Sascha Tomanek blickt in seinem neuesten Blog auf ein bewegtes Sportwochenende zurück - Fußball oder doch Eishockey?
http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AT/82/o…ramowitsch.html
Sascha Tomanek blickt in seinem neuesten Blog auf ein bewegtes Sportwochenende zurück - Fußball oder doch Eishockey?
http://www.eishockeyexperten.at/news/k/AT/82/o…ramowitsch.html
Da war am Wochenende echt Championsleague Finale??
man munkelt, ja
"Wie arm ist Fussball..."
Meine Worte
Naja, komischer Artikel. Das einem ehemaligen Eishockey-Spieler und jetzigen TV-Experten der Sport Eishockey generell besser gefällt als Fußball ist nur logsch. Frag mal einen neutralen, sport-interessierten Zuschauer, ob er eine Begegnung Schweden gegen Tschechien, die 4:3 endet, spannender findet, als ein Champions-League-Finale wie am Samstag. Ich, für meinen Teil großer Eishockey UND Fußball-Fan, habe das CL-Finale natürlich gesehen und auch durchaus spannend gefunden! Wie groß das generelle Interesse an der Eishockey-WM war, hat man ja auch an den Zuschauerzahlen gesehen, da waren teilweise nicht einmal die Schweden-Spiele in Stockholm ausverkauft. Dieser direkte Vergleich ist in meinen Augen nicht wirklich zulässig, schon gar nicht die Verallgemeinerung "Fußball ist arm".
halte den artikel ebenso entbehrlich . von einem sportsmann erwarte ich nicht, dass er in einem bericht eine andere sporart ,die weltweit das zigfache an zuspruch erhält, derartig "diskriminiert". schade zeigt dann nicht gerade von großem sportsgeist wie ich finde
die Verallgemeinerung "Fußball ist arm".
Das hat er ja so auch nicht geschrieben.
Jedenfalls sollte man den Artikel wohl nicht zu ernstnehmen. Ich glaube nicht dass er hier einen astreinen 1:1 Vergleich zwischen Hufball und Eishockey erreichen wollte. Fussball aus Sicht des Eishockeyfans, ich fands amüsant, mehr nicht.
ich dachte die CL im Eishockey ist nicht zustande gekommen??
Naja, komischer Artikel. Das einem ehemaligen Eishockey-Spieler und jetzigen TV-Experten der Sport Eishockey generell besser gefällt als Fußball ist nur logsch. Frag mal einen neutralen, sport-interessierten Zuschauer, ob er eine Begegnung Schweden gegen Tschechien, die 4:3 endet, spannender findet, als ein Champions-League-Finale wie am Samstag. Ich, für meinen Teil großer Eishockey UND Fußball-Fan, habe das CL-Finale natürlich gesehen und auch durchaus spannend gefunden! Wie groß das generelle Interesse an der Eishockey-WM war, hat man ja auch an den Zuschauerzahlen gesehen, da waren teilweise nicht einmal die Schweden-Spiele in Stockholm ausverkauft. Dieser direkte Vergleich ist in meinen Augen nicht wirklich zulässig, schon gar nicht die Verallgemeinerung "Fußball ist arm".
Mir gefällt der Artikel recht gut und greift auf etwas sarkastische, humorvolle Art GENAU die Thematik auf, die hier anlässlich des CL-Finales recht rege diskutiert wird.
Finds auch witzig geschrieben, grad bei Müller's Wechsel hatte ich ähnliche Gedanken Aber wennst normal Hockey schaust dann kommt dir ein 1 Tor Vorsprung nicht genug vor um fast 10 Minuten auf "Verwalten" umzuschalten.
Seh wohl zu wenig Fußball um die taktischen Feinheiten zu erkennen/ zu genießen, aber kann zustimmen dass Eishockey durch die Vielzahl an Chancen und Torschüssen spektakulärer wirkt.
Dass das Publikumsinteresse bei Fußball größer ist ist halt Fakt. Ob das auf Grund der größeren medialen Präsenz so ist, weil es mehr Leute gibt die selbst schon gespielt haben und daher mehr Einblick/emotionale Beziehung dazu haben oder aus ganze anderen Gründen kann ich als Hockeyfan nicht nachvollziehen