1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiaqualifikation für Sochi 2014 (in Bietigheim)

• Olympia 2014 Sochi
  • maverick
  • 16. Mai 2012 um 00:46
  • Stefan1403
    hoho
    • 8. Februar 2013 um 21:41

ich hoff so, dass wir die überraschung schaffen. den goldmann möcht ich dann hören. war damals bei der historischen klatsche gegen norwegen schon ein traum :thumbup:

ja braun......ich mein dann wundert sich noch einer warum wir die deutschen nicht mögen?? Wahnsinn wie arrogant die sind

• owi
    • 8. Februar 2013 um 21:41

Ein richtiger "Ungustl", der Braun.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Februar 2013 um 21:42

Also ich glaub das letzte mal als der Braun die Pappn so aufgrissen hat hams in Wien nachher ziemlich blöd dreingschaut ;)

SMG99
    99er
    • 8. Februar 2013 um 21:43

Nettes Interview... dürfen ruhig am Sonntag auch so überheblich sein. :P

• OLP
    Nationalliga
    Zitat von Stefan1403

ich hoff so, dass wir die überraschung schaffen. den goldmann möcht ich dann hören. war damals bei der historischen klatsche gegen norwegen schon ein traum :thumbup:

ja braun......ich mein dann wundert sich noch einer warum wir die deutschen nicht mögen?? Wahnsinn wie arrogant die sind

Es sind natürluch alle 80 mio. so. Durch die Bank alle Ungustln

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von OLP

Boah, Braun auf die Frage warum gewinnt D gegen A; " Wir sind D die sind A". Da schäme ich mich jetzt schon ein wenig.

vergiss es, solange wir in diesem Forum einen so "netten" Nachbarn als Member haben, ist das verziehen! ;) :D

• titus flavius - chuckw
    cornicen

Danke Herr Braun für die Motivation :cursing:

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2013 um 21:46
    Zitat von titus flavius - chuckw

Danke Herr Braun für die Motivation :cursing:

das müsst den jungs halt auch wer vorspielen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Februar 2013 um 21:48

i sag, die preissn san nervös.... 8))

:D ...so wie der kollege hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 21:50

Wichtig wird sein wie die Mannschaft am So eingestellt ist. Mit rob daum haben wir ja einen im trainerstab der weiß wie man wichtige spiele gewinnt. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2013 um 21:52
    Zitat von coach

das müsst den jungs halt auch wer vorspielen.

Wenns net wieder wo saufen sind, habens das Spiel sicher gesehen. Jz hätt ich gern Torts als Head für Sonntag :D

• Capitano
    Nationalliga
    • 8. Februar 2013 um 21:57

Oh mann, hier geht's wieder ab, Österreich wie es leibt und lebt :thumbup:

Und am So. abend herrscht dann wieder der große Katzenjammer, wenn man im Fussball oder Eishockey wieder einmal zum hundersten Male gegen den großen Bruder verloren haben wird.

Die Deutschen verlieren halt nicht besonders gern gegen uns Ösis, das ist das klitzekleine Problem dabei.

• onetimer79
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 21:57

Saugeil jetzt haben wirs wirklich selbst in der Hand,glauben tu ichs erst wenns wirklich so weit ist.
    Wäre die perfekte "Rache" für die Wm 2009,allerdings das X müssen wir erst mal schaffen geil wärs ja schon :D
    Habe allerdings die Befürchtung das die Pi*kes mit einer ordentlichen Wut im Bauch spielen werden,
    ob das so gut ist,sorry aber vom Kader her sind die schon eindeutig über uns zu stellen :S

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Februar 2013 um 21:59
    Zitat von weile19

Wenns net wieder wo saufen sind, habens das Spiel sicher gesehen.

Bier und Eishockey kann man ja zur Not auch kombinieren...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Februar 2013 um 22:00
    Zitat von onetimer79

allerdings das X müssen wir erst mal schaffen geil wärs ja schon

drauf spielen wär halt fatal... [Popcorn]

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 22:01
    Zitat

Und am So. abend herrscht dann wieder der große Katzenjammer, wenn man im Fussball oder Eishockey wieder einmal zum hundersten Male gegen den großen Bruder verloren haben wird.

Die Deutschen verlieren halt nicht besonders gern gegen uns Ösis, das ist das klitzekleine Problem dabei.

Solange sie in OT gewinnen können sie uns ruhig schlagen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Februar 2013 um 22:01
    Zitat von titus flavius - chuckw

Bier und Eishockey kann man ja zur Not auch kombinieren...

in Moskau sollens aus der not ja ne tugend gemacht haben :D (und wenn man sich so manch auftritte anschaut, wohl ned nur dort gg)

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2013 um 22:03
    Zitat von Powerhockey

in Moskau sollens aus der not ja ne tugend gemacht haben :D (und wenn man sich so manch auftritte anschaut, wohl ned nur dort gg)

Prag 2004 ist heut noch legendär :D

• onetimer79
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 22:05
    Zitat von BigBert #44

drauf spielen wär halt fatal... [Popcorn]

Das ist ehrlich gesagt meine grosse Befürchtung das die Mannschaft zu sehr aufs X spielt und wir uns dann wieder mal
    von der deutschen Offensive überrollen lassen bzw. wieder nur hinten drinnen steht ala Hase-Schlange.
    Eines ist typisch Österreich,gestern war alles scheisse heute ist alles super [kaffee] :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. Februar 2013 um 22:05
    Zitat von onetimer79

Saugeil jetzt haben wirs wirklich selbst in der Hand,glauben tu ichs erst wenns wirklich so weit ist.
    Wäre die perfekte "Rache" für die Wm 2009,allerdings das X müssen wir erst mal schaffen geil wärs ja schon :D
    Habe allerdings die Befürchtung das die Pi*kes mit einer ordentlichen Wut im Bauch spielen werden,
    ob das so gut ist,sorry aber vom Kader her sind die schon eindeutig über uns zu stellen :S

Wie du sagst.
    Das blöde an den Deutschen ist, die sind wirkliche Kämpfer wenn es sein muss und sie hauen die Nerven nicht so schnell weg wie die Unseren.
    Komischerweise hab ich diesmal trotzdem kein so schlechtes Gefühl wie sonst immer.

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Februar 2013 um 22:06
    Zitat von OLP

Es sind natürluch alle 80 mio. so. Durch die Bank alle Ungustln

hab ich nie behauptet aber leider bekräftigen eure sportler meisterhaft des öfteren sämtliche klischees.....

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Februar 2013 um 22:11

Es ist beruhigend zu wissen, daß es auch unter den deutschen "Eishockeyfans" so viele Ahnungslose gibt wie in Österreich. Jede Körperberührung eines Italieners mit einen Deutschen wird mit Faulgegröle belohnt, sogar wenn die Germanen von selber umfallen. Die Hymne der Gegner wird mit Pfiffe begleitet. Da fühlt man sich ja beinahe wie zu Hause.
    Tolles Spiel von beiden Teams. Schade, daß die Italiener sich im 3. Drittel hauptsächlich mit Verteidigung beschäftigen mußten, weil manche Angriffe zuvor, waren sehr nett anzuschauen. Bester Mann am Platz war wie gestern Benda. Ihm müssen die Österreicher am Sonntag neutralisieren, weil dann stehen die Chansen recht gut. Hätte nicht geglaubt, daß ich sowas schreibe nachdem ich das Spiel gegen Aserbadjian sah, und gestern über das Spiel gegen Italien las.
    Nach unsere heutige Leistung gegen die Niederlande sehe ich sogar recht gute Chansen für den Quali.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Februar 2013 um 22:12
    Zitat von onetimer79

Eines ist typisch Österreich,gestern war alles scheisse heute ist alles super

hehe, ja...wobei ich fands gestern auch nicht rosig, ich hab nur (auch hier im thread) nicht rumgenölt & gehofft, heute würde es ein besserer hockeytag werden - u er wurde tatsächlich besser! 8))

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2013 um 22:12
    Zitat von Capitano

Woraus liest du eine "Aufbruchsstimmung"? - im Grunde hat sich an der Situation nicht viel geändert, ausser dass es tatsächlich das viel prognostizierte Finale gegen DE geben wird (was aus meiner Sicht schon eine positive Überraschung ist)!
    Zusätzlich hat man halt den kleinen Vorteil nur ein X zu benötigen, was die Aufgabe auch nicht leichter macht. Eines hat sich allerdings schon an meiner Grundhaltung geändert, die ich gestern noch nicht wahrhaben wollte/konnte. Die deutsche Nationalmannschaft ist in ihrer jetzigen Besetzung/Form, für uns nicht "unerreichbar". Der Druck liegt sicher weit mehr bei Ihnen - es wird viel darauf ankommen wie unser Team eingestellt wird, und da sehe ich nicht gerade Licht am Ende des Tunnels.
    Jedenfalls ist für morgen Vorfreude und Spannung garantiert, und wenn dann tatsächlich das für mich Unmögliche eintreten sollte, werde ich wie versprochen meine Prügel wie ein Mann einstecken! :D 8))

• snake1
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 22:18

österreich hat heute um einiges besser gespielt als gestern.es wurde viel mehr eisgelaufen und es gab viel weniger abspielfehler als gestern.
    das körperspiel der holländer war nicht so intensiv wie gestern,auch weil unser team gut dagegen gehalten hat..die holländer wirkten sehr müde und waren nicht so spritzig wie gestern.soll aber nicht die leistung unserer mannschaft schmälern.die tore waren finde ich schön herausgespielt.

wenn es die österreichische mannschaft am sonntag gegen die deutschen schaft viel eiszulaufen und die checks ausfährt,werden die deutschen probleme bekommen.

hoffentlich ist in den köpfen nicht drinnen "wir brauchen nur noch einen punkt".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™