1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Lockout/Offseason 2012

• NHL
  • Malone
  • 16. Juni 2012 um 14:25
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 16. Juni 2012 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Nachdem nun für die komplette Liga die Offseason begonnen, wird es nun Zeit den NHL-Sommerthread zu eröffnen.

Vorweg zwei Dinge:
    1. Die Gehaltsobergrenze liegt dzt. bei 70,3 Mio.$ (was bedeutet, dass den GMs zuzüglich der 10%-Klausel in der Sommerpause einen Summe von über 77 Mio.$ zur Verfügung steht). Da aber der neue Vertrag zwischen Liga und Spielergemeinschaft noch nicht durch ist, ist die Zahl bei weitem nicht in Stein gemeißelt. Es wird sogar gerechnet, dass die Cap nicht steigt sondern sogar etwas fällt.
    2. Der drohende Lockout: die Verhandlung verlaufen ruhig (mMn etwas zu ruhig). Ein möglicher verspäteter Saisonbeginn droht, lt. Expertenmeinung sollte aber bis Dezember alles unter Dach und Fach sein.

Die bisher wichtigsten Deals:
    Anaheim hat Schwedens WM-Goalie Viktor Fasth verpflichtet, zusätzlich kommt US-Stürmer Ryan Lasch (ebenfalls WM-Teilnehmer) aus Lahti.
    Boston schickt Zach Hamill nach Washington und erhält dafür Chris Bourque (übrigens der Sohn der legendären Nr.77 Ray Bourque).
    Tomas Vokoun wechselt für einen 7th Rounder 2012 von den Caps nach Pittsburgh und erhält dort einen 2-Jahresvertrag.
    Brad Stuart (dzt. noch ohne neuen Vertrag) wechselt im Austausch für Andrew Murray und einem Conditional Draft Pick 2014 von Detroit nach San Jose.
    Anders Lindbäck wechselt mit Colin Wilson und einem 7th Rounder 2012 von den Preds nach Tampa für einen 3rd Rounder 2013, Sebastien Caron und zwei 2nd Rounder 2012.

Fragen über Fragen:
    Wohin wird Rick Nash wechseln? Als mögliche Destinationen gelten die NY Rangers, Philadelphia, San Jose oder Toronto.
    Werden die Canucks Roberto Luongo traden und wird Cory Schneider die neue Nummer 1?
    Hängen Teemu Selänne und Martin Brodeur noch eine Saison an?

Die interessantesten Namen der UFA-Liste:
    BOS: Brian Rolston, Joe Corvo
    CAR: Jaro Spacek, Bryan Allen
    CGY: Olli Jokinen, Cory Sarich, Scott Hannan
    CHI: Andrew Brunette, Brendan Morrison
    CBJ: Radek Martinek, Kristian Huselius
    DAL: Radek Dvorak, Sheldon Souray
    DET: Jiri Hudler
    FLA: Scott Clemmensen, Mikael Samuelsson
    LAK: Dustin Penner, Jarret Stoll
    MIN: Josh Harding
    MTL: Travis Moen
    NSH: Ryan Suter, Andrei Kostitsyn, Hal Gill, Alex Radulov (wird angeblich nicht in Nashville verlängert)
    NJD: Zach Parise, Bryce Salvador, Alexei Ponikarovsky, Peter Sykora
    NYI: P-A Parenteau, Al Montoya
    NYR: Brandon Prust
    OTT: Filip Kuba
    PHI: Pavel Kubina, Matt Carle, Jaromir Jagr
    PHX: Shane Doan, Ray Whitney
    SJS: Colin White, Dominic Moore, Antero Niittymäki
    STL: Barret Jackman, Jason Arnott, Jamie Langenbrunner
    TBL: Brett Clark
    VAN: Samuel Pahlsson, Sami Salo
    WSH: Alex Semin, Dennis Wideman, Mike Knuble

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2012 um 22:47

Jackman bleibt für 3 Jahre in St.Louis (9.5Mio $). Jagr hat sich etntschieden den FA Markt zu testen, na klar, für Kohle macht der ja alles ;)

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2012 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

Sami Pahlsson geht zurück nach Schweden (MODO).
    Brad Stuart hat für 3 Jahre in San Jose unterschrieben (10,8 Mio.$).
    Der Schweizer Damien Brunner ist bei den Penguins und Wild im Gespräch.
    Red Wings bzw. Bruins sind an Dominik Hasek interessiert.

Angebliche Tradegespräche:
    - BUF/COL: Roy, Sekera für Stastny
    - NYI/WPG: Parenteau für Enström

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oldtimehockey
    EBEL
    • 19. Juni 2012 um 00:01

roy/sekera für stastny? da wär ich doch sofort dabei als sabres fan ;)

• Mane68
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 00:19
    Zitat von oldtimehockey

roy/sekera für stastny? da wär ich doch sofort dabei als sabres fan ;)

für Roy würds mir nicht leid tun, für Sekera schon

• Caps333
    Nationalliga
    • 19. Juni 2012 um 00:50

Roy + Sekera für Stastny halt ich für sehr überbezahlt.
    Roy kannst ja fast 1:1 gegen Stastny tauschen. Ähnliche Spieler, ähnliche Stats, Stastny verdient nur mehr.
    Sekera war letzte Saison der konstanteste Defender in Buffalo.

• Blair
    NHL
    • 19. Juni 2012 um 02:16

das dumme is halt, daß man was hergeben muß, um was zu bekommen.

sekera würd ich nur sehr ungern hergeben. aber buffalo hat sehr viele junge verteidiger im kommen und würds überleben.
    hätte dafür gerne noch einen pick (vermutlich 2nd round), zumal sekera doch einen guten vertrag hat und stastny ja auch nur ein jahr mehr als roy zu einem relativ hohen caphit.

zu parenteau <-> enström... parenteau ist doch UFA?

• Malone
    ✓
    • 19. Juni 2012 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blair

zu parenteau <-> enström... parenteau ist doch UFA?

Vielleicht ein entweder/oder-Deal: Parenteau unterschreibt und Enström bleibt oder der Schwede wechselt nicht. Die Jets sind etwas unter (offensiven) Zugzwang, da Kane angeblich keinen neuen Vertrag unterschreiben will.

Edit:
    Eher keine Überraschung: Boyes und Hecht werden in Buffalo keinen neuen Verträge erhalten.
    Angebot der Canes an die Penguins: J.Faulk, B.Sutter & 8th overall pick (also der Firstrounder!) für J.Staal & P.Martin.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (19. Juni 2012 um 10:17)

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Juni 2012 um 10:22
    Zitat von Malone

Angebliche Tradegespräche:
    - BUF/COL: Roy, Sekera für Stastny

Das kann nicht der ernst von den Avs sein?

Zitat von Malone

- NYI/WPG: Parenteau für Enström

Und hier gleich der 2. Verdacht auf ein schweres Alkoholproblem. Wenn die Isles Enström wollen (logisch wärs um Streit zu entlasten offensiv) dann lass ich mir das aber mit nen Pick oder Prospect zu P.A. noch versüssen.
    Das mit Kane dürfte sogar ziemlich fix sein, fragt sich nur wie man das bei einen RFA lösen will? Wäre viel. die geschicktere Lösung einen Trade anzustreben um das Loch zu schliessen.

Edit@J. Staal Angebot
    & P. Martin? Also frech sindse in Carolina, denke da wird man noch was drauflegen müssen wenn man Martin auch will.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 19. Juni 2012 um 10:42
    Zitat von Blair

sekera würd ich nur sehr ungern hergeben. aber buffalo hat sehr viele junge verteidiger im kommen und würds überleben.

ich hatte exakt denselben gedanken :thumbup:
    ehrhoff, sulzer (die positive überraschung beim hodgson trade), myers, mcnabb, regehr, und von mir aus auch den großen enforcer aus der ahl heraufholen (Joe Finley) und schon haben die sabres eine brauchbare d.
    verletzen sollte sich halt niemand, beim draft kann man aber natürlich auch noch defender draften...sekera war zwar mit abstand der solideste verteidiger über die gesamte saison gesehen, unersetzbar ist er aber nicht.

• Mane68
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 11:18

War Stastny nicht schon im Februar bei der Deadline im Gespräch?

Einmal editiert, zuletzt von Mane68 (19. Juni 2012 um 14:00)

• Malone
    ✓
    • 19. Juni 2012 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

Penguins-GM Shero negiert einen möglichen Staal-Trade, trotzdem wollen die Gerüchte nicht verstummen.
    Feinmechaniker Trevor Gillies geht in die KHL zu Vityaz Chekhov.
    Angeblich soll Anaheims Bobby Ryan wieder am Markt sein.
    Josh Harding (von dem immer verkündet wurde, dass er irgendwo Nr.1 werden will) hat in Minnesota verlängert.

• Blair
    NHL
    • 19. Juni 2012 um 23:43
    Zitat von Malone

Penguins-GM Shero negiert einen möglichen Staal-Trade, trotzdem wollen die Gerüchte nicht verstummen.
    Feinmechaniker Trevor Gillies geht in die KHL zu Vityaz Chekhov.
    Angeblich soll Anaheims Bobby Ryan wieder am Markt sein.
    Josh Harding (von dem immer verkündet wurde, dass er irgendwo Nr.1 werden will) hat in Minnesota verlängert.

@staal: kann mir nicht vorstellen, daß shero ihn UFA werden läßt. crosby, malkin UND staal zu halten dürfte schwierig werden. staal wird, wenn er UFA wird, nicht in pittsburgh bleiben wollen, sollten malkin und crosby die ersten beiden center sein. an denen gibts kein vorbeikommen. denke sehr wohl, daß ein passendes angebot shero überzeugen würde. staal will auch mal ein vernünftiges gehalt haben wie sein brüderchen bei den canes. potential wäre ja vorhanden.

@ryan: doppeljährlich grüßt das murmeltier ;). einmal zur deadline und einmal im sommer ...
    der vertrag ist einfach zu gut. 30G, 60P spieler für 5.1M gibts nicht zuviele. check nicht ganz wieso der getraded werden soll. bin aber auch kein ducks insider ;)

@harding: denke er wird auch bald #1. bäckström wird evtl getraded oder sie teilen sich in zukunft die spiele 50:50. bäckström hat ja auch nur mehr 1 jahr vertrag. nach vertragsende wird er 35 sein - mal sehn.

• Blair
    NHL
    • 20. Juni 2012 um 01:05

https://twitter.com/NHL_Sens/status/215202906280964096

erik karlsson (RFA) hat bei den senators verlängert.
    7 jahre, 6.5M caphit

ein günstiger deal für die sens in anbetracht der tatsache, daß der caphit steigt und vergleichbare spieler (doughty zb) doch mehr bekommen haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juni 2012 um 08:43

darauf das der Cap steigt würd ich aber nicht wetten ;) Gut möglich das er sogar vorerst mal sinkt.

Ansonsten netter deal, legt jetzt natrl fia Weber, Suter, Stuart & co die Messlatte recht weit oben an.

• Stefan1984
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 09:35

sicsche, ist das Thema Cap nicht schon durch?

http://capgeek.com/

Hier wird bereits mit 70Mio$ kalkuliert

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juni 2012 um 12:25

Das ne Fanpage die kann gerne und viel kalkulieren :)
    Aber es stehen noch die Verhandlungen des neuen CBA an und da kann sich noch einiges ändern. Von einen 50/50 Share bishin zu einer Senkung des Caps kann noch alles passieren

• Spezza19
    NHL
    • 20. Juni 2012 um 13:16

@karlsson

Sehr gut, heute noch die trophy's für ihn und alfie abholen und dann noch hören, dass Alfredsson noch in Jahr anhängt, dann passt das :D

@cap

Steht nicht sogar ein weiterer Lock-Out im Raum!? Ich denke da is noch garnix gesagt...

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juni 2012 um 13:42
    Zitat von Spezza19

@cap
    Steht nicht sogar ein weiterer Lock-Out im Raum!? Ich denke da is noch garnix gesagt..

Soweit wirds glaub ich nicht gehen. Also das Worst-Case Szenario das drüben befürchtet wird wäre ein Start im Dezember, denke aber nicht das es soweit kommen wird. Klar lassen beide Seiten grad bissl die Muskeln spielen, aber im Grunde wirds drum gehen wie man die derzeitig anständige Lösung für die PA behalten kann ohne die Small Market Teams mit dem immensen Floor in den Konkurs zu treiben.

Was man noch so hört will die PA ein Mitsprache Recht auch bei einer Relocation haben (es ist klar das zB ein Umzug der Yotes nach Seattle durchaus in derren Interesse wäre weil man mit nen grösseren Market mehr Geld machen kann)

Alles andere wird sich um die ganen Cap Circumventing Deals drehen (kein parken mehr in der AHL zB - könnt mir zB Vorstellen der generelle Cap steigt unter der Bedingung das auch die AHL Gehälter voll reinzählen)

• Blair
    NHL
    • 20. Juni 2012 um 14:08
    Zitat von sicsche

Soweit wirds glaub ich nicht gehen. Also das Worst-Case Szenario das drüben befürchtet wird wäre ein Start im Dezember, denke aber nicht das es soweit kommen wird. Klar lassen beide Seiten grad bissl die Muskeln spielen, aber im Grunde wirds drum gehen wie man die derzeitig anständige Lösung für die PA behalten kann ohne die Small Market Teams mit dem immensen Floor in den Konkurs zu treiben.

kann ich mir auch nicht vorstellen. einen lockout würden einige teams nicht überleben. der imageverlust der gesamten nhl wäre fatal.

Zitat von sicsche

Was man noch so hört will die PA ein Mitsprache Recht auch bei einer Relocation haben (es ist klar das zB ein Umzug der Yotes nach Seattle durchaus in derren Interesse wäre weil man mit nen grösseren Market mehr Geld machen kann)

wäre auch gut so mit dem mitspracherecht. wenn sie ohne ntc/nmc schon bei trades keine rechte haben, sollens wenigstens bei einem franchiseumzug welche haben.

Zitat von sicsche

Alles andere wird sich um die ganen Cap Circumventing Deals drehen (kein parken mehr in der AHL zB - könnt mir zB Vorstellen der generelle Cap steigt unter der Bedingung das auch die AHL Gehälter voll reinzählen)

zusätzlich zum ahl-parken wird auch eine amnesty-clause diskutiert, die den teams einen einmaligen buyout "schlechter" verträge erlauben soll. der zählt dann nicht zum caphit.
    ich denke man wird sich bei einem in der ahl parken auf den halben caphit einigen, der dann zählen soll.

die klassischen circumventing deals hat man ja auch ein wenig eingebremst mit der "kowaltschuk-regelung". beinhaltet ein vertrag jahre jenseits des 40. geburtstag, so werden diese nicht in die durchschnittsberechnung miteinbezogen. die jahre im 36.-39. geburtstag zählen minimum 1M, wenn die 3 besten jahre im durchschnitt 5.75M ausmachen

• nick99
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 16:06

Warum sollte die Gehaltsobergrenze sinken? Die letzten paar Jahre ist sie doch gestiegen oder?

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juni 2012 um 16:12

Weil der CBA (Collective Bargaining Agreement) im Sommer ausläuft und nun neu verhandelt wird. Deshalb ist es möglich das die neue Regelung etwas weiter unten ansetzt als bisher.

edit@Blair
    Da gehts fast weniger um die Spieler beim betroffenen Team (auch wenn ich langsam glaube das das bei Evander Kane zB schon eine Rolle spielt grad) als das die PA natürlich interessiert ist ebenfalls in vielen Big Markets zu sein (=mehr Revenue = mehr Capspace = mehr Spielergehälter)
    Während die NHL natürlicht nicht uninteressiert ist aus ihren Winkel im Nordosten rauszukommen und somit national breiter aufgestellt zu sein (der Titel der Kings wird gerade im NHL HQ dies bezüglich einige sehr freuen zB)

• nick99
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 16:20

Man hat sich doch aber damals auf die jetzige Gehaltsgrenze geeinigt, oder ist sie mit der Zeit prozentual angestiegen? Sorry für das Nachfragen :wacko:

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juni 2012 um 16:32

Das CBA gibt keine fixe Summe an die in Jahr XY zu gelten hat oder anzusteigen hat (und fürs nächste Jahr hats sowieso nix zu tun da eben der Vertrag ausläuft zwischen NHL und NHLPA - der Spielergewerkschaft)
    Im CBA wird vereinbart das vom erwirtschaftenden Geld der Liga (=der Gesamtrevenue) ein bestimmter Prozentsatz an die Spieler geht. Daraus ergibt sich eben der Capfloor (unterste Limit das die Teams ausgeben müssen) und der maximale Caphit.

Ausserdem werden im CBA eben viele Dinge wie UFA/RFA, Trainings Camps, maximaler Caphit eines einzelnen Spielers (laut derzeitigen CBA maximal 20% des erlaubten Capspace per Team), Versicherung, Entry Level Contracts, Bonuszahlungen etc etc abgedeckt. Im Grunde is im CBA das grosse Office Regelwerk vereinbart.

• nick99
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 17:03

ein Grund mehr beim Eishockeyschauen zu bleiben und sich nicht zu sehr mit der Materie NHL zu befassen ^^

Einmal editiert, zuletzt von nick99 (20. Juni 2012 um 17:22)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™