1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Transfergeflüster SAPA Fehérvár AV19 2012/13

• Pesche
  • 28. März 2012 um 09:15
1. offizieller Beitrag
  • Pesche
    EBEL
    • 28. März 2012 um 09:15

Grundsätzlich haben fast alle ungarischen Spieler noch laufende Verträge für die nächste Saison + Chad Klassen als einziger Legio.

Eventuelle Abgänge kann es aber trotzdem geben, wie z.B. Sofron. Alba Volán lässt ihn aber nur unter bestimmten Umständen gehen, wie z.B. wenn er aus einer stärkeren Liga ein Angebot bekommt. (Beispielsweise: DEL, Schweden, Finnland oder AHL)

Von den Legionären bekommen folgend Spieler ein Angebot für die kommende Saison: Adam Munro, Derek Ryan, Harlan Pratt und Juraj Durco.

Keinen neuen Vertrag erhalten hingegen: Eric Johansson und Justin DaCosta. Damit stehen die ersten sicheren Abgänge fest.

Gábor Ocskay wird bei einem Kaffe sicherlich gespräche führen mit den Nationalspielern István Bartalis, János Vas (Troja/Ljungby - Schweden) und Dániel Kóger (South Carolina Stingrays - ECHL), die Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser Spieler nach Ungarn zurückkehrt ist aber fast gleich Null.

2 Mal editiert, zuletzt von Pesche (2. April 2012 um 13:28)

• Pesche
    EBEL
    • 3. April 2012 um 19:22

Sowohl Derek Ryan, wie auch Harlan Pratt haben für ein weiteres Jahr bei SAPA Fehérvár AV19 unterschrieben!

• Laus33
    Nationalliga
    • 5. April 2012 um 19:26
    Zitat von Pesche

Keinen neuen Vertrag erhalten hingegen: Eric Johansson und Justin DaCosta. Damit stehen die ersten sicheren Abgänge fest.

bist du dir bei Johansson sicher?
    und warum war man mit DACosta nicht zufrieden, mMn war er gut.

• Malone
    ✓
    • 15. Mai 2012 um 00:22
    • Offizieller Beitrag

István Sofron wird mit Krefeld in Verbindung gebracht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Mai 2012 um 20:24

jetz wird sofron auch noch mit MODO in verbindung gebracht (Q: verbotene seite)

• Laus33
    Nationalliga
    • 28. Mai 2012 um 20:53
    Zitat von dany_

jetz wird sofron auch noch mit MODO in verbindung gebracht (Q: verbotene seite)

MODO?

• Malone
    ✓
    • 28. Mai 2012 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

MODO oder Krefeld oder Södertalje oder München...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 30. Mai 2012 um 16:21

Biedermann-Twitter:
    Knalleffekt: Nach 19 Jahren im Klub (darunter 241 Punkte in 257 #EBEL-Spielen) beendet Krisztián Palkovics seine aktive Karriere.
    Palkovics wechselt ins Management von Fehérvár, im ersten Heimspiel der neuen Saison wird sein Trikot an die Hallendecke gehängt.
    Seit Fehérvárs Ligaeinstieg 2007 haben in der #EBEL nur vier Spieler mehr Punkte (im Grunddurchgang) gesammelt als Palkovics.

Großer Verlust für die Ungarn. Wenn jetzt Sofron auch noch geht... :S

• Pesche
    EBEL
    • 7. Juni 2012 um 16:20

Adam Munro und Árpád Mihály haben ihren neuen Verträge unterzeichnet und bleiben damit ein weiters Jahr bei Alba Volán.

Balázs Láda verlässt Fehérvar aus familiären Gründen trotz gültigem Vertrag und kehrt wieder nach Miskolc zurück. (Frau erwartet Kind im September, Sie und die ganze Verwandschaft woht in Miskolc, deshalb kehrt er auch lieber zurück, obwohl das sportlich gesehen ein Rückschritt ist.)

An Sofron ist jetzt wohl aus Prag auch noch der HC Lev (KHL) interessiert, neben EHC Red Bull München und MoDo aus Schweden. Glaube kaum, dass er in Fehérvár bleibt!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juni 2012 um 08:10

Hat jetz nicht direkt was mit Transfer zu tun aber: Zoltan Heteny ist seit gestern im Development Camp der Nashville Predators

Q: HB_Chrunchtime

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Juli 2012 um 17:22
    Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime

Das ging schnell: Agent von Derek Ryan bestätigt dessen Vertragsaustritt bei Fehérvár aufgrund unregelmäßiger Gehaltszahlungen 11/12. #EBEL

:S

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Juli 2012 um 17:25

Bitte nicht wieder so ein Drama wie in Jesenice letztes Jahr.... :S

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Juli 2012 um 17:29

was ich nicht ganz verstehe: wenns Probleme mit den Zahlungen gegeben hat in der letzten Saison - wieso hat er dann so schnell verlängert??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juli 2012 um 17:33

Vermutung:

Er hat unregelmässige Zahlungen bekommen, aber trotzdem verlängert.
    Jetzt hat er ein besseres Angebot bekommen, und die unregelmässigen Zahlungen als Grund genutzt um aus dem Vertrag auszusteigen ;)

• Meandor
    NHL
    • 5. Juli 2012 um 17:53
    Zitat von 99ers4ever

was ich nicht ganz verstehe: wenns Probleme mit den Zahlungen gegeben hat in der letzten Saison - wieso hat er dann so schnell verlängert??

Vielleicht ists ja auch nur eine blöde Ausrede um einen Wechsel zu rechtfertigen. ;)

• Benny-78
    NHL
    • 6. Juli 2012 um 00:20
    Zitat von Meandor

Vielleicht ists ja auch nur eine blöde Ausrede um einen Wechsel zu rechtfertigen. ;)

na so einfach wirds dann wohl auch nicht gehen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juli 2012 um 08:49
    Zitat von Meandor

Na servas; da kursieren Vorstellungen vom Arbeitsrecht....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Juli 2012 um 09:14
    Zitat von Heartbreaker

Na servas; da kursieren Vorstellungen vom Arbeitsrecht....

bitte klär uns auf großer hb.

meandor meinte das eher so, dass ryan zwar wusste das es bei den ungarn zahlungsprobleme gab, er das aber in kauf nahm mit der vertragsunterzeichnung dann jedoch ein gutes angebot von einem verein bekommen hat und sich nun eben auf diese problematik bezieht um aus seinem vertrag raus zu kommen. und da wäre er nicht der erste sportler oder arbeiter der das so macht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juli 2012 um 10:18

@ZD:
    Wenn ich einen gültigen Vertrag habe und mein Vertragspartner den brav erfüllt, kann ich wohl nicht so einfach woanders hingehen, nur weil ich lustig bin und irgendeine Ausrede gebrauchen für meinen Vertragsbruch. Ich hoffe, dass das als Aufklärung für dich genug ist; für mehr habe ich nicht Zeit und Lust und du nicht den Einblick in´s Vertragsrecht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2012 um 10:27

Aber Ferhervar hat den Vertrag ja eben anscheinend nicht erfüllt, und diesen Umstand nutze Ryan jetzt um aus seinem Vertrag auszusteigen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Juli 2012 um 10:32
    Zitat von Heartbreaker

Wenn ich einen gültigen Vertrag habe und mein Vertragspartner den brav erfüllt,

Ich schätze, das war eher so gemeint, dass ein Vertragsbruch seitens des Clubs in Form von verspäteter oder ausständiger Gehaltszahlungen vorlag und der Spieler dies so lange hinnahm, bis sich ein Angebot eines anderen Clubs ergeben hat. Wenn sich AVS nichts zu Schulden hat kommen lassen, kann der Spieler auch nicht so einfach aussteigen. Das ist klar. Die anderen Clubs werden auch einen Teufel tun und einen Spieler einstellen, der noch noch einen gültigen Vertrag bei einem anderen Arbeitgeber hat. Wir werden sehen, ob da wirklich was dran ist...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juli 2012 um 10:44

Ich denke es gibt immer Wege aus einem gültigen Vertrag auszusteigen.
    Welcher Verein will schon einen Spieler im Kader haben, welcher eigentlich gar nicht will und nur vertraglich gezwungen ist zu bleiben?
    Vor allem: wie unmotiviert mag so ein Spieler sein, und wieviel Leistung zeigt er?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Juli 2012 um 11:02
    Zitat von Wodde77

Ich denke es gibt immer Wege aus einem gültigen Vertrag auszusteigen.
    Welcher Verein will schon einen Spieler im Kader haben, welcher eigentlich gar nicht will und nur vertraglich gezwungen ist zu bleiben?
    Vor allem: wie unmotiviert mag so ein Spieler sein, und wieviel Leistung zeigt er?

Das Problem existiert wohl schon, seit es Verträge gibt. Andererseits müssen sich die Clubs auch fragen, ob sie einen Spieler verpflichten wollen, der sich wo anders aus einem Vertrag "gestohlen" hat. Damit meine ich jetzt nicht Ryan, dafür kenne ich zu wenig Hintergründe. Ein besseres Beispiel wäre da wohl eher Leonardo bei der RBS-Fußballabteilung. Sein umstrittenes Interview hatte, in meinen Augen, nur den Zweck aus dem gültigen Vertrag herausgelassen zu werden. Um es kurz zu fassen: Als Verantwortlicher würde ich es mir sehr gut überlegen, einen Spieler, der sich solch fragwürdiger Methoden bedient, in mein Team zu holen.

• kerusz
    Nationalliga
    • 6. Juli 2012 um 11:44

http://www.albavolanhockey.hu/index.php?pg=news_1_3884

Offensichtlich Alba Volán hat eine andere Meinung über die Geschichte.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Juli 2012 um 11:48
    Zitat von kerusz

http://www.albavolanhockey.hu/index.php?pg=news_1_3884

Offensichtlich Alba Volán hat eine andere Meinung über die Geschichte.

Aha. Wäre auch interessant, wie die lautet.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™