1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • ländlar
    Nationalliga
    • 17. März 2012 um 22:13
    Zitat

VEU- EBEL fix ohne Dornbirn.

--> dieser Satz ist SO unendlich logisch, dass ich mich beinahe schäme zu fragen, aber was wolltest du noch einmal genau sagen?(außer dass dornbirn offensichtlich nicht in der veuebel spielt ^^)
    denn ein Finaleinzug hat ja mittlerweile nachgewiesener weise nicht mit einem eventuellen Aufstieg zu tun,...
    und man hätte sich sogar geld gespart indem man nicht ins Finale kommt..keine neue Halle mieten, keine Meisterprämien usw... also kanns auch keine neuen finanziellen Hindernisse geben die durch das nicht erreichen der Finalserie (weil uns jetzt mindestens €1.000.000 an Ticketeinnahmen entgehen) einen Aufstieg verhindern würden.

und mit feldkrich hat das ganze auch nix zu tun =)

• valentin
    Gast
    • 18. März 2012 um 08:38
    Zitat von ländlar

--> dieser Satz ist SO unendlich logisch, dass ich mich beinahe schäme zu fragen, aber was wolltest du noch einmal genau sagen?(außer dass dornbirn offensichtlich nicht in der veuebel spielt ^^)
    denn ein Finaleinzug hat ja mittlerweile nachgewiesener weise nicht mit einem eventuellen Aufstieg zu tun,...
    und man hätte sich sogar geld gespart indem man nicht ins Finale kommt..keine neue Halle mieten, keine Meisterprämien usw... also kanns auch keine neuen finanziellen Hindernisse geben die durch das nicht erreichen der Finalserie (weil uns jetzt mindestens €1.000.000 an Ticketeinnahmen entgehen) einen Aufstieg verhindern würden.

und mit feldkrich hat das ganze auch nix zu tun =)

Dies war die Antwort auf Beitrag 62! daher @ VEU

Nun weißt aber was ich sagen wollte.

• ländlar
    Nationalliga
    • 18. März 2012 um 09:35

aaaha!!! =)

mercie für die Aufklärung

:D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. April 2012 um 09:28

kurzes update:
    laut verbotner seite wurde die entscheidung in welcher liga dornbirn in der kommenden saison spielen wird auf mai verschoben

• valentin
    Gast
    • 12. April 2012 um 22:35

Interessant was auf der verbotenen Seite so berichtet wird. Kann es wirklich sein, daß sich einige EBEL Klubs sträuben dass Dornbirn in die EBEL kommt?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 12. April 2012 um 22:39

Ich glaube eher, dass die ERSTE BANK in Vorarlberg aufgrund der Nähe zur Schweiz keinen Werbewert sieht, genausowenig wie in Bayern.

• valentin
    Gast
    • 12. April 2012 um 22:40

Gelesen habe ich aber ..........einige Ost-Teams - wer immer dies auch sein mag. (Reisespesen.sollen das Problem sein ......)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. April 2012 um 23:07
    Zitat von c-bra

aber rauch steht ja bereits in manchen EBEL hallen am eis oder trikot, so gesehen glaube ich dass es blunzn ist.

oder am Seitenspiegel der Red Bull Formel 1 Autos. ;)
    also die machen schon mehr zusammen, als eine Abfüllanlage auszulasten.

btt: ich bin mal gespannt was rauskommt, ein kleiner Hinweiß könnte echt die Entscheidung von MGM werden.
    Da er nach Dornbirn geht, aber nur wenn sie in die EBEL aufsteigen, ansonsten bleibt er in Linz. (Ich hoff natürlich das er bleibt, weil die Linie Maire-Okofler-MGM hat einfach Potential)

Mich würds freuen wieder mal einen Österreichischen Klub in der EBEL begrüßen zu dürfen. Und das es z.b. den Wienern wieder mal net passt, das is e nix neues. ;) Aber auf die hört zum Glück e keiner.
    Und einer 12er Liga wär schon sehr erstrebenswert.
    Ob Innsbruck oder Dornbirn, Hauptsache Italien. :D 8))

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. April 2012 um 12:31

Geht schon, wagen WIR(HCI und Bulldogs) den Schritt in die EBEL. Kla brauch man einen PLAN B(=NaLi) falls es mit der EBEL nicht klappen sollte.

Man kann danach IMMER noch NaLi oder weiss was ich wohin gehen,

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. April 2012 um 13:07

Wäre natürlich toll, wenn der HCI und Dornbirn diesen Schritt wagen würden. Denke, mittelfristig sollte man an einer 14er Liga arbeiten. Allerdings sollten wir dafür mindestens zwei weitere österreichische Teams in die EBEL aufnehmen. Und außer diesen beiden Teams fällt mir eigentlich kein anderer Kandidat ein, sofern die VEU nicht noch einen finanzkräftigen Gönner findet....

• valentin
    Gast
    • 13. April 2012 um 14:59

Mich würden mehr österr. Vereine sehr freuen, allerdings habe ich bei Innsbruck da nicht viel Hoffnung, bei Dornbirn scheint es definitiv nichts zu werden. (verbotene Seite) Schade.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Mai 2012 um 19:42

die verbotene seite berichtet, dass die möglichkeit für 2 österreichische vereine in der EBL möglich sind (Dornbirn und IBK). deswegen wurde die präsidentensitzung auf 28.Mai verschoben

• capsalex
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 19:48
    Zitat von dany_

die verbotene seite berichtet, dass die möglichkeit für 2 österreichische vereine in der EBL möglich sind (Dornbirn und IBK). deswegen wurde die präsidentensitzung auf 28.Mai verschoben

Warum wird die Seite eigentlich verbotene Seite genannt ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Mai 2012 um 19:49

mh gute frage ... hab iwas mit einer copyrightverletzung im kopf aber genau kann ichs dir nicht sagen

• capsalex
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 19:50

hmm .. komisch andere Seiten werden ja auch beim Namen genannt

• Spezza19
    NHL
    • 7. Mai 2012 um 20:00

soweit ich das mitbekommen habe, drohen andere seiten aber ned gleich mit klagen, wenn man was von ihnen kopiert....

• backgammon
    Nationalliga
    • 7. Mai 2012 um 20:57

Wer soll mit Klagen gedroht haben? Ist ja völliger Unsinn. Mal nachfragen dann hat man auch eine Antwort, ich zum Beispiel hab das gemacht.

• Stylaz
    GOON
    • 7. Mai 2012 um 21:28

Dann kannst auch sicher die antwort gebn. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 7. Mai 2012 um 21:49
    Zitat von backgammon

Wer soll mit Klagen gedroht haben? Ist ja völliger Unsinn. Mal nachfragen dann hat man auch eine Antwort, ich zum Beispiel hab das gemacht.

nunja, es gibt da sehr wohl jemanden, der hier schon mit anzeigen gedroht hat. aber eh egal, hab ichs halt verwechselt, sorry dafür ;)

• nothi #88
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2012 um 16:19

aus Twitter:

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime
    Breaking News: Dornbirn stellte heute den offiziellen Antrag auf die #EBEL-Teilnahme.

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime
    Der Klub spricht von "nachhaltigem Konzept und Budget" sowie einer angestrebten "langfristigen Etablierung in der EBEL". (Aussendung) #EBEL

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Mai 2012 um 16:21

:thumbup: jetzt fehlt nurmehr innsbruck!

• Beliveau
    Nationalliga
    • 21. Mai 2012 um 16:23

###

Wirtschaftsrunde und Politik ermöglichen DEC Dornbirn längerfristigen Einstieg in die Erste Bank Eishockey Liga

Nach intensiven Wochen und Monaten ist es in Zusammenarbeit mit Partnern
    aus der Vorarlberger Wirtschaft und Politik gelungen ein nachhaltiges
    Konzept und Budget zusammenzustellen, welches dem Standort Dornbirn
    ermöglicht sich langfristig in der Erste Bank Eishockey Liga zu
    etablieren. Die Grundlagen für die Teilnahme an der Erste Bank Eishockey
    Liga sind hiermit geschaffen. Einen elementaren Bestandteil des
    Konzepts wird traditionell weiterhin auch die Nachwuchsarbeit bilden.
    Der Antrag um Aufnahme in die Erste Bank Eishockey Liga wurde heute
    offiziell gestellt. In weiterer Folge kann nun in die Detailplanung und
    Umsetzung übergegangen werden.

###

Quelle: cd mediateam

• snorre
    Nationalliga
    • 21. Mai 2012 um 16:27

gefällt mir! :)

war auch zeit wieder einen xiberger verein in der höchsten spielklasse zu haben!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. Mai 2012 um 16:30

Endlich! Schaut gut aus, dass es nächstes Jahr statt sechs, vielleicht wieder sieben öster. Mannschaften in der Liga gibt! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Mai 2012 um 16:31

Sehr gute Neuigkeiten!

Bin sehr auf die Kadergestaltung gespannt - Dieter, da entsteht etwas Großes!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™