1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. August 2012 um 09:50
    Zitat von Stickhandler

Da wundert man sich dann halt schon warum man sowas sagt. Wenn man im vorhinein bekannt gibt, das erste Jahr wird heavy, auch vom Spielermaterial her, wir MÜSSEN massiv auf Legios setzen, dann hat keiner ein Problem damit!

In Österreich hat man leider per se ein Problem mit Legionären, ganz egal, wie man das im Vorhinein kommuniziert.

• SCC78
    EBEL
    • 30. August 2012 um 09:59

wie wenn das nicht egal wäre, woher die spieler kommen - vor allem in der ersten saison in einer neuen liga, in die man noch dazu sehr spät eingestiegen ist!

und die tatsache, dass man den nachwuchs forcieren möchte und auch österreicher verpflichten möchte heisst ja nicht, dass man ohne legionäre spielt. das dauert einfach seine zeit....

noch unverständlicher als das legio-gesudere ist für mcih immer noch die unterscheidung in vorarlberger/österreicher oder kärntner/österreicher....so was engstirniges und ewiggestriges!

• VEUforever
    Gast
    • 30. August 2012 um 10:27
    Zitat von SCC78

wie wenn das nicht egal wäre, woher die spieler kommen - vor allem in der ersten saison in einer neuen liga, in die man noch dazu sehr spät eingestiegen ist!

und die tatsache, dass man den nachwuchs forcieren möchte und auch österreicher verpflichten möchte heisst ja nicht, dass man ohne legionäre spielt. das dauert einfach seine zeit....

noch unverständlicher als das legio-gesudere ist für mcih immer noch die unterscheidung in vorarlberger/österreicher oder kärntner/österreicher....so was engstirniges und ewiggestriges!

Stimmt, Dornbirn hat schließlich nicht selbst entschieden, so spät einzusteigen oder? Es hieß lange genug man würde nicht in dieser Saison aufsteigen...soviel schonmal dazu, zweitens, treffe ich nicht solche Aussagen, wenn ich weiß das es nicht geht, sondern kommuniziere etwas anderes, man kann solche Aussagen auch so formulieren, das sie stimmen! Du hast einfach keinen Bezug zu der Situation, keine Ahnung woher du kommst oder zu welchem Verein du dich zählst, aber wenn man weiß das eigenen Spielern die seit Jahren beim Verein sind, plötzlich ein Ostösterreicher oder Legio vor die Nase gesetzt wird, obwohl man noch zuvor gesagt hat man will mit den eigenen jungen wilden aufsteigen und die Großen ärgern ist das halt nicht die feine Art, aber es wird halt jemand Angst bekommen haben, das man zur Schießbude wird und hat aufgerüstet, noch bevor das erste Spiel gespielt wurde. Und das hat nichts mit ewiggestrig oder gesudere zu tun, das ist Kritik an Aussagen die vor der Kaderzusammenstellung gemacht wurden!

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 12:05

jetzt mal kartex - du bist und beilbst unwissend.

alles was du hier dornbirn vorwirfst tirfft auch auf deinen verein zu.

wo ist sie denn - die "neue" veu mit den vielen eigenen spielern? ohne dornbirn wäre bei der veu nichts los. auch die veu muss sich nach der decke strecken, kann erst junge spieler einbauen, wenn diese vorhanden und so weit sind. das in einer liga, in der das einfacher ist.

dornbirn gibt dein eigenen spieler keine möglichkeit ebel zu spielen. habe selten so einen unsinn gelesen. wer das zeug hatte zu spielen bekam einen vertrag, die anderen sollten sich im try out stellen.
    wir wussten von vornherein, wenn wir ebel spielen wollen, könen wir nicht jeden mitnehmen.

jeder der eine ahnung von eishockey hat, weiss das auch!

der beitrag aus salzburg entspricht der tatasche. klar haben sich die salzburger bedient, wie auch der kac und die linzer. in vorarlberg konnten wir den jungen nicht diese möglichkeit bieten.
    vielleicht kehrt der eine oder andere in den nächsten beiden jahren zurück. ja, bischofsberger ist schon toll. warte aber noch ein bisschen ihr habt noch einen viel besseren heuer von uns geholt-
    solche spieler gibt es nicht oft....

freak, ich bin schon ein alter mann, der mit computern nicht umgehen kann. ich denke du kannst es auch so lesen, ohne das ich das richtig "uzitieren" kann.
    ja, du hast recht, jeder verein hat viele ausländer. anderst geht das in österreich nicht - es sein denn auf kosten der qualität. ich hätte am liebsten in dornbirn 25 vorarlberger.
    das wird sich aber nie spielen. daher so viele vorarlberger wie möglich - in zwei, drei jahren wird dies auch der fall sein.

lustenau scheint im vorbreitungsspiel schon sehr gut gewesen zu sein. mit auer wusste lustenau was auf sie zukommt. er wird sich bald in die herzen der lustenau fans gespielt haben.
    grafschafter ist ein arbeiter in über und unterzahl. michi kutzer ein solider verteidiger.

weiterhin viel glück.

ich wünsche auch der veu alles gute, glück und eine verletzungsfreie saison.

• SCC78
    EBEL
    • 30. August 2012 um 12:08

also aufrüsten schaut ja wohl anders aus....das ist lediglich der versuch eine konkurrenzfähige mannschaft auf die beine zu stellen.

wie gesagt, an der zielsetzung ist absolut nix böses nur sollte man halt so realistisch sein, dass das sicher nicht in den ersten 2-3 jahren funktioniert. und soviel selbsteinschätzung sollte jeder spieler haben ob er für die ebel taugt oder nicht!

• VEUforever
    Gast
    • 30. August 2012 um 12:19

Blabber blabber blabber, das ist alles was aus wapedo Richtung kommt, nicht EIN Beweis nicht EIN stichhaltiges Argument und immer wieder WIR, WIR, WIR. Bist du ein Kutzer oder was? Genau diese großkotzige Art macht dich so unsymphatisch, man muss sich einfach nur *Ranger* und dich hernehmen und man sieht sofort, das du lieber Wapedo, die Vereinsbrille ganz dick trägst. Mit Ranger kann man sachlich diskutieren.

14 der 25 Spieler bei der VEU sind Nachwuchs oder Eigenbauspieler (Colle, Malle) und im Gegensatz zu Dornbirn hat man in Feldkirch lediglich behauptet, dass man den Nachwuchs forciert und zwar im Nachwuchs, sprich man erhöht Budget der Nachwuchsteams und stellt bessere Trainer an, aber die Liste hab ich dir schonmal aufgezählt. Du musst lernen zu differenzieren und dich besser ausdrücken.
    Die 3 Spieler die von Dornbirn gekommen sind, dürfen froh sein einen Verein gefunden zu haben, da man sie in Dornbirn vor die Tür gesetzt hat.

Und wirklich, lern zitieren, ist manchmal echt furchtbar wie du schreibst

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (30. August 2012 um 12:29)

• SCC78
    EBEL
    • 30. August 2012 um 12:25

@Stickhandler
    wenn du schon so auf genauigkeit und wortwahl bestehst dann würde ich dich bitte die original aussage der dornbirner zu zitieren oder zu verlinken.

• *Ranger*
    KHL
    • 30. August 2012 um 12:36

SCC78
    da geb ich dir völlig recht, bei uns gings nicht ums aufrüsten sondern tatsächlich um eine konkurrenzfähige mannschaft auf die beine zu stellen.
    ihr wisst es ja selber wie das ist mit den zuschauern das die ausbleiben wenn`s eine watschn nach der anderen gibt, man will ja länger in der EBEL bleiben.

Stickhandler
    du hast recht das der vorstand gesagt hat man will dem eigenen nachwuchs in die EBEL führen, und glaube mir..das wird auch gemacht. wir hatten soviel abgänge die letzten jahre was unseren nachwuchs betrifft und es dauert nun mal ein bischen bis die nächsten bereit sind. wir haben ja keine fabrik die nachwuchsspieler am fließband produzieren. jetzt die ganze zeit nur wegen dieser aussage seitenlang darüber diskutieren ist doch blöd, muß nicht sein oder?

• VEUforever
    Gast
    • 30. August 2012 um 12:37
    Zitat von SCC78

@Stickhandler
    wenn du schon so auf genauigkeit und wortwahl bestehst dann würde ich dich bitte die original aussage der dornbirner zu zitieren oder zu verlinken.

1. ist das bald 4 Monate her
    2. darfst du den Artikel gern selbst raussuchen, ich kann dir nur nicht mher sagen ob ichs in der VN oder online gelesen habe
    3. kennt jeder hier die Aussagen der Beteiligten, wenn er sich für das Thema intressiert, aber mir war schon bei Post Nr. 577 von dir klar, dass du nicht ganz sattelfest im Thema bist.

Ranger, hast schon recht ja, mir geht nur der selbstgefällige wapedo am Sack :wall: der verschandelt alle Bulldogs Fans

• SCC78
    EBEL
    • 30. August 2012 um 12:51

aha...also für dich gilt das was du von anderen forderst nicht...schöne eigene welt mein lieber :)

kannst du dann wenigstens dsa mit dem sattelfest begründen?

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 13:06

sticki,

hör auf dich einzuschleimen. ich habe schon eine frau. das mit uns beiden wird nix..

lach, ja genau die spieler aus dornbirn müssen froh sein, bei der veu untergekommen zu sein - ich denke da sind beide seiten froh. niemand hat die veu gezwungen...

ich habe dich nicht gefragt wieviele in der mannschaft von der veu sind, sondern wo sind sie denn, die vielen hoffnungsvollen jungen spielern.

das miit der nachwuchsförderung hast du mal geschrieben. da habe ich nichts gelesen, was bei anderen vereinen nicht schon lange sebstverständlich ist. hier sind euch die lustenauer mindestes drei jahre voraus.

das budget vom nachwuchs wurde erhöht - wie gross ist denn dieses budget? wie hoch die erhöhung? die spieler der kampfmannschaft haben eine klausel im vertag bei "bedarf'" den nachwuchs zu trainier. was ist bedarf???

nein ranger, er hat nicht recht.
    mit keinem wort hat unser vorstand behauptet, dass heuer viele junge dornbirner bei uns spielen werden. im gegenteil, er hatte immer gesagt, dass die spieler noch verttäge bei anderen vereinen haben und man mit den spielern im gespräch ist.

erst wenn die ersten vertäge unterschrieben sind, werden wir junge vorarlberger bei uns sehen.
    alle vorarlberger spieler, sind ja in guten vereinen untergekommen, warum auch sollen sie zurück, wenn es ihnen dort gefällt. solange sie sich dort wohlfühlen und die besseren perspektiven haben, und - so wie stickhandler behauptet, auch mehr verdienen, werden sie es sich gut überlegen.
    dennoch bin ich überzeugt, in zwei, drei jahren den einen oder anderen wieder in vorarlberg zu sehen wenn er in die mannschaft passt.

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 13:12

eigenlich genügt die post 586 zu lesen. da ist alles gesagt,

• VEUforever
    Gast
    • 30. August 2012 um 13:33
    Zitat von SCC78

daran! du scheinst die Diskussion nicht verfolgt zu haben...

Und was ist daran "eigene Welt" wenn ich sage das ich mir die Mühe nicht machen will einen 4 Monaten alten Beitrag zu suchen, der möglicherweise im Papiermüll liegt?!?

Zitat

hör auf dich einzuschleimen. ich habe schon eine frau. das mit uns beiden wird nix..

ich schleim mich nirgends ein, ich beleidige dich sogar dauernd, aber nicht mal das merkst du

Zitat

lach, ja genau die spieler aus dornbirn müssen froh sein, bei der veu
    untergekommen zu sein - ich denke da sind beide seiten froh. niemand hat
    die veu gezwungen...

ja müssen sie, oder wo wollen sie sonst spielen? Spannring hat mir selbst gesagt er will nicht umziehen, was blibt ihm also noch? alle Spieler werden wohl keinen Platz bei Lustenau haben und der Wald ist wohl subobtimal.

Zitat

ich habe dich nicht gefragt wieviele in der mannschaft von der veu
    sind, sondern wo sind sie denn, die vielen hoffnungsvollen jungen
    spielern.

spielen in der NHL, sind alles Söhne von Spielern die hier den Euroligatitel gewonnen haben, ne sorry keine Ahnung was du hören willst. Die Namen der VEUler in der EBEL hab ich aufgelistet und wer im Kader der VEU ist siehst auf eliteprospect...also hilft mir was willst du hören?!

Zitat

das miit der nachwuchsförderung hast du mal geschrieben. da habe ich
    nichts gelesen, was bei anderen vereinen nicht schon lange
    sebstverständlich ist. hier sind euch die lustenauer mindestes drei
    jahre voraus.

klar deshalb braucht Dornbirn auch eine kooperation mit zell und einem "schweizer club"... was hat uns Lustenau voraus? Sag, darauf bin ich jetzt gespannt. Oder Glaubst du Gary Prior trainiert mit den Bambinis?

Zitat

das budget vom nachwuchs wurde erhöht - wie gross ist denn dieses
    budget? wie hoch die erhöhung? die spieler der kampfmannschaft haben
    eine klausel im vertag bei "bedarf'" den nachwuchs zu trainier. was ist
    bedarf???

letztes jahr 50:50 heuer -40% in der Kampfmannschaft, Nachwuchs wird gleich gehalten oder erhöht. Zahlen darfst du bei Michael lampert erfragen, aber ich glaub nicht das du eine Antwort bekommst genauso wie ein Kutzer mir keine Antwort über irgendein Budget der Daggl geben wird...

Wapedo du bist so unnötig wie Fußpilz, aber ich sag dir jetzt eines. Ich kommentiere nur noch Sachen, die du mit Argumenten beweisen kannst, auf Behauptungen werd ich nicht mehr reagieren, den daraus bestehen deine Posts zu 99%!

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 13:49

dann bin ich dich ja los und du kannst weiterhin in deiner scheinweilt leben

ich frage mich nur wiseo du immer soviel bei themen von dornbirn zu schrieben hast. ist bei bei der veu nix los??

du fragst was lustenau euch voraus habt, sagt mir dass du keinen tau hast.

ja wir arbeiten mit vereinen zusammen, das bringt unserem nachwuchs viel mehr. auch wenn es uns geld kostet.

so so, letztes jahr war das budget der kampfmannschaft bei 800.000 euro - auch beim nachwuchs, da du ja 50/50 schreibst. dann freue ich mich für eueren nachwuchs.
    und für die erste mannschaft die "nur" noch mit ca. 500.000 euro rechnen kann. schön dass ihr es schafft mit 500.000 euro eine saison mit der kampfannschaft zu besteiten.

mit diesen, deinen zahlen, sehe ich viel zukunft!

• SCC78
    EBEL
    • 30. August 2012 um 13:49

das belegt eher, dass du den zusammenhang meiner aussage mit der diskussion nicht herstellen kannst!

dass du auf sachen ewig herumreitest ohne diese mit fakten belegen zu können aber genau das verhalten bei anderen kritisierst und anprangerst...das ist deine eigene heile feldkircher welt!

• VEUforever
    Gast
    • 30. August 2012 um 14:08
    Zitat von wapedo

ich frage mich nur wiseo du immer soviel bei themen von dornbirn zu schrieben hast. ist bei bei der veu nix los??

tu ich nicht
    EDIT (für malone): du, wapedo, ziehst überall die VEU mit hinein, also brauchst dich nicht wundern wenn ich dazu was zu sagen hab.

Zitat

du fragst was lustenau euch voraus habt, sagt mir dass du keinen tau hast.

Unterstellung ohne Beweis

Zitat

ja wir arbeiten mit vereinen zusammen, das bringt unserem nachwuchs viel mehr. auch wenn es uns geld kostet.

inhaltslos weil Erklärung fehlt

Zitat

so so, letztes jahr war das budget der kampfmannschaft bei 800.000 euro -
    auch beim nachwuchs, da du ja 50/50 schreibst. dann freue ich mich für
    eueren nachwuchs.

und für die erste mannschaft die "nur" noch mit ca. 500.000 euro rechnen
    kann. schön dass ihr es schafft mit 500.000 euro eine saison mit der
    kampfannschaft zu besteiten.

1. Das Gesamtbudget war nicht bei 800.000€
    2. Ist das Gesamtbudget für Nachwuchs UND Kampfmannschaft, sprich 50:50 = 400.000€ für jeden (nimmt man deine Zahl)
    3. ja das schafft die VEU!

SCC78

Zitat

dass du auf sachen ewig herumreitest ohne diese mit fakten belegen zu
    können aber genau das verhalten bei anderen kritisierst und
    anprangerst...das ist deine eigene heile feldkircher welt!

Die Fakten verschwinden nicht nur weil ich keine Lust habe sie zu suchen, btw sogar Ranger hat mir recht gegeben, also was willst du noch? Ich kritisiere genau dann, wenn keine Fakten geliefert werden zu Sachlagen die gar nicht vorherrschen. Ich hab zB Wapedo detailiert aufgelistet, was im VEU Nachwuchs geändert und verbessert wurde, trotzdem behauptet er man würde nichts für den Nachwuchs tun und Lustenau wäre um jahre voraus.

2 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (30. August 2012 um 14:29)

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 14:14

laaaaaaaaaaaaaach, ja genau 400.000 euro.

das sind dann heuer 280.000 euro für die kampfmannschaft. dressen, schiedsrichter, hallenmiete, versicherung, auto, wohnung. gehälter,,,,,,,,,

ich lach mich kaputt!!!!!!

• Malone
    ✓
    • 30. August 2012 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickhandler

tu ich nicht

[Blockierte Grafik: http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/biglaugh.gif][Blockierte Grafik: http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/biglaugh.gif][Blockierte Grafik: http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/biglaugh.gif][Blockierte Grafik: http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/biglaugh.gif]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 14:23

schon wieder einer deiner "irrtümer"

wo schreibe ich, dass ihr für den nachwuschs nichts tut??

ich habe geschrieben, lustenau ist euch um jahre voraus. ich habe geschrieben: dass ihr nichts anders macht als andere vereine.
    und ich wollte wissen wie hoch ist das budget und was ist "bedarf".

da steht nirges, ihr macht nichts für den nachwuchs.

• VEUforever
    Gast
    • 30. August 2012 um 14:24
    Zitat von wapedo

laaaaaaaaaaaaaach, ja genau 400.000 euro.

das sind dann heuer 280.000 euro für die kampfmannschaft. dressen, schiedsrichter, hallenmiete, versicherung, auto, wohnung. gehälter,,,,,,,,,

ich lach mich kaputt!!!!!!

Dressen --> Sponsoren
    Schiedsrichter so um die 400€/ Spiel
    Hallenmiete --> Stadt Feldkirch +35€ pro betriebenen Kiosk
    Auto für 2 Spieler --> Sponsor
    Wohnungen für 4 Spieler --> Sponsor

bleibt Versicherung und Gehälter aus deiner Rechnung, dürfte sich gut ausgehen. Rechne über den Daumen 20 Spieler x 2000€ x 7 Monate = 280.000€ also so um den dreh wird sich das abspielen, den die jungen verdienen viel weniger die Legios evtl ein bisschen mehr.
    Die Busfahrten sind unterstützt vom Land, dazu gibts noch ein bisschen Geld vom ÖEHV. Also wo soll das nicht möglich sein auch wenn man dann doch 300.000€ braucht ist es eine satte Einsparung

EDIT: Dazu sei noch gesagt, das die ursprünglichen 800.000€ von dir gekommen sind, wieviel es tatsächlich war, weiß ich nicht!

Zitat

ich habe geschrieben, lustenau ist euch um jahre voraus.

Haltlose Behauptung, gib mir Beispiele!

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (30. August 2012 um 14:32)

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 14:34

Mannschaft Vorjahresplatzierung Trainer
    Osterreich EHC Liwest Linz Meister Kanada Rob Daum
    Osterreich EC KAC Vizemeister Schweiz Christian Weber
    Kroatien KHL Medveščak Zagreb Halbfinal-Out Kanada Marty Raymond
    Slowenien HDD Olimpija Ljubljana Halbfinal-Out Finnland Heikki Mälkiä
    Osterreich EC Red Bull Salzburg Viertelfinal-Out Kanada Pierre Pagé
    Ungarn Alba Volán Székesfehérvár Viertelfinal-Out Kanada Kevin Primeau
    Osterreich Vienna Capitals Viertelfinal-Out Schweden Tommy Samuelsson
    Tschechien Orli Znojmo Viertelfinal-Out Tschechien Martin Stloukal
    Osterreich EC VSV 9. Finnland Hannu Järvenpää [8]
    Osterreich EC Graz 99ers 10. Kanada Mario Richer
    Osterreich EC Dornbirn neu in der Liga Kanada Dave MacQueen[9]
    Osterreich HC Innsbruck neu in der Liga vakant

mit diesem resultat wäre ich nach der ersten saioson schon zufrieden.

das waren die aussgen von kutzer:

Wir wurden an der Präsidentensitzung in Klagenfurt in die Erste Bank Eishockey Liga aufgenommen“, freut sich Alexander Kutzer über den positiven Bescheid, den er als Vertreter des Vorarlberger Klubs bei der Sitzung erhalten hatte. Nach dem offiziellen Startschuss in eine neue Ära stehen die Messestädter vor großen Herausforderungen.

Die Grundlage für eine langfristige Teilnahme an der Erste Bank Eishockey Liga wird durch Partner aus der Vorarlberger Wirtschaft und Politik sichergestellt. Nach der definitiven Aufnahme in die EBEL können die Vorarlberger jetzt die wirtschaftliche und sportliche Detailplanung angehen. „Auf uns warten intensive Wochen und Monate bis zum ersten Spiel in der Erste Bank Eishockey Liga“, weiss Alexander Kutzer.

Trainersuche und Kaderplanung
    Im Moment steht beim EBEL-Einsteiger kein einziger Spieler unter Vertrag, und auch beim Trainerposten haben sich die Vorarlberger noch für keine Richtung entschieden. Einzig die generelle sportliche Zielsetzung ist in Stein gemeißelt. „Mit jungen hungrigen Spielern möchten wir in der Erste Bank Eishockey Liga an den Start gehen und schnelles attraktives Eishockey spielen“, so die Philosophie der Vorarlberger.

also, es ist nicht wie von sticki behauptet. Kutzer sagt: junge, hungrie spieler - schnelles eishockey und attraktiv!

• VEUforever
    Gast
    • 30. August 2012 um 14:37
    Zitat von wapedo

also, es ist nicht wie von sticki behauptet. Kutzer sagt: junge, hungrie spieler - schnelles eishockey und attraktiv!

selbst dafür habt ihr die falschen Spieler :D

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 14:51

deine rechnung geht sich nie aus. schon alleine braucht die mannschaft diese summe, wenn ich deine zahlen nehme. du rechnest im schnitt 2.000 euro (auf die hand, also netto??)
    das wären dann brutto fast 4.000 euro. der trainer ist auch nicht gratis. somit ist dein "budget" schon aufgebraucht.

400 euro spro spiel für die schiedsrichter??? pro schiedsrichter meinst du wohl! sie müssen anreisen, teilweise übernachten, und bringen eine leistung!
    dafür willst du drei mann nur 400 euro geben? ne ne, auch wenn ich nicht immer mit den schiedsrichtern einer meinung bin, aber das ist zu wenig - viel zu wenig.

wenn die schiedsrichter so wenig kosten würden, hätte im letzten jahr graz die schiedsrichter ja zahlen können. da war noch ein verein, der nicht zahlte - wer war das nochmals?
    das ist mir leider entfallen...vielleicht weiss es ein anderen.

nehmen wir mal an und du hättest recht. bei 280.000 euro, hätten viel mehr vereine lust auf diese liga!!!

• *Ranger*
    KHL
    • 30. August 2012 um 15:04

Wapedo:
    nein ranger, er hat nicht recht.
    mit keinem wort hat unser vorstand behauptet, dass heuer viele junge dornbirner bei uns spielen werden. im gegenteil, er hatte immer gesagt, dass die spieler noch verttäge bei anderen vereinen haben und man mit den spielern im gespräch ist.
    erst wenn die ersten vertäge unterschrieben sind, werden wir junge vorarlberger bei uns sehen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wapedo, das hab ich auch nicht behauptet das der vorstand sowas gesagt hat

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. August 2012 um 15:13

nein, hast du auch nicht. aber sticki und du hast geschrieben, dass er recht hat!

ja wir beide wissen, was unser vorstand alles gesagt hat, bisher wurde auch alles einghalten was er sagte, daher haben wir auch keinen grund an dieses aussagen zu zweifeln.

lies hat einfach nochmals diese aussage von stickhandler nach.

der unterschied ist, dass von uns niemand die veu schlecht macht. im gegenteil wir wünschen den verein alles gute.
    stickhandler schreibt nur schlechtes über unsere mannschaft über unseren verein . schon alleine das wort "daggl"
    sagt einiges aus.

ich schreibe nichts schlechtes gegen die veu weil ich weiss wie schwer sie es haben. vor noch nicht so langer zeit ging es uns nicht besser.

ich schreibe hier nur gegen die behauptungen von stickhandler. du siehst schon alleine die verachtende worte die er über die spieler findet die zur veu wechseln.
    es ist doch lachhaft, wenn er schreibt, wir haben keine schnellen spieler. er weiss nicht mal was schnelle spieler sind - wie auch? sein verein war nicht bekannt schnell zu spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™