1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • DerFremde
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 10:08
    Zitat von Spezza19

BTW bin ich der Meinung, egal welcher Klub in die EBEL will, er nach denselben regeln wie die anderen zu spielen hat...

Das ist doch ejtzt schon nicht der Fall. Würde man das so konsequent durchführen, dann hieße das auch, dass Österreicher, Slowenen, Ungarn, Slowaken und Kroaten gleichgestellt sind. Sind sie aber nicht, also hat ja z. B. Zagreb oder Znaim jetzt schon einen gewissen Vorteil. Wüsste also nicht, warum man DO zum Beginn nicht ebenso einen Vorteil einräumen sollte.

• ozzy74
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 10:21

ad dornbirn

sie werden sich stück für stück den "ebel-regeln" annähern müssen. jetzt wo alle halbwegs guten österreicher bereits unter vertrag sind zu verlangen, dass sie die regeln 1:1 einhalten ist weltfremd.

ich werde das gefühl nicht los, dass einige den selbstbedienungsladen dornbirn gerne weiter zweitklassig hätten, damit sie weiter die besten nachwuchsspieler sehr leicht loseisen können....

• hockey
    CHL
    • 22. Mai 2012 um 10:24
    Zitat von GordieHowe

...Innsbruck und Dornbirn werden sicher besser abschneiden, als so mancher Neueinsteiger bevor.

die letzten beiden Plätze in der Tabelle sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon reserviert für sie. Man darf nicht vergessen dass bei den Ungarn und Slowenen die besten im Land verfügbaren Spieler dort konzentriert unter Vertrag sind. Znaim wird mehr und mehr vom CZE Markt aus versorgt und für Dornbirn und Innsbruck bleibt wahrscheinlich der Rest an österr. Spielern die anderswo nicht unterkommen ansonsten brauchen sie gut ein Dutzend Legionäre. Wenn Laibach einen Sponsor bekommt werden sie wieder wie immer gut dastehen, der eine oder andere Spieler von Jesenice (hoffe immer noch dass sie es vielleicht doch noch schaffen für die EBEL) könnte dazukommen, ansonsten spielen die gar nicht mit. In Dornbirn jedoch gibt es eine gute Basisarbeit beim Nachwuchs und da sehe ich gute Möglichkeiten talentierten jüngeren Spielern vermehrt Eiszeit zukommen zu lassen was deren Entwicklung förderlich sein wird, mittelfristig sehe ich daher gute Chancen für Dornbirn sich in der EBEL zu etablieren. Bei Innsbruck sehe ich das weniger, da wäre die Seria A vorerst besser gewesen auch schon von den Reisen.

• Spezza19
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 10:26

@mac

Super gesprächskultur. So führt man eine Diskussion...

Was hat das mit Linz zu tun!? 60 Punkte für jeden, wer sie wie aufteilt sei jedem selbst überlassen.
    Wir können aber auch gern über eure 4punkter reden und danach darüber sprechen, ob das sinnvoller is...

Ich sag ja nicht, dass man einem neuen Verein nicht helfen kann, aber SO mMn nicht.

@zagreb
    Naja, bepunktet werden die Spieler immer noch von den anderen Vereinen. Aber a) kann zb Zagreb nix dafür, dass sie EBEL-Monopolist in kro sind und b) eben nix für die Punkte.
    Will ein Verein in die höchste Liga, kennt er die Anforderungen, an die sollte man sich auch halten. 2u-22 legios ok, aber 5!!!??!?!? Wo sollen dann überhaupt noch die ös spielen!? Das sind 4sturm- 3verteidigungslinien + 2 goalies. Ich seh den Sinn dahinter einfach nicht. Wie schon von so vielen angesprochen: muss man denn gleich oben mitspielen!? Auch mit 10-12 legios (mit 60punkten locker machbar) kann man auch um die POs mitspielen...

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 10:38
    Zitat von MacStasy

Irgendwie wird man den Dornbirnern diesbezüglich entgegenkommen müssen, wenn man nicht möchte, dass sie ein reiner Punktelieferant sind, die mit Ach und Krach ein paar Punkte zusammenkratzen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nicht mehr gerade viele EBEL-taugliche Österreicher zu haben.

und dem hci nicht?

ok das ganze endet eh wieder in der legio und punkteregelendlosdiskussion und geht am thema vorbei

• ozzy74
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 10:42
    Zitat von eisbaerli

und dem hci nicht?

ok das ganze endet eh wieder in der legio und punkteregelendlosdiskussion und geht am thema vorbei

natürlich dem hci auch. wie soll das auch anders funktionieren als über mehr legios für die zwei oder über leihspieler der österr. klubs als solidaritätsakt.

da müssen eben alle zusammenhalten (manchem fan fällt das hier schon schwer) oder man bleibt unter sich und begräbt diese chance.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Mai 2012 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

könnte mir durchaus vorstellen, dass linz leute wie mairitsch oder mayrhauser mal ne saison verleiht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GordieHowe
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 10:53

Wenn jeder Verein einen tauglichen Österreicher abgeben würde, wäre Dornbirn sicher geholfen, aber dann tust noch 10 Legios dazu und es gibt im Dornbirner Kader keinen Platz für die Jungen mehr. Deshalb wäre es mir lieber Dornbirn spielt mit 12 Legionären und den Rest füllen sie mit Jungen und eigenen Österreichern auf. Haben eh ein paar brauchbare Ban, Selmser, Elick. Also ganz schlecht schauts ja eh nicht aus.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Mai 2012 um 12:03

Das mit den 5 U22 Imports seh ich auch als Ente. (Oder jemand möcht von aussen gezielt Unruhe nun reinbrigen)
    Am Zeichenbrett sieht die Rechnung für Dornbirn (als auch Innsbruck) recht einfach aus:
    Imports
    6 Forwards + 4 Defender + 1 Goalie = 44 Punkte

16 Punkte für Ös in Reihe 3 + Backup
    3 Forwards + 2 Defender + 1 Backup = im Schnitt 2,5 Punkte

Eine U24er 0 Punkter 4. Linie.

Das ist ein Blueprint mit dem Dornbirn als auch Innsbruck nicht zu sehr auf die Ös angewiesen sind. Die 3. Linie wird evtl nicht ganz an die Qualität jener anderer Vereine herankommen. Aber man wird mit Leuten wie Dole, Petrik & co zumindest EBEL erfahrene Leute dabei haben.

Meistermannschaft ist es keine, aber wenn in Dornbirn der Glaube besteht man muss von heut auf morgen alles niederwälzen dann frag ich mich schon was dort gsoffen wird.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 22. Mai 2012 um 12:14
    Zitat von sicsche

gezielt Unruhe nun reinbrigen)

Zitat von sicsche

Meistermannschaft ist es keine, aber wenn in Dornbirn der Glaube besteht man muss von heut auf morgen alles niederwälzen dann frag ich mich schon was dort gsoffen wird.

apropos unruhe reinbringen - hat wohl noch keiner von bulldogs seite noch hier behauptet das dornbirn alles niederwalzen will ?(

• Fred
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 12:27
    Zitat von DerFremde

100 Jahre VEU? WTF? :thumbup:
    Zeitloch? Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum? Deppat?

Zitat

80 Jahre VEU Feldkirch und 20 Jahre Friedrich Brunnauer Immobilien ergeben gemeinsam „ 100 Jahre FBI VEU Feldkirch“.

:P
    Ansonsten keine Probleme?

• DerFremde
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 12:39
    Zitat von Fred

Ansonsten keine Probleme?

Der VEU ist auch keine 80 Jahre alt. Schließlich wurden in Feldkirch X verschiedene Vereine dazuwischen gegründet, weil der jew. Vorgänger eingegangen ist. In Wirklichkeit seid ihr wie alt? 3 Jahre? 4 Jahre?

• Tyler
    Nationalliga
    • 22. Mai 2012 um 12:46

Willkommen in der EBEL!
    Feine Sache, jetzt hab ich wenigstens gute Gründe dass ich meine Schwester in Bregenz besuchen komme ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Mai 2012 um 13:02

sicsche

die frage lautet nicht was in dornbirn gsoffn wird sondern eher was DU gsoffn hast um so eine meldung rein zu stellen. zeig mir/uns den beitrag wo sowas behaubtet wird...ich/wir warten

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Mai 2012 um 13:06

Jungs runter vom Gas - nochmal lesen und dann schreibts nochmal.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Mai 2012 um 13:08

Tyler

oder deine schwester kommt nach dornbirn zum spiel, sind ja nur 10km und liegt neben der autobahn, wenn sie mit dem zug kommen sollte, es gibt nen stadtbus der NUR bei den heimspielen die fans direkt vom bahnhof bzw. jedem stadtteil zur eishalle bringt und danach könnts ihr euch bei der legentären After-Game Party unterhalten

;) nur ein Tipp

• Büffel
    Nationalliga
    • 22. Mai 2012 um 13:53

Denke Konovalov wird als Nullpunkter sicher eine interessante Alternative für den 2er Goalie sein, oder?

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Mai 2012 um 13:58
    Zitat von Büffel

Denke Konovalov wird als Nullpunkter sicher eine interessante Alternative für den 2er Goalie sein, oder?

kommt draufan wem du als einser goalie siehst ;) 8|

• vanthee26
    Nationalliga
    • 22. Mai 2012 um 13:58
    Zitat von sicsche

Jungs runter vom Gas - nochmal lesen und dann schreibts nochmal.

PS - In Dornbirn trinkens Mohrenbräu - also auch am Biersektor für alle neue Erfahrungen :D

• Spezza19
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 14:14

Hier wird generell sehr schnell, scharf geschossen. Hab aus Bulldogs-Umgebung vernommen, dass das SO nicht von den dornbirnern kommt. (nach meinem ersten Beitrag)

Mir ging's deswegen um einen generellen Gedankenansatz. Bei den derzeitigen Voraussetzungen ist genug potential möglich, um um die POs zu kämpfen. Und mehr muss bei einem Neueinstieg in die höchste Spielklasse einfach ned nötig sein. Je grösser die Liga wird, desto eher ist es ein annehmbares saisonziel. So is der Druck allgemein ned so hoch. Bei 8 aus 10 is das erreichen der POs kein ziel, dass sich gut verkaufen lässt. Deswegen wären 12 oder besser 14 mannschaften schon lässig.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Mai 2012 um 14:36

ich freu mich schon auf die fanclubs..weil bei uns sowas in dem ausmaß nicht gibt..ok es sind 5-6 leute die seit jahren versuchen etwas auf die beine zu stellen aber leider ohne großen erfolg. hoffe doch es wird jetzt anderst werden, denn verdient hätten sie es sich die "blackdogs". mal was zur sitzordnung, es gibt einen gästesektor für die fanclubs, der rest ist frei wählbar, also kann jeder sitzen wo er will. so war es bis jetzt, keine ahnung ob da jetzt änderungen kommen was ich mir aber bei der halle nicht vorstellen kann. bin auCh gespannt wie sie das problem mit den "rauchern" in den griff bekommen, da ja jetzt mehr zuseher zu erwarten sind (hoffe es mal).. es gibt 4 Notausgänge, beim Haupteingang und beim After-Gamebereich wo geraucht werden kann.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 22. Mai 2012 um 14:49

PS - wer´s noch nicht kennt - sicher eine der modernsten und schönsten Eishallen in A
    von daher sind die Dornbirner sicher Konkurrenzfähig :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 14:52

Freut mich sehr das Dornbirn den Schritt wagt- ist aber wohl durch die zerfallende Nationalliga leichter gewesen ihn zu setzen!
    Dornbirn hat Anfang der 80er auch in der Nationalliga gespielt (u.a. gegen WAT Stadlau)- ist dies der "gleiche" Verein (oder Neugründung z.B.)?

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Mai 2012 um 15:00

die halle in dornbirn gefällt. denke dass der zuschauerzuspruch in vbg sicher groß sein wird. Freu mich auf diesen Traditionsclub und auf eine weitere eishockeyhochburg in der obersten liga :)

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Mai 2012 um 15:14

erstmal danke für das reinstellen der fotos, das linke bild zeigt übrigens die rückansicht der halle da gehen die gästespieler rein.
    zur frage von WAT stadlau, nein das ist nicht der selbe verein die bulldogs dornbirn gibt es seit 1992

guckst du hier: http://www.vol.at/zwei-jahrzehnt…ornbirn/3110592

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™