1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

2 Freiluftspiele in der Arena Pula am 14. und 16. September 2012

• Maiky
  • 24. Mai 2012 um 18:48
  • christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2012 um 10:29
    Zitat von Benny-78

eh klar, normale frage - blöde antwort.

berechtigte frage! die antwort, wo man meint es wäre das typische eishockeysommerloch mit großer hitze die manchen zu kopfe steigt...

• RexKramer
    NHL
    • 15. Juni 2012 um 10:47

@Benny's Frage hat für mich einen eindeutig vorwurfsvollen "mimimi" Unterton...so im Sinne der alten Leier, dass die Zagreber sich nicht an die Punkteregel halten müssen, beim ice-fever 5x hintereinander Zu Hause spielen können und was ihnen nicht noch alles immer vorgeworfen wird...so what??

Weil mir das auf den Sack geht und weil ich finde dass so ein absolut (im positiven Sinne) verrücktes Event, das der ganzen Liga wahnsinnig viel Publicity bringen wird, von dieser voll unterstützt gehört und ich es deshalb auch ok finden würde, wenn sich die Bären die Gegner dafür handverlesen wüden, diese Antwort.

• R.Bourque
    KHL
    • 15. Juni 2012 um 11:03

ich bin schon voll derVorfreude auf dieses Event und angesichts des austro-typischen "die-machen-was-cooles-und-unsere-nicht-also-such-ich-mal-ein-Haar-in-der-Suppe" finde ich Rex' Antwort mehr als verständlich. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir - abgesehen von Pula - noch mehr "hockeyfeste" sehen werden, die nicht in den Standard-Arenen der clubs stattfinden werden. Hab ich im urin.

• Büffel
    Nationalliga
    • 15. Juni 2012 um 14:00

Denke, Ljubljana und Wien sind schon Wunschgegener, da sich ja zu Ljubljana inzwischen eine gewisse Rivalität gebildet hat und Wien eine gewisse Anzahl von Awayfans verspricht, aber weit genug entfern ist, dass die Meisten über Nacht bleiben. Und wenn man schon über Nacht bleibt, mact man gleich einen Spätsommer-Wochenendtrip draus...
    KAC ist zwar ein Quotenbringer, in dem Fall aber wohl "uninteressant", da die Fans nach dem Match wieder heimkehren würden und ob der vermutlich sehr geringen Kapazität der Arena Pula dadurch nur wenig nützen.
    Leider ziehe ich genau an dem Wochenende um; wäre wirklich gerne dabei. Im Gegensatz zu den Freiluftspielen im Fußballstadion oder am Šalata hat die EBEL (oder Zagreb) diesmal etwas selbst "erfunden", was sicher über die EBEL-Grenzen hinaus Beachtung in den Medien finden wird!

ZigZag!

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Juni 2012 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

Beide Gegner sind Vertreter der Hauptstädte der jeweiligen Länder ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 15. Juni 2012 um 15:21
    Zitat von R.Bourque

. Ich gehe übrigens davon aus, dass wir - abgesehen von Pula - noch mehr "hockeyfeste" sehen werden, die nicht in den Standard-Arenen der clubs stattfinden werden. Hab ich im urin.

8o
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/1703_-_Salzburg_-_Dom_und_Kapitelplatz.JPG/800px-1703_-_Salzburg_-_Dom_und_Kapitelplatz.JPG]
    8o

• Linzer88
    NHL
    • 15. Juni 2012 um 15:25

Wollte man in linz nicht auch etwas machen? War doch mal die rede davon. Jetzt wo man meister ist und das stadion ohne lask ja auch für 1woche leer sein wird. Wäre schon super.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Juni 2012 um 15:50

Ein Kärntner Derby in der Beachvolleyball-Arena am Wörthersee Ende Juli wäre noch eine Idee, oder ein Duell Wien-Linz auf einem in der Adria vor dem Hausmeisterstrand von Jesolo (sprich: "Tschäsoloh") schwimmenden Eislaufplatz zu Pfingsten.

Grundsätzlich finde ich ja (als Eishockeyfan) alles gut, was dem Sport zu mehr Aufmerksamkeit und Popularität verhilft. Aber irgendwie ist die Vorstellung eines Open-Air-Spiels im Spätsommer bei 30° in Zeiten des Klimaschutzes schon etwas dekadent.

Aber wahrscheinlich sage ich das nur, weil ich als Villacher enttäuscht bin, dass sich Zagreb nicht den VSV als Gegner erwählt hat...

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Juni 2012 um 18:57
    Zitat von gm99

Aber wahrscheinlich sage ich das nur, weil ich als Villacher enttäuscht bin, dass sich Zagreb nicht den VSV als Gegner erwählt hat...

Gönn anderen doch auch was - ihr hattet das ja schon.

lg
    Walu

• Benny-78
    NHL
    • 15. Juni 2012 um 21:33
    Zitat von RexKramer

@Benny's Frage hat für mich einen eindeutig vorwurfsvollen "mimimi" Unterton...so im Sinne der alten Leier, dass die Zagreber sich nicht an die Punkteregel halten müssen, beim ice-fever 5x hintereinander Zu Hause spielen können und was ihnen nicht noch alles immer vorgeworfen wird...so what??

Weil mir das auf den Sack geht und weil ich finde dass so ein absolut (im positiven Sinne) verrücktes Event, das der ganzen Liga wahnsinnig viel Publicity bringen wird, von dieser voll unterstützt gehört und ich es deshalb auch ok finden würde, wenn sich die Bären die Gegner dafür handverlesen wüden, diese Antwort.

so ein blödsinn, da gibts keinen "mimimi" unterton. bin froh das es so ein event gibt oder glaubst ich bin die letzten beiden jahren, als der vsv in der großen arena in zagreb spielte, zuhause gesessen? bin dankbar für diese events die zagreb jedes jahr auf die beine stellt, wenns mir ausgeht werd ich mir eine dieser beiden partien geben.
    es war eine normale frage ob es schon einen spielplan gibt und ob sich zagreb die gegner aussuchen durfte. es hätte ein "nein & ja" gereicht aber stattdessen wirst blöd von der seite angequatscht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Juni 2012 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Ich nehme an, Zagreb durfte sich die beiden Hauptstädte aussuchen . Ich hoffe, das darf jeder Klub, wenn er etwas Besonderes vor hat. Sicher werden die Hockeyfans weltweit aufschreien, warum nicht Villach, aber das werden die Kroaten aushalten müssen...

Und das beste: Jeder spielt trotzdem gleich oft gegen den anderen und auch gleich oft zu Hause, so where's the f.cking problem? Man kann das spitze verkaufen und wahrscheinlich braucht man nicht mal Auswärtsfans um die Hittn vollzumachen.

Aber: Es wird schwere Eisprobleme geben. Sie werden das ned dakühlen. Ein bisserl a Schirokko (Südwind) und das Eis ist weg. Eis ist extrem empfindlich, in den Hallen sudern sie oft wegen 3 Grad zuviel oder einem Luftzug vom Notausgang. Ich glaube nicht an dieses Event. Nicht im September.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (15. Juni 2012 um 23:12)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mane68
    Gast
    • 16. Juni 2012 um 03:27

Weiß man den schon was die Tickets kosten sollen. Das wär nämlich ein schöner Eventabend für meine bessere Hälfte und mir : )

LG

• Patrick
    EBEL
    • 16. Juni 2012 um 23:14
    Zitat von ofiskaa

"‏@HB_Crunchtime

Medveščaks Spiele im Amphitheater in Pula/CRO sind fixiert. Es geht gegen @HDDOlimpija & die @viennacapitals. Details kommende Woche."

Fun fact: "Pula" auf norwegisch bedeutet "to fuck".

Snakker tu norsk?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Juni 2012 um 23:52
    Zitat von TVKC

Ein bisserl a Schirokko (Südwind) und das Eis ist weg.

Heißt J.ugo in Kroatien!

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man um diese Zeit Ein bespielbares Eis hinbekommt! Letztes Jahr um dieselbe Zeit hatten wir im Kurzurlaub nähe Pula Traumwetter mit knappen 30 Grad!

Unglaublich, das Wort Y.ugo mit J geschrieben, wird hier zensiert....oh auch mit Y geschrieben!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Juni 2012 um 00:15
    • Offizieller Beitrag

jep, J.ugo natürlich. Auch wenn sich das Forum dagegen wehrt. :)

• DerFremde
    Gast
    • 17. Juni 2012 um 11:00

Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass sich die Zagreber doch vorher informiert haben, ob und wie das bei 30° und Wind klappt mit dem Eis. Oder glauben hier wirklich einige, die "bloßfüßigen Krovodn" fahren da ohne entsprechende Vorbereitung blauäugig hin?

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Juni 2012 um 19:00
    Zitat von TVKC

Aber: Es wird schwere Eisprobleme geben. Sie werden das ned dakühlen. Ein bisserl a Schirokko (Südwind) und das Eis ist weg. Eis ist extrem empfindlich, in den Hallen sudern sie oft wegen 3 Grad zuviel oder einem Luftzug vom Notausgang. Ich glaube nicht an dieses Event. Nicht im September.

Auch wenn ich´s ähnlich seh - tu das ned verknofeln, bitte!
    Bin ja echt am überlegen, da im September nochmal runterzufahren, und mir das gebe - da verbitt ich mir diese Steirischen Querschüsse! ;)

lg
    Walu

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 18. Juni 2012 um 11:02

Und wenn die Bora weht, wird's richtig frisch!

Aber dann hängt die Fahrtrichtung der Spieler auch von der Windrichtung ab, hätte also mit einem vernünftigen Eishockeyspiel auch nicht viel zu tun; aber ich zerbreche mir jetzt noch nicht den Kopf, wie das Wetter in Pula am 14. September sein könnte (zur Sicherheit werde ich die Badehose einpacken :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Juni 2012 um 11:11

Eigentlich wurscht welches VW-Gefährt da drüberwehen wird. Wenn es schifft ist alles aus. Das bereitet mir die meisten Sorgen. Mich juckt der Trip nämlich auch gewaltig :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2012 um 11:39

Da ich noch nicht ganz den Durchblick habe, stelle ich mal eine Frage in den Raum: die NHL sagt, ab einer Temperatur von 15Grad + wirds kritisch, wie soll das dann unten funktionieren?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. Juni 2012 um 11:59

Die haben aber auch nicht die kroatische Projektmanagementdevise "Dont't worry, it will be fine." ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Juni 2012 um 12:06
    Zitat von weile19

Da ich noch nicht ganz den Durchblick habe, stelle ich mal eine Frage in den Raum: die NHL sagt, ab einer Temperatur von 15Grad + wirds kritisch, wie soll das dann unten funktionieren?

Dann würde es aber in einigen Stadien und Hallen dieser Welt nicht mehr funktionieren. 15 Grad und viel mehr hast du in fast jeder Halle.

Ich hatte es schon mal geschrieben, eine österreichische Firma aus dem Ausserfern sagt daß es geht, nur das Eis muss unter Tags entsprechend abgedeckt werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Juni 2012 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

da hätten wir in linz nur wasserspiele.
    weil 15 ° haben wir locker.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juni 2012 um 13:29

Es geht ja ums Winter Classic, dass es in der Halle mehr hat, ist ja klar.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Juni 2012 um 13:38

Hat man eigentlich schon irgendwo gelesen, wie viele Zuschauer bei dem Spektakel Platz haben sollen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™