2:0, is des geil [prost]

QF: Nashville Predators vs Detroit Red Wings
-
- Western Conference
-
Malone -
10. April 2012 um 17:59
-
-
und aufs 2:1 gleich die antwort
das 3:1
-
uh ich glaub das könnt heut a interessantes spiel geben... keine 2 minuten und schon hat sich bertuzzi mit weber angelegt
War die Rache für Webers Kokosnußspiel mit den Kopf von Zäta! Er meint übrigens, daß er dankbar ist, da "Big Bert" ein guter Mensch ist, und immer für die Freunde auf- bzw einsteht.
-
War die Rache für Webers Kokosnußspiel mit den Kopf von Zäta! Er meint übrigens, daß er dankbar ist, da "Big Bert" ein guter Mensch ist, und immer für die Freunde auf- bzw einsteht.
Bertuzzi sollt' eigentlich seit Ende 2003 keinen Schlittschuh' mehr auf's NHL-Eis setzen dürfen. Ja, eine alte Geschichte, aber man sollt dann und wann noch dran erinnern (und ich frag' mich heute noch, was sich Gretzky dabei gedacht hat, ihn in den Olympia-Kader 2006 zu berufen).
-
prinzipiell ist bertuzzi aber kein unfairer spieler. die aktion von 2003 passt so gar nicht zu ihm.
also wie man die red wings nicht mögen kann, ist mir ein rätsel. fairer als die spielen geht ja gar nimmer. kaum schlägereien, praktisch kein pushing and shoving und spielzüge wie zu zeiten der sbornaja. des muss man doch mögen
-
prinzipiell ist bertuzzi aber kein unfairer spieler. die aktion von 2003 passt so gar nicht zu ihm.
also wie man die red wings nicht mögen kann, ist mir ein rätsel. fairer als die spielen geht ja gar nimmer. kaum schlägereien, praktisch kein pushing and shoving und spielzüge wie zu zeiten der sbornaja. des muss man doch mögen
rot, jahrelang eine aussenstelle der udssr und eben die spielweise.... HOCKEY is a CANADIEN Game (ich bevorzuge DIESE Spielweise, ausser das reine Dump & Chase) => Grund genug
ausserdem in zeiten vor dem salary-cap mit den rangers DIE startruppe schlecht hin (wobei der aufbau ihrer eigenen picks schon sehr beeindruckend ist, die bekommen ALLE die zeit, die sie brauchen).
also mine WORST 3: 1) Detroit 2) Toronto 3) Rangers (also wohl die 3 reichsten teams der liga, is aber ned der grund für die abneigung)ich hasse (im sportlichen sinne natürlich) dieses Team durch und durch. jedesmal ein genuß aufs neue, wenn die verlieren
-
also wie man die red wings nicht mögen kann, ist mir ein rätsel. fairer als die spielen geht ja gar nimmer. kaum schlägereien, praktisch kein pushing and shoving und spielzüge wie zu zeiten der sbornaja. des muss man doch mögen :thumbsup:
Wieso? Hab die Sbornaja nie mögen, so perfekt sie auch gespielt haben, denn alles Perfekte ist mir unheimlich. Hab die Wings unter Bowman nie mögen, aber dann auch zu selten gesehen, um das genau zu begründen. Die Spiele, die ich gesehen hab', waren jetzt nicht gerade berauschend, aber das kann an den Trap-Zeiten auch gelegen sein. Unter Babcock finde ich sie lässig, cooler Stil und sie sind nimmer so auf die Stareinkäufe aus - gescoutet und entwickelt haben's immer schon gut.Ich glaub, ein großer Teil der Abneigung stammt aus diesem Begriff 'Hockeytown' und den VorCapZeiten.
-
Bertuzzi sollt' eigentlich seit Ende 2003 keinen Schlittschuh' mehr auf's NHL-Eis setzen dürfen. Ja, eine alte Geschichte, aber man sollt dann und wann noch dran erinnern (und ich frag' mich heute noch, was sich Gretzky dabei gedacht hat, ihn in den Olympia-Kader 2006 zu berufen).
Normalerweise würde ich ja keinen Beitrag verfassen der nicht mit dir konform geht, aber da schießt du mal weit übers Ziel hinaus werter Kollege.
Ich werde Bigberts Aktion nicht gut heißen, allerdings solltest dir mal das Szenario rund um den Vorfall näher beleuchten. Bertuzzi, damals einer der besten Spieler der NHL, als extrem körperbetont spielender Power Forward, aber als keineswegs unfair bekannt, wird vom damaligen Canucks - Trainer Marc Crawford aufgefordert, die skandalöse Knock Out - Geschichte von Steve Moore gegen Markus Naslund zu vergelten. Eine hinterhältige Attacke, das Ausrutschen am Schläger und folgende Schlagsalve von Bertuzzi wird völlig zurecht mit einer Sperre der restlichen Saison geahndet.
Nun glaubt jeder, dass Big Bert dessen Karriere damit beendet hat. Mittlerweile weiß man aber, dass drei voneinander unabhängige Ärzte Steve Moore nach kurzer Zeit wieder grünes Licht gaben um seine Karriere problemlos fortzusetzen. Allerdings wurde dieser von seinen Anwälten "gut" beraten und dazu gedrängt lieber eine Klage zu erwägen, da diese wohl mehr einbringen würde, als Moore in seiner gesamten Karriere jemals verdienen würde. Bertuzzi´s Salär zum damaligen Zeitpunkt 5.7 Millionen Dollar.Im Oktober geht glaub ich der nächste Prozess los und dann wird man sehen was wirklich raus kommt.
Bertuzzi war nie ein unfairer Spieler, diese einmalige Aktion hat selbst seine Karriere zerstört. Er war nie mehr der extrem körperbetonte Spieler und Ausnahmescorer (Freight Train) der Furcht und Schrecken verbreitete. Somit hat er es sich selbst verhaut. Das ist die eine Seite, aber die Heuchler die auch 8 Jahre später noch immer nicht abschließen können mit Vorfällen die 2004, und nicht Ende 2003 passiert sind, gehen mir auch mir ziemlich auf den Geist, vor allem, wenn anscheinend wenig Detailwissen vorhanden ist.
Um auch die positiven Seiten etwas hervor zu kehren. Der grandiose Song vom Heavy Eric.
http://www.youtube.com/watch?v=605VGfhJgbo
Der Abschied aus Vancouver http://www.youtube.com/watch?v=opA-BtwhQMk
-
abgesehen davon daß niemand geilere penalties schießt als bertuzzi, für menschen die das fairste team in der nhl nicht mögen,habe ich nur mitgefühl übrig. sorry for your bad feelings guys
-
abgesehen davon daß niemand geilere penalties schießt als bertuzzi, für menschen die das fairste team in der nhl nicht mögen,habe ich nur mitgefühl übrig. sorry for your bad feelings guys
Ja, fair mag ja sein, aber auch vom physischen Standpunkt gesehen sind die Red Wings total langweilig. Kann aber auch sein, dass ich nicht wirklich objektiv bin. -
Ja, fair mag ja sein, aber auch vom physischen Standpunkt gesehen sind die Red Wings total langweilig. Kann aber auch sein, dass ich nicht wirklich objektiv bin.
.... einer der wenigen Punkte der mir beim Spiel der Red Wings nicht besonders zusagt. Außer ein paar Hits vom Kronwall ist körperlich wenig vorhanden. Da hast absolut recht. -
Nehm' mal an, mit Heuchler meinst mich - merci.
Zwecks dem wenigen Detailwissen guck' mal in den Thread
Ich geb' zu, dass ich in den letzten Jahren die Zivilrechtssache nur mehr am Rand verfolgt habe und mea culpa, dass ich mich im Jahr vertan hab', aber das hat mit dem Fall von damals eigentlich sehr wenig zu tun. Und ob jetzt Moore's Anwälte versuchen, etwas mehr Geld aus der Sache für ihren Klienten raus zu holen, spielt dahingehend auch keine Rolle, die Opfer-Täter Rollen können damit nicht vertauscht werden. Dass Crawford und vielleicht auch andere aus dem Canucks-Stab ihre Finger im Spiel gehabt haben, ist mir damals auch schon eingefallen, nur rückt Bertuzzi mit der damit einhergehenden Vorsätzlichkeit herzlich spät heraus. Und Crawford hin oder her - er hat einen Olm gebraucht, der das für ihn dann auch durchzieht. Und das war eben Bertuzzi; Starspieler, erwachsen und zum selbstständigen Denken fähig.
Ich war damals schon der Meinung und bin es auch heute, dass solche Leute und Headhunting auf dem Eis nix verloren haben. Die NHL draftet jedes Jahr an die 300 Spieler, dann kann man auf die paar Typen, die Sport mit einem schlechten Mafiafilm verwechseln, gut und gerne verzichten. Auf dem Eis passieren schon genug enge Sachen, die aus der Emotion und der Geschwindigkeit und im Affekt entstehen, aber jemanden beim Stande von 2:8 im 3.Drittel mit Absicht und angekündigt von hinten niederzudreschen, nur weil man glaubt, Rache für eine Aktion üben zu müssen, die vor einem Monat passiert ist und die damals nicht einmal Naslund selber als dirty bezeichnet hat, hat für mich wenig mit Härte in Hockey zu tun, sondern ist einfach nur letztklassig und feig.
Und mein Mitleid mit Bertuzzis zerstörter Karriere hält sich engen Grenzen; er hat seit damals an die 22 Mille verdient und kriegt die nächsten vier Jahre noch einmal 4 Mille dazu und spielt bei den Wings.
Sicher ist die Sache abgeschlossen (bis auf den Schadensersatz), aber man muss ja nicht immer konform sein mit den Entscheidungen der NHL. Wenn Strache gewählt wird, muss ich das auch akzeptieren und kann trotzdem weiter darauf hinweisen, dass die FPÖ keine Politik sondern Agitation betreibt, und wenn ACTA oder Vds Gesetz werden, muss ich das hinnehmen, brauch dazu aber nicht zu applaudieren. Und wenn ausgerechnet Bertuzzi den Rächer an Weber spielt, muss ich auch nicht 'super' schreien, sondern darf durchaus in den Raum stellen, dass nach meiner Meinung Bertuzzi eigentlich gar nicht dort stehen dürfte. Und wenn Du das als Heuchelei einschätzt, dann sei es eben so.
-
Nehm' mal an, mit Heuchler meinst mich - merci.
Nein gar nicht. Habe ja zu Beginn versucht klar zustellen, dass ich deine Beiträge an sich schätze, daher liegt es mir fern dich als solchen zu bezeichnen. Solltest es falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt haben, entschuldige ich mich hierfür. Mir geht es eher um den allgemeinen Tenor, der auch weiterhin unter zum Beispiel so gut wie jeden Video zu sehen ist, einmal Täter, immer Täter. Verteidigen werde ich solche Rache-Aktionen genau so wenig wie die gestrige irre Attacke von Matt Carkner.
Ich geb' zu, dass ich in den letzten Jahren die Zivilrechtssache nur mehr am Rand verfolgt habe und mea culpa, dass ich mich im Jahr vertan hab', aber das hat mit dem Fall von damals eigentlich sehr wenig zu tun. Und ob jetzt Moore's Anwälte versuchen, etwas mehr Geld aus der Sache für ihren Klienten raus zu holen, spielt dahingehend auch keine Rolle, die Opfer-Täter Rollen können damit nicht vertauscht werden. Dass Crawford und vielleicht auch andere aus dem Canucks-Stab ihre Finger im Spiel gehabt haben, ist mir damals auch schon eingefallen, nur rückt Bertuzzi mit der damit einhergehenden Vorsätzlichkeit herzlich spät heraus. Und Crawford hin oder her - er hat einen Olm gebraucht, der das für ihn dann auch durchzieht. Und das war eben Bertuzzi; Starspieler, erwachsen und zum selbstständigen Denken fähig.
Kann ich großteils zustimmen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es von Moore nicht Ordnung war sich lieber auf höheres Schmerzensgeld und verloren Verdienstentgang zu fokussieren , anstatt wieder auf Eis zurück zu kehren.
Ich war damals schon der Meinung und bin es auch heute, dass solche Leute und Headhunting auf dem Eis nix verloren haben.
Stimmt wohl so, ist aber noch immer ein aktuelles Problem, wie man gestern wieder gesehen hat.
Und mein Mitleid mit Bertuzzis zerstörter Karriere hält sich engen Grenzen; er hat seit damals an die 22 Mille verdient und kriegt die nächsten vier Jahre noch einmal 4 Mille dazu und spielt bei den Wings.
Um 2 Jahre wurde glaube ich sein Vertrag verlängert.
Sicher ist die Sache abgeschlossen (bis auf den Schadensersatz), aber man muss ja nicht immer konform sein mit den Entscheidungen der NHL. Wenn Strache gewählt wird, muss ich das auch akzeptieren und kann trotzdem weiter darauf hinweisen, dass die FPÖ keine Politik sondern Agitation betreibt, und wenn ACTA oder Vds Gesetz werden, muss ich das hinnehmen, brauch dazu aber nicht zu applaudieren. Und wenn ausgerechnet Bertuzzi den Rächer an Weber spielt, muss ich auch nicht 'super' schreien, sondern darf durchaus in den Raum stellen, dass nach meiner Meinung Bertuzzi eigentlich gar nicht dort stehen dürfte. Und wenn Du das als Heuchelei einschätzt, dann sei es eben so.
Mit der Entscheidung gegen Weber war ich natürlich auch nicht einverstanden. Gerächt wurde hier wohl weniger. Keine unfaire Aktion, ein kurzer Austausch von Nettigkeiten und fertig. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
Und auf die FPÖ und deren Politik kannst gern hinweisen, aber bitte im Politik - Fred -
Um 2 Jahre wurde glaube ich sein Vertrag verlängert.
Stimmt, hab mich nur verschrieben.Und auf die FPÖ und deren Politik kannst gern hinweisen, aber bitte im Politik - Fred
Naja, aber wenn die Hälfte von meinem Statement im Politk-Forum landet und die andere Hälfte hier beim Thema bleibt, wird's ein wenig umständlich. Schwierig ... -
weber wird bei jedem scheibenkontakt ausgebuht und dann macht ausgerechnet er das 1-0
-
weber wird bei jedem scheibenkontakt ausgebuht und dann macht ausgerechnet er das 1-0
super
so kanns ruhig weitergehn...
-
absolut ja.
komisches dieses spiel hat mit der Ö partie nicht viel gemeinsam
(sry für OT)
-
verdammt ist das schnell im Vergleich zu AUT-UKR
-
omg Josi tut mir Leid, ein echter Schnitzer und das 2:1
Noch viel lernen muss der kleine Padawan, naja ist auch in der Rookiesession und gegen Pavel darf man schlecht aussehen... -
omg Josi tut mir Leid, ein echter Schnitzer und das 2:1
Noch viel lernen muss der kleine Padawan, naja ist auch in der Rookiesession und gegen Pavel darf man schlecht aussehen...
Das hat Datsyuk schon mit ganz anderen angestellt. Rinne war da auch nicht wirklich bereit. -
uiii war die scheibe noch vor dem buzzer im netz
- nein .. zeit war abgelaufen
-
das war mal knapp
-
Das hat Datsyuk schon mit ganz anderen angestellt. Rinne war da auch nicht wirklich bereit.
Aber wie Rinne nun am Schluss wieder gehalten hat omg, ok nach den dritten Schuss ist man dann langsam machtlos...
Finde es aber komisch, dass der Trainer den Rookie immer gegen Datsyuk spielen lässt? -
Aber wie Rinne nun am Schluss wieder gehalten hat omg, ok nach den dritten Schuss ist man dann langsam machtlos...
Finde es aber komisch, dass der Trainer den Rookie immer gegen Datsyuk spielen lässt?
Detroit hat home ice und daher last change, ich würd eher vermuten, dass Babcock Datsyuk gegen den Rookie spielen lässt.Gibts so ne Uhr in der EBEL eigentlich?
-
haha wie knapp
-