Rus vs Nor 3:2. Tolles Spiel der Norweger. Gott, ich fass es nicht, vor wenigen Jahren waren wir noch auf Augenhöhe. Mittlerweile...also bei uns muss ja schön Vieles falsch laufen, im Nachwuchs, in der Liga, in den Vereinen...oh man.
WM-Spiele, Sonnstag 06.05.
-
- WM 2012 FIN u. SWE
-
knutgut12 -
6. Mai 2012 um 11:17
-
-
beeindruckend, wie die norweger mit den russen mithalten können. die haben sich in den letzten jahren ganz ordendlich weiterentwickelt, ganz im gegensatz zu uns ...
ich sehe bei den bisher von den "schwächeren" teams gesehenen spielen überhaupt keine chance auf den klassenerhalt.bei den norwegern spielt ca die hälfte schon in schweden und da oft nicht nur die "2. geige". da scheint unglaublich was weitergegangen zu sein.
-
@ hootie
Ja, das österreichische Eishockey hinkt mit der Nachwuchsarbeit gewaltig hinteher, wenn ich Dänemark, Norwegen oder Deutschland zum Vergleich nehme. Von der Schweiz will ich gar nicht erst anfangen. Damals hatte es noch gegen Gegner wie Russland oder Kanada ordentliche Backpfeiffen gesetzt, zweistellig war keine seltenheit. Heuer sind die Spiele gegen die vermeintlichen Underdogs viel ausgeglichener und nicht selten gibts die eine oder andere Überraschung
-
die russen aber heute teilweise mit absolutem zauber-hockey, einigen fantastischen kombinationen gepaart mit edelster technik und individueller klasse.
kompliment natürlich auch an norwegen, die lange dagegen hielten. wäre ihnen das 2:2 geglückt, wer weiß was rausgekommen wäre.insgesamt jedoch ein verdienter sieg der technisch klar besseren mannschaft, vor allem im letzten drittel spielten sie den gegner richtig schwindlig.
-
Sehr schick 1-0 Schweiz.Koval sah da mal gar nicht gut aus.Ist aber,wie gegen Finnland gesehen ein sehr guter Goalie.Er dachte wohl das der Puck zwischen die Beine abgefälscht werden sollte.Nur der Schweizer kam da nicht mehr ran.
Mist 1-1.Da haben die schweizer mal den 2.Pfosten offewn gelassen und schon klingelts
Yes 2-1 Schweiz.Na hier gehts ja mal ab.Kein Vergleich zum Boring Finnland Game vorher
-
-
sehr fein was die schweizer da momentan aufs eis zaubern.
-
Sehr gut die Eidgenossen,aber auch die Weißrussen versuchen mitzumachen .Gutes Tempo,viele Chancen.Macht Laune aufs 2.Drittel.
Mittlerweile 2-2 .Weißrussen mit sehr guten beginn im 2.Drittel -
Guckt wer Deutschland-Lettland? [Popcorn]
-
klar.fängt jetzt an.Schau das auf Sport 1
-
jetzt hat man wohl die Qual der Wahl zwischen GER und SUI.
-
-
eine bekannte Kommentatorenstimme beim Deutschland-Spiel auf Sport 1
-
jetzt hat man wohl die Qual der Wahl zwischen GER und SUI.
Bild in Bild Funktion !!
-
1-0 Lettland.Gutes Tempo auch hier von beiden.
-
1-0 Lettland
-
1-0 Lettland
-
-
ja ja,die Pro....letten fahrn einen höhen Gang im Getriebe
-
Aha..daher weht der Wind!!
-
2-2 schweiz-weissrussland. Das zweite drittel sehr ausgeglichen. Dieses spiel gefällt mir besser als das gegen kasachstan, obwohl ich jetzt mehr bibbern muss und hoffe das wir dennoch einen sieg eringen können. Aber das wird noch ein stück arbeit kosten in den letzten 20 minuten. Hopp schwizz !!
-
Letten spielen sehr gutes Hockey.Mehr Spielanteile,deshalb auch verdient in Führung.Die letzten 7 Minuten die deutschen stärker.Das wird noch sehr Interressant.
-
2-0 Lettland
2-1 Anschlusstreffer
-
-
So, schweiz gewinnt das zitterspiel gegen weissrussland doch noch, war aber auch viel glück dabei. Am dienstag gehts gegen die finnen
-
Letten wirken jetzt müde - Deutschen mit ein bissal Dusel zum 2:2!
-
Mittlerweile haben die deutschen durch Hospelt ausgeglichen. Letten lassen zunehmends nach
Dusel?! Das Tor war schön herausgespielt! Könnte auch schon 3-2 für Deutschland stehen, war nämlich noch ein Lattenknaller dabei
-
- Offizieller Beitrag
Also die goldene Generation um Rüthemann, Plüss, Bezina, Streit und auch Ambühl (ist noch jünger, spielt aber schon ewig) kommt langsam in die Jahre. Die Schweiz scheint seit ein, zwei Jahren über einem gewissen Zenit, bin gespannt, wie es mit ihnen in den nächsten Jahren weiter geht. Talent ist genug da, aber sie werden trotzdem kämpfen müssen, um unter den Top 8 zu bleiben.
-
Die Deutschen brauchen jetzt nur ein Tor, dann wird man die Letten einsackeln, denn mMn wirken diese jetzt einen Schritt (geistig und körperlich) langsamer. Die Pause kommt sicher mehr den Letten zugute.
Den Eisgenossen Gratulation zum Duselsieg!
-
-