1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EBEL-Finale: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4)

• MrHyde
  • 24. März 2012 um 00:00
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2012 um 03:48
    Zitat von alekhin

war im tv zu sehen, wurden beide kurz von frau weiss befragt. in punkto hallenatmosphäre wäre mir da jetzt nicht viel aufgefallen -
    mit applaus hab ich an der stelle gar nicht gerechnet gehabt. hughes glaub ich aber angemerkt zu haben dass er mit dem kopf nimmer in der EBEL ist.

X-Nokia-Ipaddress: 91.141.95.233

Lustige Geschichte auch zu Hughes...ist im PKW angereist....aber ohne Front-Taferl....wenn hinten auch keine mehr drauf gewesen wären, hätte man vermuten können dass sie ihm das Auto schon abgemeldet haben :D

Zur Seidl-Ehrung....es wurde von Linzer Seite "Patrick Spannring" skandiert....wer die Sache bei der Wahl ein wenig verfolgt hat, der weiß auch warum (sag nur Proxys und sonstige Wahlmanipulationem von Wiener Seite....sogar von einigen Forumsusern aus Linz aufgezeichnet über VIC-FB-Seite)....bei Hughes wurde aus dem Linzer Sektor sehr wohl applaudiert (wenn auch nicht all zu euphorisch)!

• haggi
    EBEL
    • 30. März 2012 um 06:20

Gratulation an die Linzer! Die sind durch, sag ich mal. Das taugt mir aus vielen Gründen.

Der KAC wird seinen 30er schon noch machen, machen mir da keine Sorgen.

Die Stimmung bei den Ehrungen ist im TV wirklich strange herübergekommen, aber ich habe mir gedacht, dass es in der Halle sicher ehrenvoller zugeht.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 06:56

Linz verdammt stark, werden wohl verdient den Meistertitel heimholen!!!

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 30. März 2012 um 07:17
    Zitat von Sharky

Das geht jez tief ganz tief ins rot weisse KAC Herz rein! Hoffe es geht in Klagenfurt nicht der Frust um ^^

Webers Worte klingen auch nur mehr verzweifelt!

Naja hab ja gesagt das Mission 30 am Trikot bringt Unglück! Wie arrogant kann man sein :thumbdown:

Hochmut kommt halt immer noch vor dem Fall! [kaffee]

So groß, wie in Villach, wird der Frust nie sein!!!!!!!!!!

Wir waren im Play-Off, wo seid ihr seid gut einem Monat?????? Lignano??? So früh, wie ihr ausscheidet, musst aber schon weit wegfliegen, damit du warm bekommst....

Naja, wir waren im Finale und Villach?????? Zuerst vor der eigenen Türe kehren... Gerade als Villacher würd ich mich eher zurückhalten!!!!!

Zum Spiel:

Verdienter Linzer Sieg!! Der KAC findet kein Mittel gegen dieses Abwehrbollwerk....Aus ist zwar nach 4 Siegen, aber glauben tu ich einfach nicht mehr drann...... Linz spielt einfach schnörkellos ihr Spiel herunter... Und, am Sonntag Swette reinhauen.... [winke]

• Tyler
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 07:29

Uiuiuiuiui, ich befürchte... Nein, ich hoffe... ich werde am Sonntag einen unglaublichen RAUSCH haben!
    Jetzt noch das schwerste Spiel rüber bringen und MISSION 30 wurde zu MISSION 02 8o 8o 8o

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. März 2012 um 07:41
    Zitat von Sharky

Das geht jez tief ganz tief ins rot weisse KAC Herz rein! Hoffe es geht in Klagenfurt nicht der Frust um ^^

Webers Worte klingen auch nur mehr verzweifelt!

Naja hab ja gesagt das Mission 30 am Trikot bringt Unglück! Wie arrogant kann man sein :thumbdown:

Hochmut kommt halt immer noch vor dem Fall! [kaffee]

Wenn der Herby sagt er hat immer schon zu Linz gehalten, ist das ja schön und gut... Aber solche Posts :thumbdown:
    Ich gratuliere dir, dass Linz das schafft was deine Freundin/Frau anscheinend nicht mehr zu stande bringt.
    Manche Villacher sind einfach nur mehr lächerlich :wall:

Zum Spiel: KAC zwar optisch Phasenweise überlegen, nur was nüützt dir das Ganze, wenns Linz wirklich ganz ganz stark schafft den Slot freizuhalten. Für meine Begriffe gibts da eh nur ein Wort: meisterlich!! Ansonsten wurde eh schon alles gesagt. Für mich war in dieser Serie einfach die Defensive der entscheidende Faktor Mörtl und Beton gegen Schweozer Käse. Ja Chiodo hat zwar das eine oder andere Mal blöd aus der Wäsche geschaut, aber mit so einer Defensivleistung kann der Goalie nicht gut ausschauen.

Zum Glück hatte Kirisits in Spiel eins einen Sterntag, sonst würd über dieser Serie ganz dick und fett SWEEP stehen.

Linz holt sich am SOnntag das Meisterstück. Ich werd live dabei sein.
    Der letzte Strohhalm an den man sich klammern kann ist der 1. April :D

• molson_32
    Gast
    • 30. März 2012 um 07:58

Nachträglich möcht ich den Linzern zum hochverdienten Sieg gratulieren !! (nehmt's das bitte an, ich glaub mir ist noch nie was so schwer gefallen)
    Ja, das war's dann mit der Mission 30. Linz wird am So den Sack mit hoher Wahscheinlichkeit zumachen. (Und ein hochverdienter Meister sein)
    mfg

• kac glen
    Moderator
    • 30. März 2012 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

sehr starke defensive der linzer und sehr starker spielaufbau mit effizienter chancenauswertung.
    der kac hat dagegen wenig zu bieten. vor allem wenn man sieht wie wenig schüsse auf westlund gehen, allesamt geblockt von den spielern.

neben der tatsache, dass der kac richtig chancenlos in der serie ist, empfinde ich die finalserie als sehr emotionslos. die linzer holen irgendwie keine emotionen bei mir hervor. auch in der halle kommt wenig stimmung auf.
    nichtsdestotrotz, erfolg haben sie. und das zählt.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. März 2012 um 08:41

Das mit den Emotionen hab ich mir auch schon gedacht... Da war in den vergangenen Serien mehr Pfeffer drin... und wenn du dann mit den Fans redest sagen alle, dass sich's Linz eh verdient hat... Das hab ich gegen Salzburg selten gehört...

• bierfraesn
    EBEL
    • 30. März 2012 um 08:47
    Zitat von kac glen

die linzer holen irgendwie keine emotionen bei mir hervor.

Anscheinend bei den KAC-Spielern auch nicht. Wenn ich schon schlechter bin, würde ich zumindest Einsatz erwarten und gerade dort scheinen sie Linz auch unterlegen. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber auch die Interviews der KACler seit Spiel 2 von Trainer und Spielern zeigen nur Hilflosigkeit und absolut kein Aufbäumen.

Am Sonntag kommt allerdings das blödste Spiel, 3:1 find ich immer haarig - falls doch noch eine Antwort vom KAC kommt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2012 um 08:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

hughes glaub ich aber angemerkt zu haben dass er mit dem kopf nimmer in der EBEL ist.

bist du sicher?

ich vermute fast das er bei einem der zwei Finalisten spielt weil man bisher nichts über einen Wechsel gehört hat und es hat doch mal geheissen er wird innerhalb der EBEL wechseln. Und es soll ja nicht der erste sein der von Laibach nach Linz wechselt

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. März 2012 um 09:08

Somit ist nun das Thema 'Mission 30' für diese Saison wohl abgehakt...
    Der mehr als souveräne Auswärtssieg der Linzer (40:30 Torschüsse!) brachte sie gestern ganz nahe an die Ziellinie für die Meisterschaft. Und eigentlich gibt es kaum einen Zweifel daran, dass die Linzer am Sonntag in der 'Keine Sorgen EisArena' (der Name passt in dieser Saison ganz besonders!) den 2. Titel in ihrer Vereinsgeschichte einfahren werden. Nach den konstanten Leistungen über die ganze Saison hätten sie sich den Titel wohl auch mehr als verdient!
    :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2012 um 09:29

BEEINDRUCKEND !

• SCC78
    EBEL
    • 30. März 2012 um 09:36

Ich möcht noch kurz was zu der kurzen Schiri-Diskussion von der vorigen Seite was sagen:
    Fand die Leistung grundsätzlich nicht schlecht und vor allem nicht einseitig - allerdings bin ich ganz bei Spezza was die Strafen bei den ganzen Cross-Check Aktionen betrifft. Da entweder konsequent alle pfeiffen oder keine. Die Strafe für Tenute war ein Witz.
    ABER begonnen hat das ganze wieder mal mit Hager, der sowieso das ganze Spiel nicht zu sehen ist, und nur durch dreckige, unnötige Aktionen auffält. Geht der für seinen Cross-Check am Linzer Verteidiger gleich raus, entstehen die ganzen Situationen danach nicht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. März 2012 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

ich (persönlich) nehm die ganzen glückwünsche noch nicht an.
    man braucht 4 siege um eine serie zu gewinnen und bekanntlich ist der letzte der schwerste ( 10 € ins phrasenschwein).

ich möchte mich aber bei den vielen kaclern bedanken für eine geniale auswärtsfahrt (war meine premiere in klafu - und ich wünsch euch seit gestern echt eine neue halle).
    hatte viele nette plaudereien mit kacfans und tw. kam sogar applaus von den rängen zu uns linzern runter.

alles in allem hoffe ich auf eine beendigung am sonntag und die krönung für eine nahezu perfect-season. [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2012 um 09:55
    Zitat von MacStasy

Hab auch den starken Verdacht, dass Spurgeon ebenfalls wieder zu früh aufs Eis geschickt wurde. Und Zyuzin hätt schon gegen Zagreb gar nicht mehr spielen dürfen und hat jetzt anscheinend zum zweiten Mal wieder zurückkehrende Symptome von der Gehirnerschütterung. Versteh nicht, warum man da von Vereinsseite den Spieler überhaupt aufs Eis stellt. Ich hoff, das hat keine bösen Folgen für Zyuzin und Spurgeon, das sind ja keine unernsten Dinge

Grad bei euch versteh ichs nicht, ich mein gerade mit Schneider damals hättet ihr eure Lektion lernen MÜSSEN.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 09:56

Fan_atic01
    Seh das wie du
    Noch 60min Arbeit und dann von mir aus 60 Tage feiern aber vorher sind eben noch 3Drittel zu spielen.
    Bin aber sehr ,sehr zuversichtlich für Sonntag!!
    Und das Geilste an der ganzen Gschichte is:Hab Karten und bin dabei .
    In diesem Sinne:Voigas spün und dann Voigas feiern-BITTE!!!!

• Tolkien
    Gast
    • 30. März 2012 um 09:59

Zum Thema Schiedsrichter ist glaub ich eh alles gesagt. Sie waren zeitweise sehr kleinlich, haben aber auf beiden Seiten nicht alles gepfiffen. Ansonsten hat mich Linz mir ihrer Effizienz gestern wirklich beindruckt. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Wobei ich beim 2:1 für Linz Chiodo keine Schuld gebe, denn genauer kannst den nicht mehr reinhauen. Der KAC gestern teilweise druckvoll aber alles nur in den Rundungen. Wenig Schüsse aufs Tor und wenn dann sehr oft geblockt. Also der Einsatz aller Linzer Spieler war schon sehr beeindruckend. Move der Saison sicherlich von Scovield!!! Hätte sich wirklich ein Tor verdient. Ist mit Abstand der Auffälligste Klagenfurter in der Serie. Hudertpfund für mich auch mit einer guten Leistung in der Serie. Der Bursche kann ein ganz großer werden. Und sowas sagt ein Villacher. :huh: Ich glaube auch das Linz am Sonntag den Sack zumachen wird, wobei der letzte immer der schwerste Sieg ist!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2012 um 10:12

hab´ zwar nur das letzte drittel sehen können, aber auch wie am dienstag: der kac mit seinem latein längst am ende. grats an die linzzzzza, clever und gut gespielt (und robust 8o ).

im ersten spiel der finalserie noch nicht im rhythmus, seither läuft das werkl, wie geschmiert. am sonntag knallen in linz die korken.

• SCC78
    EBEL
    • 30. März 2012 um 10:27

Zum Thema Hundertpfund noch:
    Würde ihn gern auch im Nationalteam als Verteidiger sehen - zwar auch offensiv ausgerichtet, aber dynamisch und eisläuferisch stark. Dafür soll der Pöck endlich daheim bleiben und sein jährliches Kasperltheater unterlassen!

• Tolkien
    Gast
    • 30. März 2012 um 10:39

mir persönlich gefällt er auch besser als Verteidiger, und dazu haben wir im Nationalteam eh nicht so eine große Auswahl an Verteidigern.

• iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2012 um 10:55
    • Offizieller Beitrag

YES ! ^^

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. März 2012 um 11:10

Also was Linz zeigt ist in taktischer Hinsicht schwer beeindruckend, selten ein so gut gecoachtes Team gesehen, egal ob es darum geht, das Tempo anzuziehen und einen 2-Mann Forecheck zu fahren oder mit einem 1-2-2 das Tempo zu drosseln, keiner verlässt das System, alles wird homogen gespielt und im Aufbau stimmen die Laufwege auch unter Druck. Zudem sehr variabel, blitzschnell im Umschalten, und sher gute Entscheidungen, wenns darum geht, wann muss man den Chip nehmen, wann kann man den Puck halten oder in den Zweikampf gehen, das ist sensationell stark.

Interessant wirds, wenn es dem KAC endlich einmal gelingt, eine Führung herauszuholen und Linz unter Zugzwang kommt. Mal schaun, was dem Weber für Spiel 5 einfällt.

• rif raf
    Hobbyliga
    • 30. März 2012 um 11:26
    Zitat von molson_32

Da spricht die Verzweiflung aus mir: Das wird a KAC Sieg, und zwar ein Knapper.
    Wie in der Salzburg Serie werden die Jungs so richtig Gas geben und mit dem Mut der Verzweiflung den Ausgleich schaffen.
    Hoffentlich ist fortuna mal auf unserer Seite.

Aha......und fortuna hat vermutlich ein schwarz weiß gestreiftes jersey an.......oder?

• FredundErik
    Nationalliga
    • 30. März 2012 um 11:29

So, alles gelesen.
    Ich bin nicht so ganz der Meinung der Forums-Gemeinde. Tatsächlich hätte der KAC mit a bissal Glück in Führung gehen können, und wer weiß, was dann passiert wäre. Abgesehen davon hat Linz aber den nicht-Rückstand souverän gehalten und dann Die wichtigen Tore gemacht (vor allem das 3-1, das erste pp2 in der Saison - zumindest in den spielen, die ich gesehen hab).

Zum Thema Schiris: die Leistung hat mir gar nicht gefallen, grad im zweiten Drittel wäre ihnen die Partie fast entglitten, da hättens ruhig mal a 2 plus x geben können (auf beiden Seiten), außerdem hat jede Linie gefehlt.

Ich denke aber trotz der letzten beiden doch recht deutlichen Siegen noch nicht an den Titel, ich sehe den KAC am Sonntag sogar im Vorteil. Sie können befreit aufspielen, Linz wird von der ersten Sekunde an den druck der Fans spüren. Und das hat heuer auch schon ein, zwei mal ein wenig lähmend gewirkt. Aber egal, obs am Sonntag passiert (da sehe ich die Chance 50/50) oder später wird, gedreht wird die Serie nicht mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™