1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - HUN 7:2, 19.04.2012, ab 16.25 Uhr live in ORF Sport Plus

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 18. April 2012 um 22:12
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 19. April 2012 um 22:17
    Zitat von vanthee26

100%agree - Ukraine für mich absolut erschreckende Leistung -
    waren die nicht auch mal kurz eine A-Nation?

derzeit bewegen wir uns in deren Fussstapfen und können wenns so weitergeht mit der Entwicklung anderer B-Nationen froh sein wenn wir uns in der B halten geschweige denn uns in der A etablieren

Aber so blad wie die Ukrainer werden die Österreicher sicher nicht!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. April 2012 um 08:19
    Zitat von Mitleser

Die Coaches haben gewürfelt wem sie für das gestrige Desaster die Schuld geben sollen, hat halt Ulmer erwischt.

ich tus eigentlich nie - aber jetzt muss ich Öl nachgiessen in die Trainer Aufstellungsdiskussion - wo bitte spielt Harakirisits?
    nach dem Hobbymannschaftsfehler gegen Japan von Kirisits Ulmer zu benchen :wall: bitte????

Also Ulmer ist sicher einer der besseren Defender die wir haben - Manko - er spielt in Lugano und ist ein Dornbirner

• Pesche
    EBEL
    • 20. April 2012 um 08:29

Sooo... erstmal Glückwunsch an die lieben Nachbarn nach Österreich zum erneuten Aufstieg. Leider ist es nichts mit dem Wunder aus Ljubljana für die Ungarn geworden, ist aber auch nicht weiter schlimm. AUT und SLO sind einfach besser, das muss man anerkennen.

Das wir JPN und die UKR geschlagen haben ist schon ein tolles Ergebnis. Die Jungs haben 2 Drittel gegen Österreich gut mitgehalten, zum Schluss waren sie einfach Platt, die Zeit zur Regeneration nach dem Abendspiel gegen SLO war einfach zu wenig.

Am Samstag steht noch harte Arbeit bevor. GBR spielt gegen den Abstieg, die werden 100% geben, und wir hätten gerne die Bronzemedalie um den Hals.

Liebe Fans aus Österreich. Ich habe Eure Beiträge durchgelesen! Warum seit ihr fast alle so negativ und immer unzufrieden mit Eurem Nationalteam! Die Jungs habe meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, zwar nicht immer gezaubet, aber die Gegner können teilweise auch gut Hockey spielen, also erwartet nicht immer zu viel! Freut Euch auf die A-WM, auch wenn es dort gegen den Abstieg wieder geht. Die jungen spieler können gegen den grossen viel lernen und sich weiterentwickeln. Ihr gehört nicht in die Div. I, dafür seit ihr zu stark. Wir freuen uns nächstes Jahr wieder auf Italien und hoffen, dass wir zumindest die werden schlagen können und wieder um den Aufstieg mitspielen werden.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. April 2012 um 08:33

Im Namen von A - Danke und Kompliment für die fairen Worte Pesche :thumbup:

wir sind halt einen Nation von Raunzern 8)) (meinens aber nicht wirklich so - zumindest ich)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2012 um 09:04
    Zitat von Pesche

Sooo... erstmal Glückwunsch an die lieben Nachbarn nach Österreich

Zuerst Danke für die Blumen, kann das Kompliment "lieber Nachbar" nur allzu gerne retour schicken! Da die beste Frau der Welt (nämlich meine) ein ungarisches Temperamentbündel ist, also meine halbe Famile Ungarn sind, gehören nach den Caps meine Sympathien sowieso Fehervar! :D
    Und den Kontrast zu den "raunzenden" Österreichern findet man bei dem Magyaren, die trotz der krisengebeutelten Situation nicht einal halb soviel herumjammern!! :thumbup:

In diesem Sinne freue ich mich bereits wieder auf geniale Auswärtsfährten nach Ferhervar in der kommenden EBEL-Saison!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2012 um 09:20
    Zitat von ecd

Lt. heutiger Printausgabe der Vorarlberger Nachrichten hat sich das Thema Nationalmannschaft unter M.V. für Ulmer erledigt.
    Absolut verständlich seine Entscheidung. So ein Schwachsinn, unseren besten Verteidiger für die Niederlage gegen Japan verantwortlich zu machen. [kopf]

DAS erledigt sich hoffentlich von alleine.......MV ist für MICH NICHT der richtige Mann, um das Team weiter vorwärts zu bringen!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. April 2012 um 09:25

agree

das Thema Nationalteam und Aufstieg nervt mich schon wieder - was ist los mit den Verantwortlichen heast!!!!

Ulmer - aktuellster Fall
    Setze raus - Hausverbot
    Brückler - keine Ahnung was da vorgefallen ist??
    Pöck- Absage um Absage

sollens doch mit dem KAC nächstes Jahr A-WM spielen - dann müssens sich auch nicht lange die Linienzusamenstelung überlegen

sorrry aber ist ja wahr!!

• christian 91
    NHL
    • 20. April 2012 um 10:06
    Zitat von ecd

Lt. heutiger Printausgabe der Vorarlberger Nachrichten hat sich das Thema Nationalmannschaft unter M.V. für Ulmer erledigt.
    Absolut verständlich seine Entscheidung.
    So ein Schwachsinn, unseren besten Verteidiger für die Niederlage gegen Japan verantwortlich zu machen.

wenig zeit und wenig bindung zu diesem teamgeflecht lassen mich unwissend dastehen, daher meine frage: was ist passiert?

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. April 2012 um 10:12
    Zitat von christian 91

wenig zeit und wenig bindung zu diesem teamgeflecht lassen mich unwissend dastehen, daher meine frage: was ist passiert?

ernsthafte Frage :D
    gegen Japan hat Harakirisits dafür gesorgt das A verloren hat - hat auf seinem Niveau Marke Hobbymannschaft gespielt
    sein herumgegurke das zum 3:3 geführt hat werd ich nie vergessen

zur Strafe wurde Ulmer von MV gebencht :wall:

da Lugge gegen Ungarn ins Team zurückkam und Harakirisits ja an engen Bezug zu MV hat

gehts mir doch am A vorbei mit dem Team

• Büssle
    Nationalliga
    • 20. April 2012 um 10:14
    Zitat von vanthee26

Im Namen von A - Danke und Kompliment für die fairen Worte Pesche :thumbup:

wir sind halt einen Nation von Raunzern 8)) (meinens aber nicht wirklich so - zumindest ich)

Heimat bist du großer Raunzer :rolleyes:

• vanthee26
    Nationalliga
    • 20. April 2012 um 10:16

sorry - aber bei solchen Aktionen wie jetzt mit Ulmer geht mir einfach die Hutschnur hoch :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. April 2012 um 10:28

Ich glaube das in Österreich die Erwartungshaltung im Eishockey einfach eine ganz andere ist als in Ungarn- wir waren von 1992-2005 mit einem Jahr Unterbrechung fixe A-Nation, dabei fast immer unter den Top12. Eishockey hat in Österreich große Tradition- in Kärnten sowieso, in Vorarlberg wurde ein Verein sogar EC-Sieger.
    In Ungarn beschränkt sich das Interesse an Eishockey FAST ausschließlich auf Szekesfehervar und Umgebung- waren von 1986-97 überhaupt nur in der C- ein guter Platz in der 1. Division ist ein Erfolg, ein Aufstieg in die A ein Wunder.
    Im Handball z.B. ist es umgekehrt- dort raunzt man Ungarn auch jedes mal, wenn Györ ein Finale im DamenEC verliert (mittlerweilen sinds ja schon 7 glaube ich), in Österreich sind die Fans in dieser Sportart leichter zufrieden zu stellen.
    Aber in Österreich muß man akzeptieren das ohne Austros die Bäume im Eishockey einfach nicht so hoch wachsen können, zudem hatte man bei den A-WMs oft das Glück in den erfolgreichen Zeiten Japan bwz. Slowenien als 4. Team in der Gruppe zu haben.
    Dieses Glück kam uns leider in den letzten Jahren abhanden, und der 4. Abstieg hintereinander tut schon ein wenig weh- hoffe das wir uns einmal oben halten können, sollte es wieder runter gehen bin ich nicht so überzeugt, das es gleich wieder hoch geht, das hat das Spiel gegen Japan gezeigt.
    Früher wurden wir als A-Nation in der B gesehen, hoffe das wir nicht bald als B-Nation in der A gesehen werden.

• Pesche
    EBEL
    • 20. April 2012 um 10:41

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• oremus
    NHL
    • 20. April 2012 um 10:41

Gratulation an das Team! Wir gehören wiederum zu den Besten! In welcher anderen Mannschaftssportart können wir dies noch behaupten?

Nun ist nur zu hoffen, dass der Alterschnitt weiter sinkt und mehr und mehr die Jungen zum Zug kommen, nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern vor allem in den Clubs. Also bitte, bitte liebe "Clubs" vertraut auf eure jungen Spieler und gebt ihnen eine Chance, auch in wichtigen Momenten eines entscheidenden Spieles am Eis zu stehen. Denn dies ist die einzige Chnace, dass wir irgend einmal fixes Mitglied in der A-Gruppe werden könnten. Leider bin ich diesbezüglich nicht sehr optimistisch...

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. April 2012 um 14:09
    Zitat von oremus

Gratulation an das Team! Wir gehören wiederum zu den Besten! In welcher anderen Mannschaftssportart können wir dies noch behaupten?

eishockey wird in knapp 20-22 nationen halbwegs ernsthaft betrieben, da ist es wohl kein sonderliches qualitätsmerkmal wenn ein wintersportland mit genügend eishockeyvergangenheit und einer halbwegs seriösen profi-liga unter den top 16 zu finden ist ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™