1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2012 Finnland-Gruppe

• WM 2012 FIN u. SWE
  • knutgut12
  • 29. April 2012 um 15:55
  • knutgut12
    Nationalliga
    • 29. April 2012 um 15:55

Bei dieser Gruppe seh ich keine so klare Kräfteverteilung wie in der Schweden Gruppe.

Finnland klarer Viertelfinalist
    Kanada und USA werden im Laufe des Turniers stärker werden,wobei die kanadier wohl einen Viertelfinalplatz ergattern werden.Bei den Amis bin ich mir da nicht so sicher.
    Die Schweiz und Slowaken schätze ich in etwa gleich stark ein.Man muß sehen inwieweit die Slowaken den längst fälligen Umbruch in gute und konstante Leistungen umsetzen können.
    Weißrussland für mich ne Wundertüte.Die können durchaus um nen Viertelfinalplatz mitspielen(Dann muss aber alles passen).Genau so gut können sie aber auch um den Abstieg spielen.
    Frankreich und Kasachstan werden wenn nicht ein Wunder geschiet den Abstiegsplatz unter sich ausmachen,was nicht heisst das sie nicht zum Stolperstein für ein anderes Team werden können und dadurch einen Viertelfinalplatz mitentscheiden könnten.

• emerald
    Nationalliga
    • 30. April 2012 um 22:24

Viertelfinal:
    Kanada, Finland und die USA in etwa dieser Reihenfolge.

Um den letzten Platz streiten sich die Schweiz und die Slowakei, sehe aber die Schweiz im Vorteil wenn sie gegen die "Schwachen" keine Punkte liegen lassen. Die Schweiz hat dieses Jahr ein sehr starkes Team mit Brunner, Berra, Streit, Sbisa, Niederreiter und von Gunten. Traue den Schweizern einen Sieg gegen Kanada oder die USA einfach mehr zu als den Slowaken, da sie auch in vergangener Zeit immer gute Resultate gegen die Kanadier/Amerikaner geliefert haben auch wenn Kanada jetzt eine Bomben- Mannschaft hat. Gegen die Skandinavier (Schweden, Finland oder sogar Norwegen) reissen die Eisgenossen nie oder selten was...

Der Rest kann um die goldene Ananas spielen :P
    Naja mal schauen. [Popcorn]

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 30. April 2012 um 22:32
    Zitat von emerald

Traue den Schweizern einen Sieg gegen Kanada oder die USA einfach mehr zu als den Slowaken

Vielleicht bei NHL12 oder so :D Wenn ich mir den Kader dieses jahr der Ahornblätter anschaue, dann brauchst als Gegner viel viel Glück, eine außergewöhnlich starke Mannschaftsleistung und die Kanadier gleichzeitig einen miserablen Tag [Popcorn]

• emerald
    Nationalliga
    • 30. April 2012 um 22:50

Ohne Zweifel hat Kanada eine erstklassige Mannschaft aber sicherlich keine unschlagbare. Wenn jetzt noch Crosby, Stamkos, Nash und Konsorten (also erste Liga) dabei wäre dann no Chance. Aber so? Die Schweiz hat im Testgame bewiesen, dass sie nahe dran sind. Klar jetzt sagst du das Eis, die fehlende Ruhephase etc. mag sein, aber für mich Ausreden, ich als Spieler würde auch bei Testgames alles geben und glaube mir wenn diese Spieler ein Ahorn auf der Brust tragen dann...
    Bin mal gespannt, kannst auch gerne wetten ^^ Habe stets ein gutes Bauchgefühl, habe auch den Sieg Basels gegen ManU vorausgesagt und kassiert :P

Btw. spiele bei NHL12 nur HUT 8))

• knutgut12
    Nationalliga
    • 1. Mai 2012 um 10:15

Finnland zu Hause.Die werden jedes Spiel volle Pulle gehen und die Gruppe als Erster abschließen
    Kanada einfach überragend besetzt,aber mit eingewöhnungsphase darum "nur" 2.
    Die Amis find ich nicht besser als Schweiz oder Slowakei.also für mich die packendsten games,wenn die jeweils gegeneinander spielen.Mein Tipp Schweiz,USA und danach die Slowaken
    Weißrussland wie gesagt schwer einzuschätzen aber eher bei Platz 6
    Kasachstan und Frankreich um den AbstiegMit meiner Meinung nach besseren Chancen für die Franzmänner.Könnten aber das zünglein an der Waage spielen und dadurch zum Stolperstein für Schweiz,Slowakei oder USA werden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Mai 2012 um 13:28

auf grund des heimvorteils tipp ich: finland - kanada - schweiz - usa. Slowakei ist für mich mittlerweile unter die schweiz zu stellen. Im Abstiegskampf halten sich Frankreich und Belarus oben ;)

• Flyer_\°/_1934
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2012 um 11:18

Hallo miteinander!

Unterschätzt mal ja die Kasachen nicht. Die Schweiz hat die unangenehme Aufgabe, das erste Spiel gegen die schwierig einzuschätzenden Kasachen zu spielen. Die Kasachen treten mit 17 Spielern aus dem KHL-Team Barys Astana und mit weiteren KHL-Spielern an. Es ist anzunehmen, dass die sehr gut aufeinander eingespielt sind. Daher vergleiche ich sie auch etwas mit den Letten, die ja ähnliche Voraussetzungen haben.

Für die Schweiz ist das also ein enorm wichtiges Spiel. Geht das Spiel in die Hose, steht man schon extrem unter Druck und wird es schwer haben die angestrebten VF zu erreichen.

LG aus der Schwiiz

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. Mai 2012 um 11:45

da passt dieser artikel wunderbar dazu

http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/267

die schweizer werden hoffentlich nicht den fehler machen, überhaupt einen gegner zu unterschätzen

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Mai 2012 um 01:00
    Zitat von Flyer_\°/_1934

Hallo miteinander!

Unterschätzt mal ja die Kasachen nicht. Die Schweiz hat die unangenehme Aufgabe, das erste Spiel gegen die schwierig einzuschätzenden Kasachen zu spielen. Die Kasachen treten mit 17 Spielern aus dem KHL-Team Barys Astana und mit weiteren KHL-Spielern an. Es ist anzunehmen, dass die sehr gut aufeinander eingespielt sind. Daher vergleiche ich sie auch etwas mit den Letten, die ja ähnliche Voraussetzungen haben.

Für die Schweiz ist das also ein enorm wichtiges Spiel. Geht das Spiel in die Hose, steht man schon extrem unter Druck und wird es schwer haben die angestrebten VF zu erreichen.

LG aus der Schwiiz

Hmm interessant, wusste ich gar nicht. Dennoch denke ich, dass die schweizer diese partie normalerweise gewinnen sollten. Trauen den eidgenossen platz 3 in der gruppe durchaus zu. Drück euch jedenfalls die daumen ;)

• PG1291
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 07:52

Kanada hat auch schon gegen die schweiz verloren, als diese auf all ihre leute zurückgreiffen konnten. Ich finde sowieso die nhl ist überbewertet, nhl oder nicht, die top länder haben einfach vielmehr spieler, und deshalb auch mehr talente etc. Aber ehrlich gesagt sind mir die ligen stadien und anhänger wie sie in europa sind lieber.

• knutgut12
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 09:42
    Zitat von PG1291

Kanada hat auch schon gegen die schweiz verloren, als diese auf all ihre leute zurückgreiffen konnten. Ich finde sowieso die nhl ist überbewertet, nhl oder nicht, die top länder haben einfach vielmehr spieler, und deshalb auch mehr talente etc. Aber ehrlich gesagt sind mir die ligen stadien und anhänger wie sie in europa sind lieber.

Zum einen was die Stimmung in NLA,DEL oder auch EBEL betrifft stimm ich dir zu.Da ist richtig gute Stimmung.Fangesänge etc.

Aber wenn die NHL pausiert,wie z.B: bei Olympia sieht man den Unterschied zwischen Top Nationen , den Mittelmaß und den schlechten Nationen viel deutlicher.Da gibt es immer noch regelrechte Massaker auf dem Eis.Die NHL ist und bleibt mit Abstand die beste Liga Weltweit.Auch gestern als die Schweden losgelegt haben mit ihrer NHL Reihe hat man gesehen wenn die volle Pulle gehen das du als durchschnittsteam nix holst.Wenn die 60 MInuten volle durchgezogen hätten,wäre es am Ende ein 10-2 oder so geworden.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Mai 2012 um 10:10

Thibaut Monnet nachnominiert

Das Schweizer Betreuerteam reagiert auf die verletzungsbedingten Ausfälle und meldete heute Thibaut Monnet bei der IIHF an. Somit ist der Stürmer heute gegen Finnland einsatzberechtigt.
    Monnet wird als Ersatz für den verletzten Simon Moser gemeldet. Damit haben die Schweizer noch einen Platz im Kader offen. Als letzter Spieler verbleibt Kloten-Stürmer Michael Liniger ungemeldet im Team. Doch Simpson dürfte auch ein Telefongespräch mit dem Verteidiger Roman Josi führen, der mit den Nashville Predators soeben in der zweiten Runde aus den NHL-Playoffs ausgeschieden ist.

Nachdem Roman Josi mit den Nashville Predators in den Playoff-Viertelfinals ausgeschieden ist, könnte er den einzigen noch freien Platz im Team der Schweizer übernehmen. Gespräche über eine allfällige WM-Teilnahme dürften allenfalls schon heute Abend folgen.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (8. Mai 2012 um 10:18)

• PG1291
    Nationalliga
    • 8. Mai 2012 um 10:18

Naja ich mag moch noch gut an die olympiade in turin erinnern das spiel gegen kanada smile. Natuerlich zu 80% gewinnt kanada gegen mannschaften von platz 4-8 oder so, aber es geht auch anders. Zudem sollten die spieler z.b bei kanada auch nun an der wm ja einiges "besser" sein als die von De, Ch usw. Und di bilanz wen ein nhl team auf ein nla vertreter trifft ist auch nicht so einseitig wie man meinen moechte wenn man gewissen leuten zuhört.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™