1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Anders Breivik

• coach
  • 16. April 2012 um 08:49
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 16. April 2012 um 08:49

lt. ö3 wird der verteidiger von breivik auf NOTWEHR plädieren.

unter unseren usern sind ja auch ein paar mit juristischem hintergrund.

würde gerne mal wissen was für einen menschen notwendig ist einen massenmörder mit solchen argumentationen zu verteidigen.
    ich mein soviel geld kanns dafür ja gar nicht geben.

der killt fast 80 leute die er nicht kennt, die sich nicht wehren können, die teils fast noch kinder sind, ... NOTWEHR ?!?!?!?

wir krank ist unsere welt eigentlich schon ?

• remington.style
    EBEL
    • 16. April 2012 um 09:49
    Zitat von coach

würde gerne mal wissen was für einen menschen notwendig ist einen massenmörder mit solchen argumentationen zu verteidigen.

der killt fast 80 leute die er nicht kennt, die sich nicht wehren können, die teils fast noch kinder sind, ... NOTWEHR ?!?!?!?

Ich glaube nicht das der das für Geld macht. Das ist ein Pflichtverteidiger AFAIK

Zitat

Doch Lippestad glaubt an den Rechtsstaat und daran, dass Breivik, wie allen anderen Angeklagten auch, ein Pflichtverteidiger zusteht. Daher sagte er zu.

http://www.zeit.de/gesellschaft/z…ik-verteidigung

Und prinzipiell hat er damit auch recht.
    Sogar der Adi hätte in Nürnberg einen Pflichtverteidiger bekommen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. April 2012 um 10:31
    Zitat von coach

notwehr gegen multikultur.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2012 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

gebt mir eine viertel stunde mit ihm. dann lern ich dem w**** was über notwehr...

bin normalerweise der friedfertigste mensch, aber da... X(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sergio2411
    Gast
    • 16. April 2012 um 10:54
    Zitat von coach

Sehr sehr Krank...

Wundert dich das? Die Hemmschwelle hierzulande und in den anderen deutschprachigen Ländern ist doch gleich null. Was bekommt ein verurteilter Mörder in der Regel? Wenn er einen guten Verteidiger hat, der das ganze noch auf Totschlag auslegt, kriegt er 5 oder 6 Jahre und das war dann. Und wenn er sich dann im Kitchen noch gut benimmt bzw. nicht auffällig ist und seinen Pflichte nachkommt ist er in 4 Jahren draußen. [kopf]

Da Lob ich mir die Amerikaner!! Bin zwar ein Gegner der Todesstrafe, aber in manchen Fällen insbesondere wenn es um Kinder geht bin ich dafür. Bringt die Opfer zwar nicht wieder ins Leben zurück, aber eine gewisse Zufriedenheit hat man als Angehöriger der Opfer und als mitfühlender Aussenstehender dann schon

PS: Hey [winke]

• remington.style
    EBEL
    • 16. April 2012 um 11:01
    Zitat von Sergio2411

Was bekommt ein verurteilter Mörder in der Regel? Wenn er einen guten Verteidiger hat, der das ganze noch auf Totschlag auslegt, kriegt er 5 oder 6 Jahre und das war dann. Und wenn er sich dann im Kitchen noch gut benimmt bzw. nicht auffällig ist und seinen Pflichte nachkommt ist er in 4 Jahren draußen. [kopf]

... und wenn er Kieberer ist, kriegt er seine Waffe halt erst paar Tage später wieder und muss ein paar Tage Innendienst machen...

• Sergio2411
    Gast
    • 16. April 2012 um 11:10
    Zitat von remington.style

... und wenn er Kieberer ist, kriegt er seine Waffe halt erst paar Tage später wieder und muss ein paar Tage Innendienst machen...

und richtig leiden müssens auch nicht. Freigang, eigene Zelle, Arbeitsplatz mit Verdienst ( :wall: ),Fitnessraum ,gemeinsame Freizeit in Aufenthaltsräumen etc. pp.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2012 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

wobei für normal haben die (gerade wenns gegen kinder ging) im häfn auch kein "schönes leben".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. April 2012 um 14:14
    Zitat von Fan_atic01

gebt mir eine viertel stunde mit ihm. dann lern ich dem w**** was über notwehr...

genau das hab ich mir gedacht und denke ich mir immer noch in österreich bei den fällen luca und cain!

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 17. April 2012 um 16:24
    Zitat von Fan_atic01

der gehört abgeknallt so wie er es mit den anderen gemacht hat. [kaffee] Zahn um Zahn, Auge um Auge....!!!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. April 2012 um 16:51
    Zitat von Sergio2411

und richtig leiden müssens auch nicht. Freigang, eigene Zelle, Arbeitsplatz mit Verdienst ( :wall: ),Fitnessraum ,gemeinsame Freizeit in Aufenthaltsräumen etc. pp.

:wall: :wall: was ist denn hier mit einigen los? Schert doch nicht alle über einen Kamm - ich bin u.a. in der Resozialisierung Haftentlassener tätig und über jeden einzelnen froh, der seinen Weg zurück in ein strukturiertes Leben findet. Jedes Verbrechen hat seine Ursache. Die Handlung ist dann natürlich auch im Sinne der Generalprävenntion zu bestrafen. Aber eine spezialpräventive Strafe bei Leuten auszusprechen, denen infolge z.B. einer Krankheit die Schuldfähigkeit zum Tatzeitpunkt völlig fehlt, ist nicht nur absurd, sondern widerspricht auch jedem humanistischen Gedanken.
    Hier sämtliche Häftlinge aus einem (bedauerlichen) Einzelfall stereotyp in einen Topf zu werfen widerspricht jeglicher halbwegs vernünftigen Denkart. Manche tun ja gerade so, als ob eine Haft ein Welnessurlaub mit Whirlpool und leichtbeschürzten Zimmerdamen wäre. Dies ist sie natürlich (mit Recht) nicht, und die Verbreitung solcher Lügen fährt in die gleiche politische Schiene wie die Hetze gegen Asylwerber udgl.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. April 2012 um 16:58
    Zitat von Philipp K.-K.

was ist denn hier mit einigen los?

definiere bitte "einige"

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. April 2012 um 17:02
    Zitat von baerli1975

definiere bitte "einige"

na ja - zumindest mal die zwei, die ich zitiert habe. Vielleicht wäre die Ansprache "mit Euch beiden" besser - aber du weisst schon, was ich meine: Es wird auch nicht lange dauern bis sich die üblichen Verdächtigen ;) zu Wort melden, vermutlich.

• Sergio2411
    Gast
    • 17. April 2012 um 17:22
    Zitat von Philipp K.-K.

:wall: :wall: was ist denn hier mit einigen los? Schert doch nicht alle über einen Kamm - ich bin u.a. in der Resozialisierung Haftentlassener tätig und über jeden einzelnen froh, der seinen Weg zurück in ein strukturiertes Leben findet. Jedes Verbrechen hat seine Ursache. Die Handlung ist dann natürlich auch im Sinne der Generalprävenntion zu bestrafen. Aber eine spezialpräventive Strafe bei Leuten auszusprechen, denen infolge z.B. einer Krankheit die Schuldfähigkeit zum Tatzeitpunkt völlig fehlt, ist nicht nur absurd, sondern widerspricht auch jedem humanistischen Gedanken.
    Hier sämtliche Häftlinge aus einem (bedauerlichen) Einzelfall stereotyp in einen Topf zu werfen widerspricht jeglicher halbwegs vernünftigen Denkart. Manche tun ja gerade so, als ob eine Haft ein Welnessurlaub mit Whirlpool und leichtbeschürzten Zimmerdamen wäre. Dies ist sie natürlich (mit Recht) nicht, und die Verbreitung solcher Lügen fährt in die gleiche politische Schiene wie die Hetze gegen Asylwerber udgl.

es ging mir bei meinem Post um den schlag von verbrechern wie Breivik. Natürlich kehre ich nicht alle häftlinge über einem Kamm. Aber es ist ja wohl bekannt , was für ein relativ "gutes Leben" solche Leute im Knast haben. Wenn es die Todestrafe hierzulande geben würde, würe diese Art von Verbrechen rapide sinken, weil sie dann selber um ihr Leben angst haben müssten. Erzähl das den Angehörigen der Opfer von Oslo was du mit "Resozialisierung " meinst, wenn du von solchem Abschaum sprichst , die mutwillig, sinnlos und ohne Rücksicht Menschenleben ausgelöscht haben. [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von Malone (17. April 2012 um 18:14) aus folgendem Grund: Beleidigung

• Weasel
    EBEL
    • 17. April 2012 um 17:30

also zumindest in dem Zusammenhang würd ich den XXX mal eher dir geben als dem Phillip!
    Nachdem es nämlich so ist, das Verbrecher primär davon ausgehen nicht erwischt zu werden, ist es nämlich ob ein Verbrechen ausgeübt schnurzpipegalwurscht ob es in dem Land die Todesstrafe gibt, oder nicht! Breivik war sich seiner Sache durchaus bewusst. Jede änderung die er durch seine Handlung im Rechtssystem erzwingen könnte und auch schon konnte würde ihm in die Karten spielen und nicht umgekehrt! Sein Prozess ist ein wichtiger und richtiger Weg das Rechtssystem zu untermauern und nicht durch einen einzellnen aus den Angeln hebbar!

Glaubst du wirklich das Breivik die Tat nicht begangen hätte, wenn es in Norwegen die Todesstrafe gäbe? Nugloa :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Malone (17. April 2012 um 18:15) aus folgendem Grund: Beleidigung

• Sergio2411
    Gast
    • 17. April 2012 um 17:41
    Zitat von Weasel

also zumindest in dem Zusammenhang würd ich den Dummschwätzer mal eher dir geben als dem Phillip!
    Nachdem es nämlich so ist, das Verbrecher primär davon ausgehen nicht erwischt zu werden, ist es nämlich ob ein Verbrechen ausgeübt schnurzpipegalwurscht ob es in dem Land die Todesstrafe gibt, oder nicht! Breivik war sich seiner Sache durchaus bewusst. Jede änderung die er durch seine Handlung im Rechtssystem erzwingen könnte und auch schon konnte würde ihm in die Karten spielen und nicht umgekehrt! Sein Prozess ist ein wichtiger und richtiger Weg das Rechtssystem zu untermauern und nicht durch einen einzellnen aus den Angeln hebbar!

Glaubst du wirklich das Breivik die Tat nicht begangen hätte, wenn es in Norwegen die Todesstrafe gäbe? Nugloa :whistling:

Ich rede hier nicht nur von breivik, wenn dir das nicht aufgefallen sein sollte!! Und ja, eine Strafttat, in unserem Falle Mord, zu begehen und vorher zu wissen das man allenfalls dafür einsitzen muss, lässt die Hemmschwelle zur durchführung des geplanten Verbrechens sinken. Oder willst du mir nun wirklich was anderes erzählen?

Täter ,die mutwillig und sinnlos Menschnleben ausgelöscht haben, haben in meinen Augen keine Resoziallisierung verdient.

• Weasel
    EBEL
    • 17. April 2012 um 18:18
    Zitat von Sergio2411

Ich rede hier nicht nur von breivik, wenn dir das nicht aufgefallen sein sollte!! Und ja, eine Strafttat, in unserem Falle Mord, zu begehen und vorher zu wissen das man allenfalls dafür einsitzen muss, lässt die Hemmschwelle zur durchführung des geplanten Verbrechens sinken. Oder willst du mir nun wirklich was anderes erzählen?

Täter ,die mutwillig und sinnlos Menschnleben ausgelöscht haben, haben in meinen Augen keine Resoziallisierung verdient.

ja genau das will ich!

lies mal: http://todesstrafe.amnesty.at/argumente.php

gerade die Punkte "Die Todesstrafe ist abschreckender als jede andere Strafe" und
    "Wenn die Todesstrafe abgeschafft wird, steigt die Kriminalitätsrate"

dürften Interessant für dich sein!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 17. April 2012 um 19:24
    Zitat von Sergio2411

es ging mir bei meinem Post um den schlag von verbrechern wie Breivik. Natürlich kehre ich nicht alle häftlinge über einem Kamm. Aber es ist ja wohl bekannt , was für ein relativ "gutes Leben" solche Leute im Knast haben. Wenn es die Todestrafe hierzulande geben würde, würe diese Art von Verbrechen rapide sinken, weil sie dann selber um ihr Leben angst haben müssten. Erzähl das den Angehörigen der Opfer von Oslo was du mit "Resozialisierung " meinst, wenn du von solchem Abschaum sprichst , die mutwillig, sinnlos und ohne Rücksicht Menschenleben ausgelöscht haben. [kopf]

stimmt, amerika beweist, dass die todesstrafe die zahl der morde rapide sinken lässt. da hat sich einer ganz genau informiert. [kaffee]

• PG1291
    Nationalliga
    • 17. April 2012 um 20:05

Bin ganz deiner meinung tsa tsa, aber ich denke bei uns ist das kein grosses thema, da wir da wohl wieder zur urne mûssten und das ding im boden versenken.
    Tja der gläserne mensch im polizeistaat, gerade neulich gesehn das die amis ein super rechenzenter bauen fûr 2mrd. Selbst den amis ist nicht wohl wenn man bedenkt dass das nur gebaut wird um tel. Mails usw auszuspionieren. Dann feiert obama noch wahlkampfpartys mit pizza fuer viel.kohle und ansonsten gehts dem land mies finanziell.
    Zum glueck sind wir nicht in der eu....
    Mir reicht schon dass bei uns aus brûssel immer reingefunkt wird was wir dûrfen, sollen, und muessen. Solln sich besser mal um ihr sinkendes eu schiff kûmmern.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. April 2012 um 20:11

War ja nur eine Frage der Zeit, das die "rechte Welle" anlässlich des Brevik-Falles wieder die Todesstrafe fordert.... [kopf]

Dazu nur EIN Gegenargument. Abgesehen davon, dass in keinem Land der Welt, in welchem die Todesstrafe vollzogen wird, die Zahl an Gewaltverbrechen geringer ist, als in anderen Ländern (wie schon treffend erwähnt), kann man einen Justizirrtum (Fehlurteil) wiedergutmachen, wenn es sich um eine Geld- oder Haftstrafe handelt. WAS ABER BEI EINER VOLLZOGENEN TODESSTRAFE?
    Ich erinnere nur an den Fall des farbigen Edward Earl Johnsson, bei welchem sich der Vollzug der Todesstrafe im Nachhinein als rechtlich völlig haltlos herausstellte (moralisch ist sie es ja ohnedies) und es sich - wie von amnesty international im Buch "Todesstrafen in den USA" belegt - ausschliesslich um ein rassenpolitisch motiviertes Urteil und dessen Vollstreckung handelte.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. April 2012 um 20:44

Ob der liebe Hr. Bodenseer hier mitschreibt?
    http://derstandard.at/1334530942326/…odesstrafe-nach[/url]

Die Todesstrafe wäre genau das, was sich Breivik wünscht. Das würde ihn noch zum Märtyrer für den rechten Abschaum machen. Besser wegschließen und Schlüssel wegwerfen (sprich: Sicherheitsverwahrung).
    Den Typen lassen sie sicher nicht mehr auf die Öffentlichkeit los. Eine Rehabilitierung kommt in diesem konkreten Fall doch nun wirklich nicht in Frage.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. April 2012 um 22:54
    Zitat von Capsaicin

Besser wegschließen und Schlüssel wegwerfen

erdloch buddeln, den drecksack rein, deckel drauf, täglich genug brot und wasser das er überlebt, verrotten lassen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. April 2012 um 23:10

Breivik heute: "Da Jürg Haiders nasjonalistiske parti, ØVP, tok plass i koalisjonsregjeringen, ble landet boikottet av 14 land i EU."
    "Als Jürg Haiders nationalistische partei, ÖVP, einen platz in einer koalitionsregierung einnahm, gab es einen boikot von 14 EU ländern"

Das ist zumindest was man in norwegischen medien schreibt. Ob Breivik wirklich ÖVP gesagt hat, oder jemand falsch geschrieben hat, weiss ich nicht. ÖVP ist ganz sicher nicht zufrieden jedenfalls :)

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (17. April 2012 um 23:23)

• Asphalt-Rowdy
    Gast
    • 18. April 2012 um 00:29
    Zitat von DrTux

erdloch buddeln, den drecksack rein, deckel drauf, täglich genug brot und wasser das er überlebt, verrotten lassen.

Genauso und nicht anders!! Den Hitlergruß kann er dann vor den Maden und Würmern fabrizieren

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. April 2012 um 07:13

iwie frag ich mich schon länger was in so einem kopf vorgehen muss und dann noch die frechheit zu besitzen auf NOTWEHR und NICHT SCHULDIG zu plädieren. für die angehörigen ist das nicht nur ein schlag ins gesicht sondern eine komplette verhöhnung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™