1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Sonntag 13.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 13. Mai 2012 um 09:39
  • Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:36
    Zitat von Stefan1403

Patrick: aber da gehts ja auch um die Ehre also kraft hin kraft her. ich würd mich nicht gern zweistellig abschießen lassen. das ist ja nur mehr pure peinlichkeit. und selbst wenn man das spiel aufgibt muss man halt noch das nötigste tun, aber da weiß ja keiner mehr was er tun soll, schrecklich anzuschaun

Ja, das sagst du und das sag ich, die Frage ist aber generell, nicht nur im Hockey, wie viele Sportler heutzutage das Wort Ehre noch buchstabieren können.

• 2stein
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:37

shit*

• ViecFan
    Father and Sons

der Wahnsinn dabei, die Partie geht NOCH 20 Minuten!!!! Ich kann mir gut vorstellen, was da in den Köpfen der Spieler vorgeht!
    Halt ein rabenschwarzer Tag - sieht man es pragmatisch, dann sind es halt 0 Punkte, ob man nun 0:1 oder 0:20 verliert, ist sch***egal.

Ehrentor :thumbup:

• Stefan1403
    hoho

jetzt gemma aufhohljagd :D

Patrick: da hast du auch wieder recht. ;)

• OLP
    Nationalliga
    • 13. Mai 2012 um 21:38

ne mannschaft aus der 2. bundesliga hätte da besser gegengehalten heute. hätte man auch die lausitzer füchse aufs eis schicken können ..das kann man hier nicht logisch erklären. ich hoffe gleich klingelt mein wecker. ganz schlechter traum hier :?:

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:38

Tor und wie passend von Reimer. Einer der wenigen der bei dieser WM nicht auf ganzer Linie enttäuscht hat.

Also entweder spielt Reihe 2,3 und 4 gegen Reihe 1 oder alle geschlossen gegen den Coach oder die Führungsriege beim DEB.
    Aber irgendwas ist wohlmöglich echt faul.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2012 um 21:40
    Zitat von Patrick

Ja, das sagst du und das sag ich, die Frage ist aber generell, nicht nur im Hockey, wie viele Sportler heutzutage das Wort Ehre noch buchstabieren können.

nicht besser/schlechter als WIR, die für ihren Job Geld bekommen, und sich bei solch einem Turnier in die "Auslage" stellen können!
    Ehre ist ein Begriff, den ich im Sport gar nicht so gerne höre! ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2012 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Doch noch das 9-1 vor der Pause. Wirds noch was mitm Comeback? :D

Aber zumindest gibt es auch noch andere Länder, die wie wir am Stillstand stehen, während sich andere weiterentwickeln ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:43
    Zitat von MacStasy

Aber zumindest gibt es auch noch andere Länder, die wie wir am Stillstand stehen, während sich andere weiterentwickeln ;)

Es ist nur bitter, dass es immer wieder die selben 2 Länder sind, die am Stillstand stehen.

• valentin
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 21:43

Nicht schlecht die Norweger.

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:44
    Zitat von valentin

Nicht schlecht die Norweger.

Sorry, aber die tranieren heute bestenfalls, da steht KEIN GEGNER am Eis.

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:45
    Zitat von ViecFan

nicht besser/schlechter als WIR, die für ihren Job Geld bekommen, und sich bei solch einem Turnier in die "Auslage" stellen können!
    Ehre ist ein Begriff, den ich im Sport gar nicht so gerne höre!

Mag sein, aber in die Auslage stellen sie sich nicht nach einem heroischen 5:6 nach 0:5 sonder mit dem Weiterkommen. Ein 1:9 spielt da keine Rolle wenn du letztlich im Viertelfinale stehst.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. Mai 2012 um 21:47

schade, dass ilpadre nicht mehr hier ist :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2012 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Trotzdem sind die Norweger nicht schlecht. Im letzten Jahr 6., und bei ihnen ist es glaub ich auch keine Eintagsfliege. Und wenn man sieht, wie souverän die spielen, muss man sagen, da fehlt nicht mehr gerade viel zu einem Topteam. Ich bezweifle, dass Deutschland selbst mit einer ansprechenden Leistung eine Chance gehabt hätte. Genauso wie wir gegen Norwegen auch kaum eine hätten.

Norwegen und die Schweiz sind zur Zeit die Nationen, die am ehesten an die Großen ranriechen können, Lettland und Weißrussland schätz ich schon ein wenig schlechter ein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • valentin
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 21:48
    Zitat von Cabal

Tor und wie passend von Reimer. Einer der wenigen der bei dieser WM nicht auf ganzer Linie enttäuscht hat.

Also entweder spielt Reihe 2,3 und 4 gegen Reihe 1 oder alle geschlossen gegen den Coach oder die Führungsriege beim DEB.
    Aber irgendwas ist wohlmöglich echt faul.

Kann das Spiel nichtsehen, denke eh da stimmt was gar nicht. Danke für deine Info

• Roterleo
    Nationalliga
    • 13. Mai 2012 um 21:49

Patrick Thoresen - Ex Salzburger - mit 3 Toren (bisher) - auch nicht schlecht :D

• nik nak
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 21:50
    Zitat von MacStasy

Doch noch das 9-1 vor der Pause. Wirds noch was mitm Comeback? :D

bestimmt steht deutschland im Stillstand [kopf] Hast du dich überhaupt mal mit dem deutschen Eishockey befasst?? Meinst nicht das deine kritik nach EINEM sch**** 'spiel heute echt fürs klo ist. Ziemlich oberflächig wenn man nach einem spiel die ganze arbeit der letzten 5 jahre des DEB und der DEL schlechtredet

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:54
    Zitat von valentin

Kann das Spiel nichtsehen, denke eh da stimmt was gar nicht. Danke für deine Info

Also Du verpasst echt nix, da es kaum anzusehen ist. Ich persönlich tue mir das nur an, weil ich sehen möchte ob das Schützenfest der Norweger weitergeht und weil ich auf die Interviews nach dem Spiel gespannt bin.

Ob wirklich was faul ist weiß ich auch nicht, aber ich kann mir dieses Desaster ansonsten kaum erklären.
    Logo, das Norwegen ein echt gutes Team ist inzwischen und möglicherweise wirklich schon direkt hinter den Top 8 steht, zusammen mit der Schweiz. Eine Niederlage gegen NOR wäre jetzt nicht wirklich die große Überraschung gewesen, die gab es auch schon in den letzten Jahren immer mal. Aber immer sehr knappe Dinger und keine Blamagen wie heute.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Mai 2012 um 21:55
    Zitat von valentin

du interpretierst da glaube ich zuviel hinein - Medien, Trainer, Spieler sind mit den Anspruch Viertelfinale in das Turnier gestartet, der Druck wurde immer größer, dieses Game ist von Beginn weg schief gelaufen. Dass dann der Moral geknickt ist und der mentale "Tod" einkehrt ist irgendwie logisch.
    Und das den Norwegern ALLES gelingt, tut sein übriges dazu. Ich denke, so etwas passiert einfach - jetzt gleich alles in Frage zu stellen, ist kontraproduktiv und bringt Niemanden etwas........

Endras back, Hut ab vor dem Goalie, das tut sich auch nicht Jeder an........

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 21:56
    Zitat von Roterleo

Patrick Thoresen - Ex Salzburger - mit 3 Toren (bisher) - auch nicht schlecht

Ja, der hat schon vor ein paar Jahren bei uns gezeigt, was er kann, hat mir echt gut gefallen.
    Wenn ich allerdings an die Begleitumstände seiner Anmeldung denke ( inklusive 0:5 am grünen Tisch bekomme ich heute noch Bauchweh)

P.S. Den hat der Pierre doch glatt in die NHL gebracht [Popcorn]

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Mai 2012 um 21:57

LOL reingefahren WUUUUMS 10:1 das ist mal ein würdiges zehntes tor

LOOOOOOOL was macht da norwegische goalie :D

• SMG99
    99er
    • 13. Mai 2012 um 21:57
    Zitat von tiQui.taQua

schade, dass ilpadre nicht mehr hier ist :D

das glaubst aber auch nur du :whistling:

so, nun ist es soweit... ZWEISTELLIG!

edit: der norwegische goalie zeigt mitleid :D

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 21:58

Nur noch 10! :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2012 um 21:58
    Zitat von Cabal

Es ist nur bitter, dass es immer wieder die selben 2 Länder sind, die am Stillstand stehen.

Die Schweiz hat jetzt das 2.mal hintereinander das VF verpasst.

noch 90 :D

• OLP
    Nationalliga
    • 13. Mai 2012 um 22:00

schließe mich nik nak an, jeder der die deutsche mannschaft die letzten jahre beobachtet hat muss wissen, dass wir hier heute zeuge einer katastrophalen tagesform sind. ist im eishockey halt manchmal so. passiert in der del ja auch oft genung, da gewinnt berlin auswärts in mannheim und zwei tage später verlieren sie zu hause gegen straubing. tagesform heute katastrophal (1:10 lol), aber generell steht die entwicklung des deutschen eishockey garantiert nicht still, sieht man auch an den recht guten leistungen der junioren-mannschaften sowie der leistungen deutscher mannschaften in der european trophy, die vor 2 jahren? von den eisbären gewonnen wurde. dsa spiel hier abhaken, sollte nur eine ´momentaufnahme` sein. spiele gegen russland und schweden waren ja recht gut von den deutschen! also kirche im dorf lassen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™