1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirn in der EBEL

• Goisern
  • 7. März 2011 um 15:22
  • explayer
    Gast
    • 8. März 2011 um 18:16

Dornbirn in die EBEL - Lustenau Farmteam bzw. Partnerverein wäre ein tolle Sache für das österreichische Eishockey.

Dachte es mag niemand von der NL in die EBEL, nun diese Meldung aus Dornbirn - super°

Hoffe, es ist an der Sache was dran. Wobei es dann für die anderen beiden Top Teams Innsbruck und Feldkirch nicht einfacher in der NL würde. (Finanziell)

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. März 2011 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von explayer

Dachte es mag niemand von der NL in die EBEL,

Kennst die Geschichte vom Fuchs und den Trauben: Solange die EBEL nur ein unerreichbarer Traum war, wurde sie auch immer zerrissen. Sobald es halbwegs glaubhafte Meldungen für einen Aufstieg gibt, schaut das ganz anders aus. Wobei eine wirtschaftliche gesicherte EBEL-Teilnahme von Dornbirn natürlich super wäre. Das ist genau der Club, der aufgrund der letzten Jahre auch in die höchste Spielklasse gehört, auch wenn er nicht so viel Tradition als die beiden Nachbarvereine hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 12. Januar 2012 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Heute fand das erste Treffen zwischen #EBEL-Vertretern und dem EC Dornbirn statt, teilt der Vorarlberger Klub mit. Summary: Erstes Abtasten.

HB_Crunchtime

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 12. Januar 2012 um 21:39

Interessant...
    Na da kann man ja gespannt sein wie das ausgehen wird...

Die Situation bzw. Lage der NL verlangt ja geradezu diesen Schritt zu wagen.

Ein Interview von Herrn Kutzer und den Verantwortlichen der VEU und EHC zu dieser Sachlage kann unter folgendem Link angesehen werden:

vorarlberg.orf.at vom 11.01.2012

Die Stadt Dornbirn sowie der EC Dornbirn werden sich diesen großen Schritt sehr gut überlegen.
    Die Infrastruktur und der finanzielle Aspekt sind für diese Stadt,...gut, wenn nicht sehr gut zu organisieren.
    Diese Stadt mit all seinen Verantwortlichen steht sehr gut in den Zeilen.

Das langfristige Ziel, die Aufgabe die diesem Club zu Teil wird, muss ganz gut überlegt werden. Das ist wahrscheinlich das schwierigste an diesem Schritt nach "oben" in die EBEL.
    Hier sehe ich den schwersten Brocken!

Denn die EBEL ist alles andere als ne sichere Anlage!
    Die hat Probleme wie der Schweizer Käse Löcher hat.

Aber vielleicht geht die EBEL auch bald einen besseren Weg.
    Denn der Sport ist das Ziel!

Für alle Beteiligten wünsche ich das Beste! :thumbup:

• vanthee26
    Nationalliga
    • 13. Januar 2012 um 11:54

http://www.vol.at/dornbirn/spiel…er-ebel/3140391

Artikel von heute zum Thema

• ländlar
    Nationalliga
    • 21. Januar 2012 um 07:28

Ein feiner Beitrag in Vorarlberg heute, vom 19.01. über das Bezirksderby Dornbirn gegen Lustenau (das Dornbirn 6:1 gewinnen konnte), vielleicht als "Zuckerl" für eventuelle Sponsoren?

klick.mich

unter "Eishockey Dornbirn- Lustenau"

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Januar 2012 um 16:43

laut sportwoche von morgen fehlt nur mehr "eine million", aber der treichl hilft beim suchen 8))

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Januar 2012 um 17:21
    Zitat von orli

laut sportwoche von morgen fehlt nur mehr "eine million", aber der treichl hilft beim suchen 8))

Vor 1-2 Jahren war ja konkret "Rauch" im Gespräch. Angeblich wollten die ja mit EUR 1 Mio. einsteigen, oder?

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 17:23

Das wäre wirklich was! Endlich wieder ein Team aus Vorarlberg in der obersten Liga! Ich drücke die Daumen!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 30. Januar 2012 um 12:36

Bin gespannt ob das wirklich spruchreif wird!
    Vor allem welcher Sponsor hier ne Stange Geld in die Hand nimmt...???
    Ob ein Vorarlberger als Hauptsponsor (z.b. RAUCH, ZUMTOBEL, DOPPELMAYR,...) ins Rampenlicht rückt kann ich irgendwie net so glauben!
    Da wär ein Kontrakt zu unseren Nachbarn Deutschland oder Schweiz eher vorstellbar!

Na ja, wir werden es sehen...
    Ich würde mich sehr über Dornbirn freuen! :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2012 um 12:49

Also an der Rauch Sache könnt schon was drans ein. Vorallem da hier die Salzburger angeblich die Finger im Spiel haben (Rauch ist immerhin der Abfüller von RB)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Januar 2012 um 15:32
    Zitat von VEU

Ob ein Vorarlberger als Hauptsponsor (z.b. RAUCH, ZUMTOBEL, DOPPELMAYR,...) ins Rampenlicht rückt kann ich irgendwie net so glauben!

die sicher nicht.

• Büffel
    Nationalliga
    • 30. Januar 2012 um 15:44

Liebherr?
    Haben ja den GAK im Fußball auch gesponsert, dagegen wär Dornbirn ja ein Schnäppchen!

• DerFremde
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 15:49

Auch Zumtobel hat mit Eishockey und Sport nichts am Hut. Wozu auch, der Consumermarkt ist für die ja komplett uninteressant (außer dort findet sich ein Hockeyliebhaber in der Chefetage).

• Adlerblut
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 18:35

Würde mich riesig freuen Dornbirn, Lustenau, Innsbruck, Feldkirch und die Zeller Eisbären gehören über kurz oder lang einfach in die höchste österreichische Spielklasse :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 18:51

Würde mich als Wiener sehr freuen- wenn das "Ländle" wieder in der höchsten Spielklasse vertreten wäre.
    Aber- nicht böse sein- habe mir zuerst das Video von DAB-Euch, von Pesche hineingestellt, angeschaut- da fehlt schon noch einiges zur EBEL.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 30. Januar 2012 um 20:41
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Würde mich als Wiener sehr freuen- wenn das "Ländle" wieder in der höchsten Spielklasse vertreten wäre.
    Aber- nicht böse sein- habe mir zuerst das Video von DAB-Euch, von Pesche hineingestellt, angeschaut- da fehlt schon noch einiges zur EBEL.

is doch völlig egal, wie dornbirn momentan in der NL spielt. wenn sie aufsteigen, müssen sie sowieso die komplette mannschaft austauschen (schon allein deshalb weil fast alle halbprofis sind und wahrscheinlich gar keine profis sein möchten). den enzenhofer könnens vllt. als backup behalten und den elick als 4te linie defender, aber sonst wird keiner der jetzigen mannschaft den cut überstehen (wollen). divis/enze, 8 legios, 2-3 vorarlberger á la peintner, MGM, Herburger (ich weiss, er hat nen vertrag), den spannring und bischofberger zurück evt. puschnik/ganahl/maier + neo-österreicher saarinen für die dritte linie aus lustenau holen, elick in die vierte und den rest mit eigenem nachwuchs bzw vom sc rheintal auffüllen und schon kanns losgehen :)

4 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (30. Januar 2012 um 21:06)

• DerFremde
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 20:54
    Zitat von Adlerblut

Würde mich riesig freuen Dornbirn, Lustenau, Innsbruck, Feldkirch und die Zeller Eisbären gehören über kurz oder lang einfach in die höchste österreichische Spielklasse :thumbup:

Lustenau? Zell? Niemals. Die haben in der EBEL nix verloren. Und das sag ich als Ex-Rheinhallen-Stammgast.

• valentin
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 21:00

Dornbirn und Innsbruck sollten in die EBEL!

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2012 um 12:48
    Zitat von valentin

Dornbirn und Innsbruck sollten in die EBEL!

HÄTTE, SOLLTE, der HCI weiss ja selber NICHT wie es weiter geht nächste Saison, und ich bin gespannt wie lange des mit Dornbirn in der EBEl gut gehen wird

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iron-markus

HÄTTE, SOLLTE, der HCI weiss ja selber NICHT wie es weiter geht nächste Saison, und ich bin gespannt wie lange des mit Dornbirn in der EBEl gut gehen wird

Egal - wie lange es gut geht: Sie haben sich zumindest getraut und es probiert! Und wenn sie die Erwartungen nicht zu hoch schrauben (ich denke ein Kampf um die PO-Plätze bis zum Schluss ist realistisch), dann werden sie auch Erfolg haben.

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 8. März 2012 um 17:50

Liebe Fans, Gönner und Eishockeyfreunde. Wie versprochen wollen wir euch zum Projekt EBEL auf dem Laufenden halten.

Letzte Woche war die EBEL auf Besuch im Messestadion. Die Strukturen und die Organisation des Vereins sowie die Halle wurden auf EBEL-Tauglichkeit geprüft.

Wir zitieren aus dem Schreiben des Begutachters an den EBEL-Vorstand: „Ich habe in der Vorwoche eine Hallenüberprüfung vorgenommen. Infrastrukturell wäre die Messehalle in Dornbirn auf jeden Fall ein Zugewinn für die Erste Bank Eishockey Liga. Auch die Vereinsorganisation ist mit kleinen Verstärkungen auf jeden Fall Erste Bank Ligatauglich.“

Somit ist ein weiterer Schritt im EBEL-Projekt geschafft.

Als nächstes gilt es herauszufinden, ob überhaupt ein Interesse von Seiten der Wirtschaft, Industrie, Stadt und Land, für eine Erstligaeishockeymannschaft aus Vorarlberg, besteht. Diese Gespräche werden eine definitive Entscheidung, dafür oder dagegen, herbeiführen. Ohne eine langfristige finanzielle Sicherheit wird es keine Teilnahme an der EBEL geben. Das versichern wir allen Eishockeyfans.

Sobald es greifbare und fundierte Informationen gibt, werden wir Euch gerne wieder direkt informieren.

Der Vorstand der Bulldogs

• ecd
    Gast
    • 8. März 2012 um 21:13

Bericht in V heute

http://tvthek.orf.at/programs/70024-Vorarlberg-heute

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 9. März 2012 um 10:59

Wär ne super sache!
    Was so im engeren kreis geflüstert wird soll man bereits Kontakt mit Grabher Meier Martin aufgenommen haben. Zurück von den Linzern nach Dornbirn für den EBEL-Einstieg 2012/13
    Und die Firma RAUCH als potentieller Brötchengeber!

Kurz um, ich wünsche den Bulldogs das es klappen möge! :thumbup:

• valentin
    Gast
    • 9. März 2012 um 10:59

Schön daß Dornbirn in die EBEL wil - allein daß sie es schaffen kann ich mir nicht vorstellen. Alles abgesichert und ohne Riskio geht nicht. Ev. ein gutes Konzept mit wenig Risikio wäre aber möglich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™