Hallo - einmal mit einem völligen OT-Thema!
Bei mir wurde im Zuge einer Blutuntersuchung, die ich wegen diversem Unwohlseins durchführen ließ (Nervosität, Schwitzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme) eine Auffälligkeit des Schilddrüsenwertes FT4 (9,71 pmol/l bei einem Referenzbereich von 11,0 bis 22,0 pmol/l) festgestellt und mir das Präparat Euthyrox 100 (1-0-0) verschrieben. Diese Auffälligkeit bedeutet eine Schilddrüsenunterfunktion.
Der Facharzt (Nuclearmediziner), zu dem mich der Hausarzt schickte, gab an, dies könne die Folge einer übergangenen weil unbemerkten Schilddrüsenentzündung sein, wodurch sich die Unterfunktion chronisch manifestiert haben könnte.
Da ich im Netzt keine brauchbaren Foren für dieses Thema finden konnte, wollte ich mal kurz anfragen, ob jemand von euch auch mit diesem Problem zu kämpfen hat.
Hier wären mir Informationen bezüglich
- Ernährung (Diätformen?)
- Medikation
- Verbesserungen der Beschwerden durch das Medikament Euthyrox bzw. Erfahrungen mit diesem Medikament generell
usw.
sehr hilfreich.
Vielleicht findet sich ja jemand, der Erfahrung in diesem Bereich hat, egal ob als Betroffener oder Experte.
Danke im voraus.
Lg
Philipp