1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Florian Kurath @ Södertälje U20

• Prospects
  • Jürgen63
  • 12. April 2012 um 23:41
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 12. April 2012 um 23:41

Der 16-jährige LW Florian Kurath wechselt vom KAC nach Schweden, wo er für Södertälje in der SuperElit spielen wird. In der Saison 2011/12 absolvierte er 22 Spiele in der Nationalliga und 19 Spiele in der U20-Bundesliga. Derzeit ist er bei der U18-WM im Einsatz.

Kurath zu Södertälje

Zitat

Florian Kurath ny från Klagenfurth 16 år, Österrikare, forward. Johan Strömwall tipps, Har provtränat med SSK 1 vecka i höstas och 1 vecka i februari. Ska bli spännade att se hur han utvecklas i vår miljö. Har trots att han bara är 16 år spelat i ett seniorlag i andraligan i Österrike.

• Jürgen63
    Gast
    • 7. September 2013 um 18:09

Kurath ist zwar laut eliteprospects & HB_crunchtime 2013/14 fix bei Södertälje, steht aber heute beim EBYSL-Auftakt des KAC wie schon beim Testspiel gegen den VSV letzten Sonntag im Line-Up.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

Und hat auch einen Hattrick geschossen. Aber wie ist das möglich, dass er fürn KAC in einem Meisterschaftsspiel auflaufen kann, wenn er doch eigentlich fix bei einem anderen Verein gemeldet sein sollte? Gibts da keine Regelungen, die sowas unterbinden? ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 7. September 2013 um 22:53

Ich denke, er wird nicht mehr bei Södertälje spielen ... Eliteprospects listet ihn als Transfer zum KAC, die Quelle dafür ist allerdings der Live-Ticker vom heutigen Spiel :|

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

War auch die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist. Ich hab das "fix" in deinem Post nur so aufgefasst, dass HB Crunchtime explizit dieses Szenario angesprochen hat, dass er eigentlich fix bei Sodertalje ist, aber im Spiel des KAC aufgelaufen ist.

Dann kann der Thread wohl geschlossen werden. Täusch ich mich, oder gibts heuer irgendwie viele Heimkehrer beim Nachwuchs?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 7. September 2013 um 23:14
    Zitat von MacStasy

Täusch ich mich, oder gibts heuer irgendwie viele Heimkehrer beim Nachwuchs?

Mhm mir fallen eigentlich nur Kreuzer und Kurath ein. Und Loibnegger, der von seiner seltsamen Odyssee zurück ist ...

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. September 2013 um 23:15

Kurath ist laut Twitter seit Ende August wieder in Kärnten, war aber wohl nicht seine Entscheidung. (sofern man sein #sad - Hashtag so deuten kann ;) )

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™