1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Blau-weiße Realität

• eishockeyexperten.at
  • eishockeyexperten.at
  • 1. Juni 2012 um 07:45
  • Adlerblut
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 15:34

Mir wäre es recht gewesen, wenn Herr Mag. Brabant einen Beitrag dieser Art geschrieben hätte. So ist das nur die übliche Polemik, ohne dabei wichtige Faktoren zu beachten:

- Quasi-Ausländerfreigabe dank Schmidt und Platzer damit natürlich weniger Platz für Junge (warum wird das nicht erwähnt Herr Tomarek?)
    - werden unsere Jungadler wenn sie fertig ausgebildet sind, von anderen Vereinen mit viel Geld und fadenscheinigen Versprechungen weggeholt, auch das wird nicht zur Sprache gebracht?!
    - unsere U20 und U17 hat die letzten Jahre Meisterschaften eingefahren, wird auch nicht erwähnt.

Sicher hätte man die letzte Saison mehr Junge einbauen und fördern müssen, aber schaut man sich den Anteil der Villacher-Eigenbauspieler an so liegen wir verglichen mit den anderen 5 Vereinen immer noch unangefochten an der Spitze. Auch wurde schon erwähnt, dass so eine "Analyse" Anfang Juni wir haben den ersten Juni einfach komisch wirkt und in meinen Augen lächerlich ist. Vielleicht sollte sich der Autor auf die von ihm favorisierten Gastmannschaften und den eigenen Verein konzentrieren, anstatt sich als Experte über andere lustig zu machen?

Es ist sicher nicht alles toll gelaufen und es wurden Fehlentscheidungen getroffen, zu wenige Einsätze für Wieser, Playoffs auf Teufel komm raus statt auf die Jungen zu setzen aber dennoch liefert der Artikel ein (absichtlich?) negatives Bild, ohne die Lichtblicke zu erwähnen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Juni 2012 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Dich gibts nicht wirklich.

Dich kanns so ganz einfach nicht in Echt geben.

Du bist eine Ente irgendeines linkslinken Forumsmitglieds, der alleallealleallealle Klischees über Kärntner, Fankultur und politische Gesinnung in dir als Kunstfigur vereint. Es muss so sein und sicher ned anders

Ich weigere mich ab jetzt anzuerkennen, dass du wirklich genau so bist, dass du echt bist.

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert, danke für den Hinweis, Fuzzy

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (1. Juni 2012 um 16:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Juni 2012 um 16:21
    Zitat von TVKC

Du bist eine Ente irgendeines linkslinken Forumsmitglieds, der alleallealleallealle Klischees über Kärnter, Fankultur und politische Gesinnung in dir als Kunstfigur vereint. Es muss so sein und sicher ned anders

Ich weigere mich ab jetzt anzuerkennen, dass du wirklich genau so bist, dass du echt bist.

:D :D

vielleicht war ja das

Zitat

Und wenn man schon Spiele verlieren muss, dann doch aufkeinen Fall gegen diese Ausländer-Teams. Mit dieser realitätsverweigernden und eigentlich respektlosen Einstellung anderen Teams gegenüber,wird gleichzeitig aber jede Niederlage zu einem Drama hochstilisiert, ein einmaliges Nichterreichender Play-Offs kommt einem Weltuntergang gleich.

als kleiner Seitenhieb in diese Richtung gedacht ^^

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. Juni 2012 um 16:22
    Zitat von TVKC

...
    Du bist eine Ente irgendeines linkslinken Forumsmitglieds, der alleallealleallealle Klischees über Kärnter, Fankultur und politische Gesinnung in dir als Kunstfigur vereint. Es muss so sein und sicher ned anders
    ...

Das ist jetzt aber auch ziemlich klischeehaft ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juni 2012 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

:thumbup:
    You fucking made my day!!!

ich denk mir noch so was ähnliches, scroll runter und lies das...
    ich kann nicht mehr... :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Juni 2012 um 16:41

bin blau-weisser durch und durch, muss dem guten sascha aber in allen punkten zustimmen! er hat absolut recht!

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 17:23

Die Antwort wurde ja schon gegeben. Es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn Niederlagen gegen direkte Gegner in der Tabelle stattfinden und insofern ein Dilemma sind, als daas sie die Playoffteilnahme kosten könnten und so war es ja am Ende auch. Keiner streitet ab, dass Fehler passiert sind, aber wer (inklusive der Experten) hätte ahnen können, dass die Neueinkäufe so auslassen würden? Niemand, selbst die Caps haben für ihre Verhältnisse mit einer Seuchensaison zu kämpfen. Sowas passiert hin und wieder, auch das ist Eishockey und meiner Meinung nach kein Grund, sich über einen Verein lustig zu machen. Das einige Einzeilerschreiberlinge natürlich wieder nur das rauslesen, was sie rauslesen wollen war klar, aber dafür gibt es zum Glück die Blockliste.

Sehe also wirklich nicht, wo mein Beitrag falsch sein sollte, in einigen Sachen habe ich dem Herrn Tomarek ja zugestimmt es hat mich nur geärgert, dass nichts Positives als Gegenüberstellung erwähnt wurde, das ist auch schon alles.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (1. Juni 2012 um 18:20)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Juni 2012 um 17:58
    Zitat von TVKC

Du bist eine Ente irgendeines linkslinken Forumsmitglieds, der alleallealleallealle Klischees über Kärntner, Fankultur und politische Gesinnung in dir als Kunstfigur vereint. Es muss so sein und sicher ned anders

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert, danke für den Hinweis, Fuzzy

Gibt es dich? Hast du Beweise für deine Existenz?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Juni 2012 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordafi

Gibt es dich? Hast du Beweise für deine Existenz?

Er denkt also ist er 8)) :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 1. Juni 2012 um 18:16

Ehrlich gesagt haut mich der Beitrag von ST im Gegensatz zu vielen anderen Usern nicht sonderlich aus den Socken!
    Wie Gordie Howe schon geschrieben hat, ist viel Wahres, aber auch viel Falsches dabei. Mich zum Beispiel hat es enttäuscht, dass ST nicht so den Umbruch erwähnt hat.
    Mit dem "realistisch bleiben" hat er großteils schon recht. Ist doch klar, dass man nicht einfach so sagen kann, dass man der beste VSV aller Zeiten ist.
    Aber bitte nicht so übertrieben!
    Weil wenn man sich den Beitrag auf <Eishockeyexperten.at> als VSV-Anhänger so durchiest, dann könnte man ja fast glauben, dass es ein Wunder ist, dass dieser Verein überhaupt
    einen Anspruch für die Playoffs erheben darf.
    Und jetzt mal ganz ehrlich. Ganz so schlimm ist unsere Bilanz doch auch nicht gewesen nach der Saison. Wir haben zwar nicht die Playoffs erreicht, aber immerhin haben
    wir über die Saison gesehen mehr Tore geschossen als bekommen! Doch das ist den meisten hier wegen der Trauer des Nichterreichens der POs nicht aufgefallen.

Und nebenbei darf von einem Eishockeyexperten wie Tomanek doch verlangt sein, dass man Marius Göhringer nicht mit Markus Göhringer verwechselt!

Jaja, ist nur meine Sicht der Dinge!

LG [prost]

• DerFremde
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 18:16
    Zitat von WiPe

Er denkt also ist er 8)) :D

Dann ist das ein Beweis der Inexistenz vom blutadler.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Juni 2012 um 22:34
    • Offizieller Beitrag

@Adlerblut: Keiner macht sich lustig. Egal welcher Nicht-Villacher über den VSV letzte Saison geschrieben hätte, dir hätte es nicht gepasst. Weil du nicht müde wirst, zu sagen, dass alle anderen außer Villach eh nur Plastik, links, Ausländer oder sonst irgendwas sind.

Und hör auf, vom großen Villacher Nachwuchswunder zu schwafeln. Euer Nachwuchs ist 26 und die Fans sind froh, dass sie endlich stiften gegangen sind. Der Villacher Weg ist doch mit 10 Legios um Platz 8 zu spielen und den andern Vereinen vorwerfen, nix für den Nachwuchs zu tun. Und das darf man kommentieren und kritisieren, auch wenn man nicht aus Villach kommt.
    Du lässt ja nie ein gutes Wort an Salzburg oder den Caps, andere müssen bei Villach die Klappe halten? Erklär mir das mal.

Hoffe einfach, dass es besser wird heuer. Andere Mannschaften führen in letzter Zeit mehr und talentiertere Spieler in die Kampfmannschaft als deine Blauweißen, sogar die Plastikklubs. Die "Gastvereine" sowieso.

Die Voraussetzungen für eine gute Saison in Villach sind heuer doch spitze, nicht?

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (1. Juni 2012 um 22:50)

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Juni 2012 um 23:55

@TKVC
    mein letzter Beitrag in eurem Transfergeflüster war ein Glückwunsch zur Verpflichtung von Andre Lakos. Ich habe versucht, deutlich zu machen, dass ich mit der Kritik selber kein Problem habe, wenn aber nur die negativen Seiten und nicht die Positiven (starke Abwehr, bester Torhüter der Liga oder die Meistertitel der Jungen) erwähnt werden, ärgert mich dast. Wie würdest du es finden, wenn ein Kärntner über eure Saison schreiben würde, dabei aber nur die schlechten Seiten und nicht die Positiven wie z.B. die Linzer über die volle Distanz zu fordern erwähnen würde? Auch nicht besser oder? Es ist einfach eine Lüge, dass ich keine Kritik vertragen würde, es gibt genug zu kritisieren ,kein Verein ist perfekt was mir aber nicht gefällt, ist das Nachtreten auf einen letzte Saison eher am Boden liegenden Verein. Wenn du dir Beiträge von z.B. MacStasy in unserem Transfergeflüster durchliest wirst du auch so sehen, dass ich ihm oft zugestimmt habe. Wenn du allerdings erwartest, dass ich eine detailierte Kritik abgebe, so muss ich dich enttäuschen sowas sollen Experten machen, die wirklich Einblick in den Verein haben und wissen, wie der Hase läuft und das dürfte wohl nur ein %oAnteil hier im Forum sein.

Im Artikel wird auch kein Wort darüber verloren, dass gegenwärtig budgettechnisch keine großen Sprünge möglich sind und es somit natürlich unrealistisch ist, von einem Meistertitel in den nächsten 2 Jahren zu träumen. Auch an dich die Frage, wer hätte letzte Saison ahnen können, dass es mit den Neuverpflichtungen so daneben gehen würde?

Die Verpflichtung von Komanek habe ich kritisiert, weil ich mir gewünscht hätte, dass er sich im Sinne der Nationalmannschaft in einer stärkeren Liga durchsetzt, abgesehen davon sollte dir auch auffallen, dass ich fremde Transfergeflüster in den seltensten Fällen überhaupt kommentiere und wenn dann sind es zu 90 % Glückwünsche zu einer Verpflichtung.

Weil du ja danach gefragt hast, meine Einschätzung für die kommende Saison ist Kampf um die Playoffs, der Sturm ist sicher stärker geworden, dafür Abwehr und Torhüter schwächer. Ob Hughes & Co. genug Tore schiessen werden, um die Gegentore wett zu machen, muss man erst sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juni 2012 um 00:12
    Zitat von Adlerblut

Weil du ja danach gefragt hast, meine Einschätzung für die kommende Saison ist Kampf um die Playoffs, der Sturm ist sicher stärker geworden, dafür Abwehr und Torhüter schwächer. Ob Hughes & Co. genug Tore schiessen werden, um die Gegentore wett zu machen, muss man erst sehen.

Interessante Sichtweise.

Defense:
    Mitchell, Kuznik weg -> Hotham, Cole dazu. Hotham schätze ich defensiv stärker ein als Mitchell, vor allem hat er keine disziplinären Aussetzer. Cole dürfte auf einem Level mit Kuznik liegen.
    Weller zählt nicht, da er die meiste Zeit im Sturm war.
    Der Rest blieb gleich.
    Gleichstand

Sturm:
    Der Sturm ist um KLASSEN besser, alleine Hughes, Taylor und Pusa haben mehr Tore geschossen als alle Legios letztes Jahr zusammen :D

Tor:
    Lamoureux dürfte auf demselben Level liegen wie Starkbaum, Höneckl ist besser als Wieser.
    (kleiner) Vorteil dieses Jahr.

Trainer:
    No Comment ;)

• valentin
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 07:45
    Zitat von TVKC

@Adlerblut: Keiner macht sich lustig. Egal welcher Nicht-Villacher über den VSV letzte Saison geschrieben hätte, dir hätte es nicht gepasst. Weil du nicht müde wirst, zu sagen, dass alle anderen außer Villach eh nur Plastik, links, Ausländer oder sonst irgendwas sind.

Und hör auf, vom großen Villacher Nachwuchswunder zu schwafeln. Euer Nachwuchs ist 26 und die Fans sind froh, dass sie endlich stiften gegangen sind. Der Villacher Weg ist doch mit 10 Legios um Platz 8 zu spielen und den andern Vereinen vorwerfen, nix für den Nachwuchs zu tun. Und das darf man kommentieren und kritisieren, auch wenn man nicht aus Villach kommt.
    Du lässt ja nie ein gutes Wort an Salzburg oder den Caps, andere müssen bei Villach die Klappe halten? Erklär mir das mal.

Hoffe einfach, dass es besser wird heuer. Andere Mannschaften führen in letzter Zeit mehr und talentiertere Spieler in die Kampfmannschaft als deine Blauweißen, sogar die Plastikklubs. Die "Gastvereine" sowieso.

Die Voraussetzungen für eine gute Saison in Villach sind heuer doch spitze, nicht?

Leider geht mittlerweile auch der VSV diesen Weg - m uss ich dir recht geben.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Juni 2012 um 08:00
    Zitat von Wodde77

Tor:
    Lamoureux dürfte auf demselben Level liegen wie Starkbaum, Höneckl ist besser als Wieser.
    (kleiner) Vorteil dieses Jahr.

Pfuh, mal sehn ob Lamureux an Starkbaum rankommt, gut ist, dass man wirklich einen Backup hat, ich persönlich hoffe ohnehin, dass Höneckl sich durchsetzt!

• valentin
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 08:24
    Zitat von Gordafi

Pfuh, mal sehn ob Lamureux an Starkbaum rankommt, gut ist, dass man wirklich einen Backup hat, ich persönlich hoffe ohnehin, dass Höneckl sich durchsetzt!

Höneckl hat ja einen wesentlichen Beitrag zum Titelgewinn von RBS beigetragen (2010/2011). Warum er dann von PP liegen gelassen wurde weiss wohl nur PP.
    Denke er hätte das Zeug - wobei Wieser ev. nicht schlechter gewesen wäre - aber auf der Bank konnte er weder dazulernen, noch es zeigen. Irgendwie schade - beide haben somit vergangene Saison viel versäumt.
    Hoffe beide haben diese Saison nun mehr Glück mit neuen Trainern - wobei bei Wieser ist die Zukunft ja noch offen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. Juni 2012 um 08:36
    Zitat von Gordafi

Ich schätze J.P. Lamoureux sogar stärker als Starkbaum ein!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 08:46
    Zitat von Speckbrot

ch schätze J.P. Lamoureux sogar stärker als Starkbaum ein!

halte ich für eine starke ansage. starkbaum war abgesehen von mitchell und mit abstrichen der peintner, der einzige blau weisse der halbwegs eine leistung gezeigt hat. wenn man nach jetzigem stand davon ausgeht dass die beiden defenses gleich annähernd gleich besetzt sind. mags sich lamoreux ins zeug legen. ausserdem musst abwarte nwie er mit einer gewissen rotation zurecht kommt . für ihn wird die verstärkte offensive sprechen sowie die eventuell einsetzende stärke defensivfaceoff stärke je nach zugang noch

KCT14
    KHL
    • 2. Juni 2012 um 08:59
    Zitat von eisbaerli

halte ich für eine starke ansage. starkbaum war abgesehen von mitchell und mit abstrichen der peintner, der einzige blau weisse der halbwegs eine leistung gezeigt hat. wenn man nach jetzigem stand davon ausgeht dass die beiden defenses gleich annähernd gleich besetzt sind. mags sich lamoreux ins zeug legen. ausserdem musst abwarte nwie er mit einer gewissen rotation zurecht kommt . für ihn wird die verstärkte offensive sprechen sowie die eventuell einsetzende stärke defensivfaceoff stärke je nach zugang noch

Ich schätze ihn etwas unkonstanter als Starkbaum ein, dass sollte aber durch einen ordentlichen Backup kein Problem sein. Defensivfaceoffstärke? Was meinst du damit? meinst du Järvenpää wird einen Defensivcenter für die dritte Linie holen? Was meiner meinung nach eine tolle idee wäre, weil mit peintner als 3. linie Center mag ich mich nicht recht anfreuden... Und die Ersten beiden linien stehen ja mit Damon bzw taylor/Hughes schon....

• GordieHowe
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 09:31
    Zitat von Speckbrot

Ich schätze J.P. Lamoureux sogar stärker als Starkbaum ein!

Ich sehe sie eigentlich beide auf Augenhöhe, was aber schon erwähnt wurde,dass er heuer einfach entlastet werden kann. Unsere Defense sehe ich defensiv besser als die letzte, offensiv ungefähr gleich. Offensivverteidiger war eh nur der Mitchell, dessen Punkte wird Hotham zwar nicht erreichen können, aber Cole schätze ich offensiv besser ein als Kuznik, also wird er diese Punkte schon machen können. Also ich finde, dass sich die Defense nicht wesentlich verschlechtert hat, aber auch nicht wesentlich verbessert hat. Trotzdem wird es heuer mehr Gegentore geben, weil heuer sicher nicht mit 5 Mann verteidigt wird. Das sollte aber bei der um Klassen besseren Offensive kein Problem sein.
    Vieles wird auch wieder vom Start in die Meisterschaft abhängen, wenn der gut verläuft, sehe ich die Mannschaft unter den Top 6, verläuft der nur annähernd so, wie vorige Saison, wirds wieder die Qualirunde werden, nur die wurde heuer mit den neuen Mannschaften sicher nicht entschärft. Wenn 6 Mannschaften um 2 Plätze kämpfen, kann es wieder sehr knapp werden. Ich gehe aber von einem Top6 Platz aus, da Fehervar bei einem möglichen Sofron Abgang und Palkovic Karriereende sicher nicht mehr so stark sein wird, auch hinter Laibach stehen große Fragezeichen, dafür werden die Caps und Znojmo sicher besser als letztes Jahr sein, aber eben auch der VSV.

• DerFremde
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 09:52
    Zitat von valentin

Höneckl hat ja einen wesentlichen Beitrag zum Titelgewinn von RBS beigetragen (2010/2011). Warum er dann von PP liegen gelassen wurde weiss wohl nur PP.

Er wurde nicht "liegen gelassen" sondern hat einfach in jedem Spiel versagt, in dem er zwischen den Pfosten stand. Es hat sich auch in Salzburg jeder erwartet, dass er nach dem Meistertitel eine größere Rolle spielen würde, leider haben seine Leistungen das nicht zugelassen. Eine Nervensache vielleicht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Juni 2012 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Also Villach ist heuer um 2 Klassen besser. Neuer Trainer da und so Leute wie Hughes machen den Unterschied: Ihr hattet schon lange keinen Könner mehr, jetzt ist wieder einer da. Ich erwarte mehr Offensivkraft, mehr Spielfreude, mehr Tictactoe, mehr Tore, Fans gehen mehr mit und schon ist der Winter nimmer so grauslich...

Außer für mich eventuell, ich verlier nicht gern gegen Villach. :)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. Juni 2012 um 10:29
    Zitat von eisbaerli

halte ich für eine starke ansage.

Wieso?
    Klar hat Starkbaum heuer eine gute Leistung gezeigt, aber er hat auch immer von einer sicheren und soliden Abwehr profitiert. Das ist großteils sicher auch der Grund warum er die beste
    Savepercentage in der Liga hat. Aber was passiert wenn man eine löchrige Abwehr vor sich hat? (Beispiel WM) Dann sieht man eh was heraus kommt. Starkbaum ist da auf einmal nicht mehr
    so solide und sicher wie er es in der BuLi war. Weil ich kann mich nicht auf viele Spiele erinnern, wo die Abwehr ausgelassen hat und Starkbaum uns alleine zum Sieg verholfen hat.
    Außer damals beim letzten Derbysieg. Das wäre aber nur ein Beispiel was mir blitzschnell einfällt!
    Für mich ist er noch nicht so der Spieler, der Spiele im Alleingang entscheiden kann! Da ist für mich auch Chiodo vom KAC weit besser! Weil er hat einigen heuer schon so richtig den Nerv
    gezogen, obwohl er in Klagenfurt auch nicht immer eine solide und kompakte Abwehr vor sich hatte.
    Das Gleiche kann ich auch über Lamoureux sagen! Er ist zwar temperamentvoll, aber er ist auch in der Lage Spiele selbst zu entscheiden! Ich kann mich gut auf den Auftakt letztes
    Jahr erinnern, wo wir zuhause als favorisierte Mannschaft gegen Laibach mit 2:1 verloren haben.

• Stas
    KHL
    • 2. Juni 2012 um 10:42

Starkbaum nicht mehr in Villach, und schon ist er nicht mehr so der Wunderwuzzi? ?( Und Höneckl natürlich mit Kersche am Weg zum neuen Superstar! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™