1. Finalpartie: Haie 1: Eisbären 4 (inkl technisches Tor) - schwere individuelle Fehler eiskalt ausgenutzt zum 0:1 im ersten Drittel, das ganz den Berlinern, und zum 1:2 Ende zweites Drittel, das ganz den Kölnern gehörte. Munteres Spiel.

DEL 2012/13
-
- Allgemeines
-
Malone -
26. April 2012 um 16:24
-
-
die ganzen gegenstände am eis (unter anderem kleine jägermeister glasfläschen) wird wohl noch ein nachspiel für die haie haben.
nur formhalber: die kölner haben noch ein 2tes tor geschossen (also 2:4) aber ansonsten, wie von vincente schon geschrieben, ein munteres spiel
-
Also die Regelauslegung beim technischen Tor war aber (für ein 1. Spiel in einem Finale - vorallem aber in einer Best-of-Five Serie) schon sehr hart mMn. Also so ein klares Foul, dass er ihn da am Abschluss behindert war es nicht (rein subjektiv gesehen).
Das mit den Gegenständen dann wirklich unnötig...
-
Also die Regelauslegung beim technischen Tor war aber (für ein 1. Spiel in einem Finale - vorallem aber in einer Best-of-Five Serie) schon sehr hart mMn. Also so ein klares Foul, dass er ihn da am Abschluss behindert war es nicht (rein subjektiv gesehen).
Danke @dany, dass Du meinen Tippfehler korrigiert hast - beide Tore der Kölner auch schön anzusehen, aber "Haltungsnoten" werden leider nicht verteilt.
Zum Foul:, das zum "technischen" Tor geführt hat. Auf den ersten Blick war ich ganz Deiner Meinung, @MoRn1nGsTaR. In einer der Wiederholungen aber hat man sehr schön gesehen, das "timing" des Schlags gegen den scheibenführenden Spieler, der nur ein paar Meter ziemlich zentral vor dem leeren Tor herangebraust kam und den Puck locker ins Tor schupfen wollte, war perfekt:: Auf die Hundertstelsekunde genau zu dem Zeitpunkt, als der Schuss ausgelöst worden ist, und daher ist die Scheibe nicht ins Tor gegangen - sicher nicht so zeitgerecht gewollt, aber perfekt gelungen.
Überdies, auch das hat das Spiel so angenehm gemacht: Trotz kleinerer, nie wirklich ernster Reibereien, sehr saubere Spielgestaltung und daher kaum Strafen.
Freu mich schon auf das Retourmatch am Dienstag, ab 20:30 Uhr.
-
Düsseldorf verliert DEL-Topscorer Ridderwall
ZitatDer DEL-Topscorer wechselt zum HC LEV Prag aus der KHL.
-
naaa* die Berliner versemmeln heut auch einiges
-
also für spannung ist mal gesorgt
-
klasse partie war das.hohes tempo über drei drittel.die kölner mit hoher laufbereitschaft.standen hinten auch meistens sehr gut.robinsons paß zum 1 zu 3 war genial gespielt.finde die kölner haben verdient gewonnen.
-
die individuellen fehler die in spiel 1 noch zu toren geführt haben wurden auch abgestellt. berlin hat allerdings auch einige gute möglichkeiten liegen gelassen. also für spannung am freitag ist gesorgt.
-
klasse match bis jetzt.
-
ich seh schon heut machens die haie [prost]
-
Also wie stark Rok Ticar geworden ist, ist ganz einfach der pure Wahnsinn. Der könnte in der Ebel jede erste Linie centern.
-
Der könnte in der Ebel jede erste Linie centern.
was die EBEL für dich stärker macht als die DEL??? -
was die EBEL für dich stärker macht als die DEL???
Nein eher im Gegenteil -
Nein eher im Gegenteil
okay! er ist also für dich in der DEL mehr gereift? wie wein -
okay! er ist also für dich in der DEL mehr gereift? wie wein
Ja genau er ist mittlerweile ein ganz edler Tropfen. Vor allem seine Spielanlage hat er verbessert und körperlich hat er sich auch verbessert im Vergleich zu seinen Jesenice Zeiten. -
na so kannst dich täuschen [kaffee]
4-1 berlin
-
unnötig bis saudumm diese aktion von robinson.
-
bitter für den goalie, der wenig zu fangen hatte und unglückliche gegentore bekam.
effizients ist das zauberwort der eisbären!
-
was die EBEL für dich stärker macht als die DEL???spricht eher nicht für die EBEL wenn ein Viertliniencenter aus der DEL bei uns ein Star wäre
-
spricht eher nicht für die EBEL wenn ein Viertliniencenter aus der DEL bei uns ein Star wäre
ja eh! leider befasse ich mich mit der DEL zu wenig als das ich mich da auch nur annähernd auskennen würd'. ich schau's einfach weil die zeit schon ein wenig trostlos ist -
pfuh... der check jetz gerade am berliner war für mich ein klares foul
so .. nach drittel 1 hat sich zu den andren spielen wenig geändert. hartes, schnelles eishockey wirklich toll zum ansehen
-
JAAAAAAAAAAAAA, EISBÄREN BERLIN - DEL Meister 2013
-
Deutscher Meister Eisbären Berlin
-
Mal wieder die Berliner
Trotzdem: Gratulation an die Eisbären!
Aber gleichzeitig zum Finale ein Länderspiel anzusetzen, sagt mal wieder alles über diesen Pappnasenverband [kopf]
-