Zwar der Unsymphatler, trotzdem geil!! (nur fürs Protokoll, gscheid unverdient! )
UEFA Championsleague 2011/12
-
Asphalt-Rowdy -
17. April 2012 um 19:12
-
-
Toller Konter! Das tut der Partie gut!
Für mich führt das sympathischere Team. -
Barca spielt aber heute auch nicht wirklich gut. Fabregas über links hat mir noch nie gefallen wird zeit das Villa wieder fit wird. Aber auch ein Tello könnte da mehr bringen sonst geht ja alles über rechts.
-
Barca spielt aber heute auch nicht wirklich gut.
barca dominiert an der bridge, hat 3 bis 4 hunderter nach teilweisse traumkombis, lässt eine torchance zu ... und spielt nicht gut !? -
barca dominiert an der bridge, hat 3 bis 4 hunderter nach teilweisse traumkombis, lässt eine torchance zu ... und spielt nicht gut !?
ich würde sagen der letzte nachdruck fehlt, aber das lässt chelsea auch nicht zu. bin gespannt ob barca jetzt noch was zulegen kann. -
-
barca dominiert an der bridge, hat 3 bis 4 hunderter nach teilweisse traumkombis, lässt eine torchance zu ... und spielt nicht gut !?
Richtig. Die können das viel besser. Hab diese saison bis auf 2spiele alle von barca gesehen und da haben sie schon oft viel besser gespielt.Xavi noch gar nicht im spiel angekommen und wie schon gesagt viel zu wenig über links. Also Barca kann das noch viel besser überlegen ist man ja in jedem spiel egal ob man verliert oder gewinnt das ist einfach so bei barca
-
chelsea muss mit mann und maus das auswärtstor verhindern und wenn sie dann zb. in der 89. min das 2:0 schießen würde, dann traue ich den londonern ein weiterkommen zu.
obwohl sie mMn im finale wenig verloren hätten. -
Barca kommt einfach nicht durch !
-
Das war nix. Soviele chancen vergeben unglaublich eins der schlechtesten spiele von barca diese saison.
Aber trotzdem trau ich Barca im heimspiel noch eher den aufstieg zu als real. 1tor zuhause ist nix für barca ein zweites mal wird man denk ich mal nicht so schwach sein
-
- Offizieller Beitrag
sowas wie heute hab ich noch selten in einem CL-semi gesehen.
-
-
die sind oft genug durchgekommen, haben aber 5 bis 6 ganz klare möglichkeiten nicht genutzt. dazu 2x ans metall.
unvermögen im abschluß und pech lassen chelsea zum sieg kommen wie die jungfrau zum kind.aber es gibt ja noch ein rückspiel
-
Englisches Catenaccio und katalanisches Pech...
Schaumamal, ob das am Dienstag nochmal hinhaut. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das dann wieder so abspielt.
-
verdienter sieg
[winke] barca hatte einfach keine chance
-
seit froh, dass es so ausgegangen ist. jetzt hat man wenigstens noch spannung fuers rueckspiel [Popcorn]
aber barca wird das wohl noch locker-leicht drehen [kaffee]
-
Hey alle,
hoffentlich fliegens raus, ziemlich langweilig das system von Barca, so lange kurzpass bis sich in der Abwehr des Gegners eine Lücke auftut, und das kann sich oft Minuten hinziehen
Aber Erfolgeich ist es allemal
-
-
findet ihr ihr eig diesen polzer vom orf auch so arrogant und messi verliebt?
-
findet ihr ihr eig diesen polzer vom orf auch so arrogant und messi verliebt?
Messi-verliebt eigentlich im Vergleich weniger, aber einfach ein extrem schlechter Sprecher, mMn. Wenn er mit dem Schwele zusammen einmal einen Sprachkurs beim Enrico Blanco macht, wäre für beide noch Hoffung.
-
sowas wie heute hab ich noch selten in einem CL-semi gesehen.
inter schon vergessen oder das rückspiel zwischen chelsea und barca vor 3 (?) jahren?Hey alle,
hoffentlich fliegens raus, ziemlich langweilig das system von Barca, so lange kurzpass bis sich in der Abwehr des Gegners eine Lücke auftut, und das kann sich oft Minuten hinziehen
Aber Erfolgeich ist es allemal
langweilig empfinde ich eher, dass es keine mannschaft gibt, der ausser extem hinten drin stehen was gegen barca einfällt. aber gut die diskussion hatte ich andernorts schon, wo auch einer erklärt hat, dass das barcasystem langweilig ist, obwohl deren gegner 90 minuten nichts besseres zu tun haben als extrem tief zu stehen und das spiel zu zerstören.
aber gut dein username lässt tendenzen zu england (chelsea ?) erkennen, es sei dir verziehen -
- Offizieller Beitrag
aja... da war doch was.
-
auch wenn chelsea beton angerührt hat, die 0 musst gegen barca mal halten, auch wenn viel glück dabei war. respekt. ich schwimme wahrscheinlich auch gegen den strom, aber mir hat barca als mannschaft noch nie sonderlich gefallen. würde aber nie abstreiten, dass sie schon seit längerem zu den besten gehören bzw. zzt. die stärkste mannschaft ist. außerdem finde ich das ewige kurzpassspiel mittlerweile schon recht fadisierend und ermüdend...
-
-
auch wenn chelsea beton angerührt hat, die 0 musst gegen barca mal halten, auch wenn viel glück dabei war. respekt. ich schwimme wahrscheinlich auch gegen den strom, aber mir hat barca als mannschaft noch nie sonderlich gefallen. würde aber nie abstreiten, dass sie schon seit längerem zu den besten gehören bzw. zzt. die stärkste mannschaft ist. außerdem finde ich das ewige kurzpassspiel mittlerweile schon recht fadisierend und ermüdend...
kein thema, das musst mal aushalten, einerseits den dauerdruck, andererseits die taktische disziplin nur hinten drin zu stehen.
ich kann auch gut nachvollziehen, dass das offensivcatenaccio von barca tlw extrem mühsam ist, aber was sollen sie denn machen, ein system, dass seit jahren funktioniert nur deshalb umstellen, weil den gegnern nichts mehr einfällt und das publikum zum teil gelangweilt ist?
mir gefallen spiele wie bayern-madrid (trotz mangelnder torchancen) zum zuschauen auch besser, der unterschied, da haben beide mannschaften versucht was zu investieren, so gesehen ist für mich noch immer der gegner von barca für die "ödnis" verantwortlich. -
- Offizieller Beitrag
Einfach die Chancen nicht verwertet, an einem Anderen Tag geht das spiel vielleicht 3,4,5 zu 1 für Barca aus. Gestern hats nicht sein sollen. jetzt wirds schwierig daheim. Gegentor darf keins fallen
-
barca hätte gestern wohl noch stunden spielen können, tor wäre ihnen keines gelungen - solche tage gibt es eben...
im rückspiel sieht die sache anders aus. chelsea wird auf dem grossen spielfeld camp nou die räume nicht so eng machen können - barca wird die chancen dann auch verwerten. weiters wird man messi nicht ein zweites mal ungestraft jagen dürfen - jedes angehen gewisser herren ein potenzieller foulversuch - gerade brych, der in der bundesliga desöfteren für solche versuchte vergehen kartenspiele veranstaltet
-
bevor man das system von barca kritisiert, sollte man über 2 dinge nachdenken.
warum stehen die gegner so tief, warum hat barca im schnitt zw. 60 und 70 % ballbesitz, egal wie der gegner heisst ??
barca ist nicht nur beim ballbesitz sehr stark (sie sind die besten), sondern spielen ein unglaubliches pressing das es jeden gegner sehr schwer macht von hinten überhaupt mal rauszukommen.
so, jetzt steht der gegner schon in der defensive. wie, wenn nicht mit kurzpassspiel willst den gegner dann ausspielen. mit weiten pässen oder schnellen kontern wird das kaum funktionieren.
dieses spielsystem - immer sofort den ball erobern und ihn so lange wie es geht in den reihen zu halten, eben mit excellenter technik, viel bewegung und kurzpassspiel - ist bei barca religion und wird von kleinauf in la masia so geschult.ich liebe das spiel von barcelona und gilt für mich als vorbild bei der ausbildung von jungen fussballern.
-
Wenn schon Fussball, dann bitte den Englischen......kommt in punkto "Körperkontakt" dem Eishockey wenigstens ETWAS :wacko: näher!
"Fussball is was für Mädchen, Sodomisten und dann noch für Jürgen Klinsmann!" (Zitat eines Deutschen Rentners am Frühstückstisch des "MGM GRAND" in Las Vegas auf die Frage seines amerikanischen Schwiegersohnes, was Fussball für die Deutschen bedeutet!)
Mir hat´s, am Nebentisch sitzend, die leckeren Speckstreifen vor lauter Lachen aus dem Gesicht geschleudert!
-
-