1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2013 in Stockholm und Helsinki

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Steinbock
  • 19. Mai 2012 um 12:24
  • hockey
    CHL
    • 4. Mai 2013 um 21:03
    Zitat von Blauwurzn

AUSTRIA
    Sochi, baby! Eat that Sacher Torte!

das liest man alle zwei Jahre, wahrscheinlich von irgendeinem geschmacksverwirrten Yankee verfasst. Wie kann man Sachertorte mit österr. Eishockey in Zusammenhang bringen, das alles andere als süß schmeckt?

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2013 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Einen Sauerampfer vom Heurigen kennen aber die wenigsten Amis. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 4. Mai 2013 um 21:25
    Zitat von Malone

Einen Sauerampfer vom Heurigen kennen aber die wenigsten Amis. ^^

hast du schon einmal einen weißen Gspritzen in Kärnten getrunken? Da paßt Sauerrampfer noch besser.

• Beri
    KHL
    • 4. Mai 2013 um 21:26
    Zitat von hockey

das liest man alle zwei Jahre, wahrscheinlich von irgendeinem geschmacksverwirrten Yankee verfasst. Wie kann man Sachertorte mit österr. Eishockey in Zusammenhang bringen, das alles andere als süß schmeckt?

naja, die Sacher-Torte ist ja auch rund und schwarz. Da kann man schon eine gewisse Querverbindung zum Hockey bilden :P

• hockey
    CHL
    • 4. Mai 2013 um 21:41
    Zitat von Beri

naja, die Sacher-Torte ist ja auch rund und schwarz. Da kann man schon eine gewisse Querverbindung zum Hockey bilden :P

wie geht's Dir Beri im hohen Norden? Wie schmeckt Dir der Vodka? Halt dich noch ein bisserl zurück, die WM dauert noch einige Zeit. Morgen geht's schon wieder weiter um 12:15 deiner Zeit ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Mai 2013 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von knutgut12

Dann geht der Vorletzte.

Naja, ich finds prinzipiell eigentlich schon fairer, dass sie dann die schlechtesten beiden Mannschaften gruppenübergreifend heranziehen. Es ist im Grunde eh so wie du sagst, außer dass man nicht unbedingt automatisch den 7. platzierten der Tabelle nimmt, sondern den drittschlechtesten der gesamten WM. Weil warum sollte in der einen Gruppe der 7. Platzierte, der eine gute WM gespielt hat, absteigen, wenn in der anderen Gruppe zwei Mannschaften schlechter abgeschnitten haben?

Zitat von knutgut12

Wie solls erst sein wenn Deutschland und Frankreich ne WM ausrichten(Haben sich ja gemeinsam beworben und sind beides ja keine Eishockeyleuchten)Dann wirds für die kleinen Teams sauschwer die Klasse zu halten,weil dann schon 2 Teams nicht runter könen,wenn die das Jahr davor AWM Teilnehmer sind

Die Situation wird bei der WM 2016 für die kleineren Nationen in jedem Fall recht kritisch, weil wenn Frankreich und Deutschland den Zuschlag für 2017 nicht bekommen, dann bekommen Dänemark gemeinsam mit Lettland den Zuschlag, somit gibts 2016 in jedem Fall zwei kleinere Nationen, die nicht absteigen können.

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (4. Mai 2013 um 22:47)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. Mai 2013 um 01:15

Nach den gestrigen Blamage mit den Verlust gegen die Schweiz (2-3) haben sich die Tre Kronor heute gegen Tschechien revanschiert, und den Sieg heimgefahren, der sich mMn, hätte höher ausfallen können.

Tjeckien–Sverige 1–2 (0–1, 1–1, 0–0)
    Första perioden: 0–1 (10.14) Jimmie Ericsson (Martin Thörnberg, Calle Järnkrok).
    Andra perioden:
    0–2 (3.38) Henrik Tallinder (Joel Lundqvist, Erik Gustafsson), 1–2
    (12.40) Jiri Hudler (Jakub Voracek, Jiri Tlusty) spel fem mot fyra.
    Skott: 18–39 (3–16, 9–13, 6–10).
    Utv, Tjeckien: 4x2. Sverige: 5x2, 1x10.
    Domare: Vyacheslav Bulanov, Ryssland, och Konstantin Olenin, do.
    Publik: 12 500.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 10:48
    Zitat von MacStasy

Die Situation wird bei der WM 2016 für die kleineren Nationen in jedem Fall recht kritisch, weil wenn Frankreich und Deutschland den Zuschlag für 2017 nicht bekommen, dann bekommen Dänemark gemeinsam mit Lettland den Zuschlag, somit gibts 2016 in jedem Fall zwei kleinere Nationen, die nicht absteigen können.

Richtig.Ist egal wies läuft ,ob nun FRA UND D oder LET und DÄN Ausrichter sind, jedenfalls wenn die jeweils beiden ein Jahr vorher AWM Teilnehmer sind, für die klaren Underdogs wie z.B Slowenien kaum die Chance haben die Klasse zu halten.Wenn sagen wir mal 2017 FRA und D Ausrichten und 2018 LET und DÄN oder umgekehrt,wirds schon unmöglich 2 Jahre das zu schaffen.Oder ganz krass 2 Jahre lang AWM in D Und FRA wie jetzt mit FIN und SWEE und dann noch 2 Jahre LET und DÄN,was dann?Wie soll eine so kleine Eishockeynation 4 Jahre da den Abstieg vermeiden?Find das sowieso völlig PlemPlem das hier 2 Jahre lang AWM gespielt wird mit der Begründung das ja zuerst Finnland und dann Schweden Ausrichter waren.Echt lächerlich.

• Nussi
    NHL
    • 5. Mai 2013 um 11:54

Was für uns komplett wurscht ist, da wir sowieso absteigen und ich hoffe mal eine weile nicht aufsteigen um das nati team mal zu säubern

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Mai 2013 um 11:57

Canada - Schweiz ab 16.00 auf SF2, das wird auch nicht einfach für unsere kufenläufer

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Mai 2013 um 12:15
    Zitat von TsaTsa

Canada - Schweiz ab 16.00 auf SF2, das wird auch nicht einfach für unsere kufenläufer

Sport 1 ab 17:30 Uhr

• SMG99
    99er
    • 5. Mai 2013 um 14:15

Sabolic trifft 5min vor Schluss zum 3:3 gegen die Weißrussen.

und gleich darauf gehen die Weißrussen wieder in Führung. Schade!

• red_power
    Moderator
    • 5. Mai 2013 um 14:41
    Zitat von SMG99

Sabolic trifft 5min vor Schluss zum 3:3 gegen die Weißrussen.

und gleich darauf gehen die Weißrussen wieder in Führung. Schade!

Schade ja, Slowenien war die bessere Mannscaft, aber... Jetzt haben wir nach zwei spielen die auf keinem Fall schlecht waren 0 Punkte und es schaut nicht gut aus. Aber trotzdem die Burschen spielen gut und nur das ist wichtig! Es kann aber passieren, dass wir gemeinsam nach unter gehen - again...

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 15:04

Mal sehen was die deutschen und schwizzer machen [Popcorn]
    Ja Tsa Tsa Tuumen ist gedrückt [winke]

Selbst bei diesem Geejohle da,hört sich die >Russische Hymne immer noch geil an :thumbup:

Nach 10 Sekunden schon fast 0-1 [Popcorn] Das kann ja lustig werden ;(
    Guter Check von Kink.Die Deutschen sind angekommen [Popcorn]
    Riesenchance zum 1-0 für D :wall: Bisher aber die Russen besser,aber die deutschen stehen gut und mit guten körperspiel/sprache

Nachn 1.Drittel 0-0.Die Russen vor allem in der Anfangsphase klar überlegen,aber danach das Spiel offener.Die Deutschen sehr agressiv,aber clever.Keine unnötigen Strafzeiten,trotzdem sehr körperbetont,auch die Russen sind körperlich voll da.Dazu noch ein sehr kluges Stellungsspiel der deutschen im eigenen Drittel,sodaß kaum 1-1 Situationen für die technisch schnellen Russen zustande kommen.Hier sieht man das nicht immer die großen schlecht spielen wenn die kleinen mal nicht hoch zurückliegen sondern ,das mit Einsatz und guten Stellungsspiel viel möglich ist.Für mich haben die Russen jedenfsalls nicht enntäuscht im 1. Drittel auch wenns nur 0-0 steht

5 Mal editiert, zuletzt von knutgut12 (5. Mai 2013 um 15:49)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Mai 2013 um 15:48

wenn ich mir die Leistung der Deutschen bisher so ansehe (nach dem 1.Drittel gg. RUS), hege ich keinerlei Zweifel, wer im Game DE-AUT als Sieger vom Eis gehen wird :huh:

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 15:53
    Zitat von ViecFan

wenn ich mir die Leistung der Deutschen bisher so ansehe (nach dem 1.Drittel gg. RUS), hege ich keinerlei Zweifel, wer im Game DE-AUT als Sieger vom Eis gehen wird :huh:

Wäre ich mir nicht so sicher, die Spiele gegen AUT sind traditionell immer sehr eng vom Ergebnis her. Das wirds auch heuer wieder werden.

Super 1. Drittel gegen die Russen, die immerhin Lettland mal eben 6-0 vom Eis gefegt haben.
    Aber ich denke die werden jetzt 2-3 Gänge raufschalten und dann wars das leider. Trotzdem klasse wie sich unsere Truppe da bisher verkauft. Aber was Zählbares holst da halt ned raus denke ich.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 15:59
    Zitat von Cabal

Aber was Zählbares holst da halt ned raus denke ich.

wieso nicht?Solange die Russen nicht mit 3 führen geb ich unsere nicht auf.Und die sind menthal anscheinend super drauf und taktisch gut eingestellt.Desweiteren erstklassige Körperspiel.Da ist noch alles drin ;)

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 16:02
    Zitat von knutgut12

wieso nicht?Solange die Russen nicht mit 3 führen geb ich unsere nicht auf.Und die sind menthal anscheinend super drauf und taktisch gut eingestellt.Desweiteren erstklassige Körperspiel.Da ist noch alles drin ;)

Weil man erfahrungsgemäß ein Wunder braucht um gegen Russland was zu holen und wir immer verloren haben außer 2011.

Aber Varlamov würd ich einfach mal versuchen mit Schüssen einzudecken, der lässt viel nach vorne prallen.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 16:03

klasse pass zum 1-0

Ahhhhhhhhhh Wolfi.Der muss rein :wall:
    Das ist mal effizienz pur. 2 schüsse - 2 Tore .Und das beim Eishockey :thumbup: Für mich die deutschen im 2. Drittel sogar noch besser als im ersten Drittel.

2 Mal editiert, zuletzt von knutgut12 (5. Mai 2013 um 16:16)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Mai 2013 um 16:15

RUS eiskalt.....ein Fehler und es klingelt! DE mit gleichem Problem wie AUT --> zuviele Chancen werden versemmelt!

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 16:25
    Zitat von ViecFan

RUS eiskalt.....ein Fehler und es klingelt! DE mit gleichem Problem wie AUT --> zuviele Chancen werden versemmelt!

Ja, das ist schon immer eines unserer Probleme, genauso wie das Powerplay, was wir nie wirklich gut hinbekommen.
    Allerdings bin ich mit der bisherigen Turnierleistung sehr zufrieden, auch wenn wir heute die 2. Niederlage einfahren.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 16:36

2. Drittel 0-2
    Komisch.Für mich die deutschen sogar noch besser als im 1. Drittel.Weiterhin wenig Chancen zugelassen , Einsatzfreude , Körperspiel und sogar gute Chancen(wohl das einzige Manko die Chancenauswertung)Und Cabal hat natürlich Recht unser PP ist schrott(obwohl bisher ganz ansehlich nur der Ertrag fehlt)
    Aber egal,anschlusstreffer machen und alles ist wieder drin.Also auf gehts Boys :thumbup: [Popcorn]
    So mal ein bisserl zu den Schwizzern rüberswitchen bis 3.Drittel beginnt
    Yes 1-0 schweiz [Popcorn] Haben die Kanadier überhaupt schonmal aufs Tor geschossen?Führung der Eidgenossen ist ja mal 100% verdient :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von knutgut12 (5. Mai 2013 um 16:44)

• Cabal
    KHL
    • 5. Mai 2013 um 16:44

Die Schweizer schon jetzt ganz klar auf Viertelfinalkurs.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Mai 2013 um 16:47
    Zitat von knutgut12

2. Drittel 0-2
    Komisch.Für mich die deutschen sogar noch besser als im 1. Drittel.Weiterhin wenig Chancen zugelassen , Einsatzfreude , Körperspiel und sogar gute Chancen(wohl das einzige Manko die Chancenauswertung)Und Cabal hat natürlich Recht unser PP ist schrott(obwohl bisher ganz ansehlich nur der Ertrag fehlt)
    Aber egal,anschlusstreffer machen und alles ist wieder drin.Also auf gehts Boys :thumbup: [Popcorn]
    So mal ein bisserl zu den Schwizzern rüberswitchen bis 3.Drittel beginnt
    Yes 1-0 schweiz [Popcorn] Haben die Kanadier überhaupt schonmal aufs Tor geschossen?Führung der Eidgenossen ist ja mal 100% verdient :thumbup:

ja haben sie.
    leider kann ich das spiel nicht zu ende schauen, habe eine verabredung mit zucchero :thumbup:

• knutgut12
    Nationalliga
    • 5. Mai 2013 um 16:52

So,Anfangsphase überstanden.
    Auf gehts,Anschlußtreffer her [Popcorn]
    Geht doch 1-2 [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™