Gleich geht es los mit dem ersten Halbfinale zwischen Russland und Finnland. Um 17:30 Uhr gibt es dann noch das zweite Spiel zwischen Tschechien und der Slowakei. Beide Spiele sind Live auf Sport1 zu sehen.

WM-Spiele, Halbfinale 19.05.
-
- WM 2012 FIN u. SWE
-
SMG99 -
19. Mai 2012 um 13:14
-
-
das letzte drittel der finnen im spiel gegen die amerikaner war für mich das beste dieser wm - extrem druckvoll und unglaubliches tempo.
wenn sie daran anknüpfen können und die chancenauswertung verbessern, besitzen sie eine reelle chance gegen die sbornaja. freu mich jedenfalls schon auf ein hoffentlich hochklassiges und spannendes match! -
7 minuten gespielt. wahnsinns tempo, jeder check wird fertig gefahren und es geht hin und her. hockeyherz was willst du mehr? (gut ich einen sieg der russen aber sonstn passt
)
*edit*
na geh jetz des 1-0 für die suomis -
1:0 suomiiii
tolles spiel!
-
1:0 suomiiii
tolles spiel!
also SOVIEL Abspiel/Annahmenfehler wie in den ersten 5 Minuten, konnte ich bei beiden Teams während des gesamten Turniers nicht erkennen......ist wohl zum Teil Anfangsnervosität, als auch Ergebnis des Wahnsinns Tempo, bzw. Körperspiel! -
-
1-1 malkin wer sonst?
-
1-1 malkin wer sonst?
und weiter so!1:2
-
alter verwalter, was für ein spiel [Popcorn] aggressiv, intensiv, hockeyherz was willst du mehr....
malkin unglaublich gut
-
ist RUS - FIN schon das vorgezogene finale? sieht gegenwärtig ein wenig danach aus, wobei der gameplan der finnen sicher nicht so bald löcher im defensivzement vorsah.
auf slowakei - tschechien bin ich aber auch sehr neugierig - für mich die tschechen der favorit im bruderduell, hoffentlich zeigen sie heute wie sehr sie den titel wollen.
russen gegen tschechen oder finnen gegen tschechen - so und anders seh ich die tschechen als aussenseiter, die slowaken, sollten sie es schaffen sowieso. -
Malkin gekornwalled d.h. er kommt nicht mehr so schnell zurück, schade.
-
-
gottseidank malkin wieder da
-
Malkin wieder zurück! Er wurde nur geNetrikt
-
Schaut schlecht aus für meine finnen, spielen gut und dann kommt ein malkin oder ovetschkin, und Bummel steht 3:1
-
und malkin macht den hattrick. wahnsinns WM die der typ spielt
-
Schaut schlecht aus für meine finnen, spielen gut und dann kommt ein malkin oder ovetschkin, und Bummel steht 3:1
das wars wohl.......denke nicht, das die Finnen das noch drehen können!
Werden wohl heute Nacht Malkin-Alpträume durchleben -
-
malkin wie von am anderen stern
10 tore
18 punkte
+16bis jetzt wenn ich mich nicht verzählt hab
-
Die Finnen sind so gut wie draußen, dennoch hasse ich die Russen
-
schade, ich hoffte, dass wenigstens eine skandinavische Mannschaft im finale sei, nachden die schweden den geist aufgegeben haben.Die finnen werden diesen rückstand bestimmt nicht in 20 minuten wettmachen können. leider
-
Eine lustige geschichte über den Tormann der Finnen, Petri Vehanen. Er han in 98-99 in Norwegen gespielt, sogar in Stavanger/Viking, komplett zufällig. Bis weihnachent war er nicht einmal erste wahl zwischen den pfosten. Zum weihnachten gab es grosse änderungen, ein finne mit viel geld wurde hauptsponsor und es ga auch einen trainerwechsel und ein finne übernahm, dann bekam auch Vehanen den vertrauend er brauchte und spielte plötzlich super. Vom weihnachten bis saisonände war er wirklich überragend. Einmal gegen Storhamar hat er 70 von 75 schusse gestoppt. Am ände war Stavanger/Viking nr 9 und sollte playoff gegen nr 2 in 2.liga spielen über weiter im topliga zu spielen. Dann war er zu müde dass er viele fehler machte und der hauptsponsor hat sich zurückgezogen (trotz Stavanger hat den zweiten spiel gewonnen und war sportlich qualifiziert weiter im topliga zu teilnehmen), Stavanger/Viking war pleite und beendet als verrein.
2 Jahre später probierte der reiche finne wieder, dieses mal als Stavanger Oilers. Und in 2010 und 2012 sind Oilers meister. Ohne Vehanen und sein müdigkeit wäre es eine ganz andere geschichte
Vehanen hat eine sehr lange weg zum top niveau, und vielleicht spielt er in NHL für Pittsburgh nächstes Jahr. http://eliteprospects.com/player.php?player=5865
-
5:1, das wirds wohl gewesen sein
-
-
schon nach dem ovechkin-treffer zeigten die finnen deutlich wirkung, das 1:4 war bereits der todesstoß. malkin wie von einem anderen stern.
zwecks spannung hätte ich mir einen knapperen spielstand fürs letzte drittel gewünscht.und jetzt noch das 5:1, game over.
-
einfach weltmeisterlich [Popcorn]
-
6:1
fehler von vehanen. der war schon haltbar, aber was solls ... -
es sei basti schwele unbenommen bei 6:1 noch immer von den finnen als besserer manschaft zu schwadronieren.
-
bisserl ergebniskorrektur sei den finnen vergönnt
-
-