1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Resumee der WM

• WM 2012 FIN u. SWE
  • eisbaerli
  • 19. Mai 2012 um 17:25
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Juli 2012 um 13:55

Nicht mehr Deutschland-Coach: Köbi Kölliker gefeuert
    Die Tage von Jakob «Köbi» Kölliker als deutscher Eishockey-Nationaltrainer sind gezählt. Kölliker erhält keinen neuen Vertrag.

Er sollte der starke Mann im deutschen Eishockey werden – doch nach dem WM-Debakel hat Köbi Kölliker im deutschen Verband keine Zukunft mehr.

Der 58 Jahre alte Bieler erhält weder als deutscher Nati-Coach noch als Sportdirektor einen Anschlussvertrag. Das wird am Montag offiziell verkündet.

Kölliker wurde die katastrophale WM in Schweden und Finnland mit dem 12. Platz und der verpassten direkten Olympia-Qualifikation zum Verhängnis. Vor allem die desolaten Auftritte beim 4:12 gegen Norwegen und beim 1:8 gegen Tschechien schockierten die Verantwortlichen.

«Ich weiss, wohin die Reise geht. Aber bevor es nicht offiziell gemacht wird, möchte ich mich dazu nicht äussern», sagte Kölliker. Der ehemalige Verteidiger hatte vor einem Jahr Erfolgscoach Uwe Krupp beerbt. Dessen Name wird nun auch für die mögliche Kölliker-Nachfolge gehandelt.

Der Trainer der Kölner Haie war mit dem deutschen Nationalteam bei der rauschenden Heim-WM 2010 bis ins Halbfinale gestürmt und hatte ein Jahr später in der Slowakei mit Platz sieben ebenfalls für Furore gesorgt.

Der seit langer Zeit als Wunschkandidat gehandelte Ralph Krueger steht definitiv nicht zur Verfügung. Der Deutsch-Kanadier unterschrieb einen Vertrag bei den Edmonton Oilers und wird der erste deutsche Cheftrainer in der NHL-Geschichte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™