1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

AUT - UKR 5:4, 15.04.2012, 16:30 Uhr - Live auf ORF Sport Plus

• WM Div. I A 2012 (SLO)
  • schooontn
  • 14. April 2012 um 11:38
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2012 um 20:06

Kann mir wer sagen, wann wir das letzte Spiel bei einem Div.IA-Turnier (oder vorher B-Gruppe) verloren haben? Hmmm?! Also warum sollte es dann ausgerechnet morgen gegen GB sein? Wir werden uns mit der Aufgabe steigern und bereits VOR dem letzten Spiel gegen SLO den Aufstieg in der Tasche haben. Das letzte Spiel verlieren wir dann, von mir aus.

Übrigens SLO führt schon 1:0 gegen GBR

• EIsenvater
    Gast
    • 15. April 2012 um 20:06
    Zitat von oldswe

Mein gott da speiben sich jetzt wieder alle aus und alles wird schlecht geredet. Wenn Starkbaum die zwei Dinger runterfängt wärs souverän runtergespielt gewesen. Es war eine mittelklasse Leistung die für behäbige ukrainer ausgereicht hat.

Willst du etwa behaupten das wir in irgend einer Phase dieser WM ( Vorbereitung incl.) proffesionell agiert haben. Was das Team heute hatte war Glück und sonst nix. Bis auf eine Partie gegen die Schweiz war bisher nix brauchbares dabei. Ich würde ja gerne etwas Schönreden aber ich seh leider nix... Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, wie solls dann weiter gehen? im A Pool haben wir echt nix verloren. und so überheblich wie man aggiert kanns bei dieser WM auch ganz schnell nach Unten gehen. Ukraine war der große Favorit aber ich denke das wird nix werden. Gegen Japen können wir jederzeit Umfallen weil die einfach Laufen und Rennen bis zum Umfallen. Mit 3 Guten Minuten im 2 Drittel hast auch gegen die Japaner kein Leiberl. Fehervar und Laibach haben in der Liga schon Gegen den KAC (und so ähnlich kannst die beiden Partien auch sehen) aufgezeigt, und GBR ist die Große unbekannte...
    In einer Woche sind wir alle schlauer.

• FTC
    NHL
    • 15. April 2012 um 20:10
    Zitat von EIsenvater

ein blick auf die aufstellung sag aber was anderes bis auf ein paar wenige ich glaube 4 spieler sind alle vom kac...ggg deshabl ist es ja auch so grausig zum anschaun... :wall: [kopf]

die kac spieler haben 7 punkte (+2 punkte eines ex kaclers)gemacht, an dem ist es wohl nicht gelegen.eher an 3 haltbaren treffern eines villachers.die linzer legionäre sind leider nicht im nationalteam spielberechtigt und von den einheimischen sehe ich bei euch auch nicht viele die man da aufstellen könnte.

aber es ist klar dass man auch in einem solchen nt-thread unbedingt wieder gegen den kac trollen muss :thumbdown:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 15. April 2012 um 20:11

Also manche Kommentare herinnen sind ja echt nicht zu ertragen.

Platzierungen der Ukraine in den letzten Jahren:

Zitat

2008 – 19. Platz (2. Platz Division I, Gruppe B)
    2009 – 20. Platz (2. Platz Division I, Gruppe B)
    2010 – 19. Platz (2. Platz Division I, Gruppe A)
    2011 – 21. Platz (3. Platz Division I, Gruppe B)

So schlecht ist die Ukraine nicht - wir sind mit einem jungen Team angetreten und haben gewonnen. Was wollt ihr mehr? Nach dem 5:1 haben wir zu früh zurückgeschaltet, war halt dumm, aber jetzt alles vollkommen schlechtzureden ist auch wieder -.-

hockeytime
    NHL
    • 15. April 2012 um 20:16
    Zitat von FTC

die kac spieler haben 7 punkte (+2 punkte eines ex kaclers)gemacht, an dem ist es wohl nicht gelegen.eher an 3 haltbaren treffern eines villachers.die linzer legionäre sind leider nicht im nationalteam spielberechtigt und von den einheimischen sehe ich bei euch auch nicht viele die man da aufstellen könnte.

aber es ist klar dass man auch in einem solchen nt-thread unbedingt wieder gegen den kac trollen muss :thumbdown:

die anderen haben auch keine vereinsdressen an von den fans [winke]

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. April 2012 um 20:16

letzte niederlage auf b-niveau gabs am 20.04.1997 gegen weißrussland. seitdem gab es 16 siege und 1 remis.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. April 2012 um 20:17

Helfts mir mal schnell bitte! Brauch den Link der ofiziellen WM Seite, kann das irgendwie mit dem Tablet nicht finden! Danke!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. April 2012 um 20:18

http://wc2012.hzs.si/

http://www.iihf.com/competition/293/home.html

• EIsenvater
    Gast
    • 15. April 2012 um 20:19
    Zitat von FTC

wenn nur kacler im aufgebot zu finden sind ist auch klar wer die tore schießt.. aber das was der eine oder ander kacler da zeigt bringt ein spieler eines anderen vereins auch zusammen... es schaut ja so aus als ob in der Österreichischen Lig nur der KAC Einheimische Spieler verwendet.... und das viele nicht kommen wollen wundert mich auch nicht nach der Aktion beim Salute... aber was solls
    Einigen wir uns drauf
    KAC ist super den Rest kannst vergessen.

• Spezza19
    NHL
    • 15. April 2012 um 20:19
    Zitat von FTC

ned wasser predigen und selbst wein saufen... muss das jetzt echt wieder sein ??

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. April 2012 um 20:21

http://www.iihf.com/channels1112/wm-ia/statistics.html

Biddesähr!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. April 2012 um 20:22
    Zitat von schooontn

kann man dann zumindest heuer mal die ganze "meinvereinistvieltollerundwertvollerfürdasösterreichischeeishockey"-schreiberei unterlassen ? es geht hier um die österreichische natiionalmannschaft, die ganzen sticheleien/provokationen/schwanzvergleiche bezüglich der diversen lieblingsvereine haben hier doch absolut nix zu suchen :rolleyes:

ich zitier mich mal selber, scheinbar schaffen es einige trolle ja weiterhin nicht ihre vereinsklappen abzunehmen..

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2012 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EIsenvater

Willst du etwa behaupten das wir in irgend einer Phase dieser WM ( Vorbereitung incl.) proffesionell agiert haben. Was das Team heute hatte war Glück und sonst nix. Bis auf eine Partie gegen die Schweiz war bisher nix brauchbares dabei. Ich würde ja gerne etwas Schönreden aber ich seh leider nix... Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, wie solls dann weiter gehen? im A Pool haben wir echt nix verloren. und so überheblich wie man aggiert kanns bei dieser WM auch ganz schnell nach Unten gehen. Ukraine war der große Favorit aber ich denke das wird nix werden. Gegen Japen können wir jederzeit Umfallen weil die einfach Laufen und Rennen bis zum Umfallen. Mit 3 Guten Minuten im 2 Drittel hast auch gegen die Japaner kein Leiberl. Fehervar und Laibach haben in der Liga schon Gegen den KAC (und so ähnlich kannst die beiden Partien auch sehen) aufgezeigt, und GBR ist die Große unbekannte...
    In einer Woche sind wir alle schlauer.

Professionalität wird in unerem Verband ja ohnehin nur selten gezeigt...
    Aber nur von Glück beim heutigen Spiel zu reden ist auch übertrieben. Klar wars keine tolle Vorstellung, aber gegen Japan und Großbrittanien hab ich nur wenig Angst, dass etwas schief geht. Ungarn muss im Normalfall auch geschlagen werden.

Auf A-Niveau haben wir allerdings wahrlich nichts verloren, da blamieren wir uns wieder nur. Nur wenn man sich das aktuelle U18 Team ansieht und auch sonst wie es bei den Nachwuchsnationalteams aussieht, dann wird sich da nicht ändern, es wird eher schlimmer werden, denn auf dem Niveau gibts mittlerweile auch gegen Länder wie Kasachstan oder eben die Ukraine nicht wirklich viel zu holen. Und Dänemark oder norwegen sind uns ohnehin schon deutlich voraus, da sind wir deutlich unterlegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EIsenvater
    Gast
    • 15. April 2012 um 21:11
    Zitat von Stickoxydal

Professionalität wird in unerem Verband ja ohnehin nur selten gezeigt...
    Aber nur von Glück beim heutigen Spiel zu reden ist auch übertrieben. Klar wars keine tolle Vorstellung, aber gegen Japan und Großbrittanien hab ich nur wenig Angst, dass etwas schief geht. Ungarn muss im Normalfall auch geschlagen werden.

Auf A-Niveau haben wir allerdings wahrlich nichts verloren, da blamieren wir uns wieder nur. Nur wenn man sich das aktuelle U18 Team ansieht und auch sonst wie es bei den Nachwuchsnationalteams aussieht, dann wird sich da nicht ändern, es wird eher schlimmer werden, denn auf dem Niveau gibts mittlerweile auch gegen Länder wie Kasachstan oder eben die Ukraine nicht wirklich viel zu holen. Und Dänemark oder norwegen sind uns ohnehin schon deutlich voraus, da sind wir deutlich unterlegen.

die große Gefahr beim Team Austria ist, Daß sie sich perfekt an den Gegner anpassen und kein Trainer es bisher abstellen konnte.
    Schlechte Mannschaft ----> schlechtes Team Austria.... deshalb seh ich gegen Japan und GBR keine gmahte Wiesn. ein paar schnelle Tore des Gegners uns scho schauts nimmer gut aus... aber wei gesagt, in einer Woche sind wir alle schlauer

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2012 um 21:47

"Teamchef Viveiros war ' wirklich zufrieden ' " .... (ORF-Teletext)

Ich glaube eher, das Team AUT hat auch für Spiele auf diesem Level noch viel Luft nach oben. Frage nicht *hättitatiwari*, wenn von Anfang an der zweite UKR-Goalie gespielt hätte ....
    Vor allem aber auch Starkbaum wurde heute seinem Namen oftmals nicht gerecht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. April 2012 um 21:51

Was für eine tolle Leistung unseres Teams - man hat eine Mannschaft von dicken, alten Hobbysportlern besiegt. Gegen ein paar Spieler der Ukraine wirkte Reitz vergangene Saison wie ein Topathlet. Ganz ehrlich, ich freue mich darüber, dass das Niveau in der EBEL vergleichsweise sehr hoch ist. Die Leistung des Nationalteams war heute auf jeden Fall - bis auf die guten 4 Minuten - peinlich...... Die einzig positive Sache: Österreich wird sich steigern können. ;)

• megatooth
    Coucher
    • 15. April 2012 um 23:07

zur leistung der unseren wurde eh schon alles gesagt, interessant aber das profil des dreifachtorschützen auf pointstreak.com:

Geburtsdatum: 27.04.1978
    Geburtsort: Junost-Minsk
    Schießt: L
    Position: F
    Größe: 5.8cm
    Gewicht: 221kg

bei diesen gardemaßen hätte sich auch für den heimo noch ein platzerl im team der ukraine gefunden :D

spielte übrigens 05/06 mal in ritten und in den letzten jahren bei yunost minsk, wo er auch recht ordentlich punktet. team austria bescherte ihm heute aber sicher den glanztag seiner karriere.

• Beri
    KHL
    • 15. April 2012 um 23:19

hm... also so schlecht wie das Spiel auf den letzten 15 Seiten gemacht wurde, kam es mir in der Halle gar nicht vor.
    Leider ist der Faden nach dem 2:5 gerissen, aber am Ende dann eigentlich ein verdienter Sieg von AUT.
    Wie schon gesagt wurde, es stehen noch 4 Spiele innerhalb einer Woche, da muss man auch auf die Kräfte achten, von daher wurde vielleicht zu früh Gas weggenommen.

Was wirklich peinlich war ist der dermaßen geringe Live-Support. Da waren in Tilburg und Kosice mehr rot-weiß-rote Fans zu sehen als heute in Laibach (oder es waren alle inkognito)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. April 2012 um 00:11
    Zitat von megatooth

Gewicht: 221kg

WTF?????

SMG99
    99er
    • 16. April 2012 um 00:24

221 Pfund, nicht Kg. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. April 2012 um 00:31

Hätte mich auch gewundert.

Wobei, eine solche Tonne im Tor hätte schon was. Nur Butterfly wird dann schwierig ;)

• nordiques!
    Gast
    • 16. April 2012 um 00:56
    Zitat von Beri

Was wirklich peinlich war ist der dermaßen geringe Live-Support. Da waren in Tilburg und Kosice mehr rot-weiß-rote Fans zu sehen als heute in Laibach (oder es waren alle inkognito)

Naja, zwingen kannst niemanden, und sowas freiwillig anzuschauen, wenn der Verband vorher schon quasi Aufstiegsentwarnung gibt? Außerdem werden schön langsam ein paar ihre Kritik am Verband auch mit Fernbleiben umzusetzen beginnen, vermute ich mal.

Im Prinzip haben's das Notwendige gemacht, nach dem Nicht-Niveau fragt keiner mehr, wenn's wieder aufgestiegen sind, nur das schlamperte Umgehen mit der Tordiffernenz wäre nicht notwendig gewesen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2012 um 07:03

....ich würde sagen, lassen wir den Spielverlauf unter der Premisse "junges, unerfahrenes Team" einordnen. Ich hoffe der Trainerstab und die Mannschaft wird entsprechend gegensteuern und daraus Lehren ziehen!!
    Kann ja eigentlich nur besser werden!

• Pesche
    EBEL
    • 16. April 2012 um 08:15

Hat jemand einen Tipp, wo man die Tore der WM Spiele sich anschauen kann? Ich habe leider nichts gefunden!

Oder kennt jemand einen Live Stream wo die Spiele Online verfolgt werden können, UND aus rechtlichen Gründen auch ausserhalb von Österreich zugegriffen werden kann!

DANKE im voraus!!!

• megatooth
    Coucher
    • 16. April 2012 um 08:15
    Zitat von SMG99

221 Pfund, nicht Kg. ;)

klar sind´s pfund, wie ja auch mit 5.8 keine cm gemeint sind - wenngleich er offenbar im laufe seiner profikarriere mehrfach wuchs und wieder schrumpfte ;)

womit die einzigen zwei richtigen buchstaben im poinstreak-profil ein F und ein L sind, da er ebenfalls sicher nicht in "junost minsk" das licht der welt erblickte.

obwohl das erklären würde, wieso der berger ständig von weißrussland faselte :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™