1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - UKR 5:4, 15.04.2012, 16:30 Uhr - Live auf ORF Sport Plus

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • schooontn
  • 14. April 2012 um 11:38
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 16. April 2012 um 08:51
    Zitat von schooontn

jo, wir sind wirklich komplett fürn oasch, haben immerhin heut auch erst das 16. spiel in folge in der "b-gruppe" gewonnen, da müss ma uns wirklich ordentlich schämen, da könn ma mit den anderen teams auf unserem niveau echt nicht mithalten.

agree! ;) Schlecht reden müssen wir garnichts! Jetzt haben wir mal eine junge Truppe die Gas geben kann und wenn sies tut haben wir ja gesehen was passiert - 5:1

das daraus ein "unnötiges" 5:4 wurde liegt zum einen am bereits angesprochenen "Talent" von unserem Team sich vom Gegner einlullen zu lassen bzw. sich dessen Tempo anzupassen sonst wärs ein 8:3 geworden wenn sie konsequent weitergespielt hätten.

Zum Thema Goalie. Eine Position die für mich nicht ganz passt. Wann hatte Starkbaum sein letztes Ligaspiel? Vor 1 1/2 Monaten?!

Brückler ist die einzige Nr 1 in Österreich - wieso er nicht gefragt wurde bzw. was da genau wieder schief gelaufen ist wissen wahrscheinlich nur die Verbandsverantwortlichen ;(

Swette spiegelt das Problem der EBEL perfekt ab - guter Goalie aber ihm wurde Chiodo vorgesetzt - also auch kaum Spielpraxis.

Penker wäre für mich sicher noch ein Thema gewesen. Spielte immerhin um den Meistertitel in Norwegen und ist sicher noch eingschossen :D

Noch kurz zum Thema GB heute - da werden wir sehen wo wir im Gegensatz zu Slowenien stehen
    Weil ganz ehrlich - ich hatte in unserer Gruppe am meisten bammel vor dem Auftaktspiel gegen die Ukraine gestern.
    Starke Mannschaft mit viel Routine. Über die werden in der Gruppe noch einige stolpern ;)

Mein Tipp

1 Austria
    2 Ukraine
    3 Slowenien

Einmal editiert, zuletzt von vanthee26 (16. April 2012 um 08:56)

• coach
    YNWA
    • 16. April 2012 um 08:55

ich les immer wie schwach, langsam und unbeweglich die ukraine war.

warum schafft es einer der schnellsten spieler der welt dann nicht wenigstens ein tor zu erziehlen ?

muss dazu sagen, ich hab das spiel nicht gesehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. April 2012 um 09:08

Mag sein daß die Ukraine noch einige Matches gewinnt, nur wenn man da von starker Mannschaft spricht, dann sollt ma das Eishockeyspielen in Österreich gleich einstellen. Gegen Ungarn und Slowenien werden diese starken Ukrainer nämlich nichts holen. Und ohne die Slowenen heuer gesehen zu haben, kann ich mir bei Gott net vorstellen wie man die bei einer HeimWM mit einer Leistung ähnlich der gestrigen schlagen könnte.

Warum Grabner gegen eine Bierligamannschaft kein Goal macht? Jetleg, keine Kontersituationen gegen hinten stehende Ukrainer, die Hex am Schläger, jugendlicher Übermut, whatever.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2012 um 09:11
    Zitat von Eiskalt

die Hex am Schläger, jugendlicher Übermut, whatever.

oder einfach in das "Kollektiv" eingefügt! ;)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 16. April 2012 um 09:15
    Zitat von Eiskalt

Und ohne die Slowenen heuer gesehen zu haben, kann ich mir bei Gott net vorstellen wie man die bei einer HeimWM mit einer Leistung ähnlich der gestrigen schlagen könnte.

lol - wie stark die sind hat man ja gestern gegen die übermächtigen Briten gesehen! :D
    richtig an die Wand gespielt :S

• snorre
    Nationalliga
    • 16. April 2012 um 09:16
    Zitat von coach

ich les immer wie schwach, langsam und unbeweglich die ukraine war.

warum schafft es einer der schnellsten spieler der welt dann nicht wenigstens ein tor zu erziehlen ?

muss dazu sagen, ich hab das spiel nicht gesehen.

werter herr KACfankollege. Irgendwie hab ich das gefühl hier im forum wird alles gleich schlecht geschrieben. vor ort hat es nicht so übel ausgesehen (bis auf drittel 3). natürlich ist das alles noch ausbaufähig aber die werden sich schon zusammenraufen und sich im turnier steigern.

grabner hat viel schwung ins spiel gebracht und auch viele gefährliche passe vors tor gespielt (nur war dort keiner in der lage das zu verwerten) - ist schon lässig wenn man sieht wie er mann gegen mann spielt und so weiter - denke er wird auch noch besser im laufe der woche. auf alle fälle sieht mann wie er die anderen mitreisst und wenn schon alle vom klassenerhalt reden ER NICHT und allein das macht ihn sympathisch!

SCHAU MA MOL :)

• Stone12
    Rolling Stone
    • 16. April 2012 um 11:08

Grabner und Latusa waren wohl unsere Besten. Grabner hat schon einen ziemlichen Speed! :thumbup:

Starkbaum war überhaupt nicht stark, kann mich nicht erinnern, wann bei uns der Torhüter eine Problemposition war.

Dachte auch, daß auf einem Sonntag mehr Fans live dabei wären, war aber trotzdem nett!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2012 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Aus dem gleichen Grund, warum er heuer in der NHL nicht wie im Vorjahr 34, sondern mit Ach und Krach nur 20 Tore geschossen hat: Weil er seinen Speed nicht einsetzt, wie er sollte. Naja, es war aber sein erstes Spiel, müde war er auch noch, hat er zumindest gesagt. Mal sehen, ob er sich steigern kann. Gestern hätt er jedenfalls durchaus mal versuchen können, einen Ukrainer auf der Seite zu überlaufen. Wenns im Vorjahr in der NHL ewig oft geklappt hat, sollts da schon längst klappen.

Zum Spiel: Also diese Schwarzmalerei versteh ich nicht ganz. Das Team hat gestern das Nötigste getan, und das waren 5 gute Minuten zu Beginn des zweiten Drittels, und das hat gereicht. Wir werden mit Sicherheit auch noch bessere Spiele unseres Teams sehen. Und die Jammerei eines bestimmten Users nervt auch gewaltig, da erstens fernab jeder Realität und zweitens auch noch aus der Antipathie gegenüber eines anderen Vereins induziert. Hier gehts ums Nationalteam, könnts euch nicht mal für eine Woche diese Kindereien sparen?? :thumbdown:

Für mich war gestern Welser übrigens der beste Mann in unserem Team. Auch mal wieder schön, wenn er wieder mal mit guten Leistungen überzeugt, in der Liga gabs diesbezüglich zuletzt ja recht wenig, ebenso auf A-Level. Für so manchen gilt hingegen, wie erwartet, genau das Gegenteil: In der Liga neben zwei Topleuten glänzen, aber kaum in der Lage, selbst Akzente zu setzen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pulce
    NHL
    • 16. April 2012 um 11:39

also Grabner hat mir beim ersten Auftritt sehr gut gefallen - ist viel gelaufen, hat seine Schnelligkeit und seine Skills einige Male aufblitzen lassen. Warum er den 2nd Assist bei Koch-Tor nicht bekommen hat, versteh ich nicht ganz (hat die Scheibe Super ins Drittel getragen, verteidigt und zu Welser weitergespielt, der auf Koch und Tor) dafür beommt Geier den 2nd Assist beim Bulli-Tor seines Bruders. Nachdem Herburger das Bully gewinnt und die Scheibe vors Tor springt und hineingestochert wird ??????????

Stark für mich gestern auch Oberkofler, Latusa und Harand, wowie Kirisits, der fast alle Defensivzweikämpfe gewonnen und ein schönes Tor erzielt hat.

alles in allem o.k - 3 wichtige Punkte :thumbup:

• Zamboni #71
    Nachwuchs
    • 16. April 2012 um 11:56

Finde auch das Grabner eine gute Leistung abgelegt hat! Man of the Match war für mich Welser! Herburger ist auch positiv mit seinen Zwillingen aufgefallen, sowie Ulmer und Oberkofler!

Enttäuschend war Raffl, Hundertpfund, Schumnig, Baumgartner, Altmann und Starkbaum.

Die Defensive im allgemeinen zu weit weg vom Mann und einen Schritt langsamer als die Ukrainer.,Altmann teilweise immer und Kirisits trotz seines mittlerwile Standardtores von Halblinks auch nicht so überzeugend.Schumnig wusste teilweise gar nich was er mit der Scheibe machen sollte! Hundertpfund hat glaube ich Heimweh wie er Gestern übermotiviert in di Kamera schaute!

Im großen und ganzen aber 3 Punkte! Und heute natürlich gegen die Briten die nächsten!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

• coach
    YNWA
    • 16. April 2012 um 12:01

ich wollt damit einfach nur hinterfragen ob die ukraine vielleicht doch nicht soo schlecht war.

• Zamboni #71
    Nachwuchs
    • 16. April 2012 um 13:02
    Zitat von coach

ich wollt damit einfach nur hinterfragen ob die ukraine vielleicht doch nicht soo schlecht war.

..denke auch das sie nicht schlecht waren!

Ausser das der Beginn 2. Drittel verschlafen wurde!

• Stefan1403
    hoho
    • 16. April 2012 um 13:07
    Zitat von Zamboni #71

..denke auch das sie nicht schlecht waren!

Ausser das der Beginn 2. Drittel verschlafen wurde!

is doch wohl nicht euer ernst? lol ich bekräftige das nochmal: wenn die ukraine glaubt sie wird alle partien mit der leistung bestreiten dann spielens gg den abstieg. gg slowenien und ungarn habens sowieso mal keine chance und gegen die briten ws auch nicht bleibt noch japan. die ukraine besteht aus übergewichtigen langsamen und dazu noch vielen schon älteren spielern. wenn die geier linie vorne tempo gemacht hat sind die daneben gestanden und haben zugeschaut, konnten sich nicht befreien. leider hat unsere mannschaft ihr spiel nicht durchgezogen und dann in der abwehr geschlafen und starkbaum hat gepatzt. wenn unser team gestern sein können zu 100% abgerufen hätte und das auch 60min gespielt hätte, wären die ukrainer wohl nicht unter 10 gegentoren davon gekommen.
    also wie man sagen kann dass die ukraine nicht schlecht war, versteh ich überhaupt nicht. man hat ja gesehen was passiert wenn unser team eine starke phase hat (3 tore in 3min) ........

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2012 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Außerdem sollte man noch anmerken, dass die Partie sogar im Schongang wohl wirklich souverän nach Hause gespielt worden wäre, wenn Starkbaum nicht einen rabenschwarzen Tag erwischt hätte. Die Leistung und das gestrige Ergebnis sollte man nicht überbewerten. Für heute erwarte ich mir eine Leistungssteigerung, auch von Starkbaum, wenn dieser seine Leistung nicht steigern wird können, wirds gegen Ungarn und Slowenien schon recht schwierig...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 16. April 2012 um 13:14

Die Negativität kann ich nicht ganz teilen, Znene hats ganz richtig analysiert, es ist gegen einen solchen Gegner sehr unangenehm zu spielen, es kommt einfach keine Intensität rein in so ein Spiel, die nehmen das Tempo völlig raus, sind technisch doch recht beschlagen. Dann hat noch dein Tormann keinen guten Tag und diese Partei wird eng. Unterm Strich aber bleibt ein Sieg, den man holen muss, aber der kein Selbstläufer war.

In Wahrheit darfst be der WM einfach gegen JPN, GBR und UKR nicht umfallen, gegen die anderen beiden werden es Duelle auf Augenhöhe sein, wobei wir gegen die Ungarn doch zu favorisieren sind mMn. Sorgen bereitet mir am ehesten die mangelnde Durchschlagskraft vorne, außer von Linie 1 mit einem Welser, der jenen die ihn nicht dabei haben wollten gezeigt hat, dass er da hingehört, geht da zuwenig Torgefahr aus. (obwohl die Geier Linie überraschend produktiv war, hoffe das reicht auch gegen bessere Gegner) Hundertpfund wird sich hoffentlich noch steigern

• hockey
    CHL
    • 16. April 2012 um 13:53

in der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung (Artikel von Hr. Pototschnig) stand folgendes zu lesen: "die Ukrainer hatten 5 russische Spieler in ihren Reihen die 2008 und 2009 allesamt Weltmeister wurden".
    Dazu ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Wie kann man so einen Schwachsinn öffentlich verlautbaren? Was ist da schiefgelaufen? Unsere VIP Funktionäre und auch das "normale Eishockeyvolk" lesen sowas und verbreiten aus Unwissenheit solche Fehlmeldungen weiter.
    Übrigens nach dem 1. Drittel liegen die 5 Weltmeister gegen Ungarn mit 0:2 im Rückstand.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. April 2012 um 14:10

a) der gute Pote sagt in dem Zitierten ja nicht in welcher Sportart die ehemaligen Russen Weltmeister wurden.

b) Betreuer, Masseur, Zeugwart, Maskottchen und Busfahrer. [Popcorn] [winke] :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. April 2012 um 14:20

Pototschnig, Niggas und die gesamte Kleine-Partie sind wahnsinnig unseriös, vor allem auf Facebook. Zuerst boulevardeske Hingucker posten, die sich später als glatte Lüge rausstellen. Dann wird der Post wieder gelöscht, und alle darauf hinweisenden Kommentare auch. Ist schon zu oft passiert. Letztklassig! So, und jetzt heißts über GBR drüberfahren.

• hockey
    CHL
    • 16. April 2012 um 14:24

a) der gute Pote sagt in dem Zitierten ja nicht in welcher Sportart die ehemaligen Russen Weltmeister wurden.

Zitat von Eiskalt

b) Betreuer, Masseur, Zeugwart, Maskottchen und Busfahrer. [Popcorn] [winke] :D

Eiskalt - wem gehört die Rote Karte? :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. April 2012 um 14:29

Wie funktioniert bei uns eigentlich Journalismus? Fröhliches "im Kreis abschreiben"?

sport.orf.at:

Zitat

Seither war die B-WM ihre Heimat, auch weil viele Spieler lukrative Angebote aus der russischen KHL und auch russische Pässe annahmen. So fielen sie nicht mehr in das Legionärskontingent und waren auch für die stärkere russische Nationalmannschaft spielberechtigt. Fünf ukrainische Spieler holten mit der russischen „Sbornaja“ in den Jahren 2008 und 2009 den WM-Titel.

Edit: Der Bericht von orf.at war eine APA-Meldung, damit dürfte wohl klar sein, wer von wem abgeschrieben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Bucco Bruce (16. April 2012 um 14:36)

• hockey
    CHL
    • 16. April 2012 um 15:01
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Wie funktioniert bei uns eigentlich Journalismus? Fröhliches "im Kreis abschreiben"?

sport.orf.at:

Edit: Der Bericht von orf.at war eine APA-Meldung, damit dürfte wohl klar sein, wer von wem abgeschrieben hat.

trotzdem Schwachsinn. In der WM Mannschaft der Russen gab es keine Ukrainer, das waren alles Russen (NHLer und KHLer) Vielleicht ist irgendjemand in Kiev geboren. Ich glaubs eher nicht. Ich kenn nur Nabokov (Kasache) der als Nichtrusse im russ. Team spielte.

• schreibfaul
    EBEL
    • 16. April 2012 um 15:01

Abschreiben will gelernt sein, die APA Meldung erklärt eigentlich etwas unverständlich, aber zutreffend, warum die Ukraine nicht stärker ist, weil eben ukrainische Spieler die Möglichkeit hatten, die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen, damit in der KHL als Einheimische zu zählen und aber damit auch nicht mehr für die Ukraine spielberechtigt waren. Es wurden mit Oleg Tverdovsky, Vitali Vishnevsky und Nikolai Zherdev zumindest 3 Ukrainer tatsächlich mit Russland Weltmeister 2009. Wer die anderen 2 gewesen sein sollen, weiß ich nicht, mir Kuryanov und Perezhoghin waren aber auch 2 Kasachen im Team 09, vielleicht wurden die der Ukraine zugerechnet :)

Die haben mit dem heurigen Team der Ukraine nichts zu tun, das hat die Kleine wohl nicht überrissen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™