1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Transfergeflüster SAPA Fehérvár AV19 2012/13

• Pesche
  • 28. März 2012 um 09:15
  • kerusz
    Nationalliga
    • 27. Juli 2012 um 19:38
    Zitat von FTC

im sommerschlussverkauf bekommst den banham sicher auch nicht. glaube nicht dass der zu den günstigen legios zählt. alt aber gut. ich glaube die ganze geschichte mit dem budgetproblemen von alba ist nur durch das ryan- theater aufgekommen. vielleicht wissen da aber andere mehr. alba hat auf jedenfall ganz gut nachbesetzt.

+1

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. August 2012 um 10:08
    Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime

István Sofron hat das Try-Out bei Lev Praha nicht bestanden. Heute Gespräche mit Fehérvár, wo er noch einen 1-Jahres-Vertrag hat. #EBEL

das wäre mal eine gute nachricht für fehérvár! hoffentlich sucht er sich nicht trotzdem einen anderen verein ;)

• Pesche
    EBEL
    • 8. August 2012 um 08:26

Nach dem gescheiterten Try-Out bei Lev Praha ist Sofron zu Alba Volán zurückgekehrt und traniert wieder mit dem Team. Es gab ein Gespräch zwischen Ocskay und Sofron, Alba Volán ist bereit trotz gültigem Vertrag tiefer in die Tasche zu greiffen und Sofron mehr Gehalt zu bezahlen.

Nun hat sich aber auch MODO wieder bei Sapa Fehérvár gemeldet und zeigt erneut interesse an Sofron. Würden die Schweden Sofron aus dem Vertrag herauskaufen, würde Ocskay Sofron ziehen lassen, MODO will aber laut informationen nicht den im Vertrag bestimmte vollen Betrag i.H.v. ca. 35.000,- euro bezahlen.

Sofron hat auch noch die Möglichkeit an einem Trainingscamp eines AHL Teams teil zu nehmen, ich halte aber einen Wechsel zu MODO wahrscheinlicher, die werden sich schon irgendwie einigen.

• Pesche
    EBEL
    • 8. August 2012 um 13:36

Wegen der 60 Punkte Regel ist mit dem Verbleib von Sofron die Punktezahl von Sapa Fehérvár über diese Grenze, d.h. jemand musste aus dem Kader.

Da Chad Klassen nicht wie vorgeschrieben am 01.08. in Szekesfehérvár eingetroffen war (soll erst am 15.08. eintreffen) gilt das als Vertragsbruch, somit fliegt er aus dem Kader von Alba Volán.

Randbemerkung: Klassen hat den gleichen Manager wie Ryan, er wurde damals auch nur wegen Ryan verpflichtet. Da Ryan nicht mehr in Fehérvár spielen wird, ist zu vermuten, dass Klassen mit Absicht nicht rechtzeitig angereist war, um somit aus seinem gültigen Vertrag zu kommen.

Randbemerkung 2: um Klassen ist es auch nicht so schade, wie um Ryan, so richtig überzeugend war er nicht, ein Sofron oder Banham sind viel-viel wertvoller für das Team. Es ist auch besser, dass man solche Spieler los wird, die sind nur wie ein Klotz am Bein.

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 14:39

Hehe, sehr interessante Entwicklung ;)
    Klassens Verspätung wird also sofort und ohne Zögern als Vertragsbruch und somit als Grund für ein aus dem Kader nehmen akzeptiert.
    Ryan aber ist der böse, obwohl es da anscheinend finanzielle Unstimmigkeiten gab... ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. August 2012 um 14:46
    Zitat von Wodde77

Ryan aber ist der böse, obwohl es da anscheinend finanzielle Unstimmigkeiten gab...

Was nur dessen Manager behauptet. Ob Classen im Flieger nach Ungarn sitzt oder seit na Woche no immer net da ist a bissl handfester zu beweisen.

• caps53
    EBEL
    • 8. August 2012 um 14:47
    Zitat

Wegen der 60 Punkte Regel ist mit dem Verbleib von Sofron die Punktezahl von Sapa Fehérvár über diese Grenze

finde es bemerkenswert, dass dieser kader schon die 60 punkte überschritten haben soll...

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 14:53
    Zitat von sicsche

Was nur dessen Manager behauptet. Ob Classen im Flieger nach Ungarn sitzt oder seit na Woche no immer net da ist a bissl handfester zu beweisen.

Und warum sitzt er noch nicht im Flugzeug?
    Verzichtet er tatsächlich auf ein fixes Engagement und muss sich im August noch einen neuen Verein suchen, nur weil sein Manager Alba nicht mag? ;)Oder könnte es sein das da einiges im argen liegt?
    Oder glaubst du das der Manager der beiden riskiert das 2 seiner Klienten Transfersperren kassieren, und das vollkommen grundlos?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2012 um 15:04)

• kerusz
    Nationalliga
    • 8. August 2012 um 15:11
    Zitat von Wodde77

Und warum sitzt er noch nicht im Flugzeug?
    Verzichtet er tatsächlich auf ein fixes Engagement und muss sich im August noch einen neuen Verein suchen, nur weil sein Manager Alba nicht mag? ;)Oder könnte es sein das da einiges im argen liegt?
    Oder glaubst du das der Manager der beiden riskiert das 2 seiner Klienten Transfersperren kassieren, und das vollkommen grundlos?

Frag ihm, Du liebe.

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 15:30

Es gibt eh nur 2 Möglichkeiten:

1.Entweder ist er ein Riesenidiot, der es grundlos riskiert das er und seine Klienten in ganz Europa einen beschissenen Ruf bekommen.
    2.Oder er ist kein Riesenidiot und hat seine guten und berechtigten Gründe.

ich bin gespannt was der VSV in der angeblich diese Woche kommenden Presseaussendung dazu sagen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2012 um 15:51)

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 15:54
    Zitat von Pesche

Würden die Schweden Sofron aus dem Vertrag herauskaufen, würde Ocskay Sofron ziehen lassen, MODO will aber laut informationen nicht den im Vertrag bestimmte vollen Betrag i.H.v. ca. 35.000,- euro bezahlen.

Hiess es nicht das Sofron bei einem Auslandsengagement ablösefrei aus seinem Vertrag rauskäme?

• Pesche
    EBEL
    • 8. August 2012 um 16:23
    Zitat von Wodde77

Hiess es nicht das Sofron bei einem Auslandsengagement ablösefrei aus seinem Vertrag rauskäme?

Nein, soetwas wurde nie gesagt! Warum auch?! Wieso soll Alba Volán um sonst auf einen seinen besten Spieler verzichten, der noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison hat? Wäre doch mehr als blödsinn! Will ihn jemand unbedingt, der wird ihn rauskaufen, so wartet MoDo evtl. noch ein Jahr und dann bekonnen sie ihn um sonst.

Hoffentlich schiesst er bis dahin noch 20-25 Tore für AV19. :P

• caps53
    EBEL
    • 8. August 2012 um 16:26
    Zitat von Wodde77

Es gibt eh nur 2 Möglichkeiten:

1.Entweder ist er ein Riesenidiot, der es grundlos riskiert das er und seine Klienten in ganz Europa einen beschissenen Ruf bekommen.
    2.Oder er ist kein Riesenidiot und hat seine guten und berechtigten Gründe.

ich bin gespannt was der VSV in der angeblich diese Woche kommenden Presseaussendung dazu sagen wird.

auf die presseaussendung bin ich auch gespannt, aber bis dorthin sollte auch für dich gelten, dass du nicht jede meldung im bezug auf ryan oder alba volan zwanghaft zugunsten des vsv auslegst ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 16:28

Dachte ich hätte das was darüber gelesen, Asche auf mein Haupt.
    Ich denke mit einem guten Center schiesst ein Sofron sogar mehr als die 25 Tore für euch ;)

Zitat von caps53

auf die presseaussendung bin ich auch gespannt, aber bis dorthin sollte auch für dich gelten, dass du nicht jede meldung im bezug auf ryan oder alba volan zwanghaft zugunsten des vsv auslegst ;)

Naja zwanghaft ;(
    Da hier fast alle die Sache dem VSV zu Lasten legen ohne was genaueres zu wissen, nehme ich halt den Gegenpart ein.

Ausserdem musst du schon zugeben das da einige seltsame Sachen bezüglich der Klienten diese Managers ablaufen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2012 um 16:35)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. August 2012 um 16:41
    Zitat von sicsche

Was nur dessen Manager behauptet.

Würd ich so jetzt nicht sagen. Ich habs auch schon anderswo gehört...
    caps53: warum tun dann alle anderen das selbe für Alba? Wo ist hier jetzt der Unterschied?

• Malone
    ✓
    • 8. August 2012 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Diese Schuldzuweisungen nerven schon mittlerweile.

Wie wahr, wie wahr [kaffee]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 17:17

Ach komm.

Nach dem Shitstorm der Entrüstung der nach Bekanntgabe des Transfers über VSV hereinbrach, wird es mir wohl gestattet sein zu hinterfragen warum innerhalb kurzer Zeit nun schon der zweite Spieler dieses Managers sich nicht mehr an Alba gebunden fühlt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. August 2012 um 17:29
    Zitat von caps53

finde es bemerkenswert, dass dieser kader schon die 60 punkte überschritten haben soll...

Najo, mit Klassen wärens 8 Ausländer (32 Punkte), würden also für die 11 (inklusive Sofron) U24-Spieler 28 Punkte übrig bleiben..könnt theoretisch schon hinkommen dass es sich knapp nicht ausgeht, wobei man da bei der Beurteilung sicher nicht gerade bevorzugt wurde..

• Malone
    ✓
    • 8. August 2012 um 17:37
    • Offizieller Beitrag

@Wodde:
    Du hast diese Aussage getätigt, seit damals aber keine Gelegnheit ausgelassen, irgendwelche Giftpfeile in Richtung Ungarn zu senden.

Rekapitulation - 2 Spieler, selber Manager:
    Spieler 1 wird von Manager anderem Klub angeboten, weil angeblich Gehälter/Boni nicht gezahlt wurden - Schuld Szeke
    Spieler 2 steigt nicht in ein Flugzeug ein, wird sehr wahrscheinlich gekündigt - Schuld Szeke

Bei dir gibt es nur direkte Anschuldigungen gegen den Verein..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 17:58

Ich sehe in der Frage wie sowas sein kann keine Anschuldigung.
    Die enorme Grossteil der direkten Anschuldigungen kamen von diversen Fans anderer Vereine (lustigerweise kaum jemand von alba) gegen den VSV dem man von direkter Abwerbung bis hin zum Vertragsbruch so ziemlich alles vorwarf und Sanktionen der IIHF an den Hals wünschte...
    Das dann nachgefragt wird ob es nicht vielleicht doch Alba auch was damit zu tun haben könnte ist genauso legitim wie das Gegenteil ;)

Btw: es steht dir selbstverständlich frei meine anderen Postings auch durchzupflügen, dann wird dir vielleicht auffallen das ich jemand bin der die Vereinsbrille eher nicht aufsetzt und zu den grösseren Kritikern des Vorstands der letzten Jahre zähle.

Wenn dann seitenlang im Forum auf den VSV eingebasht wird, dann kann es aber schonmal passieren das meine zuverlässige Neutralität leidet ;)

Es liegt mir jedenfalls fern Alba irgendwas vorzuwerfen, ich hätte nur gerne das die VSV Basher auch mal die andere Seite sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2012 um 18:09)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. August 2012 um 18:07

Da stimme ich dir vollkommen zu, wodde.

Jeder der übern VSV was sagt hat recht... dann sagt jemand was gegen alba, ist es ok ... bla bla bla

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. August 2012 um 19:17
    Zitat von Wodde77

ich hätte nur gerne das die VSV Basher auch mal die andere Seite sehen.

vergiss es, leb damit - oder kümmert dich dieses "anti-villach-gewäsch" bei jeder sich bietenden gelegenheit etwa immer noch? 8))

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 19:23

Hast wohl recht, aber irgendwann reisst auch mir der Geduldskragen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. August 2012 um 19:54
    Zitat von Wodde77

Hast wohl recht, aber irgendwann reisst auch mir der Geduldskragen ;)

versteh ich, so gings mir früher auch....heute: 8)) [Popcorn]
    nimm die leut halt nicht wichtiger als sie sich darstellen... ;)

• FTC
    NHL
    • 8. August 2012 um 20:03

hochinteressant das ganze. der spielervermittler von ryan soll der gleiche sein wie von classen :thumbup: . das würde bedeuten nach dem villach ryan zu recht oder zu unrecht ryan verpflichtet hat kaufen die ungarn vom selben agent classen :thumbup: . der zu spät erscheint und somit vertragsbruch beheht. :D :D :D

die sache ist noch lange nicht gegessen, das erklärt auch die mediale zurückhaltung von villach. so sehe ich das zumindest.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™