ich bitte Euch - peace please
Hoffentlich rücken die verantwortlichen in Dornbirn bald wieder was gscheits raus sonst geht
die Sommerlochdiskussion hier noch ewig weiter
ich bitte Euch - peace please
Hoffentlich rücken die verantwortlichen in Dornbirn bald wieder was gscheits raus sonst geht
die Sommerlochdiskussion hier noch ewig weiter
wie ich was schreibe mußt du mir überlassen stickhandler.
[Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m6tw9a1QfI1qke9hh.jpg]
@Stickhandler:
Wie wäre es, wenn du deine eigenen Posts auf diverse Rechtschreibfehler untersuchst, bevor du auf denen von anderen herumreitest? Weder dein Deutsch (zB: das Wort heißt riesig und nicht rießig) noch das Englisch deiner Signatur erwecken den Eindruck, dass du hier den Oberlehrer spielen musst.
Okay ich achte auf meine, dafür darf ich dann weiter auf anderen herumreiten, gebongt?
und jetzt ist es wieder gut.
wie schauts mit den vermutungen aus das neben Danny Bois der ja schon verpflichtet wurde, auch noch puschnik und hofer zu uns kommen sollten?
gibs da schon was neues?
Leider wieder mal Funkstille
Habs schon mal angesprochen - jetzt sinds nur noch 11 Tage bis zum Trainingsauftakt und ich komme auf 13 Feldspieler - inkl. der Youngster Wohlgenannt und Häusle
Das heißt das fast noch 2 Linien fehlen. Bin echt gespannt wenns so zäh dahingeht wo die noch hergezaubert werden
Jetzt ist Anfang August und da soll ja MacQueen kommen, mal schauen was er im Gepäck hat.
mal schauen was er im Gepäck hat.
ich tippe auf drei hosen drei hemden einen pyjama 10 unterhosen und 10 paar socken
wahrscheinlich seine Schlittschuhe, Taktiktafel und Edingstifte
ne - Spass beiseite. Bis auf Dany Bois muss ich ehrlich sagen das von den angekündigten Transferkrachern in meinen Augen noch zuwenig gekommen ist.
Also lassen wir uns von Dave McQueen überraschen - vielleicht bringt er ja echt noch die eine oder andere Überraschung aus Übersee mit
...drei hemden ...
Wohlgenannt, Sabanovic und Häussle sind schon im Team
http://www.facebook.com/DECBulldogs
Der Dornbirner Eishockey Club wird weitere Neuzugägnge über die Social Media Kanäle exklusiv seinen Fans präsentieren
gute Idee find ich - mal was neues
wieviel geld als sponsor an den ECD abliefert, weiss - ausser dem Vorstand - niemand. das ist auch gut so.
das ist mir auch wurst, hauptsache das budget ist für diese und wie der vorstand verkündet hat, für die nächsten jahre gesichert ist.
ob wir einen "kracher" oder mehrer im team haben, wird sich im laufe der saison zeigen. vielleicht überrascht uns der eine oder anderen spieler im positiven sinn.
ab dem 13. august soll eistraining möglich sein - hoffentlich. bald darauf das erste spiel, bis dahin werden wir sicherlich noch informationen bekommen. anonsten werden wir beim spiel sehen wer aufläuft. vielleicht ist ein ex-veu spieler dabei. [prost]
der trainer soll angeblich am 6. kommen
vielleicht ist ein ex-veu spieler dabei. [prost]
irgendwie hast dus schon mit der VEU oder?
mit der veu habe ich es nicht besonders. vor vielen jahren, bin ich nach felkdirch gepilgert und habe mich für die mannschaft gefreut. auch über den ersten meistertiltel.
als dann immer weniger vorarlberger in der mannschaft waren, was es mir zu schade um die zeit. als dann auch noch heinzle gehen musste, war auch für mich die zeit gekommen nicht mehr nach feldkirch zu fahren.
jetzt besteht vielleicht die möglichkeit wieder einen ex-veu ler in der ebel spielen zu sehen und das in einem verein aus vorarlberg. dann hatt seine familie, seine freunde und nachbarn die möglichkeit ihn oft zu sehen. mir ist es nähmlich wurst, in welchem vorarlberger verein ein spieler ausgebildet wurde. hauptsache wieder ein vorarlberger mehr der in der heimat seinem beruf nachgehen kann.
mir sind nähmlich spieler und zuseher aus fk willkommen. ich käme nicht auf die idee wenn fk gegen einen verein aus einem anderen bundesland spielt, für den anderen verein zu jubeln und mich über eine niederlage der veu freuen. auch wenn das der eine oder anderer fan der veu verdient hätte, die spieler und funktionäre der veu haben sich das nicht verdient!
bei mir steht nicht in der unterschirft "ich hasse die VEU"!
alles was ich der veu vorwerfe ist, dass sie den eigenen nachwuchs "vergessen" hatten. auch wenn zugegebenermassen es in fk schwerer ist den nachwuchs einzubauen, da viele fans zu wenig geduld haben (hatten). und dass die veu den sportlichen erfolg über den finanziellen erfolg gestellt haben.
aber hier geht es nicht um die veu!
Im großen und ganzen kann ich dir eh recht geben nur ist mir gutes LIVE Eishockey wichtiger als Vorarlberger im kader, wär natürlich nicht schlecht aber für mich keine Not.
Hat sich was geändert. Hat wohl wer angerufen:
ZitatHauptsponsor:
Partner: Rauch, Vorarlberg
http://www.erstebankliga.at/de/vereine/dornbirner_ec
Frage an die Schlachtenbummler:
Hat jemand weitere Details zum Spiel?
Es ist nach dem Spiel verdächtig ruhig geworden im Forum.
Dornbirn ist mit vielen jungen try-out Spielern angetreten (2 x 19 + 3 x 20 Jahre) Nicht gespielt haben Bois, Kozek u. Aquinio, was also doch noch einiges an Luft nach oben erkennen lässt. Interessant auch, dass lt. heutiger VN Brenkusch im Tor derzeit bessere Karten haben soll wie Enzenhofer. Jedenfalls ist der Trainer vom jungen Torhüter sehr angetan u. hat auch den Vorteil ein 0 Punkte Spieler zu sein.
Hier ein Bericht (Raubkopie ) aus dem Dornbirn Forum
Die von Eini angesprochenen neuen Dressen gefallen mir optisch sehr gut. Die Vereinsfarben wurden wohl um das Gelb vom Rauch erweitert. Wenn ich später dazu komme, stelle ich ein, zwei Fotos rein. Optisch haben mir die neuen Dressen sehr gut gefallen. Sehr dezent mit sehr wenigen Sponsoren drauf. Und eben den gelben Socken. Auf den ersten Blick hat mich das Spielutensil an den EHC aus dem nicht allzu fernen Lustenau erinnert.
Zum Spiel gibt's zu sagen: da gibt's noch viel Potential nach oben. Hauptschuld an der Niederlage war aber der sehr kleinlich die Partie zerpfeifende Schiedsrichter. Im zweiten Drittel waren praktisch immer die Schwenninger in Überzahl, im dritten praktisch immer wir. Und die Wild Wings haben die Chancen deutlich besser genutzt. Kein Wunder, wenn man das - extrem geile und lautstarke - Publikum gehört hat, wie die die Spieler kannten und gefeiert haben, haben die meisten halt auch schon in der Vergangenheit miteinander gespielt.
Die Halle in Schwenningen hat mir sehr gut gefallen! Gut organisierte Gastro, schöne Aufenthaltsräume abseits des Eises, zwei Stöcke, tolles verglastes VIP, offene Strafbänke und noch viel offenere Spielerbänke und eben ein sehr gutes Publikum mit einem extrem lauten Fanclub. WOW! Waren übrigens knapp über 1500 Leute im Stadion.
Aber auch mal was zu ein paar Dornbirnern in Stichworten:
- DesRochers hat im ersten Drittel brutal gut gehalten und kann bei den drei Toren, die er erhalten hat, eigentlich nichts dafür. Die waren entweder verdammt gut platziert oder verdammt gut heraus gespielt. Ich glaube mit ihm haben wir einen guten Rückhalt.
- Enzenhofer hat die andere Hälfte des Spiels auch sehr gut gehalten. Ein paar Mal wollte er ein bisschen zu lässig sein und hat ein paar Pucks direkt in die Zone gespielt wo gerade eben kein Dornbirner war. Bei den kassierten Toren war's ähnlich, wie bei DesRochers.
- Von den Try-Out Spielern fielen vor allem Häußle und Glanznig stark auf. Häußle scheint sich über den Sommer sehr gut weiter entwickelt zu haben, war schnell, frech und präsent. Glanznig war mit viel Ehrgeiz und Kampf bei der Sache. Ban ist auch aufgefallen: er wollte es dem Coach beweisen und hatte sogar den einen oder anderen Torschuss, aber auch zwei oder drei Strafen.
- von den Legionären zeigte Magnan, der gestern das C trug, eine gute Übersicht und ein sehr ordentliches Spiel. Die anderen Legios müssen sich noch finden.
- mein Lieblingsspieler Lukas Schwitzer hat sehr viel Eisszeit bekommen und war hauptsächlich mit Glanznig (s.o.) und Dale Mitchell am Eis.
- prinzipiell war die Abwehr im ersten Drittel sehr gut präsent, danach fiel sie aber als sehr unorganisiert und mit einigen haarsträubenden Pässen mitten durch die Verteidigungszone auf. Da wurde einem manchmal ganz anders beim Zuschauen und die Wild Wings kamen durch solche Aktionen zu sehr guten Chancen.
- A propos Defense: Henrich, der ja umgeschult werden soll, machte noch keinen allzu sicheren Eindruck in seiner neuen Position.
Bin fest der Meinung, dass bereits morgen das Spiel deutlich beser sein wird. Unser Trainer hat ständig an den Linien gedreht und neues probiert, da klappte noch nicht allzu viel zusammen. Man merkte beim Gegner ganz klar, wie groß der Vorteil ist, wenn sich die Spieler schon kennen, vielleicht sogar schon zusammen gespielt haben. Das wirkte sich dann auch im weiteren Verlauf des Spiels aus: der SERC hat locker doppelt so oft auf unsere Kiste gefeuert als wir auf die ihre.
Und da war halt auch noch das Problem mit der Undiszipliniertheit. Waren in Summe sicher 100 Strafminuten, die gestern vergeben wurden. Das muss m.E. bei einem Vorbereitungsspiel nicht sein. Trotzdem war's sehr spassig und eine Reise wert!
Endlich gibt's wieder Eishockey!
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c6hepvd4buem1479v.jpg]
wieso gibt es eigentlich noch keinen spielbericht vom spiel wild wings - dornbirn? oder heisst die devise scheuklappen auf und durch?
edit, jetzt ist einer da!
ach das Rauchlogo ist ja gar nicht auffallend xD
Lustenau hat gut eingekauft, allerdings nur in der Offensive. Defensiv ist man (noch) offen wie ein Scheunentor.
Wenn ich ehrlich bin, hatte Lustenau noch nie eine gute Defensive außer einen Top Aut Goalie wie z.B Machreich, Bock, Swette und naja Marcel Simon , die Offensive war immer Trumpf. Und meistens einen Offensiveverteidiger wie Vanhanen oder einen Top Blueliner wie z.B. Tero Papannen, Trevor Burgess, Sam Roberts.
Wenn man Legionäre holt, dann höchstens 2. ( Eine für die Abwehr und einen fürn Angriff.) Und die diese sind sicher keine U22 Legionäre.
Ja, dann werden wir uns noch überraschen lassen müssen.
Lustenau ist sicher ein heisser Titelkandidat dieses Jahr, ich glaube nicht dass Jesenice mit dem Kader aus der Vorbereitung aufläuft - da werden sich sicher noch ein paar verabschieden.
Ja, dann werden wir uns noch überraschen lassen müssen.
Lustenau ist sicher ein heisser Titelkandidat dieses Jahr, ich glaube nicht dass Jesenice mit dem Kader aus der Vorbereitung aufläuft - da werden sich sicher noch ein paar verabschieden.
Zell am See schreibe ich auch sicher nicht ab und Feldkirch sowieso nie. Bei Jesenice muss man abwarten obs jetzt Nationalliga oder doch EBYSL spielen.
Die Frage wo bleibt, was macht eigentlich Bernhard Bock ? Da weiß auch keiner was...