1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Caps : ECF

• mile
  • 17. März 2004 um 10:21
1. offizieller Beitrag
  • mile
    Nationalliga
    • 17. März 2004 um 10:21
    Werde extra auf dieses Match fahren und versuchen mitzuhelfen, dass das Team mit dem dreckigsten Hockey nicht das PlayOff erreicht.
    Überraschenderweise handelt es sich dabei dieses Jahr nicht um den VSV sondern um die Caps....
  • Goose
    NHL
    • 17. März 2004 um 10:25
    gewagte aussage ;-)

Lg

Goose
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. März 2004 um 10:49
    ist keine gewagte aussagen sonder eine idiotische :withstupid:
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 17. März 2004 um 11:15
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ März. 17 2004,10:49)
    ist keine gewagte aussagen sonder eine idiotische  :withstupid:[/QUOTE]
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • mile
    Nationalliga
    • 17. März 2004 um 12:06
    Das soll ja kein Angriff auf die Fans der Caps sein, sondern nur eine Feststellung (meine Meinung halt), wenn das einer über mein Team sagt, würde ich wahrscheinlich nicht anders reagieren. Trotzdem:
    Nachdem ich alle Teams mehrfach gesehen habe, komme ich zu folgender "dirty Hockey Tabelle":

Caps
    KAC
    VSV
    - grosser Abstand
    Linz
    Graz
    HCI
    - riesen Abstand
    VEU
  • pippop0
    EBEL
    • 17. März 2004 um 12:16
    tolle tabelle mile gratuliere dir! sicher keine vereinsbrille dabei!
    wo ist eigentlich in der tabelle der ecf? hast den vergessen?

den die veu ist schon lange tot!!!!!!!!!
  • mile
    Nationalliga
    • 17. März 2004 um 12:20
    dann lass halt den letzten Platz weg und beide Probleme sind gelöst.

Nicht überall wo ECF draufsteht ist ECF drin !!
  • Goose
    NHL
    • 17. März 2004 um 12:34
    also wenn man sich die Böse Buben Statistik so ansieht, dann wundert man sich direkt, das Linz so weit oben steht in der Fair Play Liste :-)
  • mile
    Nationalliga
    • 17. März 2004 um 12:45
    das kommt daher, dass ich bei meiner Tabelle Matchstrafen, die aus ehrlichen Schlägereien gegen den KAC resultieren nicht zähle - eher so Sachen wie Stockstiche hinter Schiris Rücken und so....
  • Goose
    NHL
    • 17. März 2004 um 13:05
    wenn du sowas als ehrlich bezeichnet ists auch gut. ich bezieh halt das auch in meine rechnungen ein ;-)

Wenn du aber stockstiche als Grundlage für deine Tabelle nimmst, dann sind alle Vereine an erster Stelle zu stellen.

Das ist leider so, und ist ua. die grundlage für das nicht optimale abschneiden des Nationalteams!

Lg

Goose
  • mile
    Nationalliga
    • 17. März 2004 um 13:08
    Jetzt bin ich aber gespannt, wie sieht deine Wertung aus?
  • pippop0
    EBEL
    • 17. März 2004 um 13:16
    grundsätlich sage ich mal das alle mannschaften gleich schmutzig spielen! mal die eine mehr mal die andere!
  • Spezza19
    NHL
    • 17. März 2004 um 13:35
    mir ist schon klar, dass unsere wings heuer auch nicht gerade die bravsten sind, aber strafen haben nicht unbedingt was mit dirty hockey zu tun.

und so leids mir tut, muss ich mile bei den ersten 2 plätzen recht geben. die wiener spielen das "schmutzigste" hockey, dicht gefolgt vom KAC, die anderen würd ich dann mit gewissem abstand eher gleich einstufen. wobei der ecf auch mMn. die harmloseste mannschaft ist. natürlich sind solche meinungen immer subjektiv und auf seine eigene mannschaft schaut man da auch nicht so genau, aber warum sollte man nicht hin und wieder, seine rein subjektiven eindrücke loswerden können !? es kann ja jeder sagen, dass er es anders sieht. ich trau mich aber wetten, das fast jeder nicht KAC oder CAPS anhänger diese 2 mannschaften ähnlich sehen wird.
  • Goose
    NHL
    • 17. März 2004 um 13:52
    Lieber Linzaaaa

Ich finde rein von dieser Argumentation, ein Ranking sinnlos und unnötig.

Bei Einem Ranking bezüglich Stockstiche und versteckter Fouls würde ich jede Mannschaft in Österreich an erster Stelle stellen, weil das eine Volkskrankheit geworden ist.

Das hat jetzt nichts mit Vereinsbrille oder subjektivität zu tun, sondern ist meiner meinung nach so, mach ja quasi jeden verein dadurch schlecht *gg*

Wien und KAC sind Reizvereine, das ist sicher auch ein grund warum bei nicht KAC bzw. Nicht Caps Fans die beiden Vereine an erster stelle stehen.

Naja jeder hat seine sicht der dinge

Lg

Goose
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. März 2004 um 14:26
    das find ich mal ein lustiges ranking *g* absolut nicht nachzuvollziehen und genau zu erläutern!

mile, wenn du nur die "ehrlichen" strafen nimmst dann musst bei den caps mindest 5 bis 6 10 minuten strafen wegrechnen die in den letzten spielen wegen meckerns ausgesprochen wurden, denn das hat ja auch nix mit dirty hockey zu tun!

so eine statistik kannst einfach nicht führen da du immer nur die spiele gegen deinen eigenen verein siehst und die spiele die du dann vielleicht im fernsehen siehst kannst auch nicht rechnen, denn die dirty szenen spielen sich nicht vor der kamera ab ;)

würde auch feldkirch nicht ausschliessen, denn hab sie beim spiel gegen die caps gesehen in feldkirch damals und das war bei gott nicht harmlos was die abzogen, ein stockstich folgte dem nächsten und ein stockschlag den anderen....auf beiden seiten und das konnten die feldkircher auch sehr gut!

ich denke das jeder verein seine schwarzen schafe hat und sich keiner wirklich ausnehmen kann und daher so ein ranking sich eher nach sympathie errechnet!
  • kac glen
    Moderator
    • 17. März 2004 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (mile @ März. 17 2004,12:06)
    Nachdem ich alle Teams mehrfach gesehen habe, komme ich zu folgender "dirty Hockey Tabelle":

...
    KAC
    ...[/QUOTE]
    MILLE grazie :inlove:

eh klar, dass wieder auf die kärntner losgegangen wird.

langsam entwickle ich sowas wie der iceman, nur eben vice versa. :sarcasm:
  • Spezza19
    NHL
    • 17. März 2004 um 14:57
    goose, wenn du das so siehst.

bei mir ist vielleicht der kac ein reizverein, aber die wiener nicht. zumindest waren sie es nicht. eine gewisse antipathie hat sich durch das spiel der wiener schon entwickelt, aber das ich aufgrund meiner sympathierwerte andere vereine harmloser sehe, glaub ich nicht. ich sag ja auch nicht, dass die anderen unschuldig sind. bei diesen beiden vereinen fällts mir halt extrem auf. und da kann noch so eine begründung kommen, wieso das nicht so ist, bleib ich bei dieser meinung. das ist eben subjektivität und sollte so auch respektiert werden.
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2004 um 14:59
    lächerliche Diskussion, die sich gar nicht beweisen lässt! Oder hat "Mile" genaue Aufzeichnungen ALLER Spiele geführt!?

Fakt ist, dass durch die Bank, sämtliche Sportarten in den letzten 30 Jahren viel athletischer geworden sind. Wie oft hat es denn zbsp. früher im Fussball blutende Verletzungen gegeben. Heutzutage gibt es beinahe kein Match mehr ohne Cuts, etc., die durch ernormen Körpereinsatz verursacht werden.

Würde man als Sportler nicht mit Ellbogen, Füssen, Stöcken, etc., oft verdeckt agieren......schnell wäre man erfolglos!

Das ist der Zahn der Zeit. Vorbei mit Kickern die ein kleines "Baucherl" herumgeschleppt haben, aber dafür mit der Technik, dieses körperliche Defizit oft mehr als nur ausgeglichen haben.

Heute musst man beides draufhaben, die Unterschiede zwischen den Sportlern ist realistisch gesehen marginal.

Winzigkeiten machen den Unterschied...............

Zum Schluss noch mein Statement zu dieser leidigen Debatte.
    Ich konnte keine Unterschiede zwischen den Mannschaften erkennen........die Strafzeiten dürfen bei unseren Schiedsrichterleistungen mit sicherheit nicht herangezogen werden, um ein objektives Urteil zu fällen.

so long
  • Goose
    NHL
    • 17. März 2004 um 15:04
    tuts ja eh linzaaaa, wollte nur meine sicht der dinge darlegen

Lg

Goose
  • nordiques!
    Gast
    • 17. März 2004 um 16:46
    [QUOTE]Zitat (ViecFan @ März. 17 2004,14:59)
    Heute musst man beides draufhaben, die Unterschiede zwischen den Sportlern ist realistisch gesehen marginal.

Winzigkeiten machen den Unterschied...............[/QUOTE]

also wenn i an sonntag denk, da war der unterschied zwischen wren und den restlichen caps schon ziemlich sehr deutlich ... ;)

btw, was hat mehr athletik mit dirty spielen zu tun?

für eine fieses stockfoul brauchts keinen riegel, des schafft ein zniachterl ah; genauso wies im kicken halt früher weniger die unsitte gegeben hat, daß bei jedem kopfballduell der ellbogen ausgefahren wird ...

problem sind ua die schiris, die solche sachen zu lang net rigoros gepfiffen haben und damit zur wucherung beigetragen haben ...

aber generell stimm i mit dir und anderen überein: man kann net wirklich eine mannschaft rausgreifen, sondern es tragen alle dazu bei, daß es mehr versteckte und schmutzigere fouls gibt ... einmal ragt der gigl raus, einmal der gogl ...
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2004 um 17:19
    :biggrin:

Pfui: :angry:
    1.)Caps,
    2.)Graz,
    3.)Vsv

Hui: :cool:
    1.) Innsbruck
    2.) Feldkirch
    3.) Linz

Kac nehm ich aus Subjektivitätsgründen raus, würde sie aber beim Versuch objektiv zu sein hinter Caps und VSV werten. :baaa:
  • Grenier 11
    KHL
    • 17. März 2004 um 18:09
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 17 2004,12:16)
    den die veu ist schon lange tot!!!!!!!!![/QUOTE]
    LEGENDS NEVER DIE !!!!!!!!!!!!!

die veu feldkirch gibts früher oder später sowieso wieder.
  • nordiques!
    Gast
    • 17. März 2004 um 18:30
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ März. 17 2004,18:09)
    LEGENDS NEVER DIE !!!!!!!!!!!!!

die veu feldkirch gibts früher oder später sowieso wieder.[/QUOTE]
    das wär schööööön! :thumbsup:

aber für manche die wiener ist ja auch der atse lange tot - anscheinend können sich einige hauptstädter net vorstellen, daß tradition über einen (warum auch immer so seienden) aktuellen klubnamen einfach drübersteht ...
  • Executor
    Gast
    • 17. März 2004 um 20:02
    [QUOTE]Zitat
    aber für manche die wiener ist ja auch der atse lange tot - anscheinend können sich einige hauptstädter net vorstellen, daß tradition über einen (warum auch immer so seienden) aktuellen klubnamen einfach drübersteht ...[/QUOTE]
    fast...
    ich kann mir nicht vorstellen,dass tradition über einen anderen klub steht.denn die namen sind nun mal nicht die einzigen sachen die sich davon scheiden.insofern würde bei feldkirch (aus meiner sicht)auch eine namensänderung in veu nichts ändern.wär halt ein neuer klub mit altem namen.
    auch wenn dadurch nun mal die verweise auf frühere erfolge flöten gehn
  • ozzy74
    Gast
    • 18. März 2004 um 01:15
    [QUOTE]Zitat (mile @ März. 17 2004,10:21)
    Werde extra auf dieses Match fahren und versuchen mitzuhelfen, dass das Team mit dem dreckigsten Hockey nicht das PlayOff erreicht.
    Überraschenderweise handelt es sich dabei dieses Jahr nicht um den VSV sondern um die Caps....[/QUOTE]
    um das beurteilen zu können hättest du jedes spiel jeder mannschaft live sehen müssen, nehme an dem ist nicht so. also :sneaky: sonst geht es dir hoffentlich gut abgesehen von paranoia :sad: