1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Landshut in die EBEL?

• MrHyde
  • 5. April 2012 um 15:44
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 5. April 2012 um 22:22
    Zitat von FredundErik

Seltsamer Artikel. Zum einen muss die zitierte deutsche Zeitung gut recherchiert haben (oder etwas wissen, was wir nicht wissen), wenn die ebel von "12 auf 14" Teams aufstocken will, zum anderen Frage ich mich, wieso die für die del eine Lizenz kaufen wollen/müssen, wenn sie doch zumindest die Chance haben, Meister zu werden. Oder darf der Meister der 2. Del nicht aufsteigen?

Da steht nicht "von 12 auf 14" sondern "auf 12 bis 14".

• FredundErik
    Nationalliga
    • 6. April 2012 um 06:06

Puh, wer lesen kann .... Schande über mich.
    Ich habe auch immer gedacht, dass der Meister aufsteigen darf. Danke euch zwei für die Info bzw die Korrektur.

• rif raf
    Hobbyliga
    • 6. April 2012 um 09:51

man erwirbt sich nur das recht eine lizenz kaufen zu dürfen wenn denn eine frei wäre?!? genauso wenn du stanleycup karten gewinnst erhälst du nur das recht sie kaufen zu dürfen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2012 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

Belgrad wäre mit Bus nicht zumutbar (mMn)

wem nicht zumutbar?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Büssle
    Nationalliga
    • 6. April 2012 um 10:13
    Zitat von Sharky

Warum ist die VEU schon wieder Konkurs?

Seit wann haben die Haie kein Interesse mehr ?(

Zitat von TOPO 88

Innsbruck hat kein Interesse
    Dornbirn zögert
    VEU ist Konkurs

Die VEU ist nicht Konkurs, aber reich sind sie zur Zeit nicht.
    Dornbirn zögert nicht, da scheitert es nicht am Wille sondern am Geld

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. April 2012 um 10:20
    Zitat von WiPe

wem nicht zumutbar?

allen beteiligten würde ich sagen, oder glaubst du es ist eine große Gaudi für die Spieler wenn du am Dienstag in Belgrad ein Auswärtspiel hast, am Freitag dann ein zweites in Znaim was machst dan, Heimfahren um Mitternacht, angkommen am Vormittag, damit am übernächsten Tag wieder 8 Stunden im Bus sitzt...? (PlayOff Partie zwischen Slazburg und Belgrad und alles im Bus würde ich mir als sicher nicht sehr angenehm vorstellen)

Mir persönlich als TV Zuschauer ist es ja wurscht, nur lustig kann das für die Spieler sicher nicht sein...

• Weasel
    EBEL
    • 6. April 2012 um 10:27
    Zitat von Blauwurzn

allen beteiligten würde ich sagen, oder glaubst du es ist eine große Gaudi für die Spieler wenn du am Dienstag in Belgrad ein Auswärtspiel hast, am Freitag dann ein zweites in Znaim was machst dan, Heimfahren um Mitternacht, angkommen am Vormittag, damit am übernächsten Tag wieder 8 Stunden im Bus sitzt...? (PlayOff Partie zwischen Slazburg und Belgrad und alles im Bus würde ich mir als sicher nicht sehr angenehm vorstellen)

Mir persönlich als TV Zuschauer ist es ja wurscht, nur lustig kann das für die Spieler sicher nicht sein...

naja, is ja auch deren Job, oder nicht? An einem Job ist nunmal meistens nicht alles Lustig! Wenn du einen Job hast, wo alle Faktoren lustig sind, dann gratuliere ich dir!

• ozzy74
    Gast
    • 6. April 2012 um 10:36
    Zitat von Capsaicin

Nein, darf er nicht.

korrekt. die del hat im moment nicht vor jemanden zusätzlich aufzunehmen und die lizenzen sind damit begrenzt. interesse hätten sich einige klubs.

landshut statt hannover wäre aber für alle eine winwin situation, denn die scorpions sind selbst in hannover hinter 96 und den indians gereiht - auf gut deusch "keine sau interessiert sich für die"

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. April 2012 um 10:36
    Zitat von Weasel

naja, is ja auch deren Job, oder nicht?

Busfahren? :P [keks]

• Weasel
    EBEL
    • 6. April 2012 um 10:39
    Zitat von Blauwurzn

Busfahren? :P [keks]

Ja, gehört auch dazu! Wie sollns sonst zu Auswärtsspielen kommen? Glaub nicht dass sich jede Mannschaft einen Jet leisten kann...

• iron-markus
    T-Rex
    • 6. April 2012 um 12:20

ich kann mir vorstellen das zualler erst mal die DEL das "Vorkaufsrecht" auf Landshut ziehen wird. Weil Landshut hat meiner Info nach nicht gerade wenig Zuschauer.

Für den Westen wäre es auch gut, wenn der HCI wieder kommt. Wobei das auch ca. 3 h Fahrt wären

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. April 2012 um 12:56

Hier einige Infos bzgl. DEL-Teilnahme:

Zitat

Der neuen Kooperationsvertrag, der im Juli 2011 vereinbart wurde und bis Mai 2018 gilt, wurde nur zwischen DEL und DEB abgeschlossen - die ESBG lehnte eine Beteiligung ab. Als Folge gibt es grundsätzlich keinen Aufstieg aus der 2. Bundesliga in die DEL und auch keine Regelung im Falle eines Ausscheidens einer Mannschaft aus der DEL über eine Teilnahme an der 2. Bundesliga...

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_…_mit_ESBG.2FDEB

Zitat

In der ESBG sind die Eishockeyvereine der 2. Eishockey-Bundesliga organisiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey…ebsgesellschaft

Zitat

Der 9000-Punkte-Plan, der im Jahr 2006 in den Kooperationsvertrag zwischen der Deutschen Eishockey Liga, der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft und dem Deutschen Eishockey-Bund aufgenommen wurde, legt Kriterien fest, die das Stadion eines Vereins zu dessen Aufnahme in die Deutsche Eishockey Liga erfüllen muss.

9000-Punkte-Plan

Clubs denen das Ganze zu aufwendig ist, lassen aber einfach Infos über eine mögliche EBEL-Teilnahme an ein Medium ihrer Wahl durchsickern... ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. April 2012 um 20:26
    Zitat von ozzy74

landshut statt hannover wäre aber für alle eine winwin situation, denn die scorpions sind selbst in hannover hinter 96 und den indians gereiht - auf gut deusch "keine sau interessiert sich für die"

Du meinst wenn man einen Blödsinn jährlich wiederholt, wird er irgendwann wahr oder wie.

Zwei Vereine die sich 7000 Zuseher 60%(Scorpions):40%(Indians) teilen müssen sind nicht optimal, das stimmt.

• Patrick
    EBEL
    • 7. April 2012 um 02:20

Hab jetzt die bisherigen postings nicht durchgelesen ( sorry !), sag nur meine Meinung: Jedes Jahr kommen wieder Gerüchte um einen deutschen Klub auf ( siehe München letztes Jahr), aber die interessiert das doch gar nicht, Da dient doch die EBEL nur als Druckmittel um in die DEL zu kommen, so wird es auch z.B, bei Rosenheim sein ( trotz Red bull "Partnerschaft".) Auch wenn meiner Meinung nach die DEL nicht wirklich besser als die EBBEL ist ( und ich hab einige DEL- Partien gesehen) ist das Prestige einfsch grösser und damit attraktiver....

• oneo
    NHL
    • 7. April 2012 um 19:24

@99er4..

Da bist du aber weit daneben. von dornbirn sinds wie schon geschrieben gute 900 km. mit dem bus fährst du da mind.14 stunden bzw. nur auf 2 tage aufgeteilt. enorme reisekosten für die ländleclubs. [kopf]

• alekhin
    WTF?
    • 7. April 2012 um 19:38

sorry, aber angesichts der budgets die die EBEL vereine mittlerweile aufweisen (müssen) kann ich über reisekosten für eine busfahrt (mit übernachtung) nicht anders als zu grinsen.
    dass die wahrscheinlichkeit einer "ente" besteht, um die DEL für landshut möglich zu machen ist aber leider sehr wahr. mal weiterschauen, aber wird wohl genau so kommen.

• SMG99
    99er
    • 7. April 2012 um 19:39
    Zitat von oneo

Da bist du aber weit daneben. von dornbirn sinds wie schon geschrieben gute 900 km. mit dem bus fährst du da mind.14 stunden bzw. nur auf 2 tage aufgeteilt. enorme reisekosten für die ländleclubs. [kopf]

Und in der Nationalliga müssen sie nach Dunaujvaros. Das ist sogar noch ein bissal weiter als Fehervar. :rolleyes:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. April 2012 um 21:18
    Zitat von alekhin

dass die wahrscheinlichkeit einer "ente" besteht, um die DEL für landshut möglich zu machen ist aber leider sehr wahr. mal weiterschauen, aber wird wohl genau so kommen.

Das ist klar. Andererseits, mit einer Mio weniger Budget bist in unserer Liga besser dabei als in der DEL mit einer Mio mehr. Mir würde es gefallen, aber dem DEB vermutlich nicht.

• Linzer88
    NHL
    • 12. April 2012 um 16:30

Hannover Scorpions werden Lizenz NICHT verkaufen

• valentin
    Gast
    • 13. April 2012 um 15:49

Mir würde eine spanische Mannschaft gut gefallen. Wegen den Auslandsreisen -am liebsten FC Barcelona.

• ozzy74
    Gast
    • 13. April 2012 um 15:59
    Zitat von Almöhi

Du meinst wenn man einen Blödsinn jährlich wiederholt, wird er irgendwann wahr oder wie.

Zwei Vereine die sich 7000 Zuseher 60%(Scorpions):40%(Indians) teilen müssen sind nicht optimal, das stimmt.

du warst sicherlich schon genauso oft in hannover wie ich, und kennst dort jede menge leute, gell [winke]

wer in einer mittelgrossen deutschen stadt nur die nummer 3 ist, hat schon verloren. die zuschauerzahlen zeigen es ja - selbst in den finalspielen unter hans zach war man bei weitem nicht ausverkauft. die indians sind der weitaus beliebtere klub, auch weil die scorpions für viele ein retorten-klub sind.

• valentin
    Gast
    • 13. April 2012 um 22:39

Lanshut wäre mir lieber als noch 2 Teams aus der Slowakei. Am liebstn wäre mir nach wie vor ein österr. Team oder eines aus Spanien

• fusionja
    1270
    • 13. April 2012 um 22:53
    Zitat von valentin

Lanshut wäre mir lieber als noch 2 Teams aus der Slowakei. Am liebstn wäre mir nach wie vor ein österr. Team oder eines aus Spanien

spanien? wtf :rolleyes:

• valentin
    Gast
    • 13. April 2012 um 22:56

Wäre schön fein im Süden und warum nicht ein spanischer Verein in der EBEL?

• Benny-78
    NHL
    • 13. April 2012 um 22:58

vielleicht dieser hier? wäre eine laaaaange fanfahrt... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™