1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Facebook Ranking

• Blauwurzn
  • 11. Mai 2012 um 10:37
  • Blauwurzn
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 10:37

Kurz mal eine Übersicht über die "Fanstärke" der Ebelklubs auf Facebook... (Stand 11.5.2012)

1, Zagreb 29.062
    2. Linz 15.266
    3. VSV 14.639
    4. Jesenice 13.264
    5. Laibach 12.323
    6. Graz 12.053
    7. Fehervar 6.699
    8. KAC 6.612
    9. Wien 5.375
    10. Znaim 4.588
    11. Salzburg 3.630

...kann jeder hineininterpretieren was er will... ich fands interessant! :)

• Linzer88
    NHL
    • 11. Mai 2012 um 10:46

KAC und Wien so weit zurück? Hätte ich nicht erwartet. Schau mir die zahlen zwar nie an aber ich denke schon das vereine auch auf so seiten wie facebook aktiv sein sollten.

Wo erreicht man sonst soviele leute? Also Gratsi Werbung

• kts
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 10:47

sag amal, solltest du nit grad brasilien genießen?!? :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Mai 2012 um 10:53
    Zitat von kts

:thumbup:

Das erklärt die vielen FB-Fans. Wenn die VSVler nicht mal im Urlaub davon loskommen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Mai 2012 um 10:53

das ist nicht gratis für firmen

• Blauwurzn
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 11:12
    Zitat von kts

heheh, ist so 5 in der Früh hier, die Kleine wurde munter und brauchte frische Windeln und Futter, daneben schmeiß ich immer den Laptop an, und keine Sorge ich genieße es hier schon, in einer Stunde gehts kurz an den Strand für den "Morgenschwimm" danach Frühstück und Trip zum Zuckerhut... :)

bezüglich KAC; der hatte soviel ich wei´ß lange überhaupt keine offizielle Facebookseite da hat sich ein inoffizielles etabliert (haben 12.000) und erst vor kurzem (halben Jahr?) gibt es die offizielle KAC-Seite...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Mai 2012 um 11:22
    Zitat von Blauwurzn

bezüglich KAC; der hatte soviel ich wei´ß lange überhaupt keine offizielle Facebookseite da hat sich ein inoffizielles etabliert (haben 12.000) und erst vor kurzem (halben Jahr?) gibt es die offizielle KAC-Seite...

Lief bei den Caps ähnlich.

• cinderella
    KHL
    • 11. Mai 2012 um 11:56
    Zitat von Capsaicin

Lief bei den Caps ähnlich.

die caps sind allerdings was ihren social media auftritt angeht mit sicherheit kein vorbild. ebenso was die homepage und das darauf beheimatete forum angeht.. :whistling:

eigentlich interessant, dass man sich ein forum auf seiner hp gönnt und eine facebook und twitter seite und dann trotzdem die qualität nicht im griff hat. ob die auftritte nicht eher kontraproduktiv sind, lass ich mal dahingestellt...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Mai 2012 um 11:58

... die sinnlose Mobile-App nicht zu vergessen ;)

• lyle
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 11:58
    Zitat von cinderella

die caps sind allerdings was ihren social media auftritt angeht mit sicherheit kein vorbild. ebenso was die homepage und das darauf beheimatete forum angeht.. :whistling:

eigentlich interessant, dass man sich ein forum auf seiner hp gönnt und eine facebook und twitter seite und dann trotzdem die qualität nicht im griff hat. ob die auftritte nicht eher kontraproduktiv sind, lass ich mal dahingestellt...

...und den twitter-Account von Fans betreiben lässt (die der deutschen Sprache nur hin und wieder mächtig sind).

• Linzer88
    NHL
    • 11. Mai 2012 um 14:45
    Zitat von VSVrulz

echt? Hab ich nicht gewusst. Aber im grunde egal es wird sicher nicht so teuer sein und so wie bei den linzern für wenig geld über 15.000 leute erreichen lohnt sich trotzdem

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Mai 2012 um 14:56

soweit ich weiß steigert sich der preis mit den interagierenden nutzern ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 15:09
    Zitat von Linzer88

echt? Hab ich nicht gewusst. Aber im grunde egal es wird sicher nicht so teuer sein und so wie bei den linzern für wenig geld über 15.000 leute erreichen lohnt sich trotzdem

STOPP...Facebook ist natürlich gratis, einzige was du (in dem Fall als Klub) zahlen musst, ist die Person die die Beiträge schreibt...!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Mai 2012 um 15:14
    Zitat von VSVrulz

stimmt nicht.

finde es im übrigen schade, dass nicht mehr vereine - speziell für liveticker - twitter nützen.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (11. Mai 2012 um 15:22)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Mai 2012 um 15:23
    Zitat von schooontn

stimmt nicht.

finde es im übrigen schade, dass nicht mehr vereine - speziell für liveticker - twitter nützen.

Wenn sie es denn richtig nutzen.
    Die Caps haben twitter oft als Live Ticker misshandelt...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Mai 2012 um 15:25

also ich für meinen teil habe schon erlebt, dass seiten raus genommen wurden, weil sie angeblich einem kommerziellen zwecke unterliegen und nicht bezahlt wurden (zB ein kleiner reitstall in kärnten)

• capsalex
    EBEL
    • 11. Mai 2012 um 15:26
    Zitat von Coldplayer

aber leider auch nur bei den Heimspielen :sleeping:

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Mai 2012 um 15:29
    Zitat von Coldplayer

Natürlich waren das eine oder andere Mal Sachen dabei, die man nicht unbedingt schreiben muss bzw. bei denen man nicht wirklich wusste um was es geht, man ist über Twitter trotzdem schneller informiert als mit jedem anderen Ticker-Medium.

• megatooth
    Coucher
    • 11. Mai 2012 um 17:05

wäre ich wiener, würde ich diese statistik als fast schon militant zu bezeichnender facebook-verweigerer als kompliment auffassen.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Mai 2012 um 19:28
    Zitat von VSVrulz

also ich für meinen teil habe schon erlebt, dass seiten raus genommen wurden, weil sie angeblich einem kommerziellen zwecke unterliegen und nicht bezahlt wurden (zB ein kleiner reitstall in kärnten)

Seiten dürfen Gewinnspiele und sonstige Werbeaktivitäten lediglich unter bestimmten Spielregeln (die FB aufgestellt hat dafür) nutzen da sie sonst fliegen.
    Beliebter Grund zum Stopp einer FB Page ist zum Beispiel: "Like diesen Beitrag um etwas zu gewinnen" ist in den AGBs verboten. Und genau für solche DInge gibts ja mittlerweile auch Social Media Agenturen die sich darum kümmern diese Auftritte der Firmen zu betreuen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™