nachdem jetzt schon drei spieler hintereinander ohne quiz bekanntgegeben wurden, dürfte es wohl beendet sein.
oder es kommen noch soviele neue, dass sich die verteilung über die restlichen tage nicht mehr ausgegangen wäre

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13
-
-
bevor ich einem unmotivierten kaspitz oder harand zusehe, der ja nicht für die fans sondern nur für sich selbst spielt (das war er der diese aussage getätigt hat oder?), sind mir legionäre vom kaliber hecimovic viel lieber...
bringt es das österreichische eishockey weiter, wenn mit so vielen legionären gespielt wird? ganz klar nein
schadet es dem österreichischem eishockey, wenn kaspitz und harand keine vereine finden? ganz klar neinwenn dornbirn chemie in den kader bringt, könnten da wirklich ein paar überraschungen möglich sein
ein paar überraschungen + ansprechende zuseherzahlen und schon könnte man die ziele für saison nummer 2 hinauf schrauben -
wenn Dornbirn Chemie in die Mannschaft hineinbringt, dann ist da mehr als eine Überraschung drinnen. Denn bis auf drei-vier Kaderergänzungen scheinen die Legionäre qualitativ gut.
Zwar finde ich den "heimischen" Stamm alles andere als gut, aber im Endeffekt wird das nicht den großen Unterschied machen. -
Helfen tuts dem Eishockey insofern nicht, dass Dornbirn keine Jugendschmiede mehr für KAC und Co. ist! Ich tippe sogar drauf das in den nächsten Jahren einige Junge wieder zurück kommen werden und zu Leistungsträgern werden können! Des einen leid des andern freud oder? Das man jetzt mit 12-14 Legios starten muss ist zwar unschön aber ob das jetzt so ist oder nicht ändert ja am Gesamtbild nichts, letztes Jahr war Dornbirn gar nicht in der EBEL, jeder Ösi der jetzt bei Dornbirn dazukommt ist also ein Platz mehr im Gesamtkonzept. Jetzt muss man halt arbeiten und weiter auf junge wilde setzen die nach und nach ins Bundesligateam eingebaut werden können wie es bereits sehr erfolgreich im NL Team geschehen ist, nicht umsonst sind soviele Dornbirner in ganzÖsterreich unter Vertrag.
-
einer fehlt da noch mindestens, vielleicht kommt der aber erst im oktober
-
was genau verstehst du unter "mehr als eine überraschung" Bruce
-
ZWEI Überraschungen?!?
-
Es werden noch 4 neue Spieler kommen (2 Stürmer und 2 Verteidiger)
-
Schade , Harand oder/und Kaspitz hätten sich in der EBEL schon einen Platz verdient .
Verdient? Wodurch?
-
Es werden noch 4 neue Spieler kommen (2 Stürmer und 2 Verteidiger)
nur legios oder kommt noch ein österreicher?
-
Ich bin gespannt wie lange es dauert das sich diese Legionärstruppe nur halbwegs findet. Ihr habt ja null Zeit
-
nochmals Bruce: was verstehst du unter "mehr als eine überraschung"
-
nur legios oder kommt noch ein österreicher?
nur legios geht sich rein punktetechnisch schon nicht aus -
Naja sollte es dornbirn schaffen eine gute chemie in das team zu bringen, glaube ich dass eine Platz im
Besseren mittelfeld möglich ist - das meine ich mit überraschung -
Ist an dem Gerücht was dran das evt. Martin Pewal und ph. Winzig nach Dornbirn wechseln?
-
Helfen tuts dem Eishockey insofern nicht, dass Dornbirn keine Jugendschmiede mehr für KAC und Co. ist! Ich tippe sogar drauf das in den nächsten Jahren einige Junge wieder zurück kommen werden und zu Leistungsträgern werden können! Des einen leid des andern freud oder? Das man jetzt mit 12-14 Legios starten muss ist zwar unschön aber ob das jetzt so ist oder nicht ändert ja am Gesamtbild nichts, letztes Jahr war Dornbirn gar nicht in der EBEL, jeder Ösi der jetzt bei Dornbirn dazukommt ist also ein Platz mehr im Gesamtkonzept. Jetzt muss man halt arbeiten und weiter auf junge wilde setzen die nach und nach ins Bundesligateam eingebaut werden können wie es bereits sehr erfolgreich im NL Team geschehen ist, nicht umsonst sind soviele Dornbirner in ganzÖsterreich unter Vertrag.
Stockhendl, du siehst mich ziemlich perplex.
Das der Tag so füh kommt, an dem ich dir uneingeschränkt beipflichten muss, hätt ich nicht gedacht. -
Und das der Tag an dem mir überhaupt jemand in diesem Forum zustimmt so früh kommt hät ich auch nie gedacht
Insofern danke -
so war das na nicht. es waren hauptsächlich die salzburger die gleich mal beleidigt sind und mit beleidigungen reagieren. in dornbirn sehen wir vieles locker.
wir haben ja nichts zu verlieren und sehen das erste jahr als lehrjahr, auch wenn wir das eine oder andere mal überraschen wollen.es wird auch die zeit kommen, wo dornbirn zu recht kritisiert wird, dann müssen wir uns der kritik stellen und änderungen durchführen.
auf die anregungen in dem lusternu forum "dornbirn hat keine dornbirner im team" müssen wir ja nicht unbedingt regaieren. jeder der was von eishockey versteht, weiss warum nicht noch mehr dornbirner heuer spielen.
-
so war das na nicht. es waren hauptsächlich die salzburger die gleich mal beleidigt sind und mit beleidigungen reagieren.
Nö, man wollte von dir von diesem Post ausgehend:wenn die beiden nach dornbirn wechseln, kann ihnen gar nichts bessere passieren. wieviele junge einheimische spieler hat salzburg in den letzten jahren vernichtet...
nur wissen, welche Spieler Salzburg vernichtet hat. Als daraufhin von dir selbstverständlich keine Namen gekommen sind, hat sich die Diskussion halt weitergesponnen. Die erste "Beleidigung" kam also sicher nicht von Salzburger Seite.
-
Die erste "Beleidigung" kam also sicher nicht von Salzburger Seite.
Ich stech jetzt zwar in ein Bienennest aber du verwechselst Tatsachen mit Beleidigungen
Weiters stellen sich am Montag viele Cracks wie zum Beispiel Niki Petrik,Wilfan,Philipp Winzig,Christian Ban, Christian
Dolezal, Walchshofer, Philip Putnik,Johannes Schernthaner, Nico Toff zum Try-Out in Dornbirn. -
Ich stech jetzt zwar in ein Bienennest aber du verwechselst Tatsachen mit Beleidigungen
Ich entschuldige mich gleich mal dafür hier gepostet zu haben, aber Tatsachen? Was bedeutet vernichten? Das nicht jeder Spieler die gewünschte Entwicklung geschafft hat ist sicherlich nicht mit Vernichtung gleichzusetzen. -
Andreas Brenkusch; Patrick Gruber, Olli Korkeavuori, Nicolas Paul, Johannes Schernthaner, Marc Trummer, Georg Waldhauser, Tobias Wilhelm; Christian Ban, Christian Dolezal, Filip Gunnarsson, Christoph Harand, Michael Lebler, Thomas Meinhardt, Nicolas Petrik, Philip Putnik, Adrian Ströhle, Nico Toff, Max Wilfan, Philipp Winzig
Interessante Liste
-
Andreas Brenkusch; Patrick Gruber, Olli Korkeavuori, Nicolas Paul, Johannes Schernthaner, Marc Trummer, Georg Waldhauser, Tobias Wilhelm; Christian Ban, Christian Dolezal, Filip Gunnarsson, Christoph Harand, Michael Lebler, Thomas Meinhardt, Nicolas Petrik, Philip Putnik, Adrian Ströhle, Nico Toff, Max Wilfan, Philipp Winzig
Interessante Liste
Oh ja, allerdings!! Sehr interessante Liste!Da haben die den Kader voll - und auf einmal kommt noch eine volle Mannschaft zum Try-Out
-
in der eishalle in dornbirn wurde in den letzten wochen schon vieles geändert. dennoch bleibt auch in den kommenden wochen noch einiges zu tun.
die banden wurden aufgestellt, die gläser und das netz montiert und das wichtigste, es gibt eis. schön schaut sie aus, die neue eisfläche.am montag werden die erwähnten try out spieler erwartet: Andreas Brenkusch; Patrick Gruber, Olli Korkeavuori, Nicolas Paul,
Johannes Schernthaner, Marc Trummer, Georg Waldhauser, Tobias Wilhelm;
Christian Ban, Christian Dolezal, Filip Gunnarsson, Christoph Harand,
Michael Lebler, Thomas Meinhardt, Nicolas Petrik, Philip Putnik, Adrian
Ströhle, Nico Toff, Max Wilfan, Philipp Winzigdabei auch einige ex- dornbirn spieler: Korekeavuori, Paul, Ban, Stöhle
es ist schön zu sehen, wieviele österreicher die chance nutzen wollen um in der EBEL zu spielen. ich drücke allen die daumen dass sie das nötige können und glück haben um den trainer zu überzeugen. vielleicht gelingt dem einen oder anderen der durchbruch.
-
Kaspitz ist sich anscheinend zu schade fürs Tryout
-