1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Final: New Jersey Devils vs Los Angeles Kings

• NHL
  • Malone
  • 26. Mai 2012 um 21:22
  • beckman99
    NHL
    • 3. Juni 2012 um 17:39
    Zitat von MacStasy

Auch in der OT waren die Devils näher, aber mehr als ein Tor bekommt Quick zur Zeit einfach nicht, zumindest nicht, wenn den Devils nichts einfällt, wie sie ihn doch überwinden können.

da haben wir beide aber net die gleiche ot gesehen :)

grad in der ot hat l.a. alles daran gesetzt die partie zu gewinnen. was nicht heißt, daß die devils nicht auch chancen hatten, aber grad die ot war für mich eher eine schiefe ebene. ganz nebenbei, quick ist schon super, aber die efforts der devils sind einfach nicht zwingend genug gespielt. also der satz "he robbed him" ist noch nicht gefallen. outstanding saves ja, aber net so das das teil schon am weg ins netz gewesen wäre und da die fanghand aus dem nichts hervorgezuckt wäre.

des problem der devils ist, daß ihr standard tor von dem sie die letzten runde gelebt haben, einfach bei den kings net geht. also hinters tor fahren und ein pass in den slot und einer zieht ab. keine ahnung wie oft ich das tor besonders gegen die flyers, aber auch gegen die rangers gesehen habe. und genau der raum, zentral ca fünf meter vorm tor, der ist besetzt oder immer no a stecken dazwischen. andere ideen scheinen mangelware zu sein.

wie gesagt, die devils sind eine runde zu weit gekommen. so wie vor einigen jahren die senators gegen die ducks im finale. einfach eine runde zu weit. aber l.a. als sc sieger, ich denke damit können wir alle gut leben :)

• red_power
    Moderator
    • 3. Juni 2012 um 18:49

Hrušica - Heute in der früh (Mehr Leute als bei viele EBEL Spiele in Jesenice in der letzte Saison)

http://www.youtube.com/watch?v=D3cdgT6inww

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Juni 2012 um 19:52

das zelt muss ja ordentlich gerockt haben :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 03:25

Quick holt alles raus und mit ein wenig glück macht man wieder das 1-0. In österreich wäre das tor nie gegeben worden aber starke leistung vom schiri der gesehen hat das der puck unter dem schoner frei liegt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juni 2012 um 03:26
    • Offizieller Beitrag

Die Kings soeben mit dem 1-0 nach ca. 27 Minuten. Meiner Meinung nach ein strittiges Tor, für meine Begriffe hätt da der Pfiff kommen müssen, als die Scheibe bereits unter Brodeur's Schoner war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 03:36

Der schoner war aber nicht ganz auf dem puck. In der NHL hat man so tore schon oft gesehen.

Man hat echt das gefühl man würde nochmal das finale Linz-KAC sehen. Die Kings immer einen schritt schneller machen immer irgendwie ein tor und haben einen goalie der auch oft die unmöglichen rausholt. Devils mit einem ganz schwachen PP.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juni 2012 um 03:58
    • Offizieller Beitrag

Der Schoner war am Boden und der Puck drunter, auch wenn er sichtbar war, noch weiter hätt er den Schoner auch nicht runtergeben können. MMn sollte da schon abgepfiffen werden. Aber eh egal, bei den Devils ist seit dem 0-1 der Faden total gerissen, bis dahin warens leicht besser, jetzt haben die Kings die Devils total unter Kontrolle. Glaub kaum, dass sie nochmal zurückkommen, weder im Spiel noch in der Serie.

• Linzer88
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 04:43

3-0 in der serie das wars für die Devils. Die haben sich auch etwas aufgegeben. Aber was soll man auch machen an Quick gibt es im mom kein vorbeikommen. Schade das die serie so schnell zu ende geht hätte gerne noch ein paar spiele mehr gesehen.

• Potze
    Moderator
    • 5. Juni 2012 um 07:21

ich hätte gerne einen Divis gesehen der beim 1:0 im Tor gestanden wäre... [Popcorn]

Für mich auch kein Tor da ich den Puck auch schon blockiert gesehen habe, dachte mir aber dass es in der NHL anders gehandhabt wird, da ich wenig NHL-Spiele sah.

Trotzdem ein verdienter Sieg der Kings. Toll dass der Anze wieder ein Tor gemacht hat.

Hoffe die Kings machen den Sack am Mittwoch zu, daheim gewinnen wäre das Tüpfchen auf den i, nach den Tüpfchen des Sweeps.

Lg

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Juni 2012 um 08:26

[Blockierte Grafik: http://sphotos.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/c0.0.403.403/p403x403/598571_10150998896016055_1724687583_n.jpg]

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juni 2012 um 08:28

Puh, schwierige Entcheidung, vorallem für den SR aus seiner Position nicht einsehbar. Trotzdem, die Kings sind wohl einer der souveränsten Mannschaften die den Cup gewonnen haben. Obwohl noch ein Sieg fehlt, kann ich nur meinen Hut davor ziehen. Und an allle die in Berlin waren, juhu wir haben den Stanley Cup Sieger gesehen :D

Zitat von Potze

ich hätte gerne einen Divis gesehen der beim 1:0 im Tor gestanden wäre... [Popcorn]

Und dann?

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Juni 2012 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

also bin da auch der meinung das das erste tor in österreich / europa sicher nicht gegeben worden wäre. ich mein, der liegt ja schon drauf und da wird dann noch zwei drei mal auf die schoner nachgeschlagen/gestochert ....

• Blair
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 12:31
    Zitat von weile19

Puh, schwierige Entcheidung, vorallem für den SR aus seiner Position nicht einsehbar.

dann muß er sowieso pfeifen, wenn er die scheibe nicht mehr sieht.
    vielleicht hats der andere schiri gesehn, daß sie unterm schoner gut sichtbar war. wenn brodeur die hand vorhält, hätts den pfiff wohl gegeben.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Juni 2012 um 13:31

... denke auch, daß es das war.
    Die Kings wären ein absolut verdienter Sieger, souverän die Topteams aus dem Westen eliminiert und nun stehen sie ungeschlagen für den SC Sieg - Chapeau!
    Sie haben in diesen PO´s einfach einen unglaublichen Lauf ... egal wer aus dem Osten gekommen wäre, in dieser Form hätten sie jeden geschlagen!

Jedes Team, das es nach über 90 Saisonspielen ins SC-Finale schafft, hat das absolut verdient ... wer hier von Glück spricht, hat keine Ahnung. Punkt.
    Die Devils es haben in Spiel 2 nicht verstanden, das Game für sich in RT zu entscheiden; in der OT haben die Kings es mehr gewollt und auch bekommen.
    In diesem Spiel war nach dem 1:0 alles entschieden - die vergebenen PP Chancen im ersten Drittel und das unglückliche Tor brechen dir bei solch einer Partie einfach das Genick.

Zitat von weile19

[...]Trotzdem, die Kings sind wohl einer der souveränsten Mannschaften die den Cup gewonnen haben.[...]

Dominante Teams, die ihre Gegner gesweept haben, gab´ immer schon ... allein 5-6mal in den 90ern, wenn ich mich recht erinnere ;) ...
    Z.B. haben´s die Devils selbst ´mal geschafft, als sie die favorisierten Wings 1995 mit 4-0 und 16:7 Goals schlugen [Popcorn]

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juni 2012 um 13:34
    Zitat von Blair

dann muß er sowieso pfeifen, wenn er die scheibe nicht mehr sieht.
    vielleicht hats der andere schiri gesehn, daß sie unterm schoner gut sichtbar war. wenn brodeur die hand vorhält, hätts den pfiff wohl gegeben.

Das ist es ja, anscheinend waren sie sich doch ziemlich sicher.

NJDevilZ

Nicht nur im Finale, sondern in den gesamten Playoffs. So einen record, dazu auswärts ungeschlagen ist einzigartig.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Juni 2012 um 13:46
    Zitat von weile19

NJDevilZ
    Nicht nur im Finale, sondern in den gesamten Playoffs. So einen record, dazu auswärts ungeschlagen ist einzigartig.

Fast korrekt :)
    87/88 Edmonton Oilers 16-2-1

Also Sweep und es gibt nen neuen Rekordhalter (wennst fair bist sagst ex aequo mit den Oilers gg)

• pizzabote
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 14:03

Mich würde brennend interessieren, was ein Ticket für das nächste Heimspiel der Kings auf dem Schwarzmarkt einbringen würde [Popcorn]

• Potze
    Moderator
    • 5. Juni 2012 um 14:13

Tickets gibt es ab 1250$ aufwärts.
    Wenn im unteren Bereich sitzen willst, 2000$ und mehr.
    Richtig teuer wirds dann wenn in der 1. Reihe sitzen willst.

Falls sich dass nun jemand überlegt, hier gibt es die Karten zu kaufen.

Lg

• Blair
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 14:33

die suite is mit 27400$ ja billiger als die loge beim opernball. im prinzip quasi ein schnäppchen.

• icetitan
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 16:26

Hallo Blair,

wer gibt soviel Geld aus für ein einziges Spiel? Das wär sogar der Hollywoodprominenz vorrort doch des guten zuviel glaub ich

• Blair
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 16:46
    Zitat von icetitan

Hallo Blair,

wer gibt soviel Geld aus für ein einziges Spiel? Das wär sogar der Hollywoodprominenz vorrort doch des guten zuviel glaub ich

wenn ichs hätte, gern.
    wiegesagt, eine opernball loge ist teurer und bestimmt unbequemer und seltsamerweise immer alle ausgebucht ;)

glaube nicht, daß das denen zuviel ist. eine suite nimmt sich ja meist nicht nur ein gast alleine "features": http://kings.nhl.com/club/page.htm?id=40945

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juni 2012 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Trotzdem, die Kings sind wohl einer der souveränsten Mannschaften die den Cup gewonnen haben.

Wenn du nur die POs betrachtest, dann ja. Wenn man den Grunddurchgang noch berücksichtigt, kann man aber auch sagen, die Kings sind wohl eine der unkonstantesten Mannschaften, die je den Cup gewonnen haben.

Aber da sieht man mal wieder, 5 Runden vor Schluss noch nichtmal in den PO-Rängen, als 8. der Western Conference qualifiziert und marschieren nun in den POs durch, als würds keine Gegner geben. Da zeigt es sich wieder mal, was im Grunddurchgang passiert, ist völlig für die Fisch, solang man es nur schafft, sich zu qualifizieren. Man muss nur zur richtigen Zeit in richtiger Form sein, da is schon auch einiges an Glück dabei, weil im Endeffekt als Trainer immer von der Form deiner wichtigen Einzelspieler abhängig bist. Sind alle nicht wirklich in Form, ergehts einem wie Ruff in Buffalo, sind alle in Form braucht man sich vor keinem Gegner fürchten.

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Juni 2012 um 17:59

@MacStasy diese Erkenntnis ist aber nit neu. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und wer sich dort durchsetzt, ist hochverdienter Stanleycupsieger und wenn es wirklich zu einem 16 - 2 kommen sollte, ist das extrem beeindruckend.

Vergleich aber bitte mal die Kingsmannschaft mit der von Buffalo.

Buffalo-Stars: Vanek, Pomminville, Miller, Myers und Roy
    Kings: Carter, Richards, Kopitar, Quick, Doughty, Brown und dazu noch Spitzenleistung von den Helden aus der zweiten Reihe.

Lustig wird es zu sehen, wie sie diese Mannschaft zusammenhalten wollen.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 5. Juni 2012 um 18:34

Wer so ein Play-Off spielt, ist ein verdienter und würdiger Stanley-Cup Champion (vorausgesetzt die Kings gewinnen das letzte Spiel). Was ich etwas lustig finde ist, dass die Flyers Carter und Richards losgeworden sind um in Zukunft bessere Chancen auf den Cup zu haben und dann werden die beiden Rausgeschmissenen, aller Vorausicht nach, gleich im ersten Jahr nach Philly Stanleycupchampion. :D

• Blair
    NHL
    • 5. Juni 2012 um 18:36
    Zitat von Adlerblut

@MacStasy diese Erkenntnis ist aber nit neu. In den Playoffs werden die Karten neu gemischt und wer sich dort durchsetzt, ist hochverdienter Stanleycupsieger und wenn es wirklich zu einem 16 - 2 kommen sollte, ist das extrem beeindruckend.

Vergleich aber bitte mal die Kingsmannschaft mit der von Buffalo.

Buffalo-Stars: Vanek, Pomminville, Miller, Myers und Roy
    Kings: Carter, Richards, Kopitar, Quick, Doughty, Brown und dazu noch Spitzenleistung von den Helden aus der zweiten Reihe.

Lustig wird es zu sehen, wie sie diese Mannschaft zusammenhalten wollen.

also bei den starspielern ist der unterschied nicht allzu groß, wenn alle in bestform sind. beim secondary scoring schauts da anders aus. die sabres haben hier beinahe nix gehabt heuer. so ziemlich jeder sabre hat heuer einen gewaltigen punkteeinbruch gehabt. in summe schaut man dann bei den playoffs zu.
    bei den kings stimmt zur zeit eben das kollektiv und das ist für einen cup-run ausschlaggebend. der lauf der kings ist beeindruckend.

die devils werden hier nicht mehr viel zu melden haben. ein spiel denk ich werden sie aber noch gewinnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™