1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Slovan Bratislava

• Capsaicin
  • 29. März 2012 um 16:02
  • pupo
    KHL
    • 8. September 2015 um 11:53

Podhradsky spielt nur solange bei Nitra bis was besseres kommt, aufgrund seiner Auftritte bei der Nati aber unbrauchbar! Es muss ganz klar ein Offensiv Verteidiger kommen für die erste Reihe. Barker ist auch kein Chara das er jedes Spiel 25min stemmen kann...

• sogo
    EBEL
    • 9. September 2015 um 00:32

Pupo, ich weiß ja nicht was Podhradsky in der Nati verbrochen hat, ein Offensivverteidiger wäre er ja und es gibt schlechtere.

• pupo
    KHL
    • 9. September 2015 um 07:50

Er ist einfach hinterm Zenit ganz einfach und ehrlich ich seh im jetzigen Kader kein schlechteren. Nur für PP ist das einfach zu wenig

geri_slov
    EBEL
    • 10. September 2015 um 23:06

perfektes spiel heute. auswärts tun sie sich wesentlich leichter. dynamo ein spiegelbild der slovan heimspiele☺
    war super fūr uns im stadion dabei zu sein

• ray2
    Hobbyliga
    • 11. September 2015 um 03:15

Na dann noch viel spass bei den restlichen spielen

• sogo
    EBEL
    • 11. September 2015 um 22:53

Magniti hat gewonnen - viel Spaß morgen und drück den Jungs die Daumen - mach ich auch!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. September 2015 um 12:31

2 Auswärtserfolg in Serie, nach 7 Spielen 4 Siege hätte ich ihnen wirklich nicht zugetraut.

• pupo
    KHL
    • 13. September 2015 um 17:50

Sehr schönes Spiel gestern die ersten 2 Drittel slovan hoch überlegen auch spielerisch! Bei 5-5 meinte man minutenweise das Slovan in Überzahl ist

geri_slov
    EBEL
    • 13. September 2015 um 19:41

wieder zurück :( aus moskau, tolle stadt, meine frau + ich waren einzige slovan fans im stadion :) bei beiden spielen, und durften 7x jubelnd aufstehen bei den toren. :thumbup:
    der trip hat sich ausgezahlt. slovan im vergleich zu heimspielen wie verwandelt gespielt, fast keine fehler und gute kombinationen. mit kaspar + novak nun auch super verstärkt, ich sehe optimistisch für die playoffs entgegen, auch weil garnett+brust nicht viele tore zulassen...
    zwischendurch am freitag bei CSKA-metallurg MG 1:3 gewesen, auch tolles und schnelles spiel.

geri_slov
    EBEL
    • 14. September 2015 um 22:20

ein verschenkter punkt heute, nicht nur wegen dem geschenk von brust am ende, sondern vorher hätten sie längst sack zumachen müssen, slovan fast 1 klasse besser als medvescak ..
    trotzdem; 8 spiele 14 punkte 4.platz und aufsteigende tendenz bei den kombinationen die schon mehrheitlich gelingen :)

• sogo
    EBEL
    • 15. September 2015 um 00:50

ich hab´s nur teilweise gesehen - aber bei 2:1 im 2 Drittel - Bartovic im PP, des war drinnen...........

aber auch mir hats ganz gut gefallen, warten wir mal auf Donnerstag. Wichtig wäre jedenfalls auch ein Sieg gegen Riga!

• ray2
    Hobbyliga
    • 15. September 2015 um 06:31

8 punkt aus 3 auswärtsspielen wenn das jemand nach den ersten heimspielen gesagt hätte kaum zu glauben
    Am donnerstag kommt erstmals ein richtig grosser der auch startschwierigkeiten hatte vielleicht gibt es ja dine überraschung

geri_slov
    EBEL
    • 16. September 2015 um 14:49
    Zitat von Langfeld#17

Herzlichen Dank :)

tickets hast eh schon gekauft, oder ?
    nur mehr wenige verfügbar https://www.ticketportal.sk/performancesvg.aspx?idp=600445
    bin schon gespannt, SKA sehr angeschlagen im moment, was gar nicht so gut ist :)
    wird sicher wieder aufs 1.tor ankommen. slovan defense derzeit 2.beste in der liga nach jokerit

und vergesst nicht pass/personalausweis: wegen grenzkontrollen (obwohl man natürlich immer mit haben muss)

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. September 2015 um 19:22

ja hab mir gleich auf dein anraten hin am montag die tickets gekauft ;)
    bin schon sehr gspannt. Dürfte gut besucht sein. Slovan im Aufwind (allerdings auswärts) und SKA - wie angesprochen- mit Problemen.
    Pässe liegen schon parat. Bratislava wir kommen^^

geri_slov
    EBEL
    • 17. September 2015 um 23:54

na, das war ein supermatch heute, schade ums unnötige OT tor am schluss,
    .. war der eindruck nur im stadion so? : referees extrem SKA vorzug bei (nicht)strafen..
    egal, mit dieser leistung brauchen wir uns ums playoff keine sorgen machen,..
    gut das sparta heute so hoch gewonnen hat- soll uns warnung sein..

• sogo
    EBEL
    • 18. September 2015 um 10:32

Auch ich würde meinen, dass die Referees eine "Außwärtstendenz" hatten. Wobei sie ein Faul in der OG zu Gunten Slovan übersehen haben. Die waren in der OG aber ko - die 4. Linie hat wieder sehr wenig gespielt; dennoch gutes Spiel, so solls weitergehen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2015 um 14:46

Zeit fürs Resümee zum gestrigen Bratislava-Trip.

Erst einmal vorweg, es hat alles super geklappt, trotz OT. Danke nochmals an jedem, der mir hier so gut geholfen hat. Bratislava ist wirklich ein nettes kleines Städtchen und im wesentlich großteils zu Fuß abgehbar (zu mindest die Altstadt).

Zum Spiel: Einfach nur geil. Ich war bei der diesjährigen WM in Prag aber die Atmosphäre in der Slovnaft Arena ist noch intensiver. Top Stadion mit steilen Tribünen, da entsteht ein richtiger Hexenkessel. Dazu noch ausverkauft. Was will man mehr?

Slovan bemüht, aber sie konnten in der Offensive nicht an ihr Spiel in den letzten Auswärtspartien anschließen. Meiner Meinung merkte man einen halben Klassenunterschied zu den Russen. Vor allem läuferisch und stocktechnisch sind die SKA spieler doch um ein Eck beschlagener. Burdasov für mich am Auffälligsten. Shipachyov hat mir wie erwartet auch gut gefallen. Aus dem technischen Vorteil zogen die Russen Kapital. Vor allem übern rechten Flügel überspielten sie recht einfach Slovans D und sorgten somit für Druck mit viel Zug direkt auf Garnett.

Slovan zwar mit viel Schüssen aufs SKA Tor, aber oft nur aus Verlegenheit. Richtig raus gespielte Großchancen waren aber eher selten. Beste Phase Slovans am Beginn des 2. Drittels. Da wurde richtig Druck gemacht. Offensiv lief aus meiner Sicht nur was über Jeglic und Ticar. Kaspar komplett abgemeldet. Hat mir gestern gar nicht gefallen. Trotzdem kann man Slovan keinen Vorwurf machen. Trotz der technischen Unterlegenheit kämpften sie tapfer. Die 5-3 UZ wurde echt eindrucksvoll überstanden.

1 Punkt war verdient (trotz des 1000-Gulden-Tors von Barker, der Sieg von SKA aber auch. Fein rausgespieltes Tor in OT.
    Alles in allem, war ich wirklich beeindruckt von der KHL (zwar schon zahlreiche Partien online gesehen, aber live ist dann noch mal was anderes) Verdammt schnell die Burschen. Auch die Passhärte und Präzision ein wahnsinn. Da tropft keine Scheibe auch nur einen Millimeter vom Blatt und dass im vollen Lauf. Interessant fand ich auch, dass im Gegensatz zur EBEL beinahe kein Körper gespielt wurde. Da liegt wirklich das Spielerische im Vordergrund, in dem ein erfolgreicher Check schon gut getimed sein muss.

Wenn man erst mal im Stadion sitzt, merkt man erst so richtig in welchem infrastrukturellen Eishockeyentwicklungsland wir uns befinden. Für meine Begleitung und mich ist nun endgültig klar, dass wir uns die Capitals in ihrer Blechhütte nicht mehr antun. Vor allem da EBEL und KHL Tickets gleich viel kosten. Natürlich kommen noch die Kosten für die Zugfahrt hinzu, aber in Summe sehe ich lieber 5 KHL Partien als 10 EBEL Spiele.

Slovan Bratislava hej!!!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 18. September 2015 um 16:01

wann sind die spiele unter der woche eigentlich zu ende?
    ist es sich trotz ot gut ausgegangen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2015 um 17:01

ja ging sich trotz overtime aus. Spielbeginn war 19:30. Um 22:00 war dann die OT aus und wir sind gegangen. Um 22:20 fährt vor der Arena der Bus zum Hlavna Stanica. Um 22:43 geht dann der Zug zurück nach Wien. Also alles kein Problem. Selbst wennst denn Bus nicht erreichst, stehen vor dem Stadion, die ganzen Taxis. Mit denen bist dann in 5mins beim Bahnhof.

geri_slov
    EBEL
    • 19. September 2015 um 22:05

@ Langfeld#17 freut mich das es gefallen hat, und zum glück hast dieses tolle SKA match gehabt :)
    heut wars nämlich nix, das gewohnte bild gegen "sogenannte" schwächere, wenns in rückstand sind.
    offensive schwach bis auf wenige kurze phasen, die defense im 1+2.drittel gut, somit wär noch alles drinnen gewesen, im 3.leider dann einige patzer die prompt zu den toren 0:3 geführt haben, und immer dann als hoffnung aufkeimte nochmals patzer zum gegentor..
    das 0:1 zum beginn wieder ein geschenk durch ausflug von garnett, beide halten so super im match und dann immer wieder diese blöden spielereien anstatt auf nummer sicher zu gehen. :banghead:

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. September 2015 um 12:19

Hab das Spiel via stream gesehen. Der Ausflug von garnett war wirklich unnötig. Nach vorne sinds wie gegen SKA eher ein laues Lüftchen. Da muss der Hebel angesetzt werden. Spartak allerdings die vergangenen spiele im Aufwind, vor allem offensiv geht bei ihnen einiges.

Meine nächsten Slovan Spiele werden wohl: CSKA und Jokerit werden. Oder gibt's sonst irgendwelche Empfehlungen eurerseits?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 20. September 2015 um 12:29

metallurg am 4. oktober muss ich sehen, und die rote maschine am 14. november ist auch schon fix eingeplant.
    8)

geri_slov
    EBEL
    • 20. September 2015 um 12:29

METALLURG MAGNITOGORSK am sonntag, 4.10 zu empfehlen.
    da hast den kompletten spielplan, doma=heimspiel:http://www.hcslovan.sk/sk/rozpis-zapasov/[/url]

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 20. September 2015 um 13:05

der terminplan von der khl ist auch filterbar, und schön übersichtlich:
    http://en.khl.ru/calendar/309/00/246/

geri_slov
    EBEL
    • 20. September 2015 um 20:30

gute nachricht:Michel Miklík kommt, schon gegen riga dabei

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™