1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Journalistenpreis

• marksoft
  • 26. April 2012 um 15:58
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 26. April 2012 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

M u l t i m e d i a
    Eishockey-Berichterstattung, auf vier Ebenen multimedial aufbereitet, auf derStandard.at - für dieses Konzept veramtwortlich war Hannes Biedermann, der versucht hat, ein umfassendes Info-Paket in Text und Bild anzubieten und die Interaktion mit dem Leser in den Mittelpunkt zu stellen. Unter 11 Multimedia-Einreichungen wurde dieses Konzept als das eindeutig beste gewertet.

http://www.sportsmediaaustria.at/24-news/135-sp…preise-vergeben

Gratulation an dieser Stelle

• Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 26. April 2012 um 16:11

gratulation an den standard - ein grund mehr, eigentlich sind ja eher die themen abseits des sports die mMn guten argumente pro standard..
    aber eishockey als thema schadet sicher nicht - zumindest nicht bei käufern wie mir.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. April 2012 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

Hannes Biedermann macht das auch sehr gut. Ich sehe und lese seine Arbeit gerne.
    Auch wenn in letzter Zeit manchmal aus seinen Tweets ein leicht arroganter Unterton zu vernehmen ist. Er scheint selbst schon seeeehr stolz auf sein Werk zu sein und ich bin auch nicht immer seiner Meinung. ;)

Aber: Weiter so! HB_Crunchtime!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 26. April 2012 um 19:17

Ich möchte jetzt nichts gegen den Biedermann sagen - große Gratulation an ihn persönlich.

Aber derStandard.at (generell, also AUCH bei der Eishockeyberichterstattung) hat wirklich keinen Preis verdient.
    Meldungen aus der NHL oder internationalen Bewerben werden lustlos und ungelesen von der APA Berichterstattung gecopypasted.
    Inklusive Tipp- Rechtschreib- und oft genug auch Sachfehlern.
    Mag gut genug für den Normalleser sein, aber wenn man sich in einem Metier auskennt, stellts einem beim Wort 'Qualitäts'blatt leider immer öfter die Haare auf.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. April 2012 um 20:27
    Zitat von remington.style

Ich möchte jetzt nichts gegen den Biedermann sagen - große Gratulation an ihn persönlich.

Aber derStandard.at (generell, also AUCH bei der Eishockeyberichterstattung) hat wirklich keinen Preis verdient.
    Meldungen aus der NHL oder internationalen Bewerben werden lustlos und ungelesen von der APA Berichterstattung gecopypasted.
    Inklusive Tipp- Rechtschreib- und oft genug auch Sachfehlern.
    Mag gut genug für den Normalleser sein, aber wenn man sich in einem Metier auskennt, stellts einem beim Wort 'Qualitäts'blatt leider immer öfter die Haare auf.

Und bei der APA weiß man eh woran man ist, wenn man mal merkt daß die 10 Jahre alte Artikel recyclen.
    Austro-Kanadier 2002: http://derstandard.at/943675
    Austro-Kanadier 2012: http://derstandard.at/1333528672441/…-Austrokanadier

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. April 2012 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

Die Berichterstattung von Hr. Biedermann beinhaltet wohl keine APA-Meldungen und das Konzept mit Twitter und Co ist das was ihm den Preis eingebracht hat. Als Zeitung bevorzuge ich selbst diePresse aber auch dort gibt's kaum Eishockey :) alle paar Wochen bekomme ich eine Eishockeynews in die Finger die finde ich gut wobei sie im im Alten Format lieber hatte

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • remington.style
    EBEL
    • 26. April 2012 um 22:06
    Zitat von quasidodo

Und bei der APA weiß man eh woran man ist, wenn man mal merkt daß die 10 Jahre alte Artikel recyclen.
    Austro-Kanadier 2002: http://derstandard.at/943675
    Austro-Kanadier 2012: http://derstandard.at/1333528672441/…-Austrokanadier

Es gehören immer Zwei dazu:
    Die APA, die den Dreck anbietet, aber auch der Standard ist nicht aus der Pflicht zu lassen, weil die a) kaufen den Mist, b) lesen ihn sich zumeist nicht durch (sonst gäbs nicht so viele Flüchtigkeitsfehler), c) legen sich keinen Lektor zu d) verifizieren auch die Inhalte nicht (mit einem Blick in die Wiki wär so manche Peinlichkeit vermeidbar gewesen)

ich schreib im Durchschnitt ein feedback-mail am Tag an die Redaktion.

On-Topic:
    Was waren eigentlich diese 4 Ebenen auf denen er das Eishockey multimedial aufbereitet hat?

Twitter, ab un zu ein Artikel im Standard, und.... und... ?

• Spezza19
    NHL
    • 26. April 2012 um 22:12

videoblog?

TVKC bzgl arroganz

also wenn meine infos stimmen, dass das der original user aus dem forum is, bist mit der arroganz wohl ned so ganz daneben ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™