morgen gehts dann also gegen die kasachen.

WM: Österreich - Kasachstan 4:7, 14.04.2012
-
-
- Offizieller Beitrag
[Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/uploads/pics/WM18IB_09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen…utton-50x86.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen…utton-50x75.gif]
Österreich vs. KasachstanStart: 12:30 Uhr
Bischofberger [3] Leading Goals Mikhailis [2]
Lindner [2] Leading Assists Savitski [3]
Bischofberger, Lindner [3] Leading Points Mikhailis [4]Kader Kasachstan: http://stats.iihf.com/Hydra/290/IHM2900KAZ_33_2_0.pdf
-
- Offizieller Beitrag
Bin am Wochenende vor Ort. Gegen KAZ wird es wohl wenig zu holen geben, aber in der Sonntagspartie gegen Polen hoffe ich doch stark auf einen Sieg. Werde danach einen Kurzbericht über die Burschen posten.
-
schon wieder Goalietausch nach nicht mal 30 Minuten... Wird wohl doch ein Kampf um den Abstieg werden..
und wer zum Teufel ist Jason O'leary? Vor 2-3 Jahren hatte die U18 noch Leute wie Pokel als Trainer...
-
Bin am Wochenende vor Ort. Gegen KAZ wird es wohl wenig zu holen geben, aber in der Sonntagspartie gegen Polen hoffe ich doch stark auf einen Sieg. Werde danach einen Kurzbericht über die Burschen posten.
Wie wahr...0:5 nach nichtmal einer halben Stunde. Hoffentlich geht's nicht so weiter.
-
schon wieder Goalietausch nach nicht mal 30 Minuten... Wird wohl doch ein Kampf um den Abstieg werden..
und wer zum Teufel ist Jason O'leary?
Wird ein Nordamerikaner sein - hauptsache kein Österreicher. (Österreich halt)
-
Wird ein Nordamerikaner sein - hauptsache kein Österreicher. (Österreich halt)
Nationalität ist mir wurst. Aber wie oben schon geschrieben, trainierte vor einigen Jahren noch Tom Pokel die U18. jetzt irgendwelche nonames ohne jegliche Trainererfahrung...
-
Nationalität ist mir wurst. Aber wie oben schon geschrieben, trainierte vor einigen Jahren noch Tom Pokel die U18. jetzt irgendwelche nonames ohne jegliche Trainererfahrung...
Mir ist die Nationalität eigentlich auch egal, aber es ströt mich schon, dass man gute Österreicher "sitzen" lässt - siehe Werfring und immer Ausländer holt. Wenn einer ein kanad. klingenden Namen hat ist er schon mehr wer.
Wobei ev. halt auch nur aus dem vorhandenen Spielermaterial schöpfen kann.
-
Mir ist die Nationalität eigentlich auch egal, aber es ströt mich schon, dass man gute Österreicher "sitzen" lässt - siehe Werfring und immer Ausländer holt. Wenn einer ein kanad. klingenden Namen hat ist er schon mehr wer.
Wobei ev. halt auch nur aus dem vorhandenen Spielermaterial schöpfen kann.
auch über werfring gibt es durchaus kontroverse Meinungen..
-
- Offizieller Beitrag
Dass es nicht viel zu holen geben wird, hab ich mir schon gedacht. Hab uns hinter Weißrussland, Ksachstan und Ukraine auf Platz 4 gesehen. Aber 0:5 nach so kurzer Zeit sieht doch durchaus bedenklich aus.
O'Leary selbst hat auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht. Hatte mal die Gelegenheit eine Weile mit ihm zu reden und von seinen Ansichten her hat er mir sehr gut gefallen.
Kann leider auch nur aus dem Vorhandenen schöpfen und wenn man sich da die Vorbereitung angesehen hat, dann sieht man schon, dass es in Sachen Puckhandling oder Eislaufen Defizite zu einer Nation wie Norwegen gibt. Und diese Defizite hat man sich schon in früheren Jahren geholt.
Werfring war jetzt auch kein Trainergott, aber für unsere Verhältnisse ein ausgezeichneter Mann, der mMn ziemlich das Optimum aus den limitierten Optionen gemacht hat. -
7:2 stehts ca. 10 min vor Schluss, die Tore für Österreich erzielten die Villacher Kreuzer & Leiler.
EDIT: Maximilian Reisinger verkürzt auf 3:7, die Kasachen wechseln den Torhüter.
-
jetzt irgendwelche nonames ohne jegliche Trainererfahrung...
zuerst bitte infos einholen dann motzen [winke]
-
2 min vor Schluss erzielt Bischofberger das 4:7!
Das Spiel endet mit einer 4:7-Niederlage -> 0:2, 0:3, 4:2. Immerhin wurde das letzte Drittel gewonnen.
Tore für Österreich: Kreuzer 41., Leiler 48. (Vallant), Reisinger 52., Bischofberger 59./PP2 (Vallant)
-
- Offizieller Beitrag
Vom Ergebnis her siehts zwar jetzt freundlicher aus, aber die Kasachen werden im Schlussdrittel höchstwahrscheinlich etwas zurückgesteckt haben mit einer 5:0 bzw. später einer 7:1 Führung.
-
zuerst bitte infos einholen dann motzen [winke]
Allwissender Eisbär klär mich bitte auf
und gleich vorweg: auch mit ein bisschen Erfahrungen in einem der mannigfachen kanadischen regionalen Nachwuchsprogrammen bleibt man für mich noch ein noname..
-
Mr. O'Leary is Trainer in der LA Stars/Okanagan Hockey School Akademie in St. Pölten. Ich denke, mit dem Hintergrund ist davon auszugehen, dass der Mann kompetent ist.
-4 gegen Weißrussland, -3 gegen Kasachstan, die im letzten 1/3 wohl auf ihrem +6 Vorsprung gesurft sind, Niederlagen gegen Norwegen und Italien und gegen Ungarn mit Segen nach PS gewonnen. Sehr ernüchternde Bilanz bisher...es fehlt anscheinend unten an allen Ecken und Enden. -
Allwissender Eisbär klär mich bitte auf
gerne
o leary ist erst 14 tage vor der wm für den abgeworbenen wener eingesprungen
aber ich weiss du hättest sicher zu diesem zeitpunkt einen topmann aufgetrieben. der dann keinen einzigen spieler kennt usw usw
vo n daher war die lösung den co einzusetzen wohl die einzig richtige
aber wichtig ist zeurst irgendeinen blödsinn von sich zu geben ohne den mann zu kennen und die situation [winke] [Popcorn]
-
@rex
na dann sag ich nichts mehr. trainer vum tabellen 8ten der u20...nein hätt ich natürlich nicht. spielt aber auch keine rolle, wen oder was ich aufgetrieben hätte.
deine untergriffigkeiten kannst du dir getrost sparen.
-
na dann sag ich nichts mehr. trainer vum tabellen 8ten der u20...
dann lies lieber ein posting drüber -
- Offizieller Beitrag
Zurück vom Wochenendausflug nach Ungarn:
Zum Spiel gegen Kasachstan: Hier braucht man eigentlich nicht viele Worte finden, ein Totalversager der Mannschaft (ausgenommen die beiden Goalies). Wenn der Goalie (Kickert) zum Best Player ernannt wird sagt das wohl schon alles. Die Abwehr praktisch nicht vorhanden. Die anwesenden Angehörigen meinten, das war die schlechteste Leistung bisher. Der Schiri hatte auch nicht seinen besten Tag (keine klare Linie erkennbar), zog den Burschen mit einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen den Nerv, hätten aber auch mit einem souveränen Schiri verloren. Nach diesem Spiel machten sich schon einige Sorgen um den weiteren Turnierverlauf. Weiter gehts in diesem Thread: U18 WM: Österreich - Polen 6:2, 15.04.2012