1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 5)

• MrHyde
  • 27. März 2012 um 00:00
  • snorre
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 12:22

wenn LInz am Sonntag gewinnt sind sie mehr als verdient MEISTER!

oba I mog nit das schon aus is......

reissssssssstsssss eich zsommmmmm!

• robse
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 12:25
    Zitat von iceman

das einzige was mir etwas sorgen macht ist, das wir das leere tor ned treffen wenn der kac in höchster verzweiflung schon 5 minuten vor dem ende den goalie rausnimmt. hoffentlich machens das am sonntag besser .... :D oder entscheiden die partie schon a bissi früher ;)

Habts ja gegen Laibach inm entscheidenden Spiel auch nicht - HA neuer Plan wir spielen das ganze Spiel mit 6 Feldspielern und hoffen das in der 12 Verlängerung mit 0:0 Westlund vor Langeweile einschläft. Dann schlagen wir zu ;)

• Bleeding
    Gast
    • 30. März 2012 um 13:40

Verloren ist noch gar nix. Ein 3:1 mag viel klingen, im Endeffekt braucht der KAC aber nur einen Auswärtssieg um wieder voll auf Kurs zu sein. Denn das nächste Spiel ist ohnehin wieder ein Heimspiel und für Spiel 7 haben beide die gleichen Chancen.

So viel zur Theorie. In der Praxis muss der KAC einfach ganz anders auftreten. Mich hat es schon überrascht dass Weber zum 4. mal hintereinander gegen Linz zwar mit veränderten Linien, aber taktisch völlig unverändert angetreten ist. Man ist wieder blind nach vorne gestürmt, hat die Linzer wieder teilweise minutenlang in ihrer Zone festgespielt aber daraus kaum gefährliche Situationen kreiert, dafür aber zahlreiche Konter zugelassen.

Dabei sind die Linzer nicht anfällig für Offensiv-Dauerdruck - sondern wie der KAC für schnell gespielte Konter und Angriffe, wo sie ihre Formation noch nicht einnehmen konnten. IMHO muss der KAC gegen Linz aus einer gesicherten Defensive heraus angreifen und kontern, ähnlich wie Linz es anlegt mit einem Defense 1st-Prinzip. Dass der KAC dieses Spiel ebenso beherrscht oder zumindest gut umsetzen kann, hat man gegen Salzburg gesehen.

Ohne eine grundlegende taktische Änderung sehe ich schwarz, Linz spielt das zu clever runter und der KAC macht fröhlich mit.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. März 2012 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

weber zitiert auf sport.orf.at:
    „Für uns ist es sicher nicht das letzte Spiel. Linz ist nicht so viel besser, aber sie haben momentan einfach dieses Quäntchen Glück, das es braucht. Aber der letzte Sieg ist immer der schwierigste, und es kann nicht sein, dass wir immer so viel Pech haben“

wird er im falle eines meistertitels von linz auch nur von glück schwafeln? das gibts doch nicht... :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 30. März 2012 um 15:11
    Zitat von Fan_atic01

weber zitiert auf sport.orf.at:
    „Für uns ist es sicher nicht das letzte Spiel. Linz ist nicht so viel besser, aber sie haben momentan einfach dieses Quäntchen Glück, das es braucht. Aber der letzte Sieg ist immer der schwierigste, und es kann nicht sein, dass wir immer so viel Pech haben“

[kopf] Der hat echt ein dickes problem. Daum hat sich nach spiel 1 hingestellt und gesagt "wir waren nicht gut westy kann besser spielen". Bei Weber nach jedem spiel " Wir waren die bessere mannschaft" oder "wir hatten heute einfach pech der puck springt nicht für uns".
    Einfach unsportlich und ein schlechter verliere bin ja gespannt was er sagt sollten wir am so meister werden.

• obi
    NHL
    • 30. März 2012 um 15:30
    Zitat von Linzer88

[kopf] Der hat echt ein dickes problem. Daum hat sich nach spiel 1 hingestellt und gesagt "wir waren nicht gut westy kann besser spielen". Bei Weber nach jedem spiel " Wir waren die bessere mannschaft" oder "wir hatten heute einfach pech der puck springt nicht für uns".
    Einfach unsportlich und ein schlechter verliere bin ja gespannt was er sagt sollten wir am so meister werden.

komm mal runter von der Welle. Das Ganze ist relativ zu sehen:
    Weber hat zb direkt nach dem Spiel gesagt, dass "KAC gut gespielt hat, nur Linz einfach BESSER war; vor allem in der Verteidigung um einiges BESSER als der KAC ".
    Und dass mit dem Glück ist wohl eher auf die jedesmal glücklichen 1:0 Führungen bezogen. (hier gibs wohl keine Diskussion...)

Nimm doch nicht alles wortwörtlich, sonst kannst ja gar nicht mehr aufhören zu jammern.

Jeder der sich ein bisserl auskennt weiß doch, dass Linz nicht umsonst 3:1 vorne ist....

• discolento
    Hobbyliga
    • 30. März 2012 um 15:34

ei ei ei ... es ist erst Freitag, noch mehr als 48 Stunden bis es losgeht.... das dauert... wie soll ich die Nervosität nur überbrücken bzw unterdrücken :/

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. März 2012 um 15:39

discolento: Da hilft nur eins: Ouzo!!! :D

Hoffentlich geht das gut für die Black Wings. Momentan scheinen sie kaum vom Thron zu stoßen zu sein, aber ich glaube es erst, wenn die Sache in trockenen Tüchern ist......

• discolento
    Hobbyliga
    • 30. März 2012 um 15:42
    Zitat von el_greco666

discolento: Da hilft nur eins: Ouzo!!! :D

ich geh recht in der Annahme dass du mir den spendierst? :D

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. März 2012 um 16:02

So sind sie die Frauen - da gibt man ihnen einen guten Tipp und sie wollen die ganze Flasche, tztztztztz...... :D
    [prost] [prost]

• oneo
    NHL
    • 30. März 2012 um 16:24
    Zitat von Bleeding

Verloren ist noch gar nix. Ein 3:1 mag viel klingen, im Endeffekt braucht der KAC aber nur einen Auswärtssieg um wieder voll auf Kurs zu sein. Denn das nächste Spiel ist ohnehin wieder ein Heimspiel und für Spiel 7 haben beide die gleichen Chancen.

Du lebst wohl weiterhin in deiner traumwelt. so einen fachmann hab ich selten schreiben gesehen. nimm es zur kenntnis: ES IST AUS AM SONNTAG! :wall:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2012 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

so einen fachmann hab ich selten schreiben gesehen.

Das sagt grad der richtige! Deine Kommentare strotzen nur so von fachmännischer Objektivität! :whistling:

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2012 um 16:37
    Zitat von coach

mehr fällt mir für sonntag auch nicht ein.
    ich hoffe dem weber geht´s da ein wenig anders ... allein mir fehlt der glaube.

sorry da war schon in spiel 4 was ich jetzt gerade gesehen habe nichts mehr los in bezug auf taktik

wenn dann hilft da nur mehr ein dementsprechender spielverlauf

• iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2012 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

ach, mittlerweile ist es mir schon egal was der sagt. die sollen sich ruhig einreden das wir nur glück haben und sie nur pech. wenn sie es lange genug sagen glaubens wirklich dran und sind noch schwächer als sie eh schon sind ...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 30. März 2012 um 17:37

Das erinnert mich irgendwie an unseren geliebten Kevin Gaudet. :D

• oneo
    NHL
    • 30. März 2012 um 17:41

@MacStasy

Meine voranalysen haben sich ja meistens bestätigt. ich habe in meinem leben schon wesentlich mehr mit eishockey zu tun gehabt als du, aber auf einem anderen level. da helfen dir auch deine 7000 posting nichts. lies mein posting, da habe ich nach spiel 2 auf eine klare serie für die BW getippt. jetzt wirds ein debakel. :thumbup:

• Bleeding
    Gast
    • 30. März 2012 um 17:44
    Zitat von oneo

Du lebst wohl weiterhin in deiner traumwelt. so einen fachmann hab ich selten schreiben gesehen. nimm es zur kenntnis: ES IST AUS AM SONNTAG! :wall:

Und du wärst nicht zufällig in der Lage gewesen den Rest meines Beitrags zu lesen - der nämlich genau den von dir zitierten Teil relativiert - bevor du mit derart untergriffigen, geistigen Dünnpfiff daherkommst?

Herzlichen Gratulation, du bist somit der Erste ders auf meine Ignore-Liste schafft, noch vor Sharky - der is aber einfach so lustig lächerlich, dass ich mich noch nicht durchringen konnte. Aber du bist einfach nur ein niveauloser Dummkopf der eines Eishockey-Forums nicht würdig ist.

Damit PLONK und auf nimmer Wiedersehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2012 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

ich habe in meinem leben schon wesentlich mehr mit eishockey zu tun gehabt als du, aber auf einem anderen level.

Wers glaubt, wird seelig! :whistling: Aufm Playstation-Level vielleicht :D

Zitat von oneo

da helfen dir auch deine 7000 posting nichts. lies mein posting, da habe ich nach spiel 2 auf eine klare serie für die BW getippt. jetzt wirds ein debakel. :thumbup:

Es geht nicht darum, worauf du tippst, sondern um die Art und Weise, wie großkotzig du deine "Sichtweise" darstellst. Und obendrein sind deine Spielanalysen noch weiter von der Realität entfernt als jene von Weber.

Und warten wir einmal ab. Ich würd den Linzern eigentlich den Meistertitel vergönnen, gerne auch schon am Sonntag, aber Leute wie du lassen mich dann doch noch irgendwie wünschen, dass Linz die Serie noch verspielt. Einfach deswegen, weil Fans wie du es nicht verdient haben, Meister zu werden [winke]

Lern mal, dich wie ein fairer Fan zu verhalten und nicht wie einer mit Minderwertigkeitskomplexen, der wichtig die Scheine aus der Brusttasche hängen lässt, sobald das eigene Team nach Jahren der Erfolglosigkeit mal irgendwas erreicht hat.

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. März 2012 um 18:07

Naja, schaun wir Mal, was da kommt am Sonntag, derzeit hat Linz klar das Zepter in der Hand, aber es ist immer noch Eishockey und da kann das Pendel auch schnell umschlagen. Taktisch ist Linz überlegen, KAC findet keinen Weg, in den Slot zu kommen, während es bei Linz reicht, dem überragenden Hisey die Scheibe zu geben, der Chance um Chance kreiert, aber wenn der Spielverlauf passt, der KAC einmal in Führung gerät und Linz anfangen muss, das Konzept zu verlassen und etwas zu probieren, dann kann das schon was werden. Geht aber Linz wieder in Führung und hat die Möglichkeit sein Spiel durchzuziehen, dann muss es schon ganz blöd zugehen, dass der KAC noch einmal in die Serie findet.

• Bleeding
    Gast
    • 30. März 2012 um 18:23
    Zitat von schreibfaul

Naja, schaun wir Mal, was da kommt am Sonntag, derzeit hat Linz klar das Zepter in der Hand, aber es ist immer noch Eishockey und da kann das Pendel auch schnell umschlagen.

Natürlich. Hat man auch bei Linz VS Capitals gesehen. Wie ich geschrieben habe ist es das eine Auswärtsspiel, das man gewinnen muss - wenn man das schafft, geht man mit Momentum ins nächste Heimspiel und schon stehts 3:3.

Ich bin mir nur nach dem letzten Spiel nicht mehr sicher, ob Weber wirklich die Probleme erkennt oder tatsächlich daran glaubt, dass man gut (genug) gespielt hat und am Ende nur das Glück gefehlt hat. Nach dem letzten Spiel habe ich gesagt, dass man Webers Aussagen relativieren muss da sie mit Sicherheit Presse-optimiert sind und er das Team taktisch schon umstellen wird.

Da er das nichtmal im Ansatz getan hat, zumindest soweit ich das von der Spielanlage her beurteilen konnte, und er wieder von Pech und Glück gesprochen hat (auch wenn das hier manche übergewichten, er hat schon auch klar gesagt dass Linz einfach besser war), weiß ich nicht ob Weber wirklich das Team nochmal besser auf Linz einstellen kann.

Ich zweifle daran, habe aber auch Hoffnung, da Weber zB auch in der Serie gegen Zagreb oft sehr kritsiche Worte fand, sogar nach Siegen davon sprach, dass man nicht gut genug gespielt hat. Gerade deshalb habe ich eine hohe Meinung von ihm nach der kurzen Zeit die er im Amt ist, allerdings, wie gesagt, momentan zweifle ich, und wenn ich mit den Zweifeln recht behalte, wird es uns in Spiel 5 so gehen wie den Capitals in Spiel 7.

Trotzem - als KAC-Fan darf man nicht den Kopf in den Sand stecken, es ist vorbei, wenn es vorbei ist. Und auch wenn Linz Meister wird, ist es ein Team, das sich diesen Titel absolut verdient hat, und es ist ein Titel der Linz und dem Eishockeysport sicher mehr bringt, als Titel 30 für den KAC. Es kann also wirklich schlimmeres passieren :)

• EIsenvater
    Gast
    • 30. März 2012 um 18:29
    Zitat von iceman

das einzige was mir etwas sorgen macht ist, das wir das leere tor ned treffen wenn der kac in höchster verzweiflung schon 5 minuten vor dem ende den goalie rausnimmt. hoffentlich machens das am sonntag besser .... :D oder entscheiden die partie schon a bissi früher ;)

vielleicht solltens gar keinen reinstellen,...
    das wär verzweiflung pur und könnte sogar klappen.

ustig wenn man verfolgt wie weber und das team nach spiel eins gelobt wurden und man schon begann den sekt kalt zu stellen,...

drei spiele später ist auf einmal alles falsch, weber ein kaspar, und die mannschaft schlecht......usw

verrückte kac welt. [kopf] [kopf] [kopf]
    mir
    solls recht sein. der KAC sollte sich in acht nehmen um nicht wie die
    Caps zu enden. Auch hier meinte man das Momentum zu haben und sah sich
    schon in der Serie weiter. und dann stand es nach zwei dirttel 6 zu 1 :S :S (?) oder so.

wenn
    man jetzt auf seiten der KAC Fans meint es wäre recht schlau sich
    hinten reinzustellen und mal auf Konter zu hoffen dann wird der Black
    Wings Zug über die Roten drüberfahren ohne das die wissen wie Ihnen
    geschieht. BW braucht sehr viele Chance für ein Tor,.. Ihnen noch mehr
    Möglchkeiten zu geben wäre Selbstmord mit Anlauf.
    Aber bitte,.. am Sonntag sind wir alle schlauer [winke]

Einmal editiert, zuletzt von EIsenvater (30. März 2012 um 18:44)

• oneo
    NHL
    • 30. März 2012 um 19:40

@Mac Stasy

Der beweis von heldentum liegt nicht im gewinnen einer schlacht, sondern im ertragen einer niederlage. walte deines amtes.

IGNORE !

• Bleeding
    Gast
    • 30. März 2012 um 22:54
    Zitat von EIsenvater

drei spiele später ist auf einmal alles falsch, weber ein kaspar, und die mannschaft schlecht......usw
    verrückte kac welt. [kopf] [kopf] [kopf]

Oh Mann ... man sollte auf derartige Postings ja nicht antworten, ich hab den Fehler schon bei oneo gemacht, man wird nur auf deren Niveau heruntergezogen und es führt zu nichts.

Aber derartige Falsch-Aussagen kann man einfach nicht unwidersprochen lassen.

KEIN KACler hat Weber als Kaspar bezeichnet. Das warst bitte DU SELBER:

EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 3)

Und ein gewisser shearer_rob - der mit Sicherheit auch nicht in Verdacht steht, ein KAC-Fan zu sein:
    EBEL-Finale: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC (Spiel 3)

Eine konstruktive Kritik an der Mannschaft und an Weber wird nach drei Finalniederlagen in Serie ansonsten ja wohl auch erlaubt sein.

• cappin0
    NHL
    • 31. März 2012 um 09:24

@ Bleeding: aber dass es kac-fans gibt, die webers taktik in frage stellen, ist dir schon bewußt, obwohl er vorher der messias war bei dem nach M V's abgang alles besser wurde.

• Weezel
    KHL
    • 31. März 2012 um 09:34

KACler geben niemals auf!
    Weiterkämpfen, weiterfighte, endlich alles geben und den Linzern um die Ohren fahren!

Come on boys in red!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™