1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Technische Probleme

• MrHyde
  • 28. Februar 2002 um 22:18
  • MrHyde
    NHL
    • 28. Februar 2002 um 22:18
    Leider haben wir seit heute Vormittag enorme Probleme und können daher nicht wie gewohnt aktuelle Nachrichten veröffentlichen.

Wir hoffen, dass diese Probleme gelöst werden können und Ihr hockeyfans.at schon bald in gewohntem Ausmass benutzen könnt.

In der Zwischenzeit drückt uns die Daumen!

sg
    Klaus
  • MrHyde
    NHL
    • 1. März 2002 um 10:55
    Nachdem die Seite jetzt schon fast 24 Stunden offline ist, endlich die ersten echten Informationen, die ich gleich an Euch weitergeben:

der Fehler, warum die Seite nicht mehr funktioniert liegt beim Provider, der offensichtlich einen neuen Server bekommen hat (ohne uns davon zu informieren) und dabei diverse Umstellungsprobleme auftreten.

So wie es aussieht, sind dabei auch einge Daten verloren gegangen (ca. 1 1/2 Wochen) und wir versuchen derzeit intensiv, so viel wie möglich zu retten.

Laut Informationen von unserem Provider könnte die Seite im Idealfall heute Nachmittag bis später Abend wieder online gehen.

Hoffen wir das Beste!

Einen schönen Freitag vom Wochenende ;-)

Klaus
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 1. März 2002 um 11:40
    Vorwärts in die Vergangenheit !!

Das sind ja Zustände wie bei der SAFE (jetzt Salzburg AG) vor 3 Jahren.
    Die haben auch immer umgestellt ohne zu informieren und einmal sind mir 3 (![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] Monate an Inhalt verlorengegangen.
    (Glücklicherweise hatte ich eigene Datensicherungen). Datensicherung auf der Providerseite machten sie ja nur alle halbe Jahre [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif] !

Sag Deinem Provider schöne Grüsse, aber dieser Zustand ist in der heutigen Zeit untragbar !!!!

Denn wie sagt schon Murphy:
    Wenn die HP ausfällt dann immer zum spannensten Zeitpunkt !!!

lg
    steve
  • MrHyde
    NHL
    • 4. März 2002 um 07:54
    Hallo!

Wie Ihr bemerkt habt, ist die Seite jetzt wieder online! Gott sei Dank muss ich schon sagen, denn es hat bis Sonntag Mittag schlimm ausgesehen!

Der Provider wird gewechselt und bis dahin ist die Seite vorübergehend auf einem anderen Webspace geparkt. Es könnte also sein, dass so mancher Link in Euren Favoriten nicht mehr funktioniert. Aber von der Hauptseite von Hockeyfans.at sollte alles erreichbar sein. Fehler bitte an hockeyfans@aon.at melden!

Leider hat die ganze Geschichte noch einen weiteren Haken. Nicht nur, dass wir 4 Tage nicht erreichbar waren, nein, durch die Abschaltung beim Provider sind auch sämtliche Newsbeiträge seit 9. Februar verloren gegangen. Das sind mehr als 100 Nachrichten!!!

Und nicht nur das: auch alle Registrierungen für den Newsletter seit dem 9.2.2002 sind weg. Wenn Ihr Euch also danach registriert habt und jetzt keine Newsletter mehr bekommt, bitte noch einmal registrieren!

Es kann in den nächsten Wochen immer wieder zu kurzen Ausfällen kommen, da wir wie gesagt, den Provider wechseln werden und die Seite dann wieder übersiedelt werden muss. Ich hoffe aber, dass das ohne grössere Probleme über die Bühne gehen wird.

In der Zwischenzeit hoffe ich auf viele und interessante Eishockeynews für uns Fans - und noch einen spannenden Endspurt in den verschiedensten Meisterschaften.

Schöne Grüsse,

Klaus
  • MrHyde
    NHL
    • 4. März 2002 um 07:56
    @stevestone
    das mit der Datensicherung ist tasächlich ein Witz!

Was jetzt gerettet werden konnte, ist auch eine eigene Sicherung! Der Provider hat zwar eine Sicherung von knapp nach den Olympischen Spielen, kann sie aber nicht einspielen.

Warum? das weiss auch niemand so wirklich. Ich vermute einfach, dass er Hockeyfans.at nicht mehr auf seinem Server haben will, weil der Traffic zu hoch geworden ist.

Aber na ja, Anbieter gibt es ja genug...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™