1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Neil Belland/ Austrokanadier

• orli
  • 25. März 2012 um 19:40
1. offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. März 2012 um 19:40

Hi fragen an die "alten" statistiker. wurde neil belland eingebürgert und hat er für das nationalteam gespielt? habe in einer alte standard statistik gefunden dass belland eingebürgert wurde und drei teamspiele für österreich hatte, kann mich aber nicht daran erinnern.

und wieviel kanadier wurden überhaupt eingebürgert? kennt noch jemand alle namen? 8))

danke orli

• nordiques!
    Gast
    • 25. März 2012 um 21:29

Hab dazu diesen alten Forumsthread gefunden:

einbürgerung von legionären

Mich wundert dabei nur ein wenig, dass in allen Online-Stats Spiele im Team Canada von 1990/91 angeführt sind.

Weiß nicht, ob Du diese Standard-Seite schon gefunden hast, dort schreiben's mit Mai 2002 von 29 eingebürgerten (gefühlt hätte ich auf mehr getippt).

http://derstandard.at/943675

Ein paar sind ja seit damals dann doch noch dazugekommen (müsste man mal durchzählen).

2 Mal editiert, zuletzt von nordiques! (26. März 2012 um 09:45)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. März 2012 um 21:32

Dazu müsste man nun aber den Thread genauer beschreiben um zu wissen, ob hier ALLE Austros gemeint sein sollen, oder nur die einebürgerten Ex-Legionäre ... ?(

• kac glen
    Moderator
    • 26. März 2012 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

orli, sag ein bisserl genauer was wissen möchtest, hab einiges an statistikunterlagen zu austros.

kac glen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. März 2012 um 11:14

mich würde eigentlich alles darüber interessieren. wieviele es waren, deren namen,wann eingebürgert, wo gespielt, wieviele spiele fürs nationalteam.
    danke der alte thread aus dem jahre 2003, lang ists her, hat schon a bissale mehr wissen mir vermittelt.

Einmal editiert, zuletzt von orli (26. März 2012 um 11:22)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. März 2012 um 12:08
    Zitat von nordiques!

(gefühlt hätte ich auf mehr getippt).

http://derstandard.at/943675

Ein paar sind ja seit damals dann doch noch dazugekommen (müsste man mal durchzählen).

hatte das gleiche gefühl, ja. ;)
    und daß da noch einige dazukamen, auch richtig. auf die ganz schnelle fallen mir stew, darcy werenka, ryan foster, sean selmser, mickey elick, marc brown, jamie mattie, jeremy rebek, jari suorsa u igor ivanov ein.
    btw waren yuri tsurenkov & brad lutsch immer schon doppelstaatsbürger oder wurden die extra eingebürgert?

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (26. März 2012 um 12:13)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2012 um 13:04

Wurde Marc Brown echt eingebürgert?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. März 2012 um 15:53

Nicht zu vergessen das leidige Einbürgerungs-Hin-und-Her mit gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen KAC und Verband und Abwälzen auf die Bundesregierung zur Person Andrew Verner!

Waren eigentlich Bernie Hutz, Brian Hill, Richard Grenier, Kelly Greenbank, Rick Cunningham, Jeff Geiger, Steve Polgar tatsächlich alle eingebürgerte Doppelstaatsbürger?

Ich glaube nämlich, bei einigen Namen irrt sich der Zeitungs-Fritze.

• Stylaz
    GOON
    • 26. März 2012 um 18:02

@ gm99

Erst ist zwar doppelstaatsbürger aber nicht österreichischer. Glaub can und gb. Bin mir aber nicht sicher.
    Fix ist das er mit ner villacherin verheiratet ist. Wie sich sowas auf die staatsbürgerschaft auswirkt - keine ahnung

• nordiques!
    Gast
    • 26. März 2012 um 19:32
    Zitat von Philipp K.-K.

Waren eigentlich Bernie Hutz, Brian Hill, Richard Grenier, Kelly Greenbank, Rick Cunningham, Jeff Geiger, Steve Polgar tatsächlich alle eingebürgerte Doppelstaatsbürger?

Ich glaube nämlich, bei einigen Namen irrt sich der Zeitungs-Fritze.

Glaub ich auch, nur gelten umgangssprachlich halt auch die Spieler, die im Prinzip von Rechts wegen schon Doppelstaatsbürger waren, es halt nur nicht gewusst haben, auch als eingebürgerte Austros. Weiß jetzt aber nimmer, bei welchen Spielern das der Fall gewesen ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™