1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • pondhockey
    Nationalliga
    • 25. Januar 2013 um 17:31
    Zitat von MacStasy

Nein, aber Altmann ist Verteidiger, du Genie! :D

Dachte, als ich nur Iberer gelesen hab, dass es weiterhin um KAC-Bashing geht, sprich dass es um Florian Iberer geht. ;)

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2013 um 18:21

haters gonna hat ... ohne mal ein wenig nachzudenken.
    also wer hier noch von kac-lastig sprechen kann, der hat keine ahnung, sorry.
    kire und m.geier wurden gestanzt. was wollt ihr eigentlich?

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 18:21

St. Geier im Nationalteam [kopf] der ist ja nicht mal mehr EBEL-tauglich. Da hätt der manny gleich göhringer oder platzer spielen lassen können. Die Geier sind heuer einfach sowas von abgemeldet und td steht einer im nationalteam - danke manny.

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2013 um 18:23

und aus villach kommt der nächste rülpser [kopf]
    hast wahrscheinlich mehr alk intus als es dein nick jemals gehabt hat !?

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 18:28
    Zitat von coach

und aus villach kommt der nächste rülpser [kopf]
    hast wahrscheinlich mehr alk intus als es dein nick jemals gehabt hat !?

also du hast wirklich sonst keine probleme. Das ist kein angriff auf den KAC oder manny bashing sondern einfach nur eine leistungstechnische beurteilung. Das die geier heuer nix gezeigt haben, wirst ja wohl selbst mitbekommen haben. Hätt mir von den beiden eigentlich viel mehr erwartet. sie sind in ihrer entwicklung stark stecken geblieben. Und nur zur info mir wurscht, wie viel KACler im Nati sind - mir gehts hier nicht um schwanzvergleiche - sondern ums öst. Nationalteam. Die leistung von st. geier ist meiner meinung nach zu schlecht um mit einem auftritt im Team belohnt zu werden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2013 um 18:38

bei aller fairness coach, als bergström nationalteamtrainer war und verstärkt auf einige villacher spieler gesetzt hat hast auch die vsv-mafia angeprangert ;)

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2013 um 21:10
    Zitat von schooontn

bei aller fairness coach, als bergström nationalteamtrainer war und verstärkt auf einige villacher spieler gesetzt hat hast auch die vsv-mafia angeprangert ;)

naja, da waren aber spieler wie die beiden petriks im team - sei mir nicht bös ...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Januar 2013 um 21:30

seh ich jetz nicht was in deiner argumentation für dich spricht :)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. Januar 2013 um 22:42

Wer aus dem Forum hier geht eigentlich nach Bietigham Bissingen und ist live vor Ort ?

• OLP
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 19:13

Christoph Schubert verletzt sich und fällt 4 Wochen aus. So langsam kommen wir in die Reichweite der Holländer..Unfassbar wie viele Spieler immer direkt vor wichtigen Turnieren ausfallen. Jammerschade.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Januar 2013 um 20:10

warum isn eigentlich Brückler rausgefallen? :|
    Heinrich hat wohl auch den nachteil, dass er von Pagé alle spiele aufgestellt wurde-->muss ein mieser sein ;)

und coach verzeih mir, beim nationalteam is es mir wirklich egal, woher jemand kommt (man kennt halt meist die spieler seines vereins am besten)
    aber die argumentation, die basher sollen aufhören, weil es wurde ja eh Kirisits geschaast, spottet jeder beschreibung
    ohne einer gewissen voreingenommenheit würde Kirisits wohl ned mal in einem 50mann sichtungskader stehen [winke]

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2013 um 20:38

Powerhockey
    ich find in der ganzen liga nur 6 ö-verteidiger die bessere stats haben wie kire und nicht beim kac spielen.
    +/- inkludiert, was ja bei einem D sehr wichtig ist.
    die, die klar mehr punkte gesammelt haben als er (trattnig, heinrich, altmann) spielen auch immer powerplay. was kire nur bedingt tut.

nur weil sich hier einige unwissende sogenannte kac-fans über kirisits auslassen, braucht das nicht gleich ganz österreich glauben.
    allein das spiel gestern. defensiv stark, wenig fehler, hart am mann. ein tor super vorbereitet.

kire schießt manchmal böcke das man ihn am liebsten mit dem nassen fetzen jagen könnte, aber insgesamt spielt er solide und ist in der liga ein gestandener defender.
    es gibt bessere als ihn in der liga. aber viele österreicher sinds nicht.

Einmal editiert, zuletzt von coach (28. Januar 2013 um 20:44)

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Januar 2013 um 21:02

Peintner wurde nachnominiert, siehe laola1 und eishockey.at;
    meiner Meinung nach vollkommen zurecht, er ist aktuell besser als einige die im Kader sind.

Ich nenne jetzt aber keine Namen. ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Januar 2013 um 22:15

na gott sei dank... die nicht-nominierung (zwar grad verletzt) eines pewals versteh ich zwar auch nicht, aber ich finde die linie im kader momentan nicht. Vor ein paar Jahren haben wir gesagt wir bauen auf die Jungen und lassen die alten zu hause. Ich seh momentan weder die Besten noch die Jungen im Kader... Ist vl. nur meine verpeilte Sichtweise - mir gibt die Aufstellung jedoch regelmäßig Rätsel auf

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Januar 2013 um 22:50
    Zitat von Eishockeyfreak

Wer aus dem Forum hier geht eigentlich nach Bietigham Bissingen und ist live vor Ort ?

wir werden wohl zu 5 die 2h von dornbirn nach "ludwigsburg nord" auf uns nehmen :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 16:47

Das DEB-Aufgebot für die Olympia-Qualifikation

Tor: Dennis Endras (Mannheim), Dimitrij Kotschnew (Hamburg), Rob Zepp (Berlin);
    Verteidigung: Sinan Akdag (Krefeld), Jens Baxmann, Constantin Braun, Frank Hördler (alle Berlin), Nikolai Goc (Mannheim), Benedikt Kohl (Wolfsburg), Moritz Müller (Köln), Felix Petermann (München);
    Sturm: Alexander Barta (Rögle/SWE), Garrett Festerling, Jerome Flaake, David Wolf (alle Hamburg), Philip Gogulla (Köln), Kai Hospelt (Wolfsburg), Marcus Kink (Mannheim), Marcel Müller (MoDo/SWE), Daniel Pietta (Krefeld), André Rankel (Berlin), Patrick Reimer (Nürnberg), Felix Schütz (Köln), Michael Wolf (Iserlohn)

https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeynews.de

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. Februar 2013 um 22:51
    Zitat von _sven_g

wir werden wohl zu 5 die 2h von dornbirn nach "ludwigsburg nord" auf uns nehmen :thumbup:

Ich und mein Vater fahren mit dem Zug dahin, ist ja auch nicht weit. ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. Februar 2013 um 23:29
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich und mein Vater fahren mit dem Zug dahin, ist ja auch nicht weit. ;)

und was zahlts?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. Februar 2013 um 23:48
    Zitat von _sven_g

und was zahlts?

98 € weg von Lindau Bahnhof ( Hin - und Rückfahrt zusammengerechnet. )

• Patrick
    EBEL
    • 2. Februar 2013 um 00:42
    Zitat von Ösi-Power

Peintner wurde nachnominiert, siehe laola1 und eishockey.at;
    meiner Meinung nach vollkommen zurecht, er ist aktuell besser als einige die im Kader sind.

Ich nenne jetzt aber keine Namen. ;)

Hätte den Peintner jetzt nicht mehr einberufen. Seine Leistungen sind zwar gut, aber auch nicht so überragend als das ich den jetzt wieder ausgraben muss.
    Was ist denn mit dem 1000-mal zitiertem Neuanfang?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Februar 2013 um 09:17
    Zitat von Patrick

Hätte den Peintner jetzt nicht mehr einberufen. Seine Leistungen sind zwar gut, aber auch nicht so überragend als das ich den jetzt wieder ausgraben muss.
    Was ist denn mit dem 1000-mal zitiertem Neuanfang?

Da kannst hinschicken wen du willst, zu schaffen ist das Ziel nicht ;)
    Kurzfristige Erfolge werden bei uns in AUT immer vorrangig sein, die alte Leier halt. Irgendwann wird ein "Wunderjahrgang" geboren werden, mit dem man ein paar Jahre wieder konkurenzfähig sein wird, welcher Trainer dahintersteht, wird wurscht sein!
    Fazit: die alte Diskussionsleier, mit x Varianten, wie es besser wäre...........nur nachhaltig und langfristig, kommt nix :(

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Februar 2013 um 09:20
    Zitat von ViecFan

.....
    Da kannst hinschicken wen du willst, zu schaffen ist das Ziel nicht ;)
    Kurzfristige Erfolge werden bei uns in AUT immer vorrangig sein, die alte Leier halt. Irgendwann wird ein "Wunderjahrgang" geboren werden, mit dem man ein paar Jahre wieder konkurenzfähig sein wird, welcher Trainer dahintersteht, wird wurscht sein!
    Fazit: die alte Diskussionsleier, mit x Varianten, wie es besser wäre...........nur nachhaltig und langfristig, kommt nix :(

So ist es und daran wird sich nicht so schnell was ändern. ;(

• owi
    • 2. Februar 2013 um 13:34

Wenn ich da lese, dass man so und so ka Chance hat kommt mir das Geimpfte hoch, natürlich können wir uns bei dem Turnier qualifizieren.

Und was die Diskussion um einen Neuanfang im Olympiaqualithread zu suchen hat, muss man mir auch mal erklären, Neuanfang kannst von mir aus in der U14 machen. In der Nationalmannschaft sollen die jeweils besten spielen, unabhängig vom Alter.

• mibal
    Moderator
    • 2. Februar 2013 um 14:46

Chancen hat man immer, weil aufgeben tut man ja bekanntlich nur einen Brief :D
    mein Herumgemozze am Team und dessen Zusammenstellung hat damit nix zu tun
    aber das kann man ja in Biettigheim-Bissingen besprechen [prost]

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2013 um 04:42

http://www.eishockey.at/nationalteams/…aqualifikation/

Gut, heute ist ja erst einmal ein Testspiel. Kurzfristig Karten zu bekommen, sollte ja kein Problem sein, oder ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™