1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Dienstag 15.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • SMG99
  • 15. Mai 2012 um 16:23
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Mai 2012 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Das Problem ist nur, dass schon so einige Spieler verletzt liegen geblieben sind, nachdem sie gekronwallt wurden. Kronwall fährt trotzdem weiterhin solche Checks - das ist für mich nicht im Sinne des Sports, vor allem weil die Kopfverletzungen extrem zunehmen.

• Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2012 um 15:42

Du verurteilst clean hits? 8|

• coach
    YNWA
    • 16. Mai 2012 um 15:55
    Zitat von TVKC

vor allem weil die Kopfverletzungen extrem zunehmen

die kopfverletzungen kommen wohl meist von anderen checks bzw. hilfsmittel.
    lupenreiner, sauberer, geiler check. mehr gibs da nit zu sagen :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Mai 2012 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Ja, ich mag seine Checks nicht. Die meisten sind auch nicht lupenrein. Viele sind schon benommen liegen geblieben, es gab schon einige Concussions mit längeren Pausen wegen seinen Checks.
    Ist nicht das Eishockey, das ich mag.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 16. Mai 2012 um 19:43
    Zitat von TVKC

Ja, ich mag seine Checks nicht. Die meisten sind auch nicht lupenrein. Viele sind schon benommen liegen geblieben, es gab schon einige Concussions mit längeren Pausen wegen seinen Checks.
    Ist nicht das Eishockey, das ich mag.

Lieber TVKC! Kronwall bekommt kaum Strafen für seine Checks, da er fast immer den Rücken und sein Hintern einsetzt, aber kaum jemals Ellbogen, Stock oder Hände. Es attestieren ihm auch NHL-Spieler, daß er einen harten Checker ist, aber praktisch nie unsauber.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 16. Mai 2012 um 19:49

feiner und fairer check!
    mehr gibt es dazu nicht zu sagen
    wer die checks nicht mag kann ja zum golf wechseln...da gehts nicht ganz so hart zu ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Mai 2012 um 20:02

hmm ich kapier davon ja nichts also bitte um eine weitere nachhilfe ^^ aber springt kronwall nicht weg? also ich sehe dass seine schlittschuhe nicht das eis berühren, also er springt mmn in seinen gegner hinein - ist das nicht verboten????

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Mai 2012 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

Nochmal: Faktum ist, dass 5 gekrönwallte Spieler heuer wegen Concussion aussetzen mussten. Ist das echt so toll? Seine Art zu spielen lässt ständig Gegenspieler gestützt und völlig desorientiert zur Bank wackeln. Ob fair oder nicht, wenn das noch 10 andere machen, brauchst einen 50-Leute-Kader, damit du eine Saison spielen kannst. Ein so ein Check ok, aber der Kronwall nimmt die Verletzungen in Kauf. Wenn's dann wieder mal einen Crosby trifft, werden wieder alle sagen, dass was passieren muss in diesem Sport.

Durch diese Spielweise wird Hockey nicht besser, Verletzungen aber häufiger.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. Mai 2012 um 20:35)

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2012 um 20:30
    Zitat von Stefan1403

hmm ich kapier davon ja nichts also bitte um eine weitere nachhilfe ^^ aber springt kronwall nicht weg? also ich sehe dass seine schlittschuhe nicht das eis berühren, also er springt mmn in seinen gegner hinein - ist das nicht verboten????

Die Eisschuhe verlassen erst nachdem Kontak das Eis, damit ist es kein charging.

@ tvkc

Wenn du das so siehst, musst dir den Vorwurf gefallen lassen, ob Eishockey eine Sportart für dich ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Mai 2012 um 20:46
    • Offizieller Beitrag

Nach über 30 Jahren noch umsatteln? Nein. :)

Aber wir reden nicht von normalen Checks, ich brauche seine Checks nicht, weil ich Sie hinterhältig finde. Schaut's nach bei YouTube.
    Seine Taktik ist immer gleich - er nimmt viel Anlauf und checkt an der gegnerischen blauen Linie wo die Gegner nicht mit so einem Check rechnen mit voller Wucht gegen den Lauf, was dann genau zu solchen Verletzungen führt.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 16. Mai 2012 um 20:49

wenn du als stürmer so aus dem eigenen drittel hinausfährst, nämlich mit den augen richtung puck, bist du selbst schuld!!
    jedes kind weiß, dass es das wichtigste im eishockey ist seinen kopf immer oben zu behalten...wenn man das nicht einmal macht während man die eigene blaue überquert, kann diesen spieler nicht mehr geholfen werden...schau dir die videos an dann wird dir auffallen, dass so gut wie alle ausgeknockten spieler die augen auf der scheibe hatten...hätten sie den kopf oben behalten wären sie nicht so brutal abgeräumt worden...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Mai 2012 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

...weil es auch sonst keinen Verteidiger gibt, der voll Anlauf nimmt, um meine Unachtsamkeit an meiner blauen mit einem Jahrhundert-Check zu bestrafen, wohl wissend, dass das schlecht ausgehen kann.

Ich bleib dabei. Im Rahmen des Erlaubten, aber schmutzig. Er nimmt 3 Schritte Anlauf und nimmt eine Verletzung nicht nur in Kauf und bei vielen seiner Checks geht er sehr wohl gegen den Kopf. Eure Argumentation ist richtig, bestreite kein Wort, ich brauchs aber weiterhin nicht. Und ja, man kann trotzdem Hockeyfan sein. :)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. Mai 2012 um 21:35)

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2012 um 21:33

Jeder der in der NHL spielt nimmt eine Verletzung in Kauf, klingt hart ist aber so. Wie oldtimehockey richtig gesagt hat, es ist grob fahrlässig so aus dem Drittel zu kommen, always keep your head up!

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Mai 2012 um 23:27
    Zitat von weile19

Die Eisschuhe verlassen erst nachdem Kontak das Eis, damit ist es kein charging.

vielen dank! da hab ich jetzt aber ganz genau hinschaun müssen um das zu sehen :)

• anti-canuck
    Gast
    • 17. Mai 2012 um 00:20

Ich habs mir auch nochmal angeschaut und dabei nichts schmutziges feststellen können. Hart aber korrekt , und solange Checks korrekt ausgeführt werden kann zwangsläufig nichts dreckiges oder schmutziges daran ausgemacht werden. Ausserdem ist Eishockey nunmal ein sehr intensiver Kontaktsport, die Spieler wissen also worauf sie sich einlassen

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Mai 2012 um 00:46

Na ja ... einen Anlauf könnte man hier kaum hineininterpretieren und dies als charging werten, aber er visiert den Spieler bewusst an, nimmt den Schwung mit und nimmt eine Verletzung in Kauf. Moralisch, wenn man so sagen darf, ist dieser Check bedenklich.

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (17. Mai 2012 um 00:52)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™