Hätti wari solli
De Kacler sind nicht in Führung gegangen also is der Gedanke umsonst.
Denn tatsächlich mit a bisserl nu mehr Glück wär der Sieg nu höher ausgefallen..blabla
EBEL-Finale: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)
-
-
Das mit den Emotionen hab ich mir auch schon gedacht... Da war in den vergangenen Serien mehr Pfeffer drin... und wenn du dann mit den Fans redest sagen alle, dass sich's Linz eh verdient hat... Das hab ich gegen Salzburg selten gehört...
Was die KAC-Heimspiele betrifft würd ich das nicht so sehen. Hätte es in der Serie gegen Zagreb nicht dieses unrühliche Spiel gegeben, welches für Emotionen gesorgt hatte, wäre es die gleiche fade Sauce wie die Spiele gegen Linz. Gegen Salzburg hat es phasenweise mit etwas Stimmung noch geklappt.
Generrell gilt ein dickes, fettes "thumbdown" für die KAC-Fanclubs, die es nicht mehr schaffen, den Funken der Begeisterung auf die ganze Halle zu übertragen, was eigentlich ihre verdammte Pflicht wäre, denn dafür bekommen sie ja eine nicht gar kleine Ermässigung auf ihr reserviertes Steher-Abo !
-
Was die KAC-Heimspiele betrifft würd ich das nicht so sehen. Hätte es in der Serie gegen Zagreb nicht dieses unrühliche Spiel gegeben, welches für Emotionen gesorgt hatte, wäre es die gleiche fade Sauce wie die Spiele gegen Linz. Gegen Salzburg hat es phasenweise mit etwas Stimmung noch geklappt.
Generrell gilt ein dickes, fettes "thumbdown" für die KAC-Fanclubs, die es nicht mehr schaffen, den Funken der Begeisterung auf die ganze Halle zu übertragen, was eigentlich ihre verdammte Pflicht wäre, denn dafür bekommen sie ja eine nicht gar kleine Ermässigung auf ihr reserviertes Steher-Abo !
@ Philipp K.-K.: du bist ja wohl der größte Vollhonk von allen hier! UNGLAUBLICH. Du willst allenernstes sagen, dass die Fanclubs dran schuld sind! Wenn die Leute nicht mitgehn, kannst du als Fanclub gar nichts machen, egal wieviel Energie du mit rein bringst. Lass mich raten - du bist in keinem Fanclub?!?!
-
Wobei er mit den Klagenfurter Fanclubs da schon recht hat, schlechte Akustik hin oder her, daheim kommt wenns nicht läuft wirklich wenig- da sind einige nur wegen dem billigen Abo dabei...
-
Wobei er mit den Klagenfurter Fanclubs da schon recht hat, schlechte Akustik hin oder her, daheim kommt wenns nicht läuft wirklich wenig- da sind einige nur wegen dem billigen Abo dabei...
Wobei man auch nicht unbedingt zum Fanclub gehen muss um Stimmung zu machen. Es gibt sicher auch viele die einfach die Gemeinschaft genießen. Bei uns im Fanclub gibt es auch "ältere" Leute. Die wollen das Spiel sehn und einfach eine nette Zeit mit gleichgesinnten verbringen. Von denen kommt auch nicht viel Stimmung. Na und?!?
Wer Stimmung will, soll welche machen! Das ist nicht rein die Aufgabe der Fanclubs!!! -
Also ich geh seit Jahren in die Halle und bin nicht im Fanclub und die Leut die auch immer da sind auch nicht und wir machen genauso Stimmung -alle die da stehen,und das sind auch nicht grad wenige.
Ich glaub nicht das ich im Fanclub sein muß um Stimmung zu machen,egal ob schreien,klatschen etc.
Is glaub ich einfach eine Sache ob es mir taugt oder nicht.Ich könnt auch nie sitzen ,taugt ma gar nicht da kann ich nicht "abgröllen".
Die Stimmung is einfach supergeil und außerdem kannst mit Kinder in de Halle ohne das du Angst habn muaßt das was passiert. -
- Offizieller Beitrag
X-Nokia-Ipaddress: 91.141.95.233
Da nimmt wohl jemand die Vorratsdatenspeicherung zu ernst und meldet seine sensiblen Daten gleich freiwillig
-
hab das spiel noch nicht angschaut rendiert es sich vom sportlichen?
-
Ja, wennst eine Demonstration sehen willst, wie man in Klagenfurt gewinnt, dann rentiert es sich allemal.
Vom Tempo her war Spiel 3 besser, diesesmal hat Daum ein anderes Rezept gewählt und den KAC am angerührten Beton zerschellen lassen und eiskalt ausgekontert -
- Offizieller Beitrag
find auch - obwohl ich jetzt in sachen taktik nicht der ober-pro bin - dass es sich lohnt die sache anzugucken.
-
Aha......und fortuna hat vermutlich ein schwarz weiß gestreiftes jersey an.......oder?
Das war ein Allerweltsspruch der hatte eigentlich nur zu bedeuten, dass sie das Glück mal auf ihre Seite zwingen sollten. Und überhaupt. was interessierts dich ? Hast es noch nicht ertragen, dass Salzburg heuer nicht im Finale ist ? Tut das so weh, dass du dich jetzt an den KAC Niederlagen laben musst ?
Zum Thema Schiridiskussion kann ich eigentlich nur eins sagen: In der Serie braucht sich genau gar keiner aufregen von den Zebras benachteiligt zu werden weil sie auf beiden Seiten unfähig pfeifen.
Anscheinend kennst du dich nicht so gut aus mit antiken Göttern also schaust du mal hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Fortuna -
Ein mannschaft, die in 4 spielen nur 1 drittel halbwegs spielbestimmend gestaltet, kann ein finale nicht gewinnen. dazu noch die lächerlichen aussagen des alm-öhi, man sei jedesmal die bessere mannschaft gewesen. der kac sollte sich gut überlegen, diesen trainer weiter zu verpflichten. jede taktik von weber wurde von daum aus den angeln gehoben. meiner meinung hat der kac das finale nur erreicht, weil im HF zagreb noch schlechter war. im gestrigen schlußdrittel konnte man schon verschleißerscheinungen und konditionsprobleme sehen. das 3.spiel hat wohl zuviel kraft gekostet.
das 5.spiel wird zwar kein honiglecken, weil der kac munter drauflosen spielen kann, doch im endeffekt wird sich die überlegenheit der BW durchsetzen.
mein tip: 3:1 [winke] (meine tips sind meist eingetroffen)
-
ob oder wer daduch bevorteilt war/wäre, darüber mach ich mir keine gedanken, aber die schiris waren komplett schwach
wie bereits gesagt - ich fands okay dass sie auf beiden seiten viel durchgehen liessen. ist mir lieber als wenn sie dann das zünglein an der waage sind.
natürlich hast du recht mit hisey und herburger - als einzelsituationen betrachtet war da einiges fragwürdig.
ich sehs halt so, dass das die linie der refs war viel durchgehen zu lassen. -
- Offizieller Beitrag
meine tips sind meist eingetroffen
Gratuliere, kriegst ein Eis
-
Und der Herr Weber kann sich um seine 2Euro Glücksmünze auch eins kaufen
-
jede taktik von weber wurde von daum aus den angeln gehoben
mir wär noch nicht aufgefallen das er sie jemals (dramatisch) umgestellt hätte.
soviel zu deinem post eisbaerli, ich pflichte dir somit bei.oneo
du verlierst dich in deinen posts trotzdem in einer selbstherrlichkeit.
linz ist seit spiel 3 einfach besser, das sagen auch die kac-user hier ... belass es einfach dabei. -
ich vermute fast das er bei einem der zwei Finalisten spielt weil man bisher nichts über einen Wechsel gehört hat und es hat doch mal geheissen er wird innerhalb der EBEL wechseln.
Und es soll ja nicht der erste sein der von Laibach nach Linz wechseltes hiess ja auch münchen hätte interesse an hughes. in jedem fall denke ich er wirds nicht billig geben - der kac ist hier der finanziell potentere der beiden finalisten.
im falle westlund dürfte es aber auch mehrere angebote aus der liga gegeben haben, und geworden ist es am ende linz. coach daum wird von vielen so eingeschätzt
dass er gerne mit jungen spielern arbeitet - das würde auch auf hughes passen, keine frage. man wird sehen - ich glaube nach wie vor an die DEL. -
coach daum wird von vielen so eingeschätzt
dass er gerne mit jungen spielern arbeitet
sorry, bei aller ehre und respekt ... was tut er dann in linz?
oder anders gefragt, was verstehst du unter jung? -
das hab ich ja gemeint. Wenn der Spielstand nicht passt, kommt von den Rängen nur wenig. Das hat man ja gestern wieder gesehen. Ist ja kein direkter Vorwurf an eine spezielle Gruppe, sondern nur eben die Beschreibung des Klagenfurter Wesens, einfach zu verwöhnt zu sein. Und manchmal kommt eher die miese Stimmung (das Schimpfen, das Jammern, das Pfeifen ...) von den Sitzern eher durch als der Versuch einiger Fangruppen am Stehplatz, Stimmung zu machen.
Wie gesagt, das ist keine Schuldzuweisung an eine bestimmte Gruppe, sondern einfach eine Beschreibung des status quo: das gern raunzende Kollektiv.
PS. persönliche Beleidigungen könnt's euch sparen.
-
oder anders gefragt, was verstehst du unter jung?Da du wsl nicht viele unserer Spiele verfolgt hast (eh logo) wirst auch nicht wissen, dass heuer bei uns wohl soviele junge Talente gespielt haben wie selten zuvor...und das nicht nur 1-2x pro Spiel beim Stand von 6:2 sondern egal welcher Spielstand war, sondern durchgängig im 4. Linienbetrieb (tw. sogar im PK)
Hier mal ein paar Namen:
Nachbaur, Rassl, Wolf, Spannring (sowieso mit Stammleiberl), Mitterdorfer (auch Stammspieler), Scholz (bis zum HF ebenfalls Stamm), B.Lebler (wennst jung ein bisserl dehnst), Hirn mit den üblichen sporadischen Einsätzen....
-
er gibt den jungen spieler eiszeit. nicht fürs papier eine nennung und jede zweite woche 3 shifts a 10 sekunden -
sie dürfen spielen. unsere vierte linie stand heuer sogar schon im power play am eis, wenn ich nicht irre. -
Selten so einen Blödsinn gelesen. Die Stimmung der letzten Spiele war nicht schlecht, es tut sich was in Klagenfurt. Viele Awayfans, Choreos, Fahnen und Bewegung in den Sektoren.
Was heißt hier verdammte Pflicht? Die einzige "Pflicht" die wir haben, ist die Mannschaft zu supporten, unser Sektor tut dies verdammt gut! Was die Sitzer oder andere Steher tun, ist mir wurscht!
Bezüglich Ermäßigung --> die meisten Auswärtsfahrer sind FC-Mitglieder und geben das Geld, das sie beim Abo sparen, für die Fahrten wieder aus. Abgesehen davon werden Stunden für Choreos und weiß der Teufel was noch, investiert.. einen Vorteil sollte man daher schon haben, wie ich finde.Dass es viele schwarze Schafe gibt, die nicht Stimmung machen, wissen wir aber eh alle. Ein Problem, das sich leider schwer lösen lässt.
Edit.
[Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/563286_360848440625978_152498674794290_1037702_108101980_n.jpg]
sowas gab's in den letzten Saisonen nicht..
-
@ smoking ace .... siehe posting 319....
Ich bleib trotzdem dabei, dass eher die schlechte Stimmung von den Sitzern - also das Maulen, Pfeifen, Raunzen - auf die Steher umschlägt als eine gute Stimmung der Stehplatzränge auf die Sitzer. Und da kann es ja nicht nur vom Empfänger abhängen, sondern auch vom Sender.
Beim letzten Heimspiel war nach dem 1:3 eigentlich nix mehr los (ausser das Trommeln in den letzten 2-3 Minuten und nach der Schlussirene). Das war eher wie "shoked", was ja auch verständlich ist.
Noch bedenklicher finde ich es ja, dass 2-3 Minuten vor Schluss die Südempore (sitze genau gegenüber) schon fast halbleer war (sind natürlich Sitzplätze, aber trotzdem). Versteh ich nicht - könnte immerhin das letzte KAC-Heimspiel der Saison sein, da kann man doch schon mal "für den Fall der Fälle" zum möglichen Abschied klatschen - da ist mir wohl egal ob ich 10 min. früher beim Auto bin oder nicht.
Betreffend Auswärtsfahrten muss ich insoferne widersprechen, alsdass eine Auswärtskarte MIT Fahrt dank der Unterstützung durch die Antenne Kärnten und Hirter in der Regel BILLIGER ist, als ein KAC-Heimsitzer. Ohne diesen Sponsor-Support könnte sich das somancher away-Fan nicht mehr leisten. -
- Offizieller Beitrag
was ? bei euch werden auswärtsfahrten gesponsert ????
-
Zitat
Betreffend Auswärtsfahrten muss ich insoferne widersprechen, alsdass eine Auswärtskarte MIT Fahrt dank der Unterstützung durch die Antenne Kärnten und Hirter in der Regel BILLIGER ist, als ein KAC-Heimsitzer. Ohne diesen Sponsor-Support könnte sich das somancher away-Fan nicht mehr leisten.
Interessant, ist aber z.B. bei RBS schon lange üblich:
Der EC Red Bull Salzburg bietet regelmäßig Fanfahrten zu den Bundesliga-Auswärtsspielen an. Der Preis inklusive Ticket beträgt 25 EUR (im Play-Off 30 EUR) pro Teilnehmer.
Die Anzahl der Auswärtsfans hält sich im Vergleich zu den Linzern trotzdem ganz schön in Grenzen... -