1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM-Spiele, Freitag 11.05.

• WM 2012 FIN u. SWE
  • J0k3r
  • 11. Mai 2012 um 09:32
  • Maestro
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 22:35

sodala, endlich zuhause von der arbeit und eeendlich WE!! :P Wie stehts denn beim Russland spiel?

• Linzer88
    NHL
    • 11. Mai 2012 um 22:36
    Zitat von ViecFan

sagt ja keiner was dagegen, allerdings darf man sich nicht wundern, wenn sich dadurch die Emotionen auf 1000% steigern....das Foul gegen Franzen war sicher nicht absichtlich, der Russe hat den halb geduckten Schweden instinktiv von seinem Goalie "weggeschoben", kein Spieler lässt seinen Schläger davor einfach fallen, mMn eine unglückliche Situation.

Du hast aber schon gesehen wie die schon das ganze spiel auf Franzen draufgehen. Er wollte ihn sicher nicht schwer verletzten aber treffen schon.

• Maestro
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 22:42

und die schwedischen Fans verlassen schnurstracks die Arena :D ...i like ^^

• coach
    YNWA
    • 11. Mai 2012 um 22:46

ist nur eine momentaufnahme - das match war viel enger als es das ergebnis aussagt ... ich kanns verkraften,
    malkin ist neben zetterberg mein lieblingsspieler, beide überzeugen mich bei der wm warum ich sie ausgesucht habe.

• alekhin
    WTF?
    • 11. Mai 2012 um 22:48

wahnsinn, was für ein hockeyabend! und beide partien anders ausgegangen als ichs erwartet hätte..
    auf einmal ist die WM noch eine ecke spannender geworden - bin gespannt wie FIN und SWE das jetzt verkraften.

• Maestro
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 22:49
    Zitat von coach

malkin ist neben zetterberg mein lieblingsspieler, beide überzeugen mich bei der wm

kleiner unterschied noch zwischen beiden, malkin ist halt doch a Biest [Popcorn]

• emerald
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 22:52

Wie erwartet keine Chance für Schweden, Russland ist einfach eine Liga höher wenn beide ihr bestes Hockey abrufen. Schweden schwach einzig Eriksson und natürlich Zetterberg zu gebrauchen, beide Torhüter schwach und der Rest auch.
    Haben ihre Powerplays gut ausgenützt, aber dann hat Russland mal einen Gang höher geschalten und Schweden an die Wand gespielt, was für ein Klassenunterschied.
    Ich liebe das Spiel der Russen einfach nur herliches Eishockey pur, Malkin der Hockeygott :P
    Naja Final wohl Russland-Kanada, Kanada die einzige Manschaft die halbwegs mit Russland mithalten könnte. Wenn Russland ab dem Viertelfinal so spielt keine Chance für den Rest.

PS: Schweden meint sie müssen anfangen hart und unfair zu spielen, haben sie halt postwendend die Quittung erhalten thats Eishockey 8o

Zitat

ist nur eine momentaufnahme - das match war viel enger als es das ergebnis aussagt ...

Sure, war sehr eng vorallem die zwei letzten Drittel, dachte echt noch die Schweden schiessen noch vier Tore :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2012 um 22:55

Das ist sicher die hochklassigste Wm seit ich WM's schaue. So macht dieses Turnier Sinn, da ist wirklich sehr viel dabei, was Rang und Namen hat. Allein die Partie heute war sowas von genial. Herrlich!

• coach
    YNWA
    • 11. Mai 2012 um 23:00
    Zitat von emerald

Wie erwartet keine Chance für Schweden, Russland ist einfach eine Liga höher wenn beide ihr bestes Hockey abrufen. Schweden schwach einzig Eriksson und natürlich Zetterberg zu gebrauchen, beide Torhüter schwach und der Rest auch.
    Haben ihre Powerplays gut ausgenützt, aber dann hat Russland mal einen Gang höher geschalten und Schweden an die Wand gespielt, was für ein Klassenunterschied.
    Ich liebe das Spiel der Russen einfach nur herliches Eishockey pur, Malkin der Hockeygott :P
    Naja Final wohl Russland-Kanada, Kanada die einzige Manschaft die halbwegs mit Russland mithalten könnte. Wenn Russland ab dem Viertelfinal so spielt keine Chance für den Rest.

PS: Schweden meint sie müssen anfangen hart und unfair zu spielen, haben sie halt postwendend die Quittung erhalten thats Eishockey 8o

Sure, war sehr eng vorallem die zwei letzten Drittel, dachte echt noch die Schweden schiessen noch vier Tore :rolleyes:

frag mich grad in welcher eishockeywelt du lebst ?!?!
    ohne schiri und fasth wären die russen gar nicht mehr rangekommen.

ich geb dir aber recht das die russen ein titelkandidat sind ... neben schweden und canada

• emerald
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 23:05
    Zitat von coach

Immer diese bösen Schiris mimimi so argumentieren nur Verlierer, die Schweden hatten ihre Chancen und haben sie nicht genutzt fertig. Die Schirileistungen waren bei beiden gleich schlecht es wurde keine Manschaft krass bevorzugt.
    Ein 7:3 nach einem 3:1 Rückstand spricht Bände, dass nennt man Deklassiert, Punkt.
    Ach ja jetzt ist es ja der Goalie der Schuld ist wenn Schwedens Veretidigung nicht existiert, schau mal Varlamov, konnte kaum mehr aufstehen und hat durchgebissen...
    Hätten sie ja den Enroth reinstellen können hehe, meinste mit Lundquist im Tor hätte Schweden gewonnen, gott klar....

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 23:06
    Zitat von coach

frag mich grad in welcher eishockeywelt du lebst ?!?!

ich geb dir aber recht das die russen ein titelkandidat sind ... neben schweden und canada

nehm ihn nicht allzu ernst ;) wenn einer schon meint . die Schweiz wäre in der gleichen liga wie kanada, russland oder schweden dann sagt das eigentlich schon alles [kopf]

• coach
    YNWA
    • 11. Mai 2012 um 23:19
    Zitat von softeis

nehm ihn nicht allzu ernst ;) wenn einer schon meint . die Schweiz wäre in der gleichen liga wie kanada, russland oder schweden dann sagt das eigentlich schon alles [kopf]

klar, hab die post´s von dem "experten" bislang nicht verfolgt und jetzt etwas nachgelesen.
    jetzt ist mir alles klar :D

• softeis
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 23:29
    Zitat von coach

klar, hab die post´s von dem "experten" bislang nicht verfolgt und jetzt etwas nachgelesen.
    jetzt ist mir alles klar :D

experte ist gut :rolleyes: fragt sich nur worin?! im Müll schreiben würd ich sagen :pinch: Gefüllte 150 Posts und ein Post schlimmer als der andere

• emerald
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 23:29

Da haben sich ja wieder zwei gefunden :love:
    Diese Sparte des Forums ist irgndwie der Treffpunkt der ..............

Einer traurig weil seine Losertruppe verloren hat und jetzt die Tatsache, dass Russland besser war, hören muss. ;(
    Ach ja mimimi es war ja der Schiedsrichter....

Zitat von Tine

Das ist sicher die hochklassigste Wm seit ich WM's schaue. So macht dieses Turnier Sinn, da ist wirklich sehr viel dabei, was Rang und Namen hat. Allein die Partie heute war sowas von genial.

Jo war das beste Spiel welches ich bisher gesehen habe an dieser WM, Kanada-Finland war auch gut, kann so weiter gehen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 01:23

Ryssland–Sverige 7–3 (1–2, 2–1, 4–0)
    Första perioden:
    0–1 (5.57) Erik Karlsson (Viktor Stålberg, Daniel Alfredsson) spel fem
    mot fyra, 1–1 (10.27) Alexander Popov (Jevgenij Malkin), 1–2 (14.33)
    Henrik Zetterberg (Daniel Alfredsson, Loui Eriksson) spel fem mot fyra.
    Andra perioden: 1–3
    (9.36) Johan Franzén (Loui Eriksson, Henrik Zetterberg) spel fem mot
    fyra, 2–3 (16.00) Jevgenij Malkin (Jevgenij Birjukov, Jevgenij
    Kuznetsov) spel fem mot fyra, 3–3 (18.27) Alexej Jemelin (Pavel Datsiuk,
    Dmitrij Kalinin) spel fem mot fyra.
    Tredje perioden: 4–3
    (0.15) Alexander Perezjogin (Jevgenij Medvedev, Alexander Popov). 5–3
    (2.40) Jevgenij Malkin. 6–3 (11.08) Jevgenij Malkin (Alexander Popov),
    7–3 (19.06) Alexander Perezjogin (Jevgenij Malkin).
    Skott: 29–43 (7–16, 17–13, 12–17).
    Utv, Ryssland: 6x2 , 1x5, 1 matchstraff. Sverige: 5x2.
    Domare: Antti Boman, Finland, och Keith Kaval, USA.
    Publik: 11 500.

• coach
    YNWA
    • 12. Mai 2012 um 08:33
    Zitat von emerald

Jo war das beste Spiel welches ich bisher gesehen habe

net schlecht wenn eine der beiden mannschaften eine loosertruppe ist - haha - du bist ein ganz ein :love:

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 11:41

Leute was ist denn los.Machts doch nicht immer gleich persönlich.Man ist eben nicht immer einer Meinung.Muss doch auch nicht sein. [keks]

Zum Spiel zwischen - Schweden und Russland ist zwar das Resultat sehr klar.Aber was Spielanteile,Torschüsse und Großchancen betrifft war es sehr eng.Für mich haben Malkin :love: und die Goalies auf beiden Seiten den Ausschlag gegeben.Aber es lag GARANTIERT nicht daran,das die Russen "mal eben" im Tempo angezogen haben und die Schweden gleich Chancenlos waren.Für mich haben sie wie in den Spielen davor eben versucht 30 Minuten volle Pulle zu gehen und das Spiel zu entscheiden,nur gegen Russland ging das nicht auf .Taktisch einfach unklug vom Trainer.Ich glaube eben eher das die Russen konstant auf guten Energielevel gespielt haben und am Ende mit der Führung im Rücken das Cleverer nach Hause gebracht haben.Aber ein Klassenunterschied wie es das Ergebniss aussagt war das beileibe nicht.

• digga
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 12:27
    Zitat von knutgut12

Leute was ist denn los.Machts doch nicht immer gleich persönlich.Man ist eben nicht immer einer Meinung.Muss doch auch nicht sein. [keks]

Zum Spiel zwischen - Schweden und Russland ist zwar das Resultat sehr klar.Aber was Spielanteile,Torschüsse und Großchancen betrifft war es sehr eng.Für mich haben Malkin :love: und die Goalies auf beiden Seiten den Ausschlag gegeben.Aber es lag GARANTIERT nicht daran,das die Russen "mal eben" im Tempo angezogen haben und die Schweden gleich Chancenlos waren.Für mich haben sie wie in den Spielen davor eben versucht 30 Minuten volle Pulle zu gehen und das Spiel zu entscheiden,nur gegen Russland ging das nicht auf .Taktisch einfach unklug vom Trainer.Ich glaube eben eher das die Russen konstant auf guten Energielevel gespielt haben und am Ende mit der Führung im Rücken das Cleverer nach Hause gebracht haben.Aber ein Klassenunterschied wie es das Ergebniss aussagt war das beileibe nicht.

Hi [winke] ,

jop, da stimme ich dir voll und ganz zu. Solche Spiele werden meistens durch die Tagesform entschieden. Sowieso wird der Weltmeisterschaft unter den üblichen fünf ausgespielt, Russland, Schweden, Kanada, Finnland und Tschechien. Die Gruppenphase könnte man sich also eigentlich sparen 8))

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 16:21

Kalinin erhält 3 Spiele Sperre wegen seiner High sticking (oder Crosscheck to the head) gegen Franzén. Jemelin, der gestern nur 2 Minuten bekam, nach seine Spearing im Unterleib von Franzén, wird für 1 Spiel gesperrt. Ein Spearing wäre normalerweise eine 5-Minuten- + Matchstrafe gewesen. Seine 2 Schwalben werden leider nicht geahndet, obwohl die ziemlich maßgeblich für den Spielumschwung waren.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Mai 2012 um 17:18

Finland–Kanada 3–5 (2–0, 1–3, 0–2)

Första perioden: 1–0 (5.53) Antti Pihlström (Niko Kapanen), 2–0 (10.31) Mikko Koivu (Jussi Jokinen) spel fem mot fyra.
    Andra perioden: 2–1
    (5.34) Alexandre Burrows (Ryan O'Reilly, Marc Methot), 3–1 (7.36) Jussi
    Jokinen (Anssi Salmela) spel fem mot fyra, 3–2 (14.31) John Tavares
    (Jeff Skinner, Kris Russell, 3–3 (18.18) Jeff Skinner (Ryan Nugent–
    Hopkins, Duncan, Keith).
    Tredje perioden: 3–4 (6.04) Evander Kane (Corey Perry), 3–5 (19.36) Jordan Eberle mål i tom kasse.
    Utv, Finland: 2x2. Kanada: 6x2.
    Domare: Martin Frano, Tjeckien, och Christer Lärking, Sverige.

Teile der canadischen Mannschaft haben am Vortag den 27. Geburtstag von Captain Ryan Getzlaf gefeiert. Laut der finnische Zeitung Iltalehti haben sie die VIP-Abteilung der Nachtclub Tiger reserviert. Der Feier dauerte bis spät, und wie in der NHL üblich, dürften die Jüngeren die Rechnung begleichen.
    Vielleicht haben die Kanadier deswegen ein Drittel gebraucht bis sie in den Gängen kamen.
    Heute wurde auf der Vormittagstraining verzichtet.

Einmal editiert, zuletzt von Lenny the Swede (12. Mai 2012 um 17:28)

• knutgut12
    Nationalliga
    • 12. Mai 2012 um 17:41
    Zitat von Lenny the Swede

Teile der canadischen Mannschaft haben am Vortag den 27. Geburtstag von Captain Ryan Getzlaf gefeiert. Laut der finnische Zeitung Iltalehti haben sie die VIP-Abteilung der Nachtclub Tiger reserviert. Der Feier dauerte bis spät, und wie in der NHL üblich, dürften die Jüngeren die Rechnung begleichen.
    Vielleicht haben die Kanadier deswegen ein Drittel gebraucht bis sie in den Gängen kamen.
    Heute wurde auf der Vormittagstraining verzichtet.

[Popcorn] Danke für die Info.Ist ja mal geil.Laufen sich den Alkohol im 1.Drittel raus.Und am nächsten Tag erstmal Training absagen 8))

• coach
    YNWA
    • 12. Mai 2012 um 20:00
    Zitat von Lenny the Swede

Kalinin erhält 3 Spiele Sperre wegen seiner High sticking (oder Crosscheck to the head) gegen Franzén. Jemelin, der gestern nur 2 Minuten bekam, nach seine Spearing im Unterleib von Franzén, wird für 1 Spiel gesperrt. Ein Spearing wäre normalerweise eine 5-Minuten- + Matchstrafe gewesen. Seine 2 Schwalben werden leider nicht geahndet, obwohl die ziemlich maßgeblich für den Spielumschwung waren.

dieser post und der post vom knut belegen die tatsachen die die emerald nicht wahrhaben will.
    russland ist stark, malkin ist nona ein eishockeygott, aber das spiel hätte trotz dem klaren sieg auch anders ausgehen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™