soeben zurück vom match, leider 0:2. leistung war aber passabel. hätten sich die führung verdient, aber wieder nix getroffen. dann konter und blödes tor bekommen. dynamo moskau hat man dann ihre klasse angemerkt. godla war jedenfalls sehr gut... naja, realistisch muss man sein, aber solange die chance lebt theoretisch - 6 punkte abstand sind nicht soviel - bin ich optimist. ich bin ja kein hockey fachmann -mit meinen 47 auch erst seit 1 jahr bei slovan matches dabei- ich verstehe aber auch nicht, warum trainer diese fehler in verteidigung nicht abstellen können ..

Slovan Bratislava
-
-
Weiß jemand von euch wann slovan die übrigen heimspiele im grunddurchgang bestreiten wird?
-
nur noch 5 spiele: diese woche dienstag dynamo minsk, donnerstag gegen atlant, und dann die allerletzen spiele am 18.2 dynamo riga, 22.2 SKA und 24.2 jokerit ..
siehst du auch auf hcslovan.sk/en beim zeitplan,
sobald tickets verfügbar sind, gehts mit direktklick zu ticketportal.sk, wenn du SKA oder jokerit sehen willst musst du dann schnell sein -
Merci, Cherie.
-
Es ist ganz einfach auch ne qualitäts frage,nicht nur immer Pech usw, Dynamo hat gestern das gespielt was sie brauchen kein Deut mehr und es hat souverän gereicht. Die Mannschaft will auch kämpft ,lässt sich nicht hängen aber es reicht einfach nicht weil zu viele Spieler einfach nur durchschnitt sind. Es fehlt ganz klar ne starke erste Reihe die Spiele aufgrund ihrer Klasse entscheiden kann und nicht so wie im jetzigen Kader wo alles optimal laufen muss und jeder 110% geben muss! Da war Cada sein system besser aus ner gesicherten Abwehr heraus und auf Konter ausgelegt,verteidigen ist immer einfacher als das Spiel zu machen. Dass hat man sich vom neuen Trainer erhofft der zwar ein guter ist(vielleicht) ,aber für Slovan absolut fehl am platz! Das beste Beispiel sind die Heimspiele ,man war nichtmal letzte saison mit viel schwächeren Kader so schlecht wie heuer.
-
10 tore gestern gesehen, als neutraler besucher passt´s, als slovan fan wieder keine punkte und die alte leier- .. trotzdem ironie, noch immer nur 7 pkt abstand zum playoffplatz.. und jetzt kommen ja 7 auswärtsspiele hintereinander
ich denke auch, am besten wäre wieder ein slowakischer/tschechischer trainer für nächste saison dann- hoffentlich weiter in der KHL. denn bei all der schlechten slovan leistung heuer, ist es als zuschauer trotzdem was tolles zum sehen,..
-
http://www.hokejportal.net/?q=clanok%2Fo-…-krajci%2F57241
mit Translator halbwegs verständlich
KHL bleibt Priorität, als Backup EBEL oder tschechische Liga -
Was der labert soll ma nicht für ernst nehmen. Die Führung ist auf jeden Fall auf khl Niveau wo es sonst noch von dubiosen Leuten nur so wimmelt
khl ist ganz klar das Ziel , danach tschechische Liga und dann Ebel -
Dinamo Riga 18.2, SKA 22.2 und Jokerit 24.2 >
ACHTUNG: soeben sind die Tickets für letzte 3 Heimspiele verfügbar, auf Slovan webpage Spielkalender ist der übliche link noch nicht, aber auf den news (nur slowakisch). somit geht gleich auf https://www.eishockeyforum.at/www.ticketportal.sk .. im Moment noch genug Karten erhältlich.. hab mir grad alle 3 Spiele gekauft wieder A1 hinter Tor -
Der Winterschlussverkauf bei Slovan geht munter weiter: Jaro Janus folgt Michal Vondrka zu Sparta Prag, Stefan Ruzicka ist in Trinec gelandet und Brejcak soll angeblich nach Schweden...
-
helmut :oldie: start an den einkaufswagen.
-
hab übrigens schon karten für das match gegen leningra.. äh st. petersburg bestellt und freu mich schon!
danke nochmal an @geri_slovan für die auskunft!
-
Der Winterschlussverkauf bei Slovan geht munter weiter: Jaro Janus folgt Michal Vondrka zu Sparta Prag, Stefan Ruzicka ist in Trinec gelandet und Brejcak soll angeblich nach Schweden...
Wenn ich das lese, kann ich mir nicht vorstellen wie es nächstes Jahr noch KHL hockey in Bratislava geben soll
Dabei würd ich so gern mal ZSKA noch sehen.....
-
Der Ausverkauf hat nichts zu sagen,es geht ganz einfach um kosten zu sparen. Von der Liga Leitung gab es ein klares JA zu Slovan. Das Problem ist einfach das Geld und die Sponsoren,da man aufgrund der Ligapartner aus Russland nicht einheimische Sponsoren verpflichten kann. Die alten Sponsoren von Slogan dürfen deswegen nicht werben da man ja "Konkurrent" ist,wobei wer kauft sich in der Slowakei nen Russischen Handyvertrag usw.... Das andere Problem ist die Führung und dessen Ostblock Geschäftspolitik, d.H. es wird in die eigene Tasche mitgewirtschaftet.
Zu den Abgängen: Vondrka hat letzte Saison schon ganz klar die Probleme um die Finanzen angesprochen und es auch öffentlich gemacht, Krajci stand ziemlich blöd da,hat er doch paar Tage davor noch felsenfest behauptet Gehälter wurden pünktlich bezahlt. Ansonsten war er auch einer der immer seine Meinung sagte und somit einfach unbequem war, dazu kam seine nicht gerade gute saison und somit war es für beide Seiten besser sich zu trennen. Stand auch öfters nicht im Kader und es waren nicht immer gesundheitliche Probleme
Janus hat ganz klar das Pech gehabt das er dann immer im Tor stand wenn sich die Mannschaft ne Auszeit genommen hat, hat aber auch paar billige Tore kassiert. Bei der 4-5 Niederlage in Zagreb hat er Slovan ganz alleine im Spiel gehalten ansonsten wäre man schon nachm ersten drittel 3/4-0 hinten gewesen. So hat man 4-0 geführt nach einer unterirdischen Leistung (TW von Zagreb war da nicht ganz unschuldig dran), das 4-1 ging ganz klar an seine kappe und die Niederlage wurde an ihm festgemacht. Nachm letzten Heimspiel hat ihn dann Maitikainen auch noch öffentlich kritisiert und somit waren seine Tage gezählt, für ihn auf jeden fall besser zu gehen,den er ist immer noch ein sehr guter TW.
Ruzicka wurde als Sniper verpflichtet ,aber das Team war nach vorne einfach zu schwach,dann hat er sich auch noch verletzt als es gerade lief bei ihm. Er hofft noch auf einen Kaderplatz für die WM also ist es besser wenn er sich die Saison verlängert.
Brejcak hab ich noch nichts gehört aber kann sein das noch mehrere gehen,Saison ist eh gelaufen.... -
Noch was Cada ging auf einen 4 Tabellenplatz,da er die Probleme schon kommen sah
-
..denke ich auch, es hat sich jetzt einfach so ergeben, und für beide seiten im moment gute lösung, slovan spart etwas geld, vondrka und janus können bei sparta neu starten. trainer matikainen hatte auch kürzlich nach atlant spielüber janus gesagt, das er im moment nicht KHL tauglich ist, und besser einige zeit woanders spielen sollte.. er war halt nicht verlässlich, manchmal super gehalten, dann wieder saublöde (entscheidenede) tore kassiert- auch wenn durch abwehr mitschuld war.. das mit den russichen sponsoren ist leider schwierig, einerseits haben die selber weniger geld, und selbst wenn sie ihre vertraglichen pflichten einhalten, bezahlen sie in rubel, dh somit bekommt slovan dann in euro wesentlich weniger.. und slowakische grossunternehmen zu finden die (viel) geld hergeben ist auch nicht so einfach- seit der privatisierung gibts tmobile, orange etc (wie bei uns) die zahlen lieben viel geld für blöde tv spots anstatt slovan zu sponsern - was ihnen bei der hockey begeisterten bevölkerung vielmehr bringen würde .. naja, ich denke auch das sie das für nächste saison irgendwie aufstellen können, der neue KHL chef will slovan jedenfalls halten
-
..für heutiges spiel hat trainer jeglic und ticar getrennt, verstehe ich nicht, die beiden spielen ja blind zusammen
-
Ich würde mir wünschen das es nächstes Jahr ein Bruderduell in der EBEL gibt. Aber leider wohl sehr unwahrscheinlich das Bratislava in die EBEL wechselt.
-
Die beiden sind nur was für die Galerie nichts anderes!! Bin gespannt ob maitikainen heute Backlund genauso kritisiert wie janus, 2 Schüsse 2 Tore bisher, Godla kommt. Geri Geld ist da glaubs mir vor allem in Raum Bratislava ist genügend geld vorhanden das eine ist das man nicht Sponsoren darf aufgrund der Konkurrenz zu russischen Sponsoren das zweite ist jedes seriöses unternehmen lässt die Finger von slovan unter der jetzigen fuhrungFührung
-
ja genau, was soll man da noch sagen, erste 2 schüsse 2 tore, damit wars dann schon vorbei und das übliche spiel, paar chancen nicht genutzt und riga ging dann alles rein, .. das ist auch ein mentales problem im moment .. reset knopf drücken und nächste saison neustarten.. weisst du wie das mit president und managment ist? das ist der eigentümer, oder? somit schauts dann auch schlecht mit führung austauschen aus
-
Das Problem sind die 3 ,Siroky,Krajci und Stefl. Siroky hat sowas wie ne Stasi Vergangenheit,Krajci war Taxifahrer und Stefl hat in der CZ schon nachgewiesen das er Klubs ausbeuten und zerstören kann. Zu Geld sind sie durch die Privatisierungen usw in den 90er Jahren gekommen,wie das abgelaufen ist kann sich jeder denken. Es sind auch sehr laute Gerüchte und auch bissl mehr das von Slovan das Geld in eigene Taschen wandert....
-
Laut TASS ( russische nachrichtenagentur) findet nächste Saison ohne Slovan statt, außer sie finden einheimische Sponsoren...
-
das hab ich auch soeben gelesen http://msport.aktuality.sk/c/182406/khl-b…tatna-agentura/
google translator schreibt zwar wieder wirre sätze, aber soweit ist es trotzdem nachvollziehbar, das die sich auf offenbar die informationen von vor 2-3 wochen beziehen, die es auch schon im EBEL forum etc gab.. -
helmut :oldie: start an den einkaufswagen.
You made my day, EfTeCay
geiles Icon -
zur rechten zeit ist jetzt eine studie über die umsatzrentabilität in bratislava durch die KHL veröffentlicht worden, sollen 4 mio € pro jahr sein. (ob´s stimmt ?) das wird den politikern vielleicht erhöhte anstrengungen für sponsor auftreiben abverlangen
http://www.hokejportal.net/?q=clanok/poso…eur-rocne/57502 -