1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Samstag 12.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 12. Mai 2012 um 10:44
  • Maestro
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 20:54
    Zitat von marksoft

Verdient oder unverdient ist nun beendet - jede weitere Meldung dazu wird als OT gewertet - Kommt zur Vernunft

ist es denn jetzt schon off-topic wenn man nachhaltig über das spiel diskutiert :rolleyes:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 22:19

Öd! Schweden machen ein besseres Auslauftrainig nach dem gestrigen Russlandspiel. und die Italiener als Opferlämmer, die nur aufs abgeschlachtet werden warten. Die Schweden kommen aber ihren Wunsch nicht nach.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Mai 2012 um 22:48

was die franzosen da heute geschafft haben ist schon große klasse. damit ist der klassenerhalt so gut wie gesichert.. respekt. daran sollte sich der ÖEHV mal ein bespiel nehmen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 23:22
    Zitat von Lenny the Swede

Öd! Schweden machen ein besseres Auslauftrainig nach dem gestrigen Russlandspiel. und die Italiener als Opferlämmer, die nur aufs abgeschlachtet werden warten. Die Schweden kommen aber ihren Wunsch nicht nach.

"A day at work" für Schweden. Johan Larsson, Calle Järnkrok und Jakob Silfverberg haben Brynäs zum Sieg im SM-Playoff getragen, und deswegen hat Pär Mårts entschieden, voll auf dieser Linie zu setzen, aber spart nach dem Spiel nicht mit harscher Kritik: "Sie lassen mich staunen. Heute wären ihr Abend, aber wenn man keinen Lust hat, sich heute das Leben aus den Leib zu rennen, dann weiß ich nicht weiter. Es war das Spiel, daß sie für uns gewinnen sollten. Ich meine wir sollten das von ihnen verlangen. Sie sind neu auf ihren Posten, und kommen kaum zum Schuß. Das läßt mich staunen, weil das muß man hier tun."

• megaphon
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 00:15

Haben die Schweizer auch rechnerisch keine Chace mehre auf das VF?

lg

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 13. Mai 2012 um 00:24
    Zitat von Lenny the Swede

"A day at work" für Schweden. Johan Larsson, Calle Järnkrok und Jakob Silfverberg haben Brynäs zum Sieg im SM-Playoff getragen, und deswegen hat Pär Mårts entschieden, voll auf dieser Linie zu setzen, aber spart nach dem Spiel nicht mit harscher Kritik: "Sie lassen mich staunen. Heute wären ihr Abend, aber wenn man keinen Lust hat, sich heute das Leben aus den Leib zu rennen, dann weiß ich nicht weiter. Es war das Spiel, daß sie für uns gewinnen sollten. Ich meine wir sollten das von ihnen verlangen. Sie sind neu auf ihren Posten, und kommen kaum zum Schuß. Das läßt mich staunen, weil das muß man hier tun."

Italien–Sverige 0–4 (0–2, 0–1, 0–1)
    Första perioden:0–1 (5.13) Marcus Krüger (Erik Karlsson, Daniel Alfredsson), 0–2 (19.12) Staffan Kronwall (Gabriel Landeskog).
    Andra perioden: 0–3 (5.45) Erik Karlsson (Henrik Zetterberg) spel fem mot tre.
    Tredje perioden: 0–4 (1.45) Gabriel Landeskog (Loui Eriksson, Henrik Zetterberg).
    Skott: 19–42 (6–13, 7–17, 6–12).
    Utv, Italien: 8x2. Sverige: 3x2.
    Domare: Antti Boman, Finland, och Vjatjeslav Buljanov, Ryssland.
    Publik: 8 979.

Vieleicht hilft das Shutout Fasth zu mehr Sicherheit. In meinen Augen ist er momentan sehr schwach.

• megatooth
    Coucher
    • 13. Mai 2012 um 00:26

rechnerisch könnte auch ein sieg gegen die slowaken und eine niederlage gegen die usa reichen. gewinnen sie beide spiele, sind sie im viertelfinale - sofern frankreich nicht gegen die slowaken und die weissrussen gewinnt.
    auch ein sieg gegen die usa und zumindest ein punkt gegen die svk könnte abhängig von den anderen resultaten genügen.

edit: der erste satz ist falsch, das wäre zuwenig. zumindest vier punkte sind für eine rechnerische chance nötig.

2 Mal editiert, zuletzt von megatooth (13. Mai 2012 um 01:09)

• nik nak
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 00:35

Ich interessiere mich weniger für die Schweizer als für die Deutsche Nationalmannschaft. Der Sieg heute war immens wichtig, auch auf eine mögliche Abstiegsrunde gesehn. Das Restprogramm ist auch nicht ohne. Zumindest gegen Norwegen sollte ein Sieg möglich sein, gegen Tschechien wirds schwer, aber machbarer als gegen Schweden oder Russland

• megatooth
    Coucher
    • 13. Mai 2012 um 00:43

es gibt keine abstiegsrunde und deutschland kann auch nicht mehr absteigen.

• nik nak
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 00:51

megatooth:

Wie es gibt keine Abstiegsrunde? Spielt der letzte der einen Gruppe nicht gegen den letzten der anderen Gruppe?

• megatooth
    Coucher
    • 13. Mai 2012 um 00:54

die beiden gruppenletzten sind die absteiger.

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 01:05

Servus,

konnte das Spiel gegen die Dänen, wegen Arbeit leider nicht sehen. Habe aber vom 1. Drittel mitbekommen, dass zur Pause 0-0 stand und das hat mich wenig überrascht. War klar dass es gegen die Dänen eng werden würde. Bzw. als ich dann sah die gehen 1:0 in Führung oje.
    Aber immerhin hats am Ende zum glücklichen Sieg dank Endras gereicht, so ein bisschen was vom Spiel habe ich nebenher verfolgen können. Sah schon so aus, als wäre das ne ganz enge Kiste und hätten wir viel Dusel gehabt und uns vor allem bei Endras zu bedanken,dass es gegen Norwegen nun doch noch um was geht.

Zitat von knutgut12

ZURECHT,denn die beiden sind SUPER.Wenn´s euch nicht gefällt.Schaut über livetv,youtube oder macht den Ton aus [kaffee]

Schlecht sind die beiden ja wirklich nicht. Aber was ist eigentlich mit Marc Hindelang? Den vermisse ich bei WM-Spielen schon einige Zeit.

Zitat von weile19

Um das gehts ja gar nicht! Es geht darum, dass der Typ irgendwas daherredet, bestes Bsp.: beim icing. Dann kommen solche Aussagen wie die Dänen haben international gesehen keine guten Verteidiger und hat selbst nur Mitläufer im Team [kopf]

Die Dänen haben einen von den Dallas Stars in der Verteidigung und sind auch ansonsten nicht schwächer besetzt als die DEB-Auswahl.
    Also da hat er dann echt Quark von sich gegeben.

• benser2411
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 02:26
    Zitat von megatooth

die beiden gruppenletzten sind die absteiger.

hat sich aber einiges geändert im neuen Modus 8| wußte ich bisher auch nicht

• Cabal
    KHL
    • 13. Mai 2012 um 14:11

Naja Kasachstan ist eh fix unten, die stehen schon als Absteiger fest im Prinzip.

In der anderen Gruppe wird es wohl auf Italien oder Dänemark rauslaufen.

• Patrick
    EBEL
    • 13. Mai 2012 um 19:45
    Zitat von Cabal

Naja Kasachstan ist eh fix unten, die stehen schon als Absteiger fest im Prinzip.

In der anderen Gruppe wird es wohl auf Italien oder Dänemark rauslaufen.

Ja, und ich denke dass sowohl Weißrussland ( schwer ), als auch Italien/Dänemark von Österreich zu knacken wären. Sicher brauchst nen guten Tag, aber möglich ist das nächstes Jahr durchaus!
    Ebenso Frankreich, die haben zwar in einer Sternstunde die Schweiz geschlagen, aber das haben wir vor kurzen auch.
    Sicher, es muss alles passen, aber warum sollte es nicht möglich sein, in der Klasse zu bleiben? So einen gewaltigen Niveauunterschied hab ich bei diesen Mannschaften nicht gesehen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™