@Malone@emerald@NJDevilZ
Die NHL ist ein Sport. Die NHL ist Unterhaltung. Die NHL ist ein Business. Wie die internen Präferenzen ausschauen, wissen wir nicht, aber Sportdenken denkt und agiert anders als Unterhaltungsdenken oder Businessdenken.
Mehr nicht. Und ich denke schon, man darf weiterhin gewisse Zusammenhänge hinterfragen, ohne gleich Weltverschwörer genannt zu werden.
Sport betreibt man selber. Die NHL ist für mich Unterhaltung, und solange ich im Vorfeld nicht weiß, wie die Sache ausgehen wird, ist es mir auch ziemlich schnuppe, wie sie zustande kommt. Wenn das Produkt wie bei Flyers-Pens cool zum Zuschauen ist, great! Kann ich mir zwar Gedanlken darüber machen, dass Trainer wie Blymsa und Laviolette gar nicht so naiv sein können, eine Serie so angehen zu wollen (hölle, die beiden Teams kennen sich in und auswendig, auch jeden Kniff und Trick vom Hartnell), aber ich lass mir davon den Spaß nicht verderben. It's showtime, folks! Ich schau ja auch Tour de France, obwohl ich davon ausgehe, dass das komplette Feld gedopt ist. Deswegen fährt keiner ohne Leiden den Berg hoch und am Eis kommt ein geiles Spiel auch nicht ohne harte Arbeit und Talent zustande.
Du hast da eben die einzelnen Sportler und dann hast das System NHL oder Tour de France. Kannst dann zweimal fragen, was davon mächtiger und wichtiger ist und wer von wem mehr profitiert? Und Whistleblowers sind in der Regel die Unzufriedenen - und die Besitzer der NHL Klubs sind übrigens allesamt Businessmenschen mit Businessdenken.