heute abend letztes vorbereitungsspiel der schweizer gegen kanada in kloten auf sf2 ab 20.10
vielleicht gibts eine revanche? glaube zwar nicht unbedingt daran.

2012 WM-Vorbereitungen allgemein
-
- WM 2012 FIN u. SWE
-
Lenny the Swede -
7. April 2012 um 23:28
-
-
wann ist morgen das erste Spiel und wird es live gezeigt?
lg
-
wann ist morgen das erste Spiel und wird es live gezeigt?
lg
was für ein spiel ? -
Ich denke mal er meinte das 2.Vorbereitungsspiel der Schweizer gegen die Ahornblätter.
Zum ersten Spiel gestern nochmal Glückwunsch.Klasse Leistung eurer Jungs.Super das 1-0 Bandencheck,Puckgewinn ,Pass vors Tor und versenkt.Das 1-1 reines Pech.Ich denke mal das Ihr richtig gut vorbereitet in die WM geht und das Viertelfinale defintiv drin ist.Mit Kölliker haben wir den besten Nachfolgere als Nati Trainer den wir uns wünschen können.Eishockeysachverstand Pur.Selbstbewusstsein groß.Und selbst wenn die deutschen dieses Jahr nix reissen,wird er hoffentlich bleiben.Tritt natürlich in immens große Fusstapfen von Krupp,aber wie gesagt lass den mal 2-3 Jahre die deutsche Nati trainieren und dann mal schauen wie sich das Team weiterentwickelt. -
Ich denke mal er meinte das 2.Vorbereitungsspiel der Schweizer gegen die Ahornblätter.
Zum ersten Spiel gestern nochmal Glückwunsch.Klasse Leistung eurer Jungs.Super das 1-0 Bandencheck,Puckgewinn ,Pass vors Tor und versenkt.Das 1-1 reines Pech.Ich denke mal das Ihr richtig gut vorbereitet in die WM geht und das Viertelfinale defintiv drin ist.Mit Kölliker haben wir den besten Nachfolgere als Nati Trainer den wir uns wünschen können.Eishockeysachverstand Pur.Selbstbewusstsein groß.Und selbst wenn die deutschen dieses Jahr nix reissen,wird er hoffentlich bleiben.Tritt natürlich in immens große Fusstapfen von Krupp,aber wie gesagt lass den mal 2-3 Jahre die deutsche Nati trainieren und dann mal schauen wie sich das Team weiterentwickelt.Danke für's kompliment an unsere eisgenossen, hoffe sie werden da weiterfahren wo sie aufgehört haben, an der WM natürlich
Die Kanadier werden diesmal bestimmt gewappnet sein
das zweite testspiel wie schon mal geschrieben heute abend ab 20.00 auf sf2.
-
-
Sverige-USA 2-3
(0-1, 2-2, 0-0)Period ett: 01.55 0-1 Jim Slater assist Kyle Okposo,
04.19 utv. 2 min Paul Statsny charging, 16.27 utv. 2 min Mattias
Ekholm, 17.04 utv. 2 min Bobby Ryan holding
Skott: 19-10.Period två: 03.32 0-2 Bobby Ryan assist Paul
Statsny, 10.40 0-3 Kyle Okposo assist Ryan Lasch, Jim Slater, 11.28 utv.
2 min Marcus Krüger tripping, 16.39 1-3 Joel Lundqvist assist Fredrik
Pettersson, 18.04 utv. 2 min Victor Hedman hooking, 18.42 utv. 2 min
Chris Butler tripping, 19.24 2-3 Johan Larsson assist Jakob Silfverberg,
Calle Järnkrok
Skott: 12-8Period tre: 15.35 utv. 2 min lagstraff USA too many players on the ice
Skott: 12-3 Totalt: 43-21Utvisningar: Sverige 3x2 min. USA 5x2 Sverige
Domare: Sören Persson, Mikael Nord Sverige
Publik: 7 519
Hier die heutige Truppe: http://www.swehockey.se/ImageVaultFile…r%20SWE-USA.PDF -
Also langsam glaube ich das die Schweden absichtlich verlieren.Das kann doch nicht angehen das die 6 Spiele in Folge verlieren.Kann nur ein gewiefter Plan der Tre Kronors dahinterstecken.
-
Die schweden werden schon noch aufdrehen an der WM, davon bin ich überzeugt. Vorbereitungsspiele zählen nichts, da wird noch geprobt und probiert.
Die schweiz verliert auch ihr 2. testspiel gegen kanada. Sie verliert mit 2:4. Im letzten Vorbereitungsspiel zur Eishockey-WM spielten die Schweizer stark, waren aber zu wenig kaltblütig. Das Schweizer Eishockey-Nationalteam zog erstmals seit sechs Jahren bei einer WM-Generalprobe den Kürzeren. Gegen Kanada verlor das Team von Nationaltrainer Sean Simpson in Kloten mit 2:3.
Zwei Spieler müssen zu Hause bleiben
Bei den Schweizern waren Ivo Rüthemann und Mathias Seger für das letzte Testspiel überzählig. Zudem wurde Julien Sprunger geschont. Der Freiburger Stürmer hat sich laut ärztlichen Untersuchungen beim Spiel vom Samstag vor seinem Heimpublikum gegen Kanada (1:2 n.P.) keine Hirnerschütterung zugezogen. Sein Einsatz an der WM dürfte nicht gefährdet sein.
Erst morgen Mittwoch wird Nationaltrainer Sean Simpson bekannt geben, welche zwei Spieler (ein Verteidiger und ein Stürmer) für das WM-Aufgebot noch gestrichen werden.
Schweiz - Kanada 2:4 (0:1, 2:2, 0:1)
Kolping Arena, Kloten. - 7019 Zuschauer. - SR Kurmann/Reiber, Arm/Küng.
Tore: 4. Tavares (Skinner, Sharp) 0:1. 31. Ladd (Kane) 0:2. 33. Wick (Ambühl, Bezina/Ausschluss Tavares) 1:2. 35. (34:37) Simon Moser (Damien Brunner, Bezina/Ausschluss Perry) 2:2. 36. (35:42) Sharp (Tavares, Methot) 2:3. 60. (59:47) Skinner (Sharp/Ausschluss Ambühl) 2:4 (ins leere Tor).
Schweiz: Stephan; Du Bois, Bezina; Blindenbacher, Philippe Furrer; Streit, Sbisa; Grossmann, von Gunten; Damien Brunner, Romy, Simon Moser; Rubin, Trachsler, Benjamin Plüss; Niederreiter, Ambühl, Wick; Bieber, Liniger, Hollenstein; Monnet.
Kanada: Ward; Phaneuf, Methot; Vlasic, Keith; Schenn, Bouwmeester; Ryan Murray; Sharp, Tavares, Skinner; Ladd, O'Reilly, Kane; Perry, Benn, Burrows; Eberle, Nugent-Hopkins, Purcell; Mitchell.
Bemerkungen: Schweiz ohne Sprunger (geschont), Rüthemann, Seger, Flüeler (alle überzählig) und Berra (Ersatztorhüter), Kanada ohne Getzlaf (noch nicht im Team). Pfostenschuss Skinner (38.). Schweiz von 59:30 bis 59:47 ohne Torhüter. - Schüsse: Schweiz 29 (8-9-12); Kanada 23 (13-5-5). - Powerplay-Ausbeute: Schweiz 2/4; Kanada 1/3. -
Gar keine Frage.Die Schweden werden bei der WM groß aufspielen.Für mich ein klarer mitfavorit auf den WM Titel.Aber vielleicht kann Lenny unser Schweden Experte mal Statistiken wühlen ob die schon mal 6 Spiele in Folge verloren haben.Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
P.S.
Die Schweizer heute auch wieder richtig gut gespielt gegen die Ahornblätter.Hab mir das 2.Drittel angeschaut und das war schon richtig gut. -
Overall ein sehr gutes Spiel der Schweizer heute. Sie hätten die Chancen besser ausnützen müssen, sie hatten mehr als Kanada...
Gut gefallen haben mir Ambühl (sehr gut), Brunner (könnte manchmal weniger egoistisch sein) und Romy.
Nicht gut waren Streit, Sbisa und Hollenstein, komisch das gerade die NHL- Spieler so schlecht abgeschnitten haben, waren an zwei von drei Toren schuldig...
Die ersten 10min haben mir nicht gefallen, nachher war es ein wirklich flottes Spiel.
Ich kann keine genaue Prognose machen, da Testspiele immer so eine Sache sind. Aber wenn sie alle Spiele wie gegen Kanada heute spielen, sind sie sicher in den Viertelfinals.@Lenny: Hat Schweden überhaupt einen guten Torhütter? Nehme an, Enroth ist nicht die Nr.1 oder? Sonst gute Nacht
-
-
Hat jemand dieses komische Tor (gebrochener Stock / Hand) der Kanadier gesehen (das 0:2) - was ist eure Meinung dazu? MMn hätte der Kanadier den gebrochenen Stock fallen lassen müssen. Kurmann/Reiber haben nur betreffend Hand so argumentiert, dass keine Richtungsänderung vorgenommen wurde. Allerdings wäre dann eben zusätzlich zur Frage Hand / nicht Hand (zumindest Faust, die den gebrochenen Stock umschloss).... noch die Frage nach dem gebrochenen Stock zu klären Haarige Situation, aber Danny Kurmann ist ja sowas neuerdings gewohnt ...
MMn: kein Tor, 2 min. gegen CAN wg Spiels mit gebrochenem Stock, dann braucht man sich auch über Hand / Nicht Hand nicht den Kopf zu zerbrechen ...
-
Hat jemand dieses komische Tor (gebrochener Stock / Hand) der Kanadier gesehen (das 0:2) - was ist eure Meinung dazu? MMn hätte der Kanadier den gebrochenen Stock fallen lassen müssen. Kurmann/Reiber haben nur betreffend Hand so argumentiert, dass keine Richtungsänderung vorgenommen wurde. Allerdings wäre dann eben zusätzlich zur Frage Hand / nicht Hand (zumindest Faust, die den gebrochenen Stock umschloss).... noch die Frage nach dem gebrochenen Stock zu klären Haarige Situation, aber Danny Kurmann ist ja sowas neuerdings gewohnt ...
MMn: kein Tor, 2 min. gegen CAN wg Spiels mit gebrochenem Stock, dann braucht man sich auch über Hand / Nicht Hand nicht den Kopf zu zerbrechen ..
Für mich war das klar ein Tor.
Der Stock brach weil Sbisa von hinten kam und drückte. (jaja jetzt kommen wieder die perversen)
Also musste er sich nach vorne beugend abstützen und das tat er mit der Hand. Hätte er nicht abgestützt wäre er wohl voll mit der Fresse auf das Eis geknallt.
Somit konnte er den Stock nicht rechtzeitig loslassen, da der Puck genau in dem Moment kam.
(Er stützte mit der Hand ab mit welcher er auch unten den Stock hält, also no way)
Er hat im Interview gesagt das er mit der gebrochenen Kelle den Puck versenkt habe aber ich sah das irgendwie anders. Für mich sah es aus als ob der Puck an seine Handschuhe geprallt und dann ins Netz ging.
Es war aber klar zu keiner Zeit irgendeine Kickbewegung dabei.
Demnach keine Kickbewegung und keine Chance um den Stock loszulassen = reguläres Tor (meine Meinung dazu) -
Wann spielen die Deutschen ihr erstes Spiel?
-
Wann spielen die Deutschen ihr erstes Spiel?
Freitag Deutschland - Italien um 12 Uhr
-
Also langsam glaube ich das die Schweden absichtlich verlieren.Das kann doch nicht angehen das die 6 Spiele in Folge verlieren.Kann nur ein gewiefter Plan der Tre Kronors dahinterstecken.
Von der Presse wird zum Teil fehlende Motivation, von diejenigen, die annehmen konnten nicht im Team zu landen, angenommen. Dem wäre dagegenzuhalten, daß sie gerade in diesen Spiele sich in der Mannschaft hineinspielen konnten.
Die sechs, in Folge verlorene Spiele dürften einen Negativrekord sein. -
-
Danke für die Info Lenny,
Dann zeigt sich ja nur das der Trainer dann recht hat die Spieler nicht mitzunehmen,da ja eigentlich Spieler die auf der Kippe stehen sich erst recht anstrengen sollten um zur WM mitzukommen und nicht lustlos übers Eis schlendern. -