kann mir bitte wer tipps geben für den ankauf einer spiegel reflexkamera für eine 22 jähriges mädchen welches als neueinsteigerin in das reich der fotografie einsteigen will.
danke euch im voraus
kann mir bitte wer tipps geben für den ankauf einer spiegel reflexkamera für eine 22 jähriges mädchen welches als neueinsteigerin in das reich der fotografie einsteigen will.
danke euch im voraus
Sebold dürft sich da besser auskennen. Frag ihn mal.
wenn geld keine rolle spielt leica:) sonst ist bei kameras um die 600 bis 800 euro sony nicht schlecht. kommt halt darauf an was sie machen will. mir ist die auslösegeschwindigkeit recht wichtig, weil ich gerne und viele schnappschüsse mache. habe früher viel mit meiner spiegelrefelx (minolta 7000) fotografiert. nur nimmt man halt immer eine recht große tasche mit (blitz, objektive, ersatzbatterien). darum bin ich im digitalen bereich auf eine kleine feine kompakte umgestiegen (wegen schnappschüsse). angefangen mit einer canon (zu langsam) habe ich jetzt eine sony, und bin sehr zufrieden. einziger nachteil die akkus sind recht teuer.
Sebold dürft sich da besser auskennen. Frag ihn mal.
tu dich da nicht täuschn tun, ich bin selbst ein hilfsbedürftiger ahnungsloser.
ich bin aber mit meiner nikon d3100 hochzufrieden. ist vermutlich ein nettes einsteigermodell und auch preislich ok. im übrigen ist die möglichkeit sie als videokamera (in hd) ziemlich cool
ich verwend die nikon d5000 und bin sehr zufrieden
dafür, dass es jetzt nicht unbedingt "die" profikamera ist, kriegt man scho nette fotos hin - für amateure/anfänger ideal
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y168/xxthedarkeviilxx/DSC_0103.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y168/xxthedarkeviilxx/526255_377120725643321_108773769144686_1235257_238939212_n.jpg]
danke euch im voraus
Bis wann brauchst sie denn? Ich habe nach Profiberatung eine bestellt, bekomm sie nächste Woche! Angeblich derzeit das Beste unter 1000 Euro!
meine empfehlungen für einsteiger gehen normalerweise in die richtung
grundsätzlich sollte man bei der auslegung der ausrüsteng dem licht folgen, alles was ein schlechtes objektiv versaut hat kann die kamera nicht mehr herzaubern, ein rauschender sensor ist auch schlecht, und unschärfe wegen verwackeln oder zu langsamem AF ist auch nicht reparabel. daher lieber gutes gebrauchtzeug kaufen und je nach budget nachrüsten.
wer einafch nur gute fotos machen will, und weder schwer tragen will, objektive wechseln, fortlaufend investieren ist vermutlich mit einer bridge oder guten kompakten besser bestückt, ich habe mir zu meinen EOS 7D jetzt noch als kompakte eine canon G1x geholt und bin begeistert, in einigen bereichen ( wenig licht, rauschen) ist das Teil besser als meine 7D, die Optik ist super, man kann auch manuell arbeiten und RAW machen, also durchaus semiprofessionell arbeiten, die videos sind ok, wobei ich von videos mit fotokameras wenig halte - das geht einfach nicht gut.
Hier war ich vor einem Jahr - c-bras Tipps befolgen und es kann nix schief gehen!
nun sie fotografiert mit masse landschaften sprich urlaubsfotos startbudegt so um die € 400 folge budget in etwas gleich. das wohlgesonnene umfeld sind dann eher i phone fotografen.
sie denkt zum beispiel an eine nikon coolpix p 510 black oder sony alpha 390 oder canon eos 1100 d
@ sebold, dachte du photographierst bei den spielen in sbg. Aber seit c bra gepostet hat bin ich grad verwiert ob ich mich da nicht getäuscht habe
ui - 400,-- is sehr wenig.
da würde ich noch am ehesten zu swoaews raten, die hier ist zwar verkauft, aber vermutlich findest sowas und bei canon ist das insgesamt sicher besser als eine 1100 mit kitlinse
dslr - 40D
mMn sollte zum einstieg in dslr doch eher ein budget von 600 - 1000 da sein, mit 400 wirds auch bei guten kompakten eng
zu anderen marken als canon kann ich zu einzelnen modellen wenig bis nix sagen
ui - 400,-- is sehr wenig.
da würde ich noch am ehesten zu swoaews raten, die hier ist zwar verkauft, aber vermutlich findest sowas und bei canon ist das insgesamt sicher besser als eine 1100 mit kitlinse
dslr - 40D
dann wird wohl ein sponsor denn ich schon kenne herhalten müssen
herzlichen dank für eure mühe
so jetzt ist des dan des sposnors eine sony alpha 57 geworden [Popcorn]
so jetzt ist des dan des sposnors
top!