Das derzeitige Anwendungsgebiet für ebook reader ist noch zu beschränkt. Ideal wäre wenn man u.a. Reiseführer wie z.B. den Lonely Planet anbieten könnte, dann erspart man sich 1300 Buchseiten nach Südamerika mitzuschleppen, von einer Weltreise gar nicht zu sprechen. Das wäre sehr hilfreich, aber leider gibt's das noch nicht. Pdf Dolumente vom Internet runterladen und dann im Bett abends lesen wäre ein weiteres Anwendungsgebiet, das funktioniert ja offensichtlich schon.
Vielleicht sogar mit einem speziellen Zugangscode in Übersee Geldscheine ausdrucken bzw. einlösen. Die Seriennummer holt man sich von der Hausbank. Nach Einlösung vor Ort (Ausgabe von ARG Pesos in Argentinien z.B.) wird vom Konto zu Hause abgebucht. Das wär was, aber nur ein Buch lesen

eBook Reader
-
-
Das derzeitige Anwendungsgebiet für ebook reader ist noch zu beschränkt. Ideal wäre wenn man u.a. Reiseführer wie z.B. den Lonely Planet anbieten könnte, dann erspart man sich 1300 Buchseiten nach Südamerika mitzuschleppen, von einer Weltreise gar nicht zu sprechen. Das wäre sehr hilfreich, aber leider gibt's das noch nicht. Pdf Dolumente vom Internet runterladen und dann im Bett abends lesen wäre ein weiteres Anwendungsgebiet, das funktioniert ja offensichtlich schon.
Vielleicht sogar mit einem speziellen Zugangscode in Übersee Geldscheine ausdrucken bzw. einlösen. Die Seriennummer holt man sich von der Hausbank. Nach Einlösung vor Ort (Ausgabe von ARG Pesos in Argentinien z.B.) wird vom Konto zu Hause abgebucht. Das wär was, aber nur ein Buch lesen
Genau dafür is es gedacht, zum Buch lesen. Für alles andere gibts smartphone, i-pad & co.
Und wie bitte willst geldscheine ausdrucken -
Ideal wäre wenn man u.a. Reiseführer wie z.B. den Lonely Planet anbieten könnte, dann erspart man sich 1300 Buchseiten nach Südamerika mitzuschleppen
gibts doch eh...http://www.lonelyplanet.com/apps-and-ebooks/ebooks/index.php -
gibts doch eh...http://www.lonelyplanet.com/apps-and-ebooks/ebooks/index.php
ja gut zu wissen! bei Thalia jedoch sagten sie mir dass es dies auf ihrem eigenen ebook reader nicht gibt.@Barfly - eher aushändigen statt ausdrucken, jedoch schon mit Sicherheitsvorgaben:
max. 999 Geldscheine (wegen dem Geldwäschegesetz)
nur geprüfte Seriennummern ausgewählter Währungen
nur bei Banken welche den Eigenkapitalrichtlinien entsprechenaber Spaß beiseite. Wenn du als Österreicher im EU Ausland mit Kreditkarte oder Bankomatkarte (Geldbehebung) bezahlst, kriegst über die österr. Verrechnungsfirma Paylife die diesen Zahlungsstrom zumindest bei der Bankomatbehebung abwickelt einen (viel) schlechteren Kurs als beispielsweise ein Deutscher dessen Transaktion auf seinem Konto in D abgewickelt wird. Hab das schon genau verglichen (auch schon 2 Jahre her) und bei Paylife beanstandet. Das sind eben unsere Kurse wurde mir lapidar gesagt. Da sollte die EU mal einschreiten! Diese Firma verdient sich durch solche abzockerischen Praktiken eine goldene Nase. Es kann doch nicht sein dass man mit Reiseschecks günstiger fährt!
-
hätt nicht gedacht, dass es so viele ebook nutzer gibt
ich bin am überlegen mir ein ipad zuzulegen, hauptsächlich als mobiles gerät für die uni...hab mir jetzt eins von einer freundin geliehen und war erstaunt, dass es im ibooks store ziemlich viele bücher (gratis) gibt. wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen einem ipad und einem ebook reader von kindle. also ich rede jetzt nicht von den anderen funktionen, die das ipad hat, sondern hauptsächlich bezogen auf Bücher...
-
der kindle ist wirklich nur für das lesen ausgelegt - größe, bildschirm(helligkeit), gewicht.
für das dauerlesen ist das iPad definitiv nicht so geeignet wie der kindle. -
alleine schon wegen den vielen gratis Zeitungen (komisch ist aber so) wie z.B Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, Die Presse, Focus usw. (und für mich persönlich The Economist, Orlando Sentinel, Pretoria News, Veja Rio de Janeiro) gibt es für mich keine Alternative, ausserdem gibs ein Kindle App für den Ipad, zusätzlich kann man auf dem Ipad in diesem und anderen Foren lesen und mitmachen, vom Kindle aus nicht...
lg
christian -
sondern hauptsächlich bezogen auf Bücher...
alleine schon wegen den vielen gratis Zeitungen (komisch ist aber so) wie z.B Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, Die Presse, Focus usw. (und für mich persönlich The Economist, Orlando Sentinel, Pretoria News, Veja Rio de Janeiro) gibt es für mich keine Alternative, ausserdem gibs ein Kindle App für den Ipad, zusätzlich kann man auf dem Ipad in diesem und anderen Foren lesen und mitmachen, vom Kindle aus nicht...
wenn man bei der antwort auf den wunsch von byrd eingeht, ist der kindle das gewünschte produkt.das das iPad natürlich vieles mehr kann, steht außer frage, ist aber hier nicht so das thema.
-
lg
christian
mhm mhm. ich war an und für sich anfangs eine verächterin des ipads, aber jetzt wo ich es daheim hab muss ich sagen, gefällt es mir immer mehr. vorallem, da man drauf fast alles machen kann, was ICH persönlich auch auf einem pc mache...weisst du vlt wie es da mit internetstreams und so aussieht? mich hat vorallem das programm ibooks überzeugt, vorallem da ich ganz angenehm all meine skripten dort unterbringen kann. und wenn ich daran denke, dass ich für meinen ipod touch damals knapp 200 € für 8G? ausgegeben hab, ist der preis von 400 für ein ipad recht ok... -
internetstreams und so aussieht?
ORF Mediathek gibts eigene App und so ziemich jeder andere Sender auch, sogar Satelitten Fernsehen App, wenn dich mit VPN auskennst kannst dir auch BBC und die ganzen Amiserien in original ansehen etc..
ich schau mir regelmäßig Filme, Serien und Diskussionen auf dem IPAD an... -
Zeitungen die zur Zeit gratis am IPAD angeboten werden,
Wiener Zeitung
Standard
Kronen Zeitung
Salzburger Nachrichten
Kleine Zeitung
Vorarlberger Nachrichten
Tiroler Tageszeitung
(Heute und Österreich, BILD)Zeitungen die Geld verlangen sind NÖN, Kurier, OÖNachrichten, Wirtschaftsblatt und Presse...
...wie lange die das noch gratis anbieten ist eine andere Frage, zur Zeit für Zeitungsjunkie paradiesische Zustände!
-
Ja, viele Zeitungen sind noch in der Testphase (SN HD beispielsweise) und schauen sich die Zahlen genau an. Meist soll es dann für Print-Abonnenten (zusätzlich) gratis bleiben, der Rest muss löhnen. Ich bin auch ein Junkie und genieße die riesige Auswahl.
-