1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - JPN 3:4 n.P., 18.04.2012, ab 16.25 Uhr live in ORF Sport PLUS

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • Philipp K.u.K.
  • 16. April 2012 um 22:54
  • coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 20:01
    Zitat von Eiskalt

@Elsenvater
    Eben, man sollte die Linzer Leistungsträger einbürgern, Österreicher sind da ja leider keine dabei.

genau das wollt ich jetzt auch schreiben.
    aber der mayr bzw. der grabher m. würden es sicher besser machen als kire oder geier, ganz sicher.

weisst elsenvater.
    keine wirklichen alternativen anbieten können und sich dann über das vorhandene beschweren - das macht sinn.

und so btw. die leistung heute war sicher eine katastrophe, aber die wm ist noch nicht vorbei.

• megatooth
    Coucher
    • 18. April 2012 um 20:05
    Zitat von eisbaerli

kann bitte wer ganz kurz de ersten beiden drittel zusammenfassen?

wenn du das letzte drittel gesehen hast, hast du auch die ersten beiden gesehen. vielleicht mit der einschränkung, dass es ständig zerfahrener wurde und die spielanteile und chancen der japaner zunahmen.

hast jedenfalls nichts versäumt ;)

edit: bericht ist schon online, triffts ganz gut

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. April 2012 um 20:06

die die vom jeweiligen teamtrainer gerade nicht einberufen wurden sind überraschenderweise immer unsere hoffnungsträger, mit denen das ganze natürlich viel besser aussehen würde und es ist ja sowieso ein skandal dass sie nicht dabei sind ;) wenn dann mal ein anderer trainer die ehemals verschmähten einberuft und die ehemals einberufenen daheim lässt dreht sich das ganze interessanterweise wieder um ;)

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2012 um 20:09

Immer diese bösen legios die ja das ganze jahr den österreichern die plätze wegnehmen. Ist sicher ein grund gegen japan zu verlieren. Den scheiß kann ich nicht mehr hören.

Mag mir die EBEL ohne die guten legios nicht vorstellen das ganze jahr so ein hockey anschauen wie jetzt bei der B-WM? Nein danke da schau ich lieber Irmen,Hisey,Keller,Murphy zu.

• mig_69
    KHL
    • 18. April 2012 um 20:17
    Zitat von eisbaerli

kann bitte wer ganz kurz de ersten beiden drittel zusammenfassen?

ganz schwach begonnen, wie in jedem spiel. nach dem 1:0 den gegner wieder an die wand gespielt, wie in jedem spiel. diesesmal aber auf den endzweck vergessen. mit der ersten strafe und einem lächerlichen pk die knappe führung verloren. danach nahm das unheil seinen lauf. körperlich war man klar stärker, doch diesen vorteil spielte man in keiner phase aus. man versuchte mit völlig körperlosem spiel und ohne konzentration die flinken japaner auszuspielen - musste schief gehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. April 2012 um 20:20
    Zitat von coach

da bist als trainer eine arme sau und im fall kire nur teilweisse schuld (er hätte ja daheimbleiben können).

LOL, welcher Spieler auf der Welt sagt denn zum Teamchef, der nebenbei noch Sportdirektor seines Brötchengebers ist: "Danke, Chefe, dass du an mich denkst, aber eigentlich bin ich zu schwach für eine B-WM. I bleib lieber daham!" :D

• Eiskalt
    NHL
    • 18. April 2012 um 20:20
    Zitat von Linzer88

Immer diese bösen legios die ja das ganze jahr den österreichern die plätze wegnehmen. Ist sicher ein grund gegen japan zu verlieren. Den scheiß kann ich nicht mehr hören.

Mag mir die EBEL ohne die guten legios nicht vorstellen das ganze jahr so ein hockey anschauen wie jetzt bei der B-WM? Nein danke da schau ich lieber Irmen,Hisey,Keller,Murphy zu.

Sag ich ja, das Niveau ist nicht anzuschauen, den Österreichern denen die Plätze verstellt werden können dem Nationalteam auch nicht helfen sich für die A zu qualifizieren oder sich dort zu halten. Die Nachwuchsarbeit ist beschissen und diesbezüglich haben uns x andere ehemalige B-Nationen überholt, d.h. Kapital aus dem schlagen was wir haben, nämlich eine starke Liga mit vielen Legios, wovon auch einige gut sind. -> Wir brauchen Austros.

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 20:21
    Zitat von gm99

LOL, welcher Spieler auf der Welt sagt denn zum Teamchef, der nebenbei noch Sportdirektor seines Brötchengebers ist: "Danke, Chefe, dass du an mich denkst, aber eigentlich bin ich zu schwach für eine B-WM. I bleib lieber daham!" :D

ich meinte das viveiros kire gerne daheim hätte lassen können. das er selber darauf nicht verzichtet sollte klar sein.

• Eiskalt
    NHL
    • 18. April 2012 um 20:25

Was Vanek getan hätte, was er in diesem Jahr nicht getan hat und ob sein gutes Stück länger ist als das vom Grabner und vom Nödl interessiert hier wirklich niemanden. Besser als Kirisits hätte er heute in der defensive aber wohl gespielt, unabhängig von der Größe seines Tiefschutzes...

Ich frag mich ob sie auf der Baumgartnerhöhe sowas behandeln. [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2012 um 20:26

Bei mir wurden heute schmerzhafte Erinnerungen an den heurigen Grunddurchgangs-KAC wach - das war 1:1 das gleiche körperlose, defensivverwirrte und offensiv-planlose Dahingewurschtle, welches wir uns in Klagenfurt heuer über den Großteil der Saison antun mussten. Ich freu mich schon echt auf die A-WM mit geilen Spielern und Spielen, is mir weitgehend egal, ob da Österreich mitspielt oder nicht, auch zukünftig. Weil ob wir da heuer aufsteigen oder nicht, macht das"österreichische Eishockey" als Solches um Nüsse besser oder schlechter. Mit dieser Defensive (Heinrich,Schumnig,Ulmer und Co.) brauchst allein aufgrund der körperlichen Rückstände nicht einmal an eine A-WM denken. Die Verteidigung ist seit Jahren das größte Problem und da seh ich wenig bis nichts A-taugliches (körperlich sowie spielerisch) nachrücken.

• griever1986
    Nationalliga
    • 18. April 2012 um 20:27

gibts eig iw einen stream zu den nicht österr. spielen bzw. werden de iw im fernsehen gezeigt bitte?

• gm99
    Biertrinker
    • 18. April 2012 um 20:27
    Zitat von coach

ich meinte das viveiros kire gerne daheim hätte lassen können. das er selber darauf nicht verzichtet sollte klar sein.

Ok, das habe ich dann falsch verstanden - aber warum ist der MV dann nur "teilweise" schuld?

• mig_69
    KHL
    • 18. April 2012 um 20:28
    Zitat von Blair

grabner hat zwar kein tor geschossen und sich aber qualitativ dem team angepaßt. grabner ist kein spieler, der ein spiel alleine entscheiden kann. er lebt von den passes anderer, außer es gibt einen turnover an der blauen linie. nur die riskanten, schnellen passes macht hier kaum einer. sogesehn spielt das langsame spiel der gegner grabner nicht gerade in die hände. und das der eigenen spieler auch nicht.
    solche klassischen breakaways bekommt er hier nicht, denn dafür spielen die gegner gegen österreich alle viel zu defensiv - warum wohl?

schnelle breakaways können aber nicht die einzigen skills sein die ein nhl-stammspieler vorweisen kann. und das hat man im zweiten drittel bei dem traumangriff - grabner -> welser -> koch -> save vom japangoalie - auch gesehen. also für eine b-wm MUSS er einfach genug qualität haben.

ein bissl mehr sollt er schon zeigen wie eine gute aktion gegen japan. aber die wichtigen spiele kommen ja erst, vielleicht explodiert er ja noch.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. April 2012 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

Heute ist die Kritik mal berechtigt das war gar nichts und zwar von allen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2012 um 20:29

danke mega und mig

dann freue ich mikch auf die beiden rrestlichen spiele . wird ja ein leckerbissen werden.

aber wenigstes treffe ich ein paar alte bekannte dort

• Adlerblut
    Gast
    • 18. April 2012 um 20:30

Immer wieder schön zu sehen, dass der WM das böse Erwachen kommt. Mich wundert es nicht, es spielen zu viele Fremdarbeiter in der Liga und unsere Jungen bekommen nicht genügend Eiszeit, sollen dann aber in der Nationalmannschaft möglichst auf dem Niveau der gestandenen Spieler agieren, das muss schiefgehen. Früher auf Augenhöhe mit der Schweiz heute sehen wir nichtmal mehr den Schatten, leider.

• megatooth
    Coucher

grabner schafft zumindest als einziger in seiner linie schnelle und meist präzise abspiele, seine fehlpasses kannst an einer hand abzählen.
    dass bei der (vor)gegebenen spielanlage und dem fruchtlosen herumgekurve in den ecken seine stärken nicht so zur geltung kommen, ist eine andere sache.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (18. April 2012 um 20:35)

• oneo
    NHL

Katastrophale Mannschaftsleistung - starkbaum total daneben. ein schatten seiner leistung in der ebel-vorrunde. wenn wir nicht besser werden,

ist der 3.platz vorprogrammiert. ich glaube, die meisten spieler sind total ausgelaugt nach der kräfteraubenden saison und ohne biß. man ist froh,

wenn endlich die saison vorbei ist. [kopf] [winke]

• Spezza19
    NHL
    • 18. April 2012 um 20:33

natürlich sollte/müsste er gerade bei einer B-WM herausragen, aber wenn dir die größte waffe genommen wird, schauts halt schon mal ned so gut aus.

mir fehlt, wie schon bei einem post vorher angemerkt, der risikoreiche pass um ihm die möglichkeit für so ein breakaway überhaupt zu geben. da wurde heute ständig die schlechtere wahl (nicht nur bei grabner) getroffen und fast quer gespielt, obwohl der pass nach vorne leicht (und meist auch ohne risiko) möglich gewesen wäre.
    aber im endeffekt eh egal, die heute leistung war (bis auf die ersten 2 drittel der 4ten linie mMn.) komplett für die fisch

@adlerblut

ein gutes hat das heute spiel aber, du kannst wenigstens wieder den gleichen mist wie immer von dir geben.

dass der größte stiefel bei dieser WM aber von spielern kommt, die bei ihren vereinen auch bei 3 legios ned mehr verantwortung oder eiszeit hätten (weil kaum möglich), is aber die andere seite.
    oder wo meinst du, dass kirisits und starkbaum (um mal die 2 extrembeispiele zu nennen) in der liga zuwenig gefordert werden (und die müssen ihre "leistung" in der liga immerhin gegen die sicher stärkeren legios zeigen, aber klar, mit weniger legios werden die noch um 2 klassen besser :wall: :wall: :wall: :wall: )

• Blair
    NHL
    • 18. April 2012 um 20:34
    Zitat von mig_69

schnelle breakaways können aber nicht die einzigen skills sein die ein nhl-stammspieler vorweisen kann. und das hat man im zweiten drittel bei dem traumangriff - grabner -> welser -> koch -> save vom japangoalie - auch gesehen. also für eine b-wm MUSS er einfach genug qualität haben.

ein bissl mehr sollt er schon zeigen wie eine gute aktion gegen japan. aber die wichtigen spiele kommen ja erst, vielleicht explodiert er ja noch.

des is schon richtig. nur is es eben wie du schon sagst, ein traumangriff von den 3en gewesen. da müssen alle mitspielen. war ja auch in einem vorherigen spiel der fall, daß alle 3 eine gute aktion hatten, die zu einem tor geführt hat.
    im grunde ist jeder einzelspieler höher einzuschätzen als jeder der japaner. die haben einfach konzentrierter und als team gespielt, die unsrigen nicht. da macht EIN spieler, der wesentlich besser ist als die anderen nicht mehr viel aus.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2012 um 20:35
    Zitat von megatooth

dass bei der (vor)gegebenen spielanlage seine stärken nicht so zur geltung kommen, ist eine andere sache.

also in den 2 1/3 spielen die ich gesehen habe war es nur sehr schwer möglich eine spielanlage zu erkennen ;)

was angesichts des traumduos ja nicht unbedingt zu erwarten war

• megatooth
    Coucher
    • 18. April 2012 um 20:37

habs eh schon mehr oder weniger zeitgleich editiert, weils mir auch fast zu geschwollen klang ;)

• coach
    YNWA
    • 18. April 2012 um 20:40
    Zitat von gm99

Ok, das habe ich dann falsch verstanden - aber warum ist der MV dann nur "teilweise" schuld?

eben weil er ihn mitgenommen hat.

Spezza
    ich will gar nicht sagen das mgm schlecht ist.
    ich will damit nur sagen das es mit ihm oder mayr nicht besser wäre.
    verstehst, elsenvater kann nur auf den aktuellen kader schimpfen ohne wirkliche alternativen anbieten zu können.

• Adlerblut
    Gast
    • 18. April 2012 um 20:40

Ich finde, man sollte froh sein, dass Grabse überhaupt zur B-WM kommt. Hätte genau so gut den Hut draufhauen können, nach der verkorksten Saison aber stattdessen wird nur gemeckert. Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport.

• nordiques!
    Gast
    • 18. April 2012 um 20:41
    Zitat von schooontn

die die vom jeweiligen teamtrainer gerade nicht einberufen wurden sind überraschenderweise immer unsere hoffnungsträger, mit denen das ganze natürlich viel besser aussehen würde und es ist ja sowieso ein skandal dass sie nicht dabei sind ;) wenn dann mal ein anderer trainer die ehemals verschmähten einberuft und die ehemals einberufenen daheim lässt dreht sich das ganze interessanterweise wieder um ;)

Ja, weil dieses Ringelspiel auch das Einzige ist, was im heimischen Eishockey zu aller Zufriedenheit funktioniert. Kann man reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden ....

Aber zum Spiel muss man sagen, dass sich die Österreicher gegen die Japaner auch mit stärkerer Besetzung nie leicht getan haben. Trotzdem darf man so ein Spiel nicht verlieren. Finde aber nicht, dass die Verteidiger jetzt das alleinige Übel sind, die Stürmer produzieren mir, dafür dass sie nach hinten eher lax agieren, vorne zu wenig Torchancen und gehen nicht dorthin, wo's wehtut. An der Periphere herumspielen reicht halt auch nur gegen die Schwachen der Div.1.

Außerdem muss der Coach sehr wohl seine Taktik auf das vorhandene Spielermaterial ausrichten, und wenn unsere Verteidiger halt individuell zu schwach sind, dürfen wir eben nicht so offen agieren - auch wenn es unserer Spielkultur gut tun würde.

Eiskalt

Austros wär auch dafür, nur wo sind die, die österreichische Wurzeln haben oder die man einbürgern kann und die dem Team auch helfen können und nicht nur mehr vom eh schon Vorhandenem sind?

Ich wär' dafür, aus dem ganzen Nationalteamzirkus sowieso auszusteigen: das Div.1 Niveau kannst ernsthaft niemand antun wollen, das ist wohl mit eine der sinnlosesten Sportveranstaltung, die es auf der Welt gibt, und auf TopDiv-Level haben wir auch nix verloren, da gibt's nur die Wahl zwischen Gekrampfe gegen die Großen und Gekrampfe gegen die Kleinen; und bevor ich um einen wertlosen Titel auf Schlumpi-Ebene oder um einen wertlosen 14.Platz auf Irgendwas-Ebene spiele, die beide soundso immer nur frustrieren, würd' ich's gleich bleiben lassen und mich auf die heimischen Vereine konzentrieren.

Vielleicht sollt' der Weltverband diese ganzen Gruppeneinteilungen lassen und endlich auf ein Qualifikationssystem umsteigen, weil mit 16 Teams eine TopDiv-WM zu spielen ist vom Repräsentationsfaktor so ähnlich wie wennst mit 84 Mannschaften eine Fußball-WM austrägst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™